Ex-Trainerdiskussion: Ivica Vastic


J.E

Recommended Posts

V.I.P.

lieb..

Aber es gibt sicher mehr Daxbacher Gegner die regelmäßig Spiele der Austria besuchen, als Vastic Gegner die regelmäßig Amas Spiele besuchen..aber egal..

muss jemand, der mit daxbacher zufrieden ist, automatisch vastic-gegner sein? :ratlos: meine meinung ist halt, dass es sicher bessere als daxbacher geben wird. vastic hat dies (noch) nicht bewiesen. und wie gestern bereits geschrieben, daxbacher wird auch eine finanzielle frage sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch Martin Blumenau war gestern gegen den LASK anwesend. Vastic kommt wieder einmal nicht gut weg, Blumi spricht von einem "vercoachten" Spiel.

http://fm4.orf.at/stories/1688156/

Wie haben das vorallem Tanzbär & Xaverl gesehen?

Ich war zwar nicht beim Spiel (das Schlechtwetter hielt mich davon ab, vom W4 nach Wien zu düsen) und kann daher zum Spiel selbst nichts sagen. Und dass "schwul" in der Jugendsprache heute eine andere Bedeutung hat als zu meiner Zeit, weiß ich auch. Aber ansonsten finde ich den Artikel, vor allem auch was Schachner betrifft, der ja für viele (fälschlicherweise) noch als der "Offensivtrainer" gilt, sehr gelungen und so ganz gegen die sonst üblichen Nachbesprechungen bei uns in Österreich auch von der taktischen Seite her sehr aufklärend. Treffend kann ich, s.o., nicht sagen. Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

lieb..

Aber es gibt sicher mehr Daxbacher Gegner die regelmäßig Spiele der Austria besuchen, als Vastic Gegner die regelmäßig Amas Spiele besuchen..aber egal..

sagt einer der einmal jährlich im stadion ist, lustig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ich sehe aber alle 36 Spiele der Austria. Um Spiele der Amas zu sehen muss man hingehen ins Stadion gehen.

ich vergaß, im tv sieht man ja alles besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blumenau ist ein selbstverliebter Schnösel der in seinen div. Rubriken/Kolumnen austeilt und dann im 1 vs 1 Gespräch den Schwanz einzieht. Letztens wieder in SpoASo gesehen, wo er dem Willi R. Honig ums Maul geschmiert hat, der aber trotzdem aufgrund div. Blumenauerschen Falschinterpretationen (er schreibt schon ab und zu das richtige, aber oft genug Blödsinn. So z.B. über Ivo: Blumenau hat sich die Austria Amateure genau 1x angesehen und ist ein alter Canadi-Fan. Anmerk.: Der sicherlich kein Schlechter ist) drüber gefahren ist. Darauf war der Blumi schmähstad und hat gar nix mehr gesagt. Überhaupt hat er sich sehr zurückgehalten im Vgl. zum Dannyo.

Aber back to topic: Vastic (Sein Stammsystem: 4-2-3-1) leistet bei den Amateuren eine gute Arbeit. Er routiert sehr oft, nimmt Rücksicht auf Leistungssteigerungen und Leistungsabfälle und scheut sich auch nicht davor etwas zu probieren. So kann es schon einmal vorkommen, dass IV´s auf der Außendecker-Position spielen, Spielmacher zu Sechser umfunktioniert werden oder Stürmer auf den Flügel wechseln. Viele mögen das sinnlos finden, ich finde es gut, denn gerade einen jungen Kicker kann man noch formen und ausprobieren. Außerdem wird man unberechenbarer für die Gegner.

Die Amateure spielen tlw. sehr guten Offensivfußball und sind über die Mitte und beide Außenbahnen offensiv und gefährlich und stehen meistens in der Defensive sehr konsequent. Wenn die "Amas" funktioniert, läuft das ganze Werkl wie geschmiert. Die Mannschaftsgesamtleistung passt (Die Amas gewinnen dann nicht "nur" wg. 1-2 guten Kickern, sondern es sind dann mindestens 4-5 "überragend" und der Rest gut) und das obwohl der Kader jede Saison groß verändert wird (Nachwuchsleute strömen nach, einige wechseln in die Erste, werden verliehen oder aussortiert). Das spricht auch für eine gute Trainerleistung mMn.

P.S: Mit Aydogdu haben die Amas genau einen Spieler der über 20 Jahre alt ist!

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aber back to topic: Vastic (Sein Stammsystem: 4-2-3-1) leistet bei den Amateuren eine gute Arbeit. Er routiert sehr oft, nimmt Rücksicht auf Leistungssteigerungen und Leistungsabfälle und scheut sich auch nicht davor etwas zu probieren. So kann es schon einmal vorkommen, dass IV´s auf der Außendecker-Position spielen, Spielmacher zu Sechser umfunktioniert werden oder Stürmer auf den Flügel wechseln. Viele mögen das sinnlos finden, ich finde es gut, denn gerade einen jungen Kicker kann man noch formen und ausprobieren. Außerdem wird man unberechenbarer für die Gegner.

das ist ja auch der sinn von NACHWUCHSmannschaften bzw. -spielern. glaubst, das hätte er sich in waidhofen leisten können? und schon gar nicht in der bundesliga? wie hat man geschimpft, als ortlechner als lv probiert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das ist ja auch der sinn von NACHWUCHSmannschaften bzw. -spielern. glaubst, das hätte er sich in waidhofen leisten können? und schon gar nicht in der bundesliga? wie hat man geschimpft, als ortlechner als lv probiert wurde?

darum gehts ja. junge spieler sollen ja lernen, während des spiels alle positionen einnehmen zu können. der stürmer ist der erste verteidiger, der verteidiger ist der erste stürmer.. wenn du das mit der ganzen mannschaft umsetzen kannst, gepaart mit ballsicherheit und gute taktische schulung um räume zu kreieren, dann ist dies eine verdammt gute basis.

und dies soll ja über kurz oder lang der KM zugute kommen. deswegen ist ja vastic da wo er jetzt ist.

ob es nur mit amas, die in die km wechseln generell reichen wird wage ich aber zu bezweifeln, da die besten talente uns ja schon vorzeitig verlassen. dies ist aber nicht den trainern anzulasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Blumenau bei Amas - LASK? Also auf der Pressetribüne war er nicht...

@Cup-Spiel: Vercoacht wurde das Spiel sicherlich nicht. Der LASK hat seine Routine ausgespielt und die Amas hatten auch Pech, denn vor der Pause haben sie auf den Ausgleich gedrückt (auch ein Tor geschossen, wurde aberkannt) aber das 0:2 bekommen. Nach dem 0:3 war es vorbei, dann waren sie total offen und wurden ausgekontert.

@JE: Es gab Amateur-Trainer die nicht so freudig routiniert haben...

Und magst du dem Ivo vorwerfen, dass er bei den Amas scheinbar alles richtig macht?

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@JE: Es gab Amateur-Trainer die nicht so freudig routiniert haben...

Und magst du dem Ivo vorwerfen, dass er bei den Amas scheinbar alles richtig macht?

ja, ist eben ein unterschied, ob ich mit jüngeren in der rlo oder etwas älteren in der red zac spiele. und ich werfe dem ivo nichts vor, kann aber nicht sagen, dass er (scheinbar?) alles richtig macht. mich wundert immer nur die meinung einiger, dass vastic im vergleich zu daxbacher der heilsbringer wäre, und das sehe ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie hat man geschimpft, als ortlechner als lv probiert wurde?

Also :

1. Wurde der mehr als nur probiert.

2. Die üblichen Verdächtigen haben den Daxi (und seine entscheidung) bis zum schluss verteidigt

dass vastic im vergleich zu daxbacher der heilsbringer wäre

das lese ich jz schon öfters, kann man das vl auch mal mit zitaten belegen !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.