SV Ried vs. Wacker Innsbruck


daKoarl

Recommended Posts

Gast pepi die ratte von hirt

Einigermaßen ausgenüchtern nun folgender Bericht in Kurzform:

1. Das Niveau der Partie erschreckend schwach.

2. Ried für mich völig unverständlicherweise mit komplett geänderter Aufstellung. Warum Drechsel Ersatz ist? Ortlechner und Lessnig gar nur auf der Tribüne? Die Personalrochaden des Herrn Segrt sind mir sehr suspekt.

3. Wacker mit den an diesem Tag besseren Einzelspielern: vor allem Hörtnagl, Watzinger (da Wi da Wa da Watzinga!), Mader und Grüner mit ansprechenden Leistungen. Auch Mair sehr bemüht und flink wie ein Wiesel.

4. MMn ein verdienter Sieg für Wacker, da Ried nicht eine richtige Torchance hatte. Wacker derer aber eigentlich auch nur eine.

5. Die Polizisten haben sich vor dem Eingang zur Haupttribüne aufgebaut, sodass man nicht einmal aufs WC gehen konnte. Warum? Das weiß wohl nur unser Innenminister.

6. Ich erinnere mich mit Schrecken an Österreich-Liechtenstein. Aber die gestrige Partie war wohl noch etwas langweiliger.

7. Meine Gedanken zum Fanclub findet man in dem dafür vorgesehen Thread.

8. Haggod, waren wir danach zua!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Ried für mich völig unverständlicherweise mit komplett geänderter Aufstellung. Warum Drechsel Ersatz ist? Ortlechner und Lessnig gar nur auf der Tribüne? Die Personalrochaden des Herrn Segrt sind mir sehr suspekt.

Mahlzeit!

Ja schen langsam geht ma die Wechslerei vom Segrt a mächtig am Zutz! I mecht fost sogn, schen langsam reichts ma, wos der da herumpfuscht. Ich hab den Segrt lange verteidigt und mir gedacht, der wird schon wissen was er tut. Aber jetzt frage ich mich zum ersten mal, ob nicht ein neuer Trainer eine Überlegung wert wäre... - Weil eigentlich geht überhaupt nix weida!

Von wegen mit der Zeit werden wir eine eingespielte Truppe. :mad: Irgendwas hat der Trainer da mißverstanden, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

Soda... i kann wieder gerade aus schaun - es war so:

Anwesende: Pepi, Koarl und Benedikt

Akteure: FC "sel hun i glei gesechn" Wacker Innsbruck und SV "Heit is koit - i lauf sicha ned" Ried

Ergebnis: 1 : 0

Bier: Kaiser (Koarl: "Sog amoi, is des a alk-freies Bier?" - Wirt: "Na, des Kaiser is so grauslig! :D )

Das Niveau des Spiels war erschreckend. Nichts herausgespielt - sogar das Tor der Tiroler entstand durch Zufall. Was kann den der Stürmer dafür, wenn er auf einmal ganz allein vor dem Tor angeschossen wird? Eben... Drechsel erst in der 60. Minute - warum? Das Mittelfeld war nicht existent. Ist schon fatal, wenn man zwar in der Abwehr gut steht, vorne 3 ( !!! ) Stürmer warten aber dazwischen NICHTS von den Riedern zu sehen ist.

Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, daß die Herren Fußballer nicht wirklich Lust hatten, den Rückstand noch einmal aufzuholen. Die Tiroler waren immer um den Schritt schneller, bissiger - besser! Gestern haben sie wirklich nicht gut gespielt und wie sagte Benedikt so schön: "Wennst kane Tore schiaßt, dann gwinnst a ned!"

"Was kann man nun ändern?" fragten wir uns in der 3 Halbzeit mit dem Chef von Tiroler Bräu (den Pepi natürlich schon kannte - er is ja auch ein Tiroler... ) und seinen Freunden.

1 ) Wir müssen den Erfinder des Taklings verpflichten - Bruno Pezzey... posthum!

2 ) Vielleicht sollten wir den Spielern Kaiser Bier zu trinken geben.... echt ned guat!

3 ) Wir sollten nicht nur, nein, wir MÜSSEN uns ein Beispiel an der Innsbrucker Polizei nehmen. An jedem Ausgang stehen 6 von denen... so nach dem Motto: "Jetzt hast du für den Dreckskick gezahlt, jetzt schaust du dir des gfälligst a fertig an!" - "Naaaaaa, i hoits nimma aus - bitte lassts mi gehn!!!" - "Nix da, da bleibst..."

4 ) Keine Ahnung...

Oba dicht - hui... Gaudi wars!

EHR und Schnaps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
... wie sagte Benedikt so schön: "Wennst kane Tore schiaßt, dann gwinnst a ned!"

na der kann wirklich ned abstreiten, dass er rapidler is :D - wie erwartet verloren; schön langsam zweifle ich auch am segrt, mir hat zwar seine härte im training gefallen, aber mit seinen aufstellungen/umstellungen bin ich mehr als unzufrieden - gut, das thema aufstieg dürfte jetzt abgehakt sein - wahrscheinlich eh besser so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so zum thema drechsel! drechsel war auf der bank ... weil er leicht angeschlagen ist! fersenbein oder so .. ist eigentlich in jeder zeitung gestanden .... das mit der ferse hatte er auch schon gegen lask! aber egal ... drechsel hat sowieso gestern extrem schwach gespielt ...

@svr-fans aus ibk

wo seid ihr gestanden? also in der ersten hälfte hatten wir auch 2 dicke chancen ... kuljic und gruber ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schade, dass Ried verloren hat. :heul:

Dass gerade die Innsbrucker jetzt so kleinlich sind, und sich deren Polizei so aufspielt, wundert mich sehr. Umso mehr, wenn man sich an den letztjährigen Regionalliga-Schlager Altach gegen Wacker erinnert hat, als das komplette Stadion von den Tirolern verwüstet wurde und es aussah, wie nach einem Bombenangriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

vielen dank für die spielberichte, ihr ehrenwerten ibk-fahrer!

da ich nicht vor ort war, kann ich zum spiel an und für sich natürlich wenig sagen. offenbar muss es ja zum schreien langweilig gewesen sein. wundert mich aber auch nicht sehr, wenn man bedenkt, dass in letzter zeit viel gespielt werden musste. schade, dadurch hat sich ried halt wohl aller aufstiegssorgen entledigt... :ratlos:

zur aufstellung: prinzipiell ist es natürlich ein fehler, drechsel auf der bank zu lassen. da er allerdings leicht angeschlagen war, ist diese entscheidung schon zu verstehen. zumal der wiggerl in den letzten spielen auch nicht gerade top war.

warum allerdings gastberger in so einer wichtigen partie von anfang an beginnt, ist mir nicht ganz klar. auch hartter und marquinhos waren eigentlich in letzter zeit nicht überwältigend. hingegen waren ortlechner und lessnigg gegen den lask sicher noch am ehesten aktivposten, wieso die beiden nicht spielten, ist mir schon etwas schleierhaft.

naja, wenigstens kann ab der winterpause an einer neuen mannschaft für die nächste saison gebastelt werden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

langsam, aber sicher rückt das thema aufstieg in weite ferne. auch wenn heuer einige male viel pech dabei war, muss man sagen, dass ried noch lichtjahre von ihrer alten stärke entfernt ist. und das obwohl sie vor genau einem jahr noch stark drauf waren.

aber andererseits, wer braucht schon die bundesliga, wenn die red-zac liga immer spannender wird. mit ein bisschen glück steigt bw linz auf, pasching ab und der lask schafft den klassenerhalt. dann gibt's alle 2 wochen ein derby!

vielleicht steigt auch sturm graz oder doch salzburg ab. dann wär auch wieder ein hauch bundesligastimmung in der ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
langsam, aber sicher rückt das thema aufstieg in weite ferne.

Am Freitag spielen Interwetten - Kapfenberg (1. - 2.) und Austria Lustenau - Wacker Tirol (4. - 3.). Wenn wir davon ausgehen, dass wir unsere Berg- und Talfahrt fortsetzen, so gewinnen wir gegen FC Lustenau. Und wenn die anderen Teams auch noch so nett wären und sich gegenseitig mit Remis die Punkte nehmen, wären wir wieder im Rennen. Betonung auf "wären".

Mir graut jedoch bereits vor der Winterpause. Segrt betont immer, dass man in dieser Zeit den Reifungsprozess abschließen wird und dann eine eingespielte Truppe hat. Ganz versteh ich das nicht, wie man ohne Meisterschaftsspiele eine eingespielte Truppe bekommen soll, aber vielleicht spielen wir ja 10 Aufbaumatches gegen Riedau und Andorf... Ich habs ihm 18 Runden, also eine halbe Saison lang geglaubt. Jetzt glaub ichs ihm nicht mehr. Aber wie heute in den OÖN zu lesen ist, liegt Ried (laut Segrt) mit 9 Punkten Rückstand noch immer im Plan-Soll... :nein::???::nope:

Außerdem würden wir gut daran tun, schon vor der Winterpause reif zu sein, denn es warten im November mit Kapfenberg und Wacker noch 2 direkte Konkurrenten. Es mag überzogen klingen, aber aus den restlichen 3 Spielen im November müssen 9 Punkte her, alles andere zählt jetzt nicht mehr. Fakt ist, dass Ried den mit Abstand stärksten Kader hat und bisher hat sowas von gar nix rausgeschaut. Ich glaube noch immer an den Aufstieg, allerdings bin ich ein grenzenloser Optimist was die SVR betrifft. Und wie ich schon sagte: möge die Übung gelingen!

Übrigens, die ersten beiden Gegner im März sind dann Interwetten (H) und Austria Lustenau (A)... - da bleibt wirklich nur mehr die Hoffnung auf eine topeingespielte Truppe ab 5. März - ähm ab sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Segrt betont immer, dass man in dieser Zeit den Reifungsprozess abschließen wird und dann eine eingespielte Truppe hat.

ich kanns wirklich nicht mehr hören - wie lange soll man ihm noch zeit geben? erst heisst es, er benötigt einige runden, um das team optimal abzustimmen. jetzt wird die deadline schon ins frühjahr verschoben. wetten, dass wir bald hören werden, es ist in einer saison nicht möglich, eine eingespielte truppe zusammenzustellen?

ist es wirklich zuviel verlangt, nach 18 runden eine kompakte mannschaft erwarten zu dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Laut dem Posting vom Duastn bei den OÖN ja!

Meiner Meinung nach: nein!

hab ich nicht gesagt. mein posting in den OÖN lautet folgendermaßen:

"sind wir uns doch ehrlich - hat irgendjemand denn wirklich mit dem sofortigen wiederaufstieg gerechnet? und sind 9 punkte rückstand für einen absteiger mit einer fast völlig neuen mannschaft wirklich so ein großer rückstand?"

das heißt für mich nicht, dass ich nicht auch eine kompakte mannschaft erwartet hätte. aber ich habe schon vor der saison nicht mit dem wiederaufstieg gerechnet, weil es für den absteiger immer schwer ist. darüber hinaus sind einfach auch viele neue, junge und unroutinierte spieler in ried. und ich glaube auch, dass es nächste saison fast zu bald ist für diese mannschaft aufzusteigen.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
hab ich nicht gesagt. mein posting in den OÖN lautet folgendermaßen:

"sind wir uns doch ehrlich - hat irgendjemand denn wirklich mit dem sofortigen wiederaufstieg gerechnet? und sind 9 punkte rückstand für einen absteiger mit einer fast völlig neuen mannschaft wirklich so ein großer rückstand?"

das heißt für mich nicht, dass ich nicht auch eine kompakte mannschaft erwartet hätte. aber ich habe schon vor der saison nicht mit dem wiederaufstieg gerechnet, weil es für den absteiger immer schwer ist. darüber hinaus sind einfach auch viele neue, junge und unroutinierte spieler in ried. und ich glaube auch, dass es nächste saison fast zu bald ist für diese mannschaft aufzusteigen.

Meine Antwort steht eh bei den OÖN , aber ich geb gern da meinen Senf auch dazu :-)

Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Wenn es ein Trainer innerhalb von 18 Runden nicht schafft, einen Stamm zu finden, geschweige denn eine eingespielte Mannschaft, dann stimmt etwas nicht. Und schon gar nicht, wenn wir bisher eigentlich weitgehend von großen Verletzungen verschont geblieben sind.

Ich weiss es nicht, wieviele Spieler Segrt heuer schon eingesetzt hat. Tmnh ist ja ein großartiger Statistiker, vielleicht kann er da mal was posten.

Außerdem stimmt es ganz einfach nicht, dass wir eine ganz neue Mannschaft haben, die unroutiniert ist. Allein gegen den LASK waren 6 Spieler aus der Bundesligamannschaft am Feld. Dazu kam der routinierte Vukotic. Hartter hat auch schon Erfahrung in der 2. Liga, ebenso Kuljic, Lessnigg und Marquinhos. Lamprecht hatte bei Kärnten auch schon einige Bundesligaeinsätze. Der einzige der wirklich unroutiniert ist, ist Frankie Schiemer und der macht seine Sache großartig. Dazu kommt noch Gastberger, der leider in den Spielen wo ich ihn gesehen habe (das waren allerdings nicht viele :-) ) nicht überzeugen konnte.

Für mich zählt das Argument nicht, dass die Spieler noch zu "grün" sind.

Tatsache ist, dass heuer noch kein einziges mal ein und die selbe Startelf zwei Spiele hintereinander bestritten hat, aus welchen Gründen auch immer.

Es kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein gegen jeden Gegner mit der gleiche Aufstellung zu spielen (Taktik), aber ich find einfach keine Linie bei den Umstellungen, die Segrt immer vornimmt. Und wenn Segrt eine eingespielte Mannschaft haben will, dann muss er sie zusammen spielen lassen, des hüft ois net. Und jetzt wirds endlich Zeit, dass moi wos weitergeht, weil wir haben den besten Kader der Liga, das größte Budget und aus diesem Grund halte ich es durchaus für berechtigt, dass man den direkten Wiederaufstieg anpeilt. Dass es nicht leicht wird, haben wir vor der Saison gewusst, vielleicht wollten es auch viele nicht wahrhaben, jetzt haben wirs schwarz auf weiß. Aber jedenfalls machen wir uns das Leben unnötig schwer, soviel steht fest.

So, fertig! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

naja - da hast du wohl im großen und ganzen recht. muss ich zugeben. die frage, die sich aber schlussendlich stellt ist: bringt der trainer nichts mit dieser mannschaft zusammen? oder haben wir einfach eine schwache mannschaft? irgendwas stimmt auf alle fälle nicht. und das mit den 'vielen jungen' ist einfach ein eindruck den ich habe. wenn ich da falsch liege - naja. dann zählt das argument wirklich nicht. aber mir kommts so vor.

dass zu beginn viel experimentiert wurde (werden musste) verstehe ich. weil viele neue in ried waren und erst eine gute mannschaft gefunden werden musste. dass nach 18 runden noch immer keine standardaufstellung gefunden wurde ist mir auch ein rätsel. aber ich hab auch nie was anderes gesagt - nur dass ich sowieso nicht glaube, dass ried schon diese saison aufsteigt und ich eigentlich auch nicht die meinung teile, dass ried den stärksten kader hat. (zumindest jetzt noch nicht)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Vielleicht hab ich Dich in manchen Aussagen nicht ganz richtig interpretiert.

Welcher Verein hat Deiner Meinung nach einen stärkeren Kader? Sag aber jetzt net Interwetten, Kapfenberg, Wacker und A. Lustenau :-)

Habt ihr übrigens gewusst, dass es im ASB einen eigenen Segrt Smiley gibt? :davinci: Nur die Haare fehlen noch :-) Ok, vielleicht hab ich auch nur eine ausgeprägte Phantasie 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.