Umfrage  

496 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

hab ihm das menatlitamäßig nie übel genommen - war nur persönlich enttäuscht, dass er nicht den ehrgeiz hatte es im ausland zu probieren (sinngemäße facepalmige aussage: "will nicht im ausland bei irgendeinem mittelständler spielen.").

finanziell natürlich das beste was Rapid passieren konnte. kein ausländischer klub hätte auch nur anähernd den preis von RB bezaalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man muss ja nicht immer gleich alles closen, das einem persönlich nicht in den Kram passt. Ich find die Umfrage oder die Meinungen dazu durchaus interessant. Und jetzt, ziemlich genau fünf Jahre später, kann man so ein wichtiges Kapitel der jüngsten Vereinsgeschichte schon einmal thematisieren.

Persönlich hab ich kein Problem mehr mit Ivanschitz. Ich war damals, wie wohl die meisten Rapidler, ziemlich sauer. Aber wenn ich mir anschaue, was in den letzten Jahren über den Wechsel so alles an die Öffentlichkeit gekommen ist, hat sich das stark relativiert. Die 4Mill dankbarst einstreifen, sich einen über die Summe runterholen, aber den Spieler, dem man den Wechsel angesichts des Transfererlöses ja nicht nur madig machen wollte, sondern auch noch nahe gelegt hat, als großen Buhmann hinstellen. Das war vor allem von Vereinsseite sehr schäbiges Verhalten und hat damals sehr gut als Aufhänger für die "Herz gegen Kommerz"-Propaganda genutzt. Der Mensch Ivanschitz - ein solcher ist er und als solcher sind Fehler auch einmal zu verzeihen - ist dabei halt persönlich und auch sportlich unter die Räder gekommen.

:super: bist ein kluger kerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

es gibt leute, da weiß man am Benutzernamen was im Thread dann stehen wird :=

:D

Ich hab ihn verziehen, obwohl ich zugeben muss, dass ich zu Beginn sehr verärgert über den Wechsel war :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hab ihm nicht verziehen. Was mich am meisten geärgert hat, und das macht auch den Unterschied zu zum Beispiel Maierhofer aus, dass er sich ein paar Monate vorher ganz klar deklariert, dass es in Österreich nur Rapid für ihn gibt. Und wenn er das dann auch noch bei verschiedensten Fanklub und BlockWest-Veranstaltungen hinausposaunt, dann musste er einfach mit solchen Reaktionen rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damals war ich schon unfassbar heiss auf den guten AI. Jetzt sind 5 Jahre ins Land gezogen und sämtliche Wut ist längst verraucht. Ich denke, dass AI damals sehr sehr schlecht beraten war. Rapid hat die Chance genutzt um a) fett Kohle einzustreifen (was sehr ok ist) und b) den AI als "Feindbild" aufzubauen (was überhaupt nicht ok ist).

Ich habe mich auch über sein Scheitern bei RB gefreut. Mittlerweile wünsche ich ihm aber das Beste und freue mich sehr, wenn er in der deutschen Bundesliga gute Leistungen erbringt. Auch im Nationalteam würde ich ihn gerne wieder sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Für mich war es sinnbildlich für die damalige Situation....zuerst Hicke zum Nationalteam, dann wussten wir das uns unser Capitano verlässt...tja Ivanschitz wird gewusst haben das bei Rapid so einiges im argen liegt. Auf die Person AI war ich eigentlich nur aufgrund seiner zuvor getätigten Aussage im Rapid Magazin etwas weniger gut zu sprechen, jetzt ists mir egal.

eine Rückkehr zu Rapid wäre in meinen Augen zwar kein Problem, aber für ihn selbst zeugt das nur von rießigem Scheitern seiner selbst, denn bei uns kann man sich ja bekanntlich nicht weiterentwickeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Damals war ich schon unfassbar heiss auf den guten AI. Jetzt sind 5 Jahre ins Land gezogen und sämtliche Wut ist längst verraucht. Ich denke, dass AI damals sehr sehr schlecht beraten war. Rapid hat die Chance genutzt um a) fett Kohle einzustreifen (was sehr ok ist) und b) den AI als "Feindbild" aufzubauen (was überhaupt nicht ok ist).

Ich habe mich auch über sein Scheitern bei RB gefreut. Mittlerweile wünsche ich ihm aber das Beste und freue mich sehr, wenn er in der deutschen Bundesliga gute Leistungen erbringt. Auch im Nationalteam würde ich ihn gerne wieder sehen.

so ziemlich das (bis auf den ersten Satz), nur noch wütender hat er mich gemacht als er sich zahlreiche Male nach schlechten NT Leistungen zum Interview gestellt hat und erklärt hat es war doch eh alles nicht so schlecht. Da kam mir fast noch mehr das Würgen.

Ja, die Geschichte rund um den Wechsel war halt blöd, aber das ist mir auch schon sehr egal geworden, es bleibt vielmehr die Erinnerung das dadurch eine für den Verein sehr wichtige Geldspritze zu Wege kam.

Ich habe mich auch über sein Scheitern bei RB gefreut

:yes: das auf jeden Fall

Hoffe er kann in Zukunft positives im NT bewirken, aber als einer von vielen und nicht mehr als einziger Hoffnungsträger

€idth: Mein jugendlicher Glaube an die volle Hingabe eines Spielers an einen Verein wurde vielmehr schon durch den Ratajcik-Wechsel zerstört

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

War mir immer schon egal. Wir haben gut mit ihm verdient, er wär eh nicht ewig geblieben und redbull is mir ohnehin egal. Die seh ich auch nicht als konkurenz an. Die sind einfach ein erfolgreiches österreicbisches unternehmen aber kein fussballverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

da gibts nichts zu verzeihen, auch wenn ich damals den wechsel nicht verstanden habe. schneller ins ausland wäre er nicht gekommen wenn er bei rapid geblieben wäre, wie ein vorposter geschrieben hat, denn nachdem ihm trappertoni nicht wollte und keine chance gegeben hat, wurde er nach einem halben jahr bereits nach griechenland transferiert.

Fakt ist das Ivanschitz einer der meist überschätzten Spieler Österreichs war und nur neben Stefen Hofmann seine Leistungen gebracht hat.

Kein Anderer Verein dieser Welt hätte für Ivanschitz kolportierte 4 Millionen bezahlt. Es sind ja alle seine Nachfolgetrainer

draufgekommen das er´s nicht bringt,

Trapattoni bei Red Bull hat ihm zuerst auf die Bank gesetzt und so rasch wie möglich wieder abgeschoben.

in Griechenland sind heute noch seine Abdrücke auf der Ersatzbank zu sehen.

und das er sich in Mainz durchgesetzt hat ist auch nur ein Gerücht. gestern durfte er wenigstend die letzten 15 min. spielen.

Der Constantini hat das halt früher erkannt.

trapper hat ihn sofort abgeschoben ohne ihm eine chance zu geben.

in griechenland kam er auf etliche einsätze und auch in mainz spielt er durchaus eine rolle. aber man kann natürlich alles schlecht reden. je nach mentalita halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

also ich war ihm damals nicht wirklich böse

die einzige ungeschickte aussage war vielleicht, daß es in österreich nur rapid für ihn gibt

doch das war bevor RBS gekommen ist und ihm das 4-5 fache seines gehalts (o-ton AM) geboten haben wird

und hier kommt die menschliche komponente ins spiel

denn bitte mal ehrlich, wer würde nicht zu einem anderen arbeitsgeber gehen bei diesem angebot?

und so wie schon geschrieben, hat ja auch der verein nicht gerade wenig bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn er wieder zu rapid zurück möchte, kann er das gern tun, in seiner jetzigen form is er sicher nur eine verstärkung. natürlich is es ärgerlich, was er damals gesagt bzw getan hat, aber rapid würde er helfen, keine frage..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er wieder zu rapid zurück möchte, kann er das gern tun, in seiner jetzigen form is er sicher nur eine verstärkung. natürlich is es ärgerlich, was er damals gesagt bzw getan hat, aber rapid würde er helfen, keine frage..

Das werden aber wohl beide Seiten nicht wollen. :)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag