Neuer Teamchef wird..


iceman

Recommended Posts

Oasch

Mit Nigeria war er ja nur mäßig erfolgreich und Afolabi war LV unter ihm :nervoes:

Er hat Nigeria aber auch erst kurz vor der WM übernommen. Logischerweise war da dann nicht mehr viel zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat Nigeria aber auch erst kurz vor der WM übernommen. Logischerweise war da dann nicht mehr viel zu erreichen.

Das mache ich ihm nicht zum Vorwurf, sondern, dass Afolabi LV gespielt hat :D

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

immerhin war er als teamchef der schweden 4 mal hintereinander (!!!) bei einer großveranstaltung und das ist wohl nicht mit dem überragenden kader der schweden zu begründen. zweimal als gleichberechtigter partner von söderberg und zweimal als alleinverantwortlicher. also schlecht kann der mann nicht sein und er wäre wohl völlig unvoreingenommen in bezug auf diverse spieler unserer truppe, was sicher kein nachteil ist.

So ist es, sicherlich ein sehr guter Trainer in Europa. Und einen kleinen weiteren Vorteil hätte es auch noch: in der nächsten Quali geht es gegen Schweden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde ich gar nicht so

bin anscheinend einer der wenigen dir pro herzog sind..

für mich hat er schon des öfteren sehr vernünftige statements vom stapel lassen, er kennt alle stärken und schwächen der spieler, ist jung und würde alles geben

der einzige grund der gegen ihn spricht ist, das der arme dann in die mühlen des öfb kommt, der wie ich meine wiederum äussert unprofessionell handelt im moment

der vergleich zwischen foda und herzog zusammen mit der aussage "was foda schon kann kann herzog schon lange" ist eine einzige frechheit.

Herzog gibt selber zu dass er sich mit taktischen Feinheiten im modernen Fußball oft noch selber plagt, während Foda mit Sturm Meister geworden ist hat Herzog trotz überdurchschnittlich starker Nachwuchsfußballer keine einzige Quali geschafft, und das gegen bärenstarke Mannschaften wie Weissrussland oder Schottland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

finde ich gar nicht so

bin anscheinend einer der wenigen dir pro herzog sind..

für mich hat er schon des öfteren sehr vernünftige statements vom stapel lassen, er kennt alle stärken und schwächen der spieler, ist jung und würde alles geben

der einzige grund der gegen ihn spricht ist, das der arme dann in die mühlen des öfb kommt, der wie ich meine wiederum äussert unprofessionell handelt im moment

einmal das was "anonymer thomas" geschrieben hat + das er wiederholt sagt das taktik ned wichtig ist und der ganze "neumoderne scheiß" eh überbewertet ist und weit mehr aus dem bauch heraus entschieden werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immerhin war er als teamchef der schweden 4 mal hintereinander (!!!) bei einer großveranstaltung und das ist wohl nicht mit dem überragenden kader der schweden zu begründen.

Der aber zu Lagerbäck´s Zeit immerhin mit Spielern a la Ibrahimovic, Ljungberg, Larsson, Mellberg aufwarten konnte. Auch kein Bemmerl.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der aber zu Lagerbäck´s Zeit immerhin mit Spielern a la Ibrahimovic, Ljungberg, Larsson, Mellberg aufwarten konnte. Auch kein Bemmerl.

wurde eh schon gesagt, nichtsdestotrotz sind 4 erfolgreiche qualifikationen auch für schweden auch mit dem spielermaterial alles andere als eine selbstverständlichkeit und daher ein großer erfolg. da gibts für mich gar nichts zu rütteln daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wurde eh schon gesagt, nichtsdestotrotz sind 4 erfolgreiche qualifikationen auch für schweden auch mit dem spielermaterial alles andere als eine selbstverständlichkeit und daher ein großer erfolg. da gibts für mich gar nichts zu rütteln daran.

Seh das ähnlich wie du, allerdings gabs auch keine Überdrübergegner: Endstände der Qualigruppen:

WM02

Schweden, Türkei, Slowakei, Mazedonien, Moldawien, Aserbaidschan (Türken dann im Play-Off über uns drüber...)

WM06

Kroatien, Schweden, Bulgarien, Ungarn, Island, Malta (Schweden als einer der 2 bestplatzierten 2ten direkt dabei)

EM04

Schweden, Lettland, Polen, Ungarn, San Marino

EM08

Spanien, Schweden,Nordirland, Dänemark,Lettland, Island, Liechtenstein

Also einzig bei 08 wars wohl eine ziemlich harte Nuß, davor die 3 eben mit Larsson, Ibrahimovic usw., hätt ich von den Gruppengegnern zu der Zeit einen 2ten halbwegs gleichwertig gesehen in den Gruppen, aber richtig drüber so wie 08 Spanien war da nie wer über den Schweden.

Trotzdem eine super Leistung, muß man erstmal packen, aber absolute Weltklassegegner wie eben Spanien/Deutschland/Italien usw. hatten sie nur 1 mal drinnen in der Qualigruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Seh das ähnlich wie du, allerdings gabs auch keine Überdrübergegner: Endstände der Qualigruppen:

WM02

Schweden, Türkei, Slowakei, Mazedonien, Moldawien, Aserbaidschan (Türken dann im Play-Off über uns drüber...)

WM06

Kroatien, Schweden, Bulgarien, Ungarn, Island, Malta (Schweden als einer der 2 bestplatzierten 2ten direkt dabei)

EM04

Schweden, Lettland, Polen, Ungarn, San Marino

EM08

Spanien, Schweden,Nordirland, Dänemark,Lettland, Island, Liechtenstein

Also einzig bei 08 wars wohl eine ziemlich harte Nuß, davor die 3 eben mit Larsson, Ibrahimovic usw., hätt ich von den Gruppengegnern zu der Zeit einen 2ten halbwegs gleichwertig gesehen in den Gruppen, aber richtig drüber so wie 08 Spanien war da nie wer über den Schweden.

Trotzdem eine super Leistung, muß man erstmal packen, aber absolute Weltklassegegner wie eben Spanien/Deutschland/Italien usw. hatten sie nur 1 mal drinnen in der Qualigruppe.

Schweden war zu der Zeit eben immer in Topf 1 oder 2 gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sie haben sich ja auch nicht nur qualifiziert sondern haben sich auch meistens sehr anständig verkauft, zumindestens bei der euro habens mir damals ziemlich gut gefallen...

2002 waren's eins der besten Teams, leider am Senegal gescheitert. Schweden -> Stange - raus. Senegal -> Stange - rein. Schweden-Nigeria war aber sicherlich das ansehnlichste Match bei der WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Seh das ähnlich wie du, allerdings gabs auch keine Überdrübergegner: Endstände der Qualigruppen:

WM02

Schweden, Türkei, Slowakei, Mazedonien, Moldawien, Aserbaidschan (Türken dann im Play-Off über uns drüber...)

WM06

Kroatien, Schweden, Bulgarien, Ungarn, Island, Malta (Schweden als einer der 2 bestplatzierten 2ten direkt dabei)

EM04

Schweden, Lettland, Polen, Ungarn, San Marino

EM08

Spanien, Schweden,Nordirland, Dänemark,Lettland, Island, Liechtenstein

So viel schwieriger ist aber unsere WM Quali Gruppe auch nicht.

Deutschland außer Reichweite und Schweden muß man eben schlagen.

ich denke nicht, dass Irland mit Kroatien, Türkei oder Dänemark vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.