SV Ried vs. Wacker Innsbruck


daKoarl

Recommended Posts

Gast pepi die ratte von hirt

Ich seh das auch so wie der Stehplatz. Gegen Wacker waren mit Oraze, Steininger, Nentwich, SidiBe und Drechsel zumindest 5 ex-BL-Spieler am Feld. Dazu kommen mit Vukotic, Marquinhos und Kuljic noch 3 erfahrene Leute. Der Rest ist halt wirklich ziemlich jung und unerfahren, doch wenn man sich Schiemer ansieht, muss das ja kein Qualitätskriterium sein.

Was mich aber viel mehr wundert: Ried hat einen relativ großen Kader. Und dann kommt in der 64. Minute ein Friesenbichler, der eine halbe Stunde den Ball nur aus 30 Metern Entfernung sieht. Lessnig und Ortlechner sind nicht im Einsatz, dafür Lamprecht und Gastberger, die beide schlimme Leistungen gebracht haben. Eigenartige Logik, aber vielleicht gibt es ja auch andere Gründe. Hinzu kommt natürlich auch, dass ein Trainer nix dafür kann, wenn seine Spieler scheiße Spielen. Aber Segrt scheint ein Talent zu haben, immer eigenartige und wenig schlagkräftige Aufstellungen zu finden.

Was mich aber am meisten wundert sind die Umstellungen in der Halbzeit. So zum Beispiel gegen den LASK, als Sidi Be nach vorne beordert wird und dort - gelinde gesagt - völlig für die Schwammerl ist. Die Rochaden vor den Spielen sind schon unverständlich, aber während der Spiele immer wieder umzustellen ist mMn völlig der falsche Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Was mich aber am meisten wundert sind die Umstellungen in der Halbzeit. So zum Beispiel gegen den LASK, als Sidi Be nach vorne beordert wird und dort - gelinde gesagt - völlig für die Schwammerl ist. Die Rochaden vor den Spielen sind schon unverständlich, aber während der Spiele immer wieder umzustellen ist mMn völlig der falsche Weg.

hat segrt etwa in ibk auch wieder zur halbzeit umgestellt? völlig unverständlich, was erwartet er sich von solchen aktionen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ok, dann sag ich nicht u7brunn, wacker und austria lustenau (kapfenberg sag ich schon gar nicht, weil der kader ist eigentlich wirklich zum vergessen). aber nur weil man die spieler der mannschaften nicht kennt, kann man nicht sagen, dass diese automatisch einen schlechteren kader haben als die rieder. denn wer kennt schon unsere spieler.

(btw: hat heribert weber eigentlich in einem interview schon jemals nicht gesagt, dass seine mannschaft an diesem und jenem abend glück gehabt hat?)

ich glaub, es liegt an einer kombination von vielem: u.a. dem komischen mittlerweile übertriebenen und völlig sinnlosen rotationsprinzip von segrt; der unfähigkeit, rote karten der gegner auszunutzen; einem zu hohen anteil von schwachen spielern, die regelmäßig spielen (sidibe im sturm, marquinhos, friesenbichler, preschern [spielt jetzt gott sei dank eh nicht mehr, hat aber auch einige punkte gekostet]); einem unausgeglichenen kader, der vielleicht nicht prinzipiell schlechter ist als andere, aber eben durch einzelne spieler, die zu schwach sind, runtergezogen wird; einem etwas zu geringen einsatz (siehe gelbstatistik - so nett es ist, fair play mäßig ganz vorn zu sein, so spricht dies doch für mich auch für zu wenig körpereinsatz), die vermeintliche unfähigkeit, das spiel zu machen - und zwar über 90 minuten...

was kann man besser machen? keine ahnung. segrt ist der trainer - und wenn er nicht bald ein rezept findet, endlich einmal eine konstanz in die leistungen der mannschaft zu bringen, dann sollte man die winterpause zum nachdenken nutzen.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt
hat segrt etwa in ibk auch wieder zur halbzeit umgestellt? völlig unverständlich, was erwartet er sich von solchen aktionen? :ratlos:

Sicher bin ich mir nicht, aber mir ist zum Beispiel vorgekommen, dass der Lamprecht (der mMn der schwächste Akteur war) in der 1. HZ rechts, in der 2. HZ links im Mittelfeld gespielt hat. Oder vielleicht haben die Spieler das Rotationsprinzip schon so verinnerlicht, dass sie selbstständig während des Spieles am Spielfeld rotieren. :betrunken:8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hatte ganz vergessen, dass ich beim ibk-bericht vom thoams eder geschrieben habe ..... der typ war eine halbzeit lang bei uns im sektor und mit ein paar leuten über die alten zeiten geredet als er noch bei uns kickte ....

ps.: seine frau/freundin .... nicht von schlechten eltern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
hatte ganz vergessen, dass ich beim ibk-bericht vom thoams eder geschrieben habe ..... der typ war eine halbzeit lang bei uns im sektor und mit ein paar leuten über die alten zeiten geredet als er noch bei uns kickte ....

ps.: seine frau/freundin .... nicht von schlechten eltern :D

der war damals einer meiner lieblingsspieler - hart im nehmen (und im geben nicht zimperlich) - so mag ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der war damals einer meiner lieblingsspieler - hart im nehmen (und im geben nicht zimperlich) - so mag ich das.

jop war bei mir auch so ... war für mich nicht verständlich wieso er dann von ried wegging ... (ok familien-sache ... trotzdem)

aber das eine eigentor von ihm hat mir "weh getan" :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

spaceneedle = stehplatz? wenn ja, dann: lang hats gedauert, bis ich draufgekommen bin... :wos?:

@ stehplatz, taffspeed und elend: ich poste mal nur hier herinnen, dass ich zweigleisig auch noch auf der oön-hp fahre, dazu fehlt leider heute die zeit!

ich glaube, dass der aufstiegszug für die rieder abgefahren ist (da kann die öbb steiken, was sie will). vielleicht ist es nicht so schlecht, denn wenn ich mir die mannschaft so ansehe: sie ist nicht wirklich mies, aber auch nicht bundesligareif. sicher, neun punkte sind aufzuholen. aber ich bin mir sicher, spätestens nach den spitzenspielen gegen kapfenberg und wacker ist der abstand größer.

zu segrt :davinci: : sicher hat er es nicht leicht, bei einem absteiger ordnung reinzubringen und eine mannschaft neu aufzubauen. allerdings dauert das jetzt schon etwas lange. das rotationsprinzip kann schon gut sein, nämlich dann, wenn das programm dicht gedrängt ist und die saison lange. dann werden kräfte gespart. nur war eben das programm in den letzten spielen sehr eng. und was muss ich lesen und hören: die rieder wirkten ausgelaugt. ja hakod, wie kanns denn das geben, wenn jeder 2. spieler eh nur die halbe zeit spielt? da müsste die mannschaft doch vollfit sein, warum ist sie es nicht?

weiteres zum rotationsprinzip: es nützt besonders, wenn spieler verletzungsbedingt ausfallen. denn dann sind die ersatzspieler nicht ohne spielpraxis. da es aber seit einiger zeit gottlob keine ausfälle gegeben hat, fällt dieser "vorteil" quasi weg.

ich stand zu segrt :davinci: und tue es auch jetzt noch. aber spätestens ab der winterpause muss die mannschaft schlagkräftig sein, da fährt die streikende öbb drüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
aber nur weil man die spieler der mannschaften nicht kennt, kann man nicht sagen, dass diese automatisch einen schlechteren kader haben als die rieder. denn wer kennt schon unsere spieler.

Das is natürlich schon auch ein gutes Argument. Aber was ich meine ist, dass wir mit Drechsel den mit Abstand besten Mittelfeldspieler haben. Für mich ist er über Stöger zu stellen, auch wenn dieser (derzeit) erfolgreicher spielt als Wiggerl. Ausserdem haben wir mit Kuljic einen Topstürmer. Auch Vuktotic sollte eigentlich ein Mann sein, der von seinen Fähigkeiten bundesligaformat hätte, auch wenn er es leider noch nicht gezeigt hat. Na ich will jetzt nicht jeden einzelnen Spieler von uns aufzählen, nachdem ich ja die anderen Teams wirklich teilweise (zu) wenig kenne.

dem komischen mittlerweile übertriebenen und völlig sinnlosen rotationsprinzip von segrt; der unfähigkeit, rote karten der gegner auszunutzen

Mei Red!

einem zu hohen anteil von schwachen spielern, die regelmäßig spielen (sidibe im sturm, marquinhos, friesenbichler, preschern [spielt jetzt gott sei dank eh nicht mehr, hat aber auch einige punkte gekostet])

Marquinhos hat in letzter Zeit kaum gespielt (ist erst gegen Wacker wieder in die Mannschaft gekommen), Friesenbichler spielt ohnehin nur Kurzeinsätze (ja warum überhaupt die?) und die Sache mit Adi Preschern hat sich mittlerweile erledigt. Dabei hat uns der in Leoben noch das 0:0 gerettet. Danach gings bergab, leider.

was kann man besser machen? keine ahnung. segrt ist der trainer - und wenn er nicht bald ein rezept findet, endlich einmal eine konstanz in die leistungen der mannschaft zu bringen, dann sollte man die winterpause zum nachdenken nutzen.

Ich glaube auch, dass es nicht primär unsere Aufgabe als Fans ist, die Lösungen auf alle Probleme im Verein zu finden. Wenn wir darauf hinweisen, ist es eigentlich schon ok. Allerdings wird uns niemand verbieten unsere Lösungsvorschläge, sofern wie welche haben, kund zu tun. Nur eines ist klar, Segrt ist für die Mannschaft verantwortlich, er wird dafür bezahlt und ich denke, wenn sich nicht bald der gewünschte Erfolg einstellt (mehr Konstanz, stärkere Leistungen, endlich direkter Kontakt zur Spitze und nicht immer zwischen 4 und 9 Pkte. Rückstand), wird für ihn die Luft relativ bald sehr dünn werden. Denn wie man merkt, schwindet auch der Bonus bei den Fans.

Aber genauso schnell wird der Bonus wieder anwachsen, wenn der Erfolg zurückkehrt. Zb. mit 9 Punkten in den nächsten 3 Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
hatte ganz vergessen, dass ich beim ibk-bericht vom thoams eder geschrieben habe ..... der typ war eine halbzeit lang bei uns im sektor und mit ein paar leuten über die alten zeiten geredet als er noch bei uns kickte ....

ps.: seine frau/freundin .... nicht von schlechten eltern  :D

Ich hab ihn (Thomas Eder) im Frühling in Salzburg getroffen, als er mit Hall gegen den PSV (Regionalliga West) gespielt hat. Ich hab ihn damals kurz angesprochen, woraufhin er zwar verwundert war, weil er mi ja net kennt, aber er sich trotzdem gefreut hat, dass man ihn in Ried noch nicht vergessen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
das rotationsprinzip kann schon gut sein, nämlich dann, wenn das programm dicht gedrängt ist und die saison lange. dann werden kräfte gespart.

das stimmt schon, keine frage - aber segrt benutzt das rotationsprinzip seit 18 runden aus einem anderen grund - um seinen "stamm zu finden"!!! ich kanns wirklich nicht mehr hören :zzz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ja, mir hat er auch imponiert. war ein lässiger spieler... aber von welchem eigentor sprichst du?

puuh kann ich leider nicht mehr genau sagen, war aber ein total "dummes" ... kopfballeigentor .. so wie damals lesiak den ball mit dem schienbein ins eigene tor schoss

@probleme

ich glaube ... das die ganzen streitereien ... der mannschaft usw. nicht gut getan haben ... und nicht die ruhe für die vorbereitung da war .... ich hoffe über den winter kann in aller ruhe und harmonie (weil ja weihnachten auch kommt 8) ) das gefüge gefestigt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Zb. mit 9 Punkten in den nächsten 3 Spielen.

yeah - 9 punkte. das wär fein *G*

zu drechsel: leider leider, so gut er ist... aber das ist genau das was ich meine mit 'nicht so guter kader, wie allgemein behauptet': drechsel ist ein toller spieler. einer der besten mittelfeldspieler (der komischerweise momentan immer im sturm spielt). aber leider: häufig verletzt, wenn der erste ballkontakt im spiel nicht nach wunsch verläuft, dann gibt er sich auf und spielt den rest der partie auch nicht besonders. und es ist kein ersatz für ihn da. marquinhos? keine führungspersönlichkeit in einem team. kein vorantreiber. all das wäre drechsel. aber wenn man die ganze mannschaft auf zwei leute (oraze und drechsel) aufbaut und diese dann (übertrieben gesagt) abwechselnd verletzt sind, dann bringts auch nichts.

kuljic ist klasse - das hat er jetzt schon ein paar mal gezeigt. nur gegen den lask nicht, verdammt noch einmal *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
spaceneedle = stehplatz? wenn ja, dann: lang hats gedauert, bis ich draufgekommen bin...  :wos?:

Bingo! :-) Mittlerweile woas i sogar wer Du bist, oiso Gotty is Gotty - scho kloa - owa auch anderweitig :-)

-----

Ich bin und war mit Gotty schon bei OÖN so gut wie immer einer Meinung, so auch hier und jetzt. Nur glaub ich noch immer (wie lang noch?) an die Aufstiegschance.

Auch stehe ich NOCH zu Segrt :davinci: - aber der Bonus schmilzt und wenns im Frühling no immer nix gscheits is, dann langts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.