Ex-Trainerdiskussion: Ivica Vastic


J.E

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

du wünscht der austria jetzt wirklich nur mehr das schlimmste oder?

So gern ich im Ec vertreten bin, so wichtig das auch ist, aber ein reinwurschteln nur damits so on der Tonart weiter geht.. nein Danke. Lieber Jetzt noch Augen zu und durch und dann auf einen Neuaufbau hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nein,aber ivo "das beste". zumindest, dass er beweisen kann, dass nicht er alleine schuld ist daran. ich traue mich wetten, mit vrsic und 3,4 zusätzlichen verstärkungen plus jetzigen trottelkader ausmisten, vastic spielt nächste saison bis zum ende um die meisterschaft mit.

warum versuchst du immer krampfhaft, die offensichtlich falschen aufstellungen zu verteidigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum stellt der Ivo so komisch auf ? Warum spielt immer Dilaver, der auch gestern wieder 4 furchtbare Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung genau (!) zum Gegner getätigt hat ?

Wieso kommt der Je"zeck" überhaupt dazu, unbedrängt zu schiessen ?

Warum spielt man nicht von Beginn mit der Agression ? Auch in Ried, die Spieler hoppeln teilnahmslos (Kienast) übers Feld, keiner geht hin, es wird nur begleitet statt angegangen...gestern hat man gesehen ,dass es gehen KÖNNTE (begünstigt durch die schnellen 2 Tore), wenn man den Gegner permanent unter Druck setzt und die richtigen Leute spielen lässt.

Es kann sich kein Team einspielen, wenn jede Woche wer anderer aufgestellt wird (abgesehen von den Verletztzen und Kranken).

Aber am schlimmsten finde ich die gleichgültigen Interviews von Ivo..ist das Selbschutz ? Glaubt er das wirklich ,was er da verzapft ? Oder ist das Provokation ??

Die Auftritte in Mattersburg, Kapfenberg, Ried, gegen Rapid und Wr Neustadt und bis zur Pause in der Südstadt waren katastrophal und erbärmlich. 6-7 schreckliche Spiele sind kein Zufall, und haben auch nichts mit Lernprozess zu tun.

Das Präsidium schaut zu und riskiert die EL...fahrlässig...Parits wartet offenbar wirklich , bis es zu spät ist.

Falls Ivo wirklich in die EL kommt, ist das sicher nicht ,weil er so super gearbeitet hat, sondern reinster Zufall, weil die anderen noch desaströser beinand sind wie wir...denn ich habe wirklich kein einziges (!) gutes Spiel der Austria im Frühjahr gesehen. Was die Innsbrucker können, hat man ja gestern gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

warum versuchst du immer krampfhaft, die offensichtlich falschen aufstellungen zu verteidigen?

Weil er sonst zugeben müsste, auf allen Linien falsch gelegen zu sein.

Und wenn man sich selbst für gscheiter als alle anderen hält und auch so auftritt, dann ist das halt sehr peinlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

fakt ist:

mit ivos "routieren" zB. dilaver als 6er, RV und IV spielen zu lassen, festigt ihm nicht die Sicherheit auf dieser position.

dilaver ist kein schlechter, jedoch fällt er immer wieder negativ mit fehlpässen und dummen fehlern auf. das kommt mMn von diesem routieren.

die weltbesten IV spielen auch nicht mal da mal dort, die spielen jahrelang auf dieser position.

routieren kannst du im offensiv bereich jedoch nicht in der defensive, so machst du sie nur fehleranfälliger.

und dass der ivo sowieso großteils irgendwie aufstellt ist e bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So gern ich im Ec vertreten bin, so wichtig das auch ist, aber ein reinwurschteln nur damits so on der Tonart weiter geht.. nein Danke. Lieber Jetzt noch Augen zu und durch und dann auf einen Neuaufbau hoffen.

wer sagt bitte, dass es so weitergeht ? einige unserer arbeitsverweigerer weg und es läuft wieder. leute wie ortlechner, liendl, mader, leovac, simkovic haben nichts verloren bei uns !!!

leovac wird gegen neustadt wieder spielen ... weil er muss, weil suttner gesperrt ist. was soll der vastic machen links aussen ? leovac oder simkovic ? geile auswahl !!

hlinka, holland, mader, dilaver, liendl, grünwald ? der beste davon laufend verletzt, leider. und dazu kein 6er. der rest ein einheitsbrei sondergleichen. der beste davon wäre vermutlich noch hlinka !!!

ortlechner unser high-tech und musik-profi ? herrlich unser captain. sollst rogulj stattdessen spielen lassen ? ja ok, dann wird´s vielleicht um 0,5% besser.

der kader ist scheiße, der trainer ist unerfahren, der sportdirektor wird senil und gewisse fans machen auf rapid-ultras-scheiße. wie soll man da erfolg haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weil er sonst zugeben müsste, auf allen Linien falsch gelegen zu sein.

Und wenn man sich selbst für gscheiter als alle anderen hält und auch so auftritt, dann ist das halt sehr peinlich ;)

Also ich hab mich geirrt. Bei Bekannt werden der Vertragsmodalitäten im Winter hab ich noch gesagt" Wie deppat is das denn, mit der Austria in der Liga qualifizier ich mich auch" Ich hab mich geirrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Gestern habe ich in einem anderen Forum folgendes von einem Austria Fan gelesen: "Ich verstehe die Kritik an Vastic nicht. Das Spiel gestern hat gezeigt das der Trainer das Team voll in Griff hat. Sie haben eine super Moral bewiesen und noch zwei Tore aufgeholt!"

={ *dumm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

so ist es. wenn vastic jetzt beurlaubt wird und die austria trotzdem in die EL kommt, dann hat er einen neuen vertrag für eine ganze saison.

und bevor jetzt jemand auf die idee kommen sollte, dafür vielleicht auch vastic die schuld zu geben ... solche verträge macht unser vorstand. und glaubt ihr wirklich, dass diese herren 3 spiele vor schluss der meisterschaft, das risiko eingehen, nächste saison 2 zu bezahlende trainer von anfang an unter vertrag zu haben ? so deppert ist nicht einmal unser gealterter sportdirektor.

wenn vastic den EL-platz schafft, was kurioserweise ja immer noch rechnerisch möglich ist, dann geht er auch in die neue saison. wenn nicht, dann ist er sowieso weg und es ist gut, dass die letzte partie nicht zu hause stattfindet.

hätte man ihn beurlauben sollen, dann schon früher, aber sicher nicht 3 spiele vor ende. jetzt kann er nur noch gewinnen. verloren hat er nämlich schon lange.

nicht dass ich unserem vorstand noch was zutrauen würde aber wieviele trainer auf der gehaltsliste stehen ist unerheblich. das einzige worauf es ankommt sind die kosten und die erwartungen (die leider geschätzt werden müssen was bei inkompetenz ein problem darstellt).

falls das daxi, das ivo und das gehalt vom neuen trainer weniger kostet als eine el-quali bringt (oder andere dinge mit denen man im vergleich zu vastic rechnet bspw. zuschauerzahlen) kann das durchaus sinn machen. das ist die geschichte mit den opportunitätskosten. in der derzeitigen situation müsste sich das mittlerweile schon rechnen, außer vlt ivo verdient 1 mille, was ich bezweifle.

wenn man ivo die sache aussitzt fällt zwar das gehalt weg, verbunden damit aber höchstwahrscheinlich auch viele andere einkünfte. die el z.b bringt ja wiederum auch geld. die chancen dafür sind intakt und sofern man im sommer trainer und paar spieler tauscht wird man sich auch qualifizieren. alos geht es in wahrheit nur darum ob man glaubt mit vastic noch auf platz 3 kommen zu können (der ständig irgendwas aufstellt) oder ob man für 3 spiele wen holt der wenigstens die besten hinstellt und probiert die mannschaft einfach nur zu motivieren. ich plädiere für 2teres. sogesehn wär ein daxbacher gar ned schlecht, jetzt müssen wir ohnehin total angreifen und auf der gehaltsliste ist er auch noch. gleiche kosten - geringeres übel. außerdem sähe man einen direkten vergleich der beiden mit selbem spielermaterial und über die saison hinaus würde daxi eh nicht bleiben oder behalten werden. so eigenartig ich die idee anfangs fand umso besser gefällt sie mir mittlerweile.

Also ich hab mich geirrt. Bei Bekannt werden der Vertragsmodalitäten im Winter hab ich noch gesagt" Wie deppat is das denn, mit der Austria in der Liga qualifizier ich mich auch" Ich hab mich geirrt!

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und leider tragen viele sogenannte fans dazu bei, dass er zum gespött wurde. ich fänd es so geil, wenn der ivo nächste saison noch trainer wäre. jetzt erst recht !

hoit de goschn, hoit de goschn, hoit endlich dei goschn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTTTTTTE

willst du geld? nenn mir eine summe aber HOIT ENDLICH DEI DUMME GOSCHN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...

die frage ist halt, ob eine jetzige beurlaubung von vastic und die übergabe an einen neuen/anderen trainer dann garanten sind, dass die EL noch erreicht wird. sicher können jetzt die kritiker sagen "schlimmer kanns nimmer werden". nur was willst machen, wenn die EL nicht erreicht wird ? heißt es dann eigentlich, dass die fehlenden punkte aus der vastic-ära dafür schuld sind oder werden auch die zahlreich hergschenkten punkte aus dem herbst unter daxbacher bewertet ? ich glaube zu wissen, wie dann die meinungen sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die frage ist halt, ob eine jetzige beurlaubung von vastic und die übergabe an einen neuen/anderen trainer dann garanten sind, dass die EL noch erreicht wird. sicher können jetzt die kritiker sagen "schlimmer kanns nimmer werden". nur was willst machen, wenn die EL nicht erreicht wird ? heißt es dann eigentlich, dass die fehlenden punkte aus der vastic-ära dafür schuld sind oder werden auch die zahlreich hergschenkten punkte aus dem herbst unter daxbacher bewertet ? ich glaube zu wissen, wie dann die meinungen sein werden.

ist aber auch logisch - im herbst waren wir 3., und im cup noch dabei

nikolaus effekt

musste ich googeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

fakt ist:

mit ivos "routieren" zB. dilaver als 6er, RV und IV spielen zu lassen, festigt ihm nicht die Sicherheit auf dieser position.

soviel rotiert wird doch eh nicht. anfangs hat er massiv die falschen Leute forciert, mittlerweile sind wir einigermaßen in der Normalität angelangt und da ergeben sich Wechsel durch Verletzungen oder Sperren. Und wenn ein Liendl mal die Gelegenheit bekommt sich von anfang an zu beweisen und dann eher einen Scheiss zusammenspielt, braucht er sich auch nicht wundern, wenn dann ein anderer die Chance von Beginn an bekommt. das passiert woanders auch.

Mit Dilaver würd ich allerdings überhaupt nicht rotieren, sondern ihn einfach draussen lassen.

PS: wozu in der Ferne schweifen ... wenn man meint unbedingt jetzt einen Interimstrainer bestellen zu müssen, dann wäre Meistertrainer Tommy Parits die einzig logische Wahl. immerhin könnte er dann selbst mit den Spielern die er geholt hat, versuchen das Ruder herumzureissen und beweisen, dass sein Anteil am Misserfolg geringer ist, als er unterm Mikroskop betrachtet erscheint.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

die frage ist halt, ob eine jetzige beurlaubung von vastic und die übergabe an einen neuen/anderen trainer dann garanten sind, dass die EL noch erreicht wird. sicher können jetzt die kritiker sagen "schlimmer kanns nimmer werden". nur was willst machen, wenn die EL nicht erreicht wird ? heißt es dann eigentlich, dass die fehlenden punkte aus der vastic-ära dafür schuld sind oder werden auch die zahlreich hergschenkten punkte aus dem herbst unter daxbacher bewertet ? ich glaube zu wissen, wie dann die meinungen sein werden.

mein vorschlag geht halt davon aus dass man mittlerweile von vastic (über den sommer hinaus) abgekommen ist. somit würde vastic ohnehin abgelöst werden. also kann mans einen anderen trainer versuchen lassen für 3 spiele (am besten einen den man nicht extra zahlen muss = daxi). wenns nicht erreicht wird hat mans wenigstens probiert. und unsere führung sollte sich nicht danach entscheiden wem man dann wofür die schuld geben kann/muss sondern danach was für den verein das beste ist. daxi hat man ja schon die schuld gegeben und ihn beurlaubt, der hat mit der jetzigen scheisse nicht mehr viel zu tun. vastic ist für die spielweise, aufstellungen und rest verantwortlich. (klar hat er auch 2 spieler verloren aber das wird ja hoffentlich eh einbezogen, macht auch keinen unterschied bei DEM extremen leistungsabfall). außerdem ist vastic sowieso schon so ramponiert in den köpfen der menschen dass der nie mehr beliebt wird bei uns. und daran ist er auch selber schuld, auch wenns ihm nicht bewusst ist. also welche punkte dann schuld sind oder nicht ist egal. man wird halt, wenn man ihn ablöst, ein volles jahr zahlen müssen für ihn. deshalb ist ja eben die frage ob ihnen ein ivo jahresgehalt die chance auf die el wert ist. bzw ob ihnen die el echt so egal ist. wenn mans nicht schafft ist es natürlich bitter aber dann lernt man hoffentlich was aus dieser fehlentscheidung. die situation ist jetzt sicher (auch finanziell) unvorteilhaft ist aber nur eine auswirlung von vorangegangenen idioten-entscheidungen. so gesehn hoff ich dass man das erkennt (wenn mans schon nicht zugibt) und dementsprechend schadensbegrenzung betreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.