Ex-Trainerdiskussion: Ivica Vastic


J.E

Recommended Posts

Weltklassecoach

soll vastic daxi wegen seiner qualitäten ersetzen oder einfach nur, damit er nicht zu sturm geht?

Man sollte aber schön langsam den Kopf zerbrechen, wie die Ära Daxbacher zu bewerten ist und ob es mit ihm noch eine Steigerung geben kann. Nüchtern und sachlich. Ohne Gefühlsduselei.

da hat man hat einen trainer im verein , der sogar noch ein länger vertrag hat, sollte man sich damit auseinander setzen. natürlich wird/soll man nicht jetzt wechseln, dafür gibt es auch keine grundlage im momernt. aber ein worst case sollte man als vorstand für sport schon haben.

das finde ich immer am amüsantesten: wenn die, die sich über daxis "lethargie" aufregen, den vastic fordern. ist für mich immer der beweis, dass der schreiber NIE ein amas-spiel gesehen hat.

zur debatte: ich finde es immer faszinierend wie ein hochkemplexes system wie fußball immer auf die losung" da muss ein neuer trainer her, dann flutscht`s!" reduziert wird. ich denke die möglichkeiten die ein trainer in einer liga wie in österrreich hat, werden massiv überschätzt.

evtl. sollte ich mal was längeres darüber schreiben....

aber die elementarsten dinge im trainerleben kann der trainer aber schon umsetzen, oder geht das in Österreich auch nicht?

bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das finde ich immer am amüsantesten: wenn die, die sich über daxis "lethargie" aufregen, den vastic fordern. ist für mich immer der beweis, dass der schreiber NIE ein amas-spiel gesehen hat.

zur debatte: ich finde es immer faszinierend wie ein hochkemplexes system wie fußball immer auf die losung" da muss ein neuer trainer her, dann flutscht`s!" reduziert wird. ich denke die möglichkeiten die ein trainer in einer liga wie in österrreich hat, werden massiv überschätzt.

evtl. sollte ich mal was längeres darüber schreiben....

Als einer der größten ASB-Vastic-Befürworter behaupte ich, dass ich DAS nie an Daxbacher kritisiert habe, das tun die anderen...

Aber User von einander zu unterscheiden fällt schwer..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Auch Martin Blumenau war gestern gegen den LASK anwesend. Vastic kommt wieder einmal nicht gut weg, Blumi spricht von einem "vercoachten" Spiel.http://fm4.orf.at/stories/1688156/Wie haben das vorallem Tanzbär & Xaverl gesehen?

Also den Blumenau (mit dem ich immerhin schonmal telefoniert hab :feier:) hab ich gestern nirgendwo entdecken können :D

gute antwort :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch Martin Blumenau war gestern gegen den LASK anwesend. Vastic kommt wieder einmal nicht gut weg, Blumi spricht von einem "vercoachten" Spiel.

http://fm4.orf.at/stories/1688156/

Wie haben das vorallem Tanzbär & Xaverl gesehen?

würde mich auch interessieren, wie die matchbesucher das sehen. vercoacht oder nicht?

ansonsten ein typischer blumenau - er pendelt zw. genie und wahnsinn. im ersten teil hat er recht, doch es wird nicht reichen, wenn man nur die amas raushaut. da müssen eine bessere vermarktung und terminansetzung her, um den cup attraktiv zu machen.

zum letzten, "schwulen" punkt: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Martin Blumenau war gestern gegen den LASK anwesend. Vastic kommt wieder einmal nicht gut weg, Blumi spricht von einem "vercoachten" Spiel.

http://fm4.orf.at/stories/1688156/

Wie haben das vorallem Tanzbär & Xaverl gesehen?

Ok, hab mir den Artikel von Blumenau mal durchgelesen. Gut, also grundsätzlich kommen bei dem sowieso die wenigsten österreichischen Trainer gut weg, prinzipiell kommt nichts gut weg was aus Österreich kommt (Gludovatz die goldene Ausnahme) sogar das Verkaufen des Stadionnamens ist "keine internationale Praxis, sondern Teil österreichischen Fußball-Elends" (deswegen heißt ja auch die Allianzarena so wie sie nunmal heißt..

Gut nun zu seiner Kritik, also ich weiß ehrlich gesagt nicht was er meint. Vielleicht hab ich einfach zu wenig Ahnung von Fußball, aber verschoben (zumindest defensiv) hat die Mannschaft sehrwohl. Kaufmann durfte sogar sehr oft auf der rechten Seite ganz alleine frei stehen, wenn der LASK den Ball links hinten oder links hatte...

Das mit dem Rotieren im Sturm kann durchaus stimmen, hat vielleicht nicht so funktioniert wie es sollte, aber deshalb von "vercoacht" zu sprechen...also ich weiß nicht...

Tippe stark auf Pressetribüne Süd.

eh... war nicht ganz ernst gemeint..

Wobei sich schon die Frage stellt, ob man die 247 Zuschauer bis auf die Südtribüne so gut hören kann, um ihnen diese Vorwürfe bezüglich "schwul ect." vorzuwerfen?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Darf man das nicht kritisieren? Wird's fad? Zahnweh wird auch fad, besser aber auch nicht. Hmm...

doch, darf man. aber blumenau zieht seine themen dermaßen auf, kann den mund nur im internet aufmachen. wirk auf mich unsympatisch.

Wobei sich schon die Frage stellt, ob man die 247 Zuschauer bis auf die Südtribüne so gut hören kann, um ihnen diese Vorwürfe bezüglich "schwul ect." vorzuwerfen?

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

die wären für dich? (ernstgemeinte frage!)

meinst du jetzt bei der Trainingsgestaltung, Umgang mit Spielern, Führung seines Teams und der Mannschaft, Spielbeobachtung und Analyse, Fehlerbeseitigung, Psychologie, Schulung der Spieler in taktische Belange, Einstudierung taktischen verhaltens am Platz ( geht halt nicht mit 1 1/2 Stunden am Tag mit Duschen und Umziehen), Einflußnahme während des Spieles ins taktische Konzept ( dazu müssen die Spieler aber geschult werden), Weiterbildung bei Trainerkollegen im Ausland, usw und sofort. Ich könnte noch vieles mehr anführen, ist aber ein bissi mühsam jetzt.

In Österreich nicht möglich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man das nicht kritisieren? Wird's fad? Zahnweh wird auch fad, besser aber auch nicht. Hmm...

Gut ich fühl mich mal angesprochen (nicht weil ich gestern irgendetwas in die Richtung gesagt habe, sondern weil ähnliche Diskussion bereits im ATP/WTA Thread nachzulesen ist, nachdem ich von Gampern zusammengestaucht wurde, weil ich das USOpen Finale im 4 Satz als "worm" bezeichnet habe...

Und ich bin nicht homophob. Selbst wenn ich es unter umständen nicht verstehe wieso manche Menschen schwul sind, kann ich es aktzeptieren und bin weit weg von jeglicher Homophobie.

Mir gehts nur darum, nicht jeder der "schwul" oder "worm" als "Schimpfwort" oder ähnliches benutzt ist deshalb Homophob, genauso wie nicht jeder der "Hurenmatch" oder "Mädchenfußball" oder ähnliches schreit automatisch etwas gegen käuflich erwerbbare Frauen hat oder grundsätzlich gegen Mädchen...

Und damit verlagern wir das Thema bitte in einen anderen Thread..

Edit. War natürlich der US-Open Thread und nicht der ATP Thread, falls das jetzt jemand sucht...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auch Martin Blumenau war gestern gegen den LASK anwesend. Vastic kommt wieder einmal nicht gut weg, Blumi spricht von einem "vercoachten" Spiel.

http://fm4.orf.at/stories/1688156/

Wie haben das vorallem Tanzbär & Xaverl gesehen?

Im Vorbericht steht ganz am Anfang deutlich "Generali-Arena", vielleicht mal die Brillen nachstellen lassen wenn man den Veranstaltungsort nicht findet der liebe Blumenau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In Österreich nicht möglich ?

vieles ist davon möglich. nur da müssten die spieler halt "mehr an arbeitszeit haben" obs da nicht probleme mit der gewerkschaft gibt? ein trenkwalder hat auf sky vor jahren schon mal in den raum geworfen, warum spieler keine 38,5 stunden woche hätten. na der wurde von den experten dort nur so zerrissen. das wäre nicht möglich, man könne fussball nicht mit einem normalen beruf vergleichen, ... insofern ist diese einstellung mit ein grund warum man in österreich halt da steht wo man eben steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.