Neuer Teamchef wird..


iceman

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

jo das war sensationel.. Als hätte die Admira nicht die Austria auswärts besiegt und so.. oder darf Sturm auch vl schlechte Tage haben usw.

Manche haben ihren Beruf eindeutig verfehlt aber dennoch habens einen Job..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wenn foda unterdurchschnittlich ist, dann möchte ich gerne deine überdurchschnittlichen trainerkandidaten kennenlernen,

bitte...

Meine Top3-Favoriten hab ich schon in einem anderen Thread genannt:

1. Louis van Gaal

2. Otmar Hitzfeld

3. Marco Pezzaiouli

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

nein nein, das stimmt schon.

wollte es nur anmerken, weil foda über die medien oft als der smarte schwiegersohntyp rüberkommt.

ich finde foda nicht die beste, aber auf jeden fall keine schlechte wahl.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Das ist die ganz typisch österreichische Funktionärswahl welche auch gesucht wurde.

Das Präsidium kann nach dem nächsten Versagen des Nationalteams feststellen gehandelt zu haben, einen in Österreich erfolgreichen Trainer installiert zu haben aber das Spielermaterial in Österreich halt leider nicht besser ist - noch nicht!

Das der ÖFB eine Mitschuld daran trägt, dass das Spielermaterial nicht besser ist wird vielleicht sogar ein wenig miteingestanden, aber beim Versagen des Nationalteams plötzlich wieder unterrangig als Schuld erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich glaube zumindest, dass ein Franco Foda keine Spieler exkludiert und somit auch die stärksten verfügbaren Spieler einsetzt, er ist auch ein akribischer Arbeiter und wird ein System aufbauen mit

welchem Österreich (für unsere Verhältnisse) erfolgreich sein wird.

Mein Wunsch wäre ein holländischer Trainer gewesen, aber ich kann mit Foda sehr gut leben - mir aufjedenfall lieber als ein Daum.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Top3-Favoriten hab ich schon in einem anderen Thread genannt:

1. Louis van Gaal

2. Otmar Hitzfeld

3. Marco Pezzaiouli

über 1 und 2 braucht man nicht zu diskutieren, weil sie einerseits zu den absolut besten ihrer zunft zählen aber andererseits aus vertraglichen oder finanziellen gründen für den öfb unerreichbar sind

wie pezzaiouli zu der ehre kommt als weit besserer trainer als foda betrachtet zu werden, würde ich gerne erklärt bekommen, vielleicht hast du da ja hintergrundinformationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das intressante wird sein zu sehen, wie sich foda "außerhalb" von sturm macht. bisher hatte er noch keine weiteren stationen um sich zu beweisen, dass dann gleich das nationalteam kommt naja ... hoffe mal er überhebt sich damit nicht, wobei ich nicht an seinen qualitäten als trainer zweifeln möchte, aber an unserem team ist schon so mancher trainer einfach kläglich gescheitert.

dachte zb bei hicke damals, dass er uns aus der gosse führen würde, immerhin hatte er bei rapid wirklich gute arbeit geleistet ganz objektiv - die folge waren aber im endeffekt - zumindest über einen gewissen zeitraum- grauenhafte spiele unseres teams, bei denen man hicke am liebsten zum mond geschosse hätte.

auch foda wird, wenn es nicht läuft, sich einiger kritik stellen müssen. schnell werden auch wieder besserwisser kommen die fragen werden warum denn spieler x und nicht spieler y spielt, und warum nicht dass system geändert wird etc. ... wird auch intressant sein wie foda damit umgehen wird, bei sturm ist er ja doch irgendwo mr. untouchable.

gesamt kann man sagen, dass foda - nona- nicht der international erfahrene klassemann ist, von dem zeitweise die rede war, aber auf jeden fall einer der unseren fußball kennt und sich reinhaun wird, auch ein system und fixe vorstellungen hat. man wird sehn obs was bringt.

by the way die österreich zeitung hat sich ja mal wieder selber übertroffen mit "wie soll einer der gegen die admira 2-4 verliert national coach werden?" 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich denke Foda ist ein Vereinstrainer der jeden Tag mit der Mannschaft arbeiten muss und über eine lange Zeit sein System der Mannschaft verinnerlicht. Ob er wirklich eine Mannschaft formen kann wenn er nur ein par Tage Zeit hat und dazu Spieler die er teilweise kaum kennt? Ich persönlich bezweilfle dass schon sehr stark. Meiner Meinung nach funktioniert Foda bei Sturm so gut weil er wirklich von Grund auf die Mannschaft kennt und sein System schon den Nachwuchsspielern eingeimpft wird.

Nachdem man immer von einem Mann mit Erfahrung und Qualität beim ÖFB gesprochen hat kann ich Foda nicht ganz nachvolziehen. Nicht falsch verstehen, Foda ist sicher ein klasse Trainer der ein Konzept hat und ein System und eine Mannschaft auch taktisch gut Einstellen kann aber eben eine Vereinsmannschaft mit welcher er täglich arbeitet. Und als Nationaltrainer hat er keine Erfahrung, keine Erfolge. Ich hoffe zwar, dass ich mich täusche aber denke eher, dass Foda vom Typ her eher wie der Hicke einzuschätzen ist. Der kann auch im Verein viel bewegen wenn er viel mit der Mannschaft arbeitet und als Nationaltemcoach hat er auch keine Erfolge gebracht.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

das intressante wird sein zu sehen, wie sich foda "außerhalb" von sturm macht. bisher hatte er noch keine weiteren stationen um sich zu beweisen, dass dann gleich das nationalteam kommt naja ... hoffe mal er überhebt sich damit nicht, wobei ich nicht an seinen qualitäten als trainer zweifeln möchte, aber an unserem team ist schon so mancher trainer einfach kläglich gescheitert.

dachte zb bei hicke damals, dass er uns aus der gosse führen würde, immerhin hatte er bei rapid wirklich gute arbeit geleistet ganz objektiv - die folge waren aber im endeffekt - zumindest über einen gewissen zeitraum- grauenhafte spiele unseres teams, bei denen man hicke am liebsten zum mond geschosse hätte.

auch foda wird, wenn es nicht läuft, sich einiger kritik stellen müssen. schnell werden auch wieder besserwisser kommen die fragen werden warum denn spieler x und nicht spieler y spielt, und warum nicht dass system geändert wird etc. ... wird auch intressant sein wie foda damit umgehen wird, bei sturm ist er ja doch irgendwo mr. untouchable.

gesamt kann man sagen, dass foda - nona- nicht der international erfahrene klassemann ist, von dem zeitweise die rede war, aber auf jeden fall einer der unseren fußball kennt und sich reinhaun wird, auch ein system und fixe vorstellungen hat. man wird sehn obs was bringt.

by the way die österreich zeitung hat sich ja mal wieder selber übertroffen mit "wie soll einer der gegen die admira 2-4 verliert national coach werden?" 8P

ich denke Foda hätte eine massiv qualitativ stärkere Mannschaft zur Verfügung als damals Hickersberger, eine Qualität welche Dico teilweise nicht nutzen konnte und

auf welche Dico zum Teil auch nicht zurückgegriffen hat.

Die Österreich kann schreiben was sie will, die ist selbst fürs WC ungeeignet....., was will man von einer Zeitung, welche einen Trainer aufgrund eines Ergebnisses

berurteilt ....

Forza Österreich Forza Foda !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hat doch beim Hicke auch nicht wirklich funktioniert.... Sehe die Sache daher eher skeptisch und denke, dass sich beim ÖFB überhaupt erst wieder puncto Strukturreform etwas tun wird, wenn dort einige Sesselkleber weg sind.

dann kommen die nächsten sesselkleber, ich habs schon vor jahren geschrieben: warum sollte ein funktionär seine eigene macht einschränken bzw den ast auf den er sitzt absägen? das wird nicht passieren und damit wirds keine strukturänderungen geben, denn das kann nur von denjenigen ausgehen, die von diesen strukturen profitieren.

grade am ö3 war wieder mal was massiv lächerliches. da sprach der chef der sportredaktion von "österreich" das foda nicht der richtige ist, und jetzt kommts, WEIL ER MIT STURM GEGEN DIE ADMIRA VERLOREN HAT !!! denn sowas darf einen zukünftigen teamtrainer ned passieren in unserer pimperlliga ... um gleich darauf nachzulegen das er DAUM als teamchef haben will ( der ist ja nur erst grade mit eintracht frankfurt abgestiegen - das dürfte er verdrängt haben ). seiner meinung nach ist daum der richtige weil er sicher im verband total umrühren werde ... JAAA GENAU ! :facepalm: epic fail :facepalm:

und was interessiert uns was irgendein doddl von irgendeinem schmierblatt schreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

grade am ö3 war wieder mal was massiv lächerliches. da sprach der chef der sportredaktion von "österreich" das foda nicht der richtige ist, und jetzt kommts, WEIL ER MIT STURM GEGEN DIE ADMIRA VERLOREN HAT !!! denn sowas darf einen zukünftigen teamtrainer ned passieren in unserer pimperlliga ... um gleich darauf nachzulegen das er DAUM als teamchef haben will ( der ist ja nur erst grade mit eintracht frankfurt abgestiegen - das dürfte er verdrängt haben ). seiner meinung nach ist daum der richtige weil er sicher im verband total umrühren werde ... JAAA GENAU ! :facepalm: epic fail :facepalm:

hab ich mir auch gedacht. einen größeren vollkoffer gibts ned :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich glaube zumindest, dass ein Franco Foda keine Spieler exkludiert und somit auch die stärksten verfügbaren Spieler einsetzt, er ist auch ein akribischer Arbeiter und wird ein System aufbauen mit

welchem Österreich (für unsere Verhältnisse) erfolgreich sein wird.

Mein Wunsch wäre ein holländischer Trainer gewesen, aber ich kann mit Foda sehr gut leben - mir aufjedenfall lieber als ein Daum.....

Ich hoff halt das Foda das mit den stärksten verfügbaren Spielern nicht zusehr durch die Vereinsbrille sieht, denn einen Kienast brauch ich ehrlich gesagt ned im Team (auch wenn er sich stark gesteigert hat in den letzten 1, 2 Jahren, man muss aber auch bedenken von welchem Niveau!), auch auf einen Wolf oder Hölzl kann i gern verzichten (sind mMn höchstens was als Kaderergänzung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, es gibt eine Chance dass der ÖFB über seinen Schatten springt und bei einer schnellen Entscheidung doch Foda gleich das Team übernimmt (Constantini also keine Abschiedstournee mehr macht), oder würde der ÖFB auch in so einem Fall nie über seinen Schatten springen?

Ich fände das nämlich schon sehr, sehr wichtig in Hinblick auf die nächste Quali. So eine dämliche Entscheidung, den Constantini noch weiter trainieren zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.