Austria Wien - Metalist Charkow 1:2


Johnny Cut

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich muss hier erstmal ein großes Lob an den Großteil der Ost und die Nord, für den tollen Support in den ersten 15 Minuten aussprechen. Man hat wirklich gesehen, dass man super ohne die Selbstdarsteller von Ust und Fanatics auskommen kann. Schlimm genug, dass man einem rechtsradikalen Schläger gedenken soll, aber der Gipfel war dann, als ein paar Glatzenschlümpfe zu uns geschickt wurden, um unsere Pro-Austria Gesänge zu unterbinden. Ich konnte zu Glück keine Handgreiflichkeiten beoachten, aber alleine dass etliche Leute, inklusive mir,unter Androhung von Gewalt dazu aufgefordert wurden „endlich unsere Pappn zu halten“ geht entschieden zu weit. Es war schön mitanzusehen, wie dieser Versuch scheiterte. Danke nochmals an unsere couragierten Fans, hier ein Zeichen zu setzen, und sich nicht einschüchtern zu lassen. Vielleicht nimmt sich daran auch mal der Verein ein Beispiel und distanziert sich zumindest einmal von dieser braunen Brut. Die oft geforderte „Selbstreinigung“ der Kurve wird ohne die Unterstützung des Klubs leider nur schwer möglich sein.

Der liebe Uwe war mir bis gestern relativ egal (hab ihn bis dahin ehrlichgesagt auch zum Glück noch nicht „gekannt“), aber jetzt kann ich nur noch sagen, wenigstens einer weniger von dem Pack, auch wenns vielleicht hart klingt!

Gruß Frog

QFT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hatte am Anfang echt frohen Mut, dass die Anlündigugn stimmt und jeder tun kann was er will.

Wurde leider so ab Minute 6-7 widerlegt.

Sorry, aber es war in meiner Reihe und der Reihe unter mir, Leute direkt an uns vorbei und ca 2 Meter neben uns "abgemahnt".

Gott sei Dank keine Verletzten oder sonstwas, da die Leute echt geschockt waren und Mäuschen spielten (könnens stolz drauf sein wenns wollen dass sie keine "Gegner" hatten).

Danach klarerweise weit weniger Stimmung.

Übrigens. Beim Torjubel sind die "Abmahner" wie die Rumpelstilzchen gesprungen und haben sich gefreut. Soviel zur Konsequenz (zeigt aber wenigstens dass sie ein wenig violett sind zumindest).

War eh zu erwarten, nur WIE wehement hier manche fast schon "geschworen" haben dass nichts passiert, und dann halt doch wieder diese Szenen, zeigt leider, wie unberechenbar und "nicht im Griff" das Thema ist.

Abmachungen gelten offensichtlich halt leider meist nicht oder nur in eine Richtung

Naja, dann haben sich 2 von 200 zu was hinreissen lassen, den Prozentsatz kannst dir ja selber ausrechen :clever:

Ist halt für viele auch nciht einfach gewesen, vorher die trauenrden/weinenden Angehörigen zu sehen und sich dann dumme Kommentare anhören zu müssen. Und da gab es mehrere Konsorten davon, das kannst du mir glauben... Weißt, diese Sachen finden nie Erwähnung, wenn mal auch zurückgesteckt wird....mir ist klar, dass du es nicht wissen kannst, weil du woanders warst, aber so hat halt jeder seine eigenen Vorfälle/Geschichten, die zwar nicht gut sind, aber vermutlich bei 3000 Leuten auf einer Tribüne vorkommen....passiert ja ansonsten auch immer irgendwas....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Naja, dann haben sich 2 von 200 zu was hinreissen lassen, den Prozentsatz kannst dir ja selber ausrechen :clever:

Ist halt für viele auch nciht einfach gewesen, vorher die trauenrden/weinenden Angehörigen zu sehen und sich dann dumme Kommentare anhören zu müssen. Und da gab es mehrere Konsorten davon, das kannst du mir glauben... Weißt, diese Sachen finden nie Erwähnung, wenn mal auch zurückgesteckt wird....mir ist klar, dass du es nicht wissen kannst, weil du woanders warst, aber so hat halt jeder seine eigenen Vorfälle/Geschichten, die zwar nicht gut sind, aber vermutlich bei 3000 Leuten auf einer Tribüne vorkommen....passiert ja ansonsten auch immer irgendwas....

Deshalb hält man eine Trauerfeier (!) auch nicht in einem Fußballstadion (!!!) ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deshalb hält man eine Trauerfeier (!) auch nicht in einem Fußballstadion (!!!) ab.

ja da dreht sich die argumentationslinie grad wieder wie eine fahne im wind. wenn normalerweise was passiert, oder sich wer aufregt weil sein 12 jähriger bub mit auf der ost war und irgendwas vorgefallen ist heißts => scheiß dich ned an, das is ein stadion kein kindergeburtstag. nun solls allerdings scheinbar ein andachtsraum und kein stadion mehr sein - es verwirrt mich schon zeitweise :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Deshalb hält man eine Trauerfeier (!) auch nicht in einem Fußballstadion (!!!) ab.

danke, genau das wollt ich antworten. kein wunder, dass sich manche im falschen film (am falschen ort) wähnten. und deus wird wohl noch länger auf ne antwort warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann haben sich 2 von 200 zu was hinreissen lassen, den Prozentsatz kannst dir ja selber ausrechen :clever:

Ist halt für viele auch nciht einfach gewesen, vorher die trauenrden/weinenden Angehörigen zu sehen und sich dann dumme Kommentare anhören zu müssen. Und da gab es mehrere Konsorten davon, das kannst du mir glauben... Weißt, diese Sachen finden nie Erwähnung, wenn mal auch zurückgesteckt wird....mir ist klar, dass du es nicht wissen kannst, weil du woanders warst, aber so hat halt jeder seine eigenen Vorfälle/Geschichten, die zwar nicht gut sind, aber vermutlich bei 3000 Leuten auf einer Tribüne vorkommen....passiert ja ansonsten auch immer irgendwas....

6 von 200, aber ok.

Wenns das erste Mal wäre wärs nicht ok, aber zumindest kein Trend.

Leider kommts ja nun schon des öfteren vor, dass man von solchen Dingen hört, oder ?

Und AUSTRIANER !!! auf der eigenen Fantribüne abzumahnen, weil sie das eigene Team unterstützen, das kann doch nicht euer ernst sein oder ?

Niemand von denen hat Uwe oder Ust oder sonstwen ausgepfiffen, geschimpft, provoziert oder sonstwas.

Ich mein sind wir noch in einem zivilisierten Land oder nicht ?

Gestern waren knapp 95% der Ost da um IHRE Austria zu unterstützen. Das, was sie auch die restlichen 364 Tage machen.

Dass nun einige wenige eine Trauerveranstaltung machen kann und will ihnen eh keiner madig machen, aber verdammt lassts die anderen auch ihr Ding machen und zwangsverpflichtet sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann haben sich 2 von 200 zu was hinreissen lassen, den Prozentsatz kannst dir ja selber ausrechen :clever:

Tja. Zwei Schläger plus 198 Gleichgesinnte, die ihnen Rückendeckung geben - viel zu rechnen ist da wirklich nicht. Schließlich kennt man die Konstante. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird die Trauergemeinde ausgepfiffen wenn sie das Stadion betreten ? DAS ist widerlich ! Die eigenen Fans auspfeifen bzw. trauernde Fans gnadenlos auspfeifen.

Die ist doch gar net ausgepfiffen worden, woher nimmst das?

Ecke gabs für Kharkiw, net mehr und net weniger!

Unten zB hat man von den Trauernden, bis auf den Eintritt übers Pub nix mitbekommen!

Zumindest dort nicht, wo mich gestanden bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

6 von 200, aber ok.

Wenns das erste Mal wäre wärs nicht ok, aber zumindest kein Trend.

Leider kommts ja nun schon des öfteren vor, dass man von solchen Dingen hört, oder ?

Und AUSTRIANER !!! auf der eigenen Fantribüne abzumahnen, weil sie das eigene Team unterstützen, das kann doch nicht euer ernst sein oder ?

Niemand von denen hat Uwe oder Ust oder sonstwen ausgepfiffen, geschimpft, provoziert oder sonstwas.

Ich mein sind wir noch in einem zivilisierten Land oder nicht ?

Gestern waren knapp 95% der Ost da um IHRE Austria zu unterstützen. Das, was sie auch die restlichen 364 Tage machen.

Dass nun einige wenige eine Trauerveranstaltung machen kann und will ihnen eh keiner madig machen, aber verdammt lassts die anderen auch ihr Ding machen und zwangsverpflichtet sie nicht.

Wir drehen uns eigentlich im Kreis, bringt eh nicht viel. Bin eigentlich nur froh, dass nix gravierendes passiert ist.....

Werd diese Geschichte jedoch zum Anlass nehmen, um mich aus den Weiten des ABS zurückzuziehen. Da es wenig Sinn macht und nur gegenteilige Effekte hat, manche Leute vorab über Dinge zu informieren. Viele bauen sich ihr eigenes Weltbild und wollen nicht übern Tellerrand hinaus blicken. Außerdem geht hier sowieso zu viel Zeit drauf, die man anderweitig besser nützen kann.

@Mod/Admin: Kannst mein Profil nach 8 Jahren löschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.