Ex-Trainerdiskussion: Ivica Vastic


J.E

Recommended Posts

V.I.P.

nicht nur der :faktroll:

na willst dem fuxxx konkurrenz machen ?

PS: auch wennst es in noch 100x threads schreibst wirds ned lustiger...

wo es passt, und wenn es die wahrheit ist, kann es verbreitet werden :hammer:

ps: fuxxx und i, united we stand :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was soll denn der sc... jetzt? Ich meine, gibt's da Leute, die schadenfroh sind, weil vastic mit den amas gegen den Tabellenführer der zweiten Liga lask 0:5 verloren hat? Gehts eh noch? Ist die Bedrohung gg daxbacher schon so gross?

Spiridonovic wird nächstes Monat erst 18. Und es ist ein grosser Irrglaube, dass Spieler mit 18 generell schon fertig sind. Dies trifft vielleicht auf einen messi zu, und nicht mal der wurde jedes Spiel in seinem alter eingesetzt. Auch ein walcott, ramsey spielten in dem alter nicht immer,auch jetzt nicht, er ist sicher nicht in dieser gewichtsklasse. Also was soll die Aufregung, wenn er mal auf der Bank sitzt.

bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ja welches der 3 warst du?

:wos?:

Nehme mal am der ganz links bein Aufgang? :D

:lol: nein wirklich nicht, im gegensatz zu dem bild das man hier von mir bekommen könnte, bin ich eher ein umgänglicher freundlicher typ und schau auch so aus :evil:

Aber welcher warst du ? nicht der mit den langen Haaren nehm ich an ?

PS: D_Generation_X hab ich auch gesehen, wobei im Forum gibts den nimmer, oder !?

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was soll denn der sc... jetzt? Ich meine, gibt's da Leute, die schadenfroh sind, weil vastic mit den amas gegen den Tabellenführer der zweiten Liga lask 0:5 verloren hat? Gehts eh noch? Ist die Bedrohung gg daxbacher schon so gross?

Spiridonovic wird nächstes Monat erst 18. Und es ist ein grosser Irrglaube, dass Spieler mit 18 generell schon fertig sind. Dies trifft vielleicht auf einen messi zu, und nicht mal der wurde jedes Spiel in seinem alter eingesetzt. Auch ein walcott, ramsey spielten in dem alter immer, er ist sicher nicht in dieser gewichtsklasse. Also was soll die Aufregung, wenn er mal auf der Bank sitzt.

erstens gibt es wahrscheinlich mehr, die sich über niederlagen der ersten mehr freuen ("dass der daxbacher bald weg ist") und zweitens verstehe ich eh, dass der speedy mal nicht spielt, nur muss man sich dann schon die frage stellen dürfen, ob er - wie eben von manchen gefordert - schon das zeug für die kampfmannschaft hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens gibt es wahrscheinlich mehr, die sich über niederlagen der ersten mehr freuen ("dass der daxbacher bald weg ist") und zweitens verstehe ich eh, dass der speedy mal nicht spielt, nur muss man sich dann schon die frage stellen dürfen, ob er - wie eben von manchen gefordert - schon das zeug für die kampfmannschaft hat

Als Option für gewisse Spielsituationen schon, als Stammspieler klar NEIN...

Zum anderen: Also ich wünsche mir keine Niederlagen. Ja ich geb zu, wenns dann schon 2-3 zu 0 steht (die wir eh niee aufholen) hege ich manchmal den Gedanken eine höhere Niederlage in Kauf zu nehmen, aber so oft passiert das dann ja auch wieder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

geh bitte fuxxx und tanzbär. lasst die kindereien oder tragt sie per pm aus. danke.

+1

dieser fred hat nur sekundaer mit daxbacher zu tun. hauptsache ist hier vastic. ausser allgemeinem gerede ueber seine Leistungen, hab ich bislang noch nichts ueber sein System oder seine Trainerqualitaeten gelesen. Nur der von fuxxx gepostete Link hat Vastic als Trainer angesprochen. Wer kennt die amas, wer weiss mehr? Bitte um meldungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mich würde es nicht wundern, wenn auch bei uns in der aka und amas ein 3 Phasen Plan umgesetzt wird. Dies ist in der Fußballerausbildung relativ neu und soll helfen, dass sehr talentierte junge auch den weg in den Profifußball schaffen. Bei spiridonovic wird es nötig sein, el Maestro ist ja das beste Beispiel, wie es nicht geht.

Und nein, er ist noch nicht soweit. Mittrainieren ja, mal auf der Bank mitschnuppern, aber vor dem wintertrainingslager spielt sich sicher nix ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

+1

dieser fred hat nur sekundaer mit daxbacher zu tun. hauptsache ist hier vastic. ausser allgemeinem gerede ueber seine Leistungen, hab ich bislang noch nichts ueber sein System oder seine Trainerqualitaeten gelesen. Nur der von fuxxx shankly gepostete Link hat Vastic als Trainer angesprochen. Wer kennt die amas, wer weiss mehr? Bitte um meldungen...

Also der große Amas kenner bin ich nicht, und ob ich die eigentliche Trainerarbeit beurteilen kann, möchte ich mir nicht anmaßen - aber grundsätzlich denke ich das vastic ein relativ gewöhnlicher trainer ist, einer der keine großen dummheiten macht, und in etwa das Potential der der einzelspieler ausnützen kann, aber keiner der mehr aus einem Team macht als 'die Summe der Teilchen', er wäre auch nicht durch ein sonderlich kreatives system oder ähnliches aufgefallen, wobei da halt die frage ist ob es da nicht gewisse vorgaben gibt, bei den Amas. Sonst neigt er mMn eher zu einem vorsichtigen Aufstellen, wobei die '2 6er' im idealfall schon spielerisches Potential haben sollten und in der offensive setzt er auf schnelle und technisch beschlagene Spieler, die eben auch die schnellen direkten gegenstöße gut umsetzen können. Aber wenn er einen Stürmer wie Pinter, Tiffner oder Schumi brachte dann wandelt sich die Spielanlage natürlich entsprechend... was mir gefällt ist, das er Spieler auch auf anderen Positionen probiert und so entsprechend ihrer Qualitäten bzw seiner Spielvorstellung einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, ich bin seit gestern auch nicht sicher was ich von Vastic halten soll. War gestern mein zweites Vastic Match, das zweite gegen einen eigentlich überlegenen Gegner. Schlecht haben wir als Kollektiv gegen den LASK nicht ausgesehen, die Klasse und vorallem die "Abgebrühtheit" des LASK hat sich schlussendlich durchgesetzt. Grundsätzlich haben wir solide gespielt und taktisch diszipliniert, manchmal passieren halt extreme Abspielfehler oder Stellungsfehler die dem LASK gute Chancen ermöglicht haben. (ist bei den jungen Spielern aber nicht anders zu erwarten)

Standards waren gefährlich, das hat mir gut gefallen. Kann mir durchaus vorstellen, dass die bei Ivo explizit trainiert werden (leider hatten wir gestern nicht viele standards)

Sehr gut gefällt mir auch die Übersicht der jungen Spieler. Keine Ahnung ob Vastc damit etwas zu tun hat, aber die meisten Spieler (hier möchte ich speziell die Nummer 5 mit dem schwierigen Namen erwähnen) haben wirklich Übersicht für den freien Mann bewiesen.

Auch gefallen hat mir, dass man trotz Rückstands immer versucht hat ein Tor zu erzielen und nicht "typisch österreichisch" die Niederlage verwaltet hat, sondern wirklich alles probiert hat um Tore zu erzielen, teilweise auf Kosten des Ergebnisses.

Nicht gefallen hat mir das Aufwärmprogramm, das hat beim LASK wesentlich professioneller gewirkt, Vastic ist dabei teilweise auch irgendwo gestanden und hat kaum Anweisungen gegeben.

System war nicht ganz zu erkennen, was aber auch daran liegt, dass ich die Spieler und deren Nummern noch nicht ganz unterscheiden kann.

Wie von tanzbär richtig angemerkt, probiert Vastic die Spieler aber auf verschiedenen Personen, so hat gestern zum Beispiel unsere blonde Nummer 11 zuerst links gespielt, nach der Einwechslung von Speedy, in der Mitte (Sturm) um nur ein Beispiel zu nennen. Auch Salomon war im Prinzip zuerst Stürmer, dann doch eher Mittelfeldspieler. Erinnert teilweise ein bisschen an Osim, der Vastic selbst bei Sturm bei einigen Spielen sogar als Libero eingesetzt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Gegen Prinz Valium Vastic ist ja der Daxbacher das Leben pur!!!

das finde ich immer am amüsantesten: wenn die, die sich über daxis "lethargie" aufregen, den vastic fordern. ist für mich immer der beweis, dass der schreiber NIE ein amas-spiel gesehen hat.

zur debatte: ich finde es immer faszinierend wie ein hochkemplexes system wie fußball immer auf die losung" da muss ein neuer trainer her, dann flutscht`s!" reduziert wird. ich denke die möglichkeiten die ein trainer in einer liga wie in österrreich hat, werden massiv überschätzt.

evtl. sollte ich mal was längeres darüber schreiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.