Recommended Posts

Weltklassekicker

@ hujilu: ok, danke. Werd wohl auf die west abwandern. Ich geb mir den scheiß da oben im 2. Rang sicher nicht mehr. Hab gestern übrigens nach 40 minuten das stadion verlassen weil mir einfach die lust vergangen ist. Vom spiel hab ich eh so gut wie nichts mitbekommen. Welche gründe dazu geführt haben möchte ich hier aber nicht öffentlich erwähnen. An dieser stelle noch mal ein großes dankeschön an die vf, ust und alle anderen fanclubs, ach ja, eisern wien nicht zu vergessen, für den tollen europacupabend. Und an alle die hier in irgendeiner weise bestimmte dinge die gestern vorgefallen sind zu rechtfertigen oder zu relativieren versuchen: gehts scheißen ihr idioten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ein kritikpunkt an daxbacher: warum zum teufel hat er auf das spiel der ukrainer nicht reagiert? die haben uns im mittelfeld total überrannt. da hätte man ortlechner als abräumer ins DM stellen können und einen offensiven opfern müssen mMn. hlinka hätte auch für mader weichen sollen.

ein älterer herr neben mir, sagte schon in der 50. min., dass wir das ned durchstehen. er behielt recht.

dass der erste wechsel in der 75. min. oder so kam, spricht auch bände...

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich muss hier erstmal ein großes Lob an den Großteil der Ost und die Nord, für den tollen Support in den ersten 15 Minuten aussprechen. Man hat wirklich gesehen, dass man super ohne die Selbstdarsteller von Ust und Fanatics auskommen kann. Schlimm genug, dass man einem rechtsradikalen Schläger gedenken soll, aber der Gipfel war dann, als ein paar Glatzenschlümpfe zu uns geschickt wurden, um unsere Pro-Austria Gesänge zu unterbinden. Ich konnte zu Glück keine Handgreiflichkeiten beoachten, aber alleine dass etliche Leute, inklusive mir,unter Androhung von Gewalt dazu aufgefordert wurden „endlich unsere Pappn zu halten“ geht entschieden zu weit. Es war schön mitanzusehen, wie dieser Versuch scheiterte. Danke nochmals an unsere couragierten Fans, hier ein Zeichen zu setzen, und sich nicht einschüchtern zu lassen. Vielleicht nimmt sich daran auch mal der Verein ein Beispiel und distanziert sich zumindest einmal von dieser braunen Brut. Die oft geforderte „Selbstreinigung“ der Kurve wird ohne die Unterstützung des Klubs leider nur schwer möglich sein.

Der liebe Uwe war mir bis gestern relativ egal (hab ihn bis dahin ehrlichgesagt auch zum Glück noch nicht „gekannt“), aber jetzt kann ich nur noch sagen, wenigstens einer weniger von dem Pack, auch wenns vielleicht hart klingt!

Gruß Frog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wegen der Aufstellung/Wechsel. schaut so aus als hätte Daxe eh letztens Mader statt Hlinka ausprobiert nur um festzustellen, dass das (zumindest auf Anhieb) auch nicht besser ausschaut. und zwar gg Wr.Neustadt... also denk ich mir hat er hier auf Routine gesetzt und die hat Hlinka auf internationaler Ebene. Man sollt aber auch nicht außer Acht lassen, dass Ortlechner draussen geblieben ist.

Die Wechsel haben mich auch erstmal gewundert und ein bisserl geärgert, aber einerseits wird Grünwald als zweiter defensiver gesehen und die Chance, ihn vorzuziehen und dafür zb. Jun rauszunehmen wenn Mader kommt, ist derzeit denkbar gering und ich könnte mir vorstellen, dass man sich was erhofft hat durch Hlinkas Kopfballstärke bei irgendeiner Standardsituation gg Ende. Und die 10 Minuten Stankovic sind auch irgendwo nachvollziehbar, wenn man davon absieht, dass kein Stürmer mehr zur Verfügung stand (was ja irgendwo schon ein Manko ist).

Ich hätt also eher Mader gg. Jun getauscht und Grünwald hinter Linz spielen lassen, dann gleich drauf Gorgon für Hlinka gebracht. aber dass das irgendwas geändert hätte kann man auch schwer beweisen. so war das Unglück ja schon geschehen und gerade mal 10 bis max 15 zu spielen. Eigentlich hätte man schon weit vorher so um Minute 60 was entsprechendes machen müssen, nach dem 1:1. Aber bei uns regiert halt Prinzip Vorsicht auf der Bank und deswegen kam da nix. ist zwar nachvollziehbar, weit werden wir so jedenfalls nicht hupfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein kritikpunkt an daxbacher: warum zum teufel hat er auf das spiel der rumänen nicht reagiert? die haben uns im mittelfeld total überrannt. da hätte man ortlechner als abräumer ins DM stellen können und einen offensiven opfern müssen mMn. hlinka hätte auch für mader weichen sollen.

ein älterer her neben mir, sagte schon in der 50. min., dass wir das ned durchstehen. er behielt recht.

dass der erste wechsel in der 75. min. oder so kam, spricht auch bände...

also ich hab zwar mitbekommen, dass dort nicht gerade viele Ukrainer gespielt haben, aber ich dachte deren Legionäre wären Südamerikaner..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

@ hujilu: ok, danke. Werd wohl auf die west abwandern. Ich geb mir den scheiß da oben im 2. Rang sicher nicht mehr. Hab gestern übrigens nach 40 minuten das stadion verlassen weil mir einfach die lust vergangen ist. Vom spiel hab ich eh so gut wie nichts mitbekommen. Welche gründe dazu geführt haben möchte ich hier aber nicht öffentlich erwähnen. An dieser stelle noch mal ein großes dankeschön an die vf, ust und alle anderen fanclubs, ach ja, eisern wien nicht zu vergessen, für den tollen europacupabend. Und an alle die hier in irgendeiner weise bestimmte dinge die gestern vorgefallen sind zu rechtfertigen oder zu relativieren versuchen: gehts scheißen ihr idioten

Na du bist ja ein ganz ein toller Fan, wenn du nach 40 Minuten das Stadion verlässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also, ich bin gestern 30 Minuten lang bei den Eingängen gestanden, und es haut jeder 2. Fan kleingeld hinein und das ist ein zeichen dafür, dass die fans auf der ost geile choreos sehen wollen. Es ist egal, was hier in diesem forum geschrieben wird, die fans im stadion sehen die geilsten choreos österreichs (was man unbestritten über die vf sagn kann), wollen auch weiterhin solche choreos mitfinanzieren und vertrauen den vf in bezug auf die choreos und das wird auch immer so sein ! was jetzt die choreospende mit Ust zu tun haben soll musst uns erklären.

wieviele großväter von uns hier waren nazis ? darf man jetzt um diese auch nicht mehr trauern ???

meiner war einer (3 jahre gefangenschaft in russland). ! glaubst das die alle freiwillig eingerückt sind weils so geil war od. wie ?

hat man sich ja super aussuchen können damals. entweder krieg od. wellnessurlaub.

lass ma das du hast scheinbar keinen funken ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Baba und foi net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na du bist ja ein ganz ein toller Fan, wenn du nach 40 Minuten das Stadion verlässt...

du scheinst hellseher zu sein und genau zu wissen was bei ihm konkret vorgefallen ist - einige dinge rechtfertigen durchaus das verlassen des stadions und wenn mir die austria noch so sehr am herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

@diePartei

Jetzt entkommst du mir nicht:

Was sagst du zu folgenden Punkten:

-Abmahnung der Leute, entgegen ALLER (auch deiner!) Ankündigungen

-Hitlergruß in den ersten 15 min

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@hujilo: kann man das abo umschreiben lassen?

Ja entweder du zahlst einen Aufschlag wenn du auf einer höherpreisige Tribüne wechselst oder du bekommst einen Gutschein wenn du auf eine günstigere wechselst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also manche übertreiben jetzt wirklich.

War auch im 2. Rang und mir ist überhaupt nichts aufgefallen. Einzig kurz vor Spielbeginn sind so 10 Mann in der ersten Reihe durch um ein Transparent herzuzeigen.

Nach 15 minuten sind eigentlich alle ins Pub gegangen und es hat gar nichts mehr gegeben.

Wo genau warst du im 2. Rang, wenn man fragen darf? Rechts vom Tor (von der Ost gesehen) spielte sich das alles ab!

Ich muss hier erstmal ein großes Lob an den Großteil der Ost und die Nord, für den tollen Support in den ersten 15 Minuten aussprechen. Man hat wirklich gesehen, dass man super ohne die Selbstdarsteller von Ust und Fanatics auskommen kann. Schlimm genug, dass man einem rechtsradikalen Schläger gedenken soll, aber der Gipfel war dann, als ein paar Glatzenschlümpfe zu uns geschickt wurden, um unsere Pro-Austria Gesänge zu unterbinden. Ich konnte zu Glück keine Handgreiflichkeiten beoachten, aber alleine dass etliche Leute, inklusive mir,unter Androhung von Gewalt dazu aufgefordert wurden „endlich unsere Pappn zu halten“ geht entschieden zu weit. Es war schön mitanzusehen, wie dieser Versuch scheiterte. Danke nochmals an unsere couragierten Fans, hier ein Zeichen zu setzen, und sich nicht einschüchtern zu lassen. Vielleicht nimmt sich daran auch mal der Verein ein Beispiel und distanziert sich zumindest einmal von dieser braunen Brut. Die oft geforderte „Selbstreinigung“ der Kurve wird ohne die Unterstützung des Klubs leider nur schwer möglich sein.

Der liebe Uwe war mir bis gestern relativ egal (hab ihn bis dahin ehrlichgesagt auch zum Glück noch nicht „gekannt“), aber jetzt kann ich nur noch sagen, wenigstens einer weniger von dem Pack, auch wenns vielleicht hart klingt!

Gruß Frog

!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

achja, hauts dieses verdammte nazipack endlich raus. trauer habe ich keine bemerkt, nur dass man versucht hat, transparente aufzuhängen. abmahnungen gabs also auch, entgegen aller ankündigungen... reine selbstdarstellung

hitlergrüße ebenso, ES REICHT, kraetschmer du feigling, unternimm endlich was.

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag