Ex-Trainerdiskussion: Ivica Vastic


J.E

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

wir alle wissen nicht, wie die vertragssituation ist.

Möglicherweise ist es wirlich so wie jemand hier vermutet hat, nämlich dass sich Vastics vertrag verlängern würde, wenn man ihm die chance nimmt sein Ziel zu erreichen. In dem Fall hat man jetzt fast keine andere wahl als das Saisonende abzuwarten.

Bei mir hat parits noch immer einen Bonus und ich warte die nächste Saison ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wir alle wissen nicht, wie die vertragssituation ist.

Möglicherweise ist es wirlich so wie jemand hier vermutet hat, nämlich dass sich Vastics vertrag verlängern würde, wenn man ihm die chance nimmt sein Ziel zu erreichen. In dem Fall hat man jetzt fast keine andere wahl als das Saisonende abzuwarten.

Bei mir hat parits noch immer einen Bonus und ich warte die nächste Saison ab.

dich hätt ich gern als chef :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für mich schaut es so aus, dass ein weiteres Jahr Vastic mehr kosten würde als die Zusatzeinnahmen aus der Europa League bringen (bei einem zu erwartenden Trainerwechsel spätestens nächste Saison) . Daher wartet Parits lieber ab und nimmt ein Jahr ohne EL in Kauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

dich hätt ich gern als chef :)

Was solls bringen nach dem Trainerfehlgriff usw. jetzt auch noch den Sportdirektor wegen eigentlich 1 grob versauten Transferperiode zu wechseln? wer kommt nach und machts gleich besser? Von der Grundstrategie passts ja beim Parits insgesamt, Trainer und Spieler sind von mir aus Tagesgeschäft, aber bei den anderen Positionen ist eine langfristige Besetzung wohl zielführender, auch wenns zwischenduch mal ein gröberes Tief gibt. Hire and Fire is nicht immer passend, wie man am trainer gesehen hat, warum will man das jetzt zwangsweise eine Ebene höher durchziehen, wo man noch viel weniger weiß was nachrücken würde.

@Vertrag von Vastic: Keine Ahnung vielleicht gibts ja Kündigungsfristen und wenn die länger sind als die Saison noch ist, auch wenn er nicht mehr Trainer wäre, könnte sich das Ding schon verlängern auch wenn er spaziert.

Für mich schaut es so aus, dass ein weiteres Jahr Vastic mehr kosten würde als die Zusatzeinnahmen aus der Europa League bringen (bei einem zu erwartenden Trainerwechsel spätestens nächste Saison) . Daher wartet Parits lieber ab und nimmt ein Jahr ohne EL in Kauf!

Möglich und wenn dann ists ja nicht der Parits allein, nehm mal an, daß da der Aufsichtsrat usw. mitreden bei solchen Entscheidungen, aber zumindest der Finanzvorstand etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist wirklich zu befürchten das ma sich dem Harreither komplett ausgeliefert hat und jetzt keine finanziellen mittel für eine Vastic ablöse aufbringen kann/will... anders kann ich mir die parits aussage nicht erklären...

Scheiss auf euroleague 12/13.... dafür meister und CL 13/14... mit einem trainer statt wappler auf der bank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was solls bringen nach dem Trainerfehlgriff usw. jetzt auch noch den Sportdirektor wegen eigentlich 1 grob versauten Transferperiode zu wechseln? wer kommt nach und machts gleich besser? Von der Grundstrategie passts ja beim Parits insgesamt, Trainer und Spieler sind von mir aus Tagesgeschäft, aber bei den anderen Positionen ist eine langfristige Besetzung wohl zielführender, auch wenns zwischenduch mal ein gröberes Tief gibt. Hire and Fire is nicht immer passend, wie man am trainer gesehen hat, warum will man das jetzt zwangsweise eine Ebene höher durchziehen, wo man noch viel weniger weiß was nachrücken würde.

@Vertrag von Vastic: Keine Ahnung vielleicht gibts ja Kündigungsfristen und wenn die länger sind als die Saison noch ist, auch wenn er nicht mehr Trainer wäre, könnte sich das Ding schon verlängern auch wenn er spaziert.

Möglich und wenn dann ists ja nicht der Parits allein, nehm mal an, daß da der Aufsichtsrat usw. mitreden bei solchen Entscheidungen, aber zumindest der Finanzvorstand etc.

hast natürlich absolut recht. hab ja auch nicht gesagt dass er sofort und ohne ersatz davongejagt werden soll. mir gings darum dass er bei ihm noch einen bonus hat. natürlich ist es sinnlos wenn man vorschnell einen anderen installiert ders womöglich noch schlechter macht. war auch gegen eine dax-ablöse (und hab gesagt dass es ein anderer erstmal besser machen muss und daran gezeifelt dass das bei vastic der fall ist). aber es ist ein unterschied ob man parits eig gerne weg hätte (aufgrund mehrerer sachen - lügen, versprechungen, fahrlässigkeit/ungeschicktheit und aufgrund der tatsache dass parits möglichkeitden derzeit erschöpft sind am österreichischen markt und jemand anderer gut wäre der auch international einen blick für talentierte relativ günstige spieler hat - also quasi ein parits der auch außerhalb österreichs die augen offen hält und nicht nur herrn werner provisionen beschert) ihn aber (noch) akzeptiert oder ob man ihm ernsthaft noch einen bonus anrechnet. wie gesagt, schlimmer gehts leider immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Für mich schaut es so aus, dass ein weiteres Jahr Vastic mehr kosten würde als die Zusatzeinnahmen aus der Europa League bringen (bei einem zu erwartenden Trainerwechsel spätestens nächste Saison) . Daher wartet Parits lieber ab und nimmt ein Jahr ohne EL in Kauf!

also viel mehr kann vastic nicht kosten als wir durch die el einnehmen. eig genau gar nicht. das ist absurd. abgesehen davon beinhaltet die feige warte-strategie das risiko dass sich vastic zur el stolpert und dann hat man die kosten sowieso. außerdem würde deine vermutung implizieren dass parits auf ein scheitern vastic's hofft und eine nicht-quali für die el in kauf nimmt. also das wär echt pervers und mehr als ein kündigungsgrund. seine aufgabe wär nämlich das gegenteil - mit allen mitteln versuchen erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist wirklich zu befürchten das ma sich dem Harreither komplett ausgeliefert hat...

Harreither allein kann gar nichts. Es hatten alle im Aufsichtsrat für den Trainerwechsel gestimmt. Wenn nur einer Nein gesagt hätte wäre es gar nicht soweit gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Harreither allein kann gar nichts. Es hatten alle im Aufsichtsrat für den Trainerwechsel gestimmt. Wenn nur einer Nein gesagt hätte wäre es gar nicht soweit gekommen.

für daxbacherablöse oder konkret für vastic statt daxbacher? wäre dem so, stärke dies so, wie bereits vermutet, parits den rücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Harreither allein kann gar nichts. Es hatten alle im Aufsichtsrat für den Trainerwechsel gestimmt. Wenn nur einer Nein gesagt hätte wäre es gar nicht soweit gekommen.

Hab ich geschrieben das der harreither irgendwas alleine entschieden hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was alle haben mit sofort rauswerfen versteh ich nicht. Es liegt kein juristisch haltbarer grund für eine fristlose entlassung von ivo vor, daher kann er maximal beurlaubt werden. Das wiederum heisst allerdings, dass sein vertrag weiterläuft bis saisonende mit einer verlängerung für ein weiteres jahr, wenn die austria einen el-platz erreicht.

Es macht also keinen sinn, ihn jetzt zu beurlauben, dann falls wir uns dann doch noch qualifizieren haben wir ihn noch ein jahr zu zahlen u falls auch ein etwaiger interimscoach nichts mehr reissen würd, wärs sowieso egal.

Verstehts mich nicht falsch, auch ich würde ivo besser heute als morgen loswerden, aber sinn machts im moment nicht wirklich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für daxbacherablöse oder konkret für vastic statt daxbacher? wäre dem so, stärke dies so, wie bereits vermutet, parits den rücken

Ob konkret für Vastic weiß ich nicht. Mir ging es nur darum das man sich keinem Sponsor ausliefern kann, allein schon deshalb nicht weil wir eine AG sind und einer allein wie es unter Zeiten eines Onkel Frank war nichts zu bestimmen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was alle haben mit sofort rauswerfen versteh ich nicht. Es liegt kein juristisch haltbarer grund für eine fristlose entlassung von ivo vor, daher kann er maximal beurlaubt werden. Das wiederum heisst allerdings, dass sein vertrag weiterläuft bis saisonende mit einer verlängerung für ein weiteres jahr, wenn die austria einen el-platz erreicht.

Es macht also keinen sinn, ihn jetzt zu beurlauben, dann falls wir uns dann doch noch qualifizieren haben wir ihn noch ein jahr zu zahlen u falls auch ein etwaiger interimscoach nichts mehr reissen würd, wärs sowieso egal.

Verstehts mich nicht falsch, auch ich würde ivo besser heute als morgen loswerden, aber sinn machts im moment nicht wirklich.....

sofort ist schon zu spät. und lieber ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

mir ist diese saison schon so blunzen, ich hoffe einfach nurmehr, dass der ivo bald entlassen wird.

EL wäre schon eine tolle geschichte, jedoch glaub ich nicht wirklich dran. :(

hoffentlich hat der spuk bald ein ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.