FK Austria Wien - FC Metalist Kharkiv


Purple Eagle

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ja aber was willst ändern???

Müssen unsere Leut auch bei Rapdi anfragen wie man in einem Jahr seinen Schnitt von 7.000 auf 14Tsd anheben kann. Das wirds bei uns einfach nie geben.

Es geht ja nicht um den MS Schnitt ;)

Es geht darum, dass es bei der Austria möglich sein muss, 10.450 Abos für internationale Spiele an den Mann zu bringen (egal, wie der Gegener heißt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde diese Zahl nicht gerade stolz, sondern eher bedenklich. Beim letzten Abo für die EL hatten wir am ersten Tag (geschützter VVK!!) 6.000 Abos weg. Jetzt geht er VVK schon 7 Tage und wir haben genauso viel erreicht wie letztes Mal an einem Tag.

vielleicht sollte ich das nä. mal bei so einem posting *achtung ironie* anbringen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

das publikum der austria ist einfach extrem verwöhnt bzw. erfolgsgeil, so ist das. die leute kommen nur wenn die austria gute chancen hat zb. meister zu werden, oder eben in einer europa league was zu reissen, alles andere ist uninteressant.

da fällt mir immer die geschichte ein die, ich glaube, parits mal zum besten gegeben hat: als die austria 1978 im halbfinale das rückspiel gegen dynamo moskau in wien gespielt hat, haben sich weit über 70 000 leute förmlich ins stadion gezwängt. am nächsten wochenende spielte die austria dann vor ca. 4000 zuschauern in der meisterschaft.

so ist der austrianer. ich find´s auch nicht leiwand, vor allem weil mit einer starken fanbasis gerade bei einem club wie unserem viel erreicht werden könnte. aber das klassische veilchen hat einfach 100 gründe, sich eine heimpartie der austria nicht anzuschauen..

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

egal wie, warum, weshalb - alles unter 10.000 am donnerstag ist megapeinlich!

Nur befürchte ich, dass es so kommen könnte. Die letzten zwei bzw. drei Spiele (mit Medias away einberechnet) waren keine Werbung für uns. Und ja, ich weiß, man geht wegen der Austria, und nicht wegen des Gegners ins Horr, aber wir kennen doch viele Veilchen und Schönwetterfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Beim letzten Abo für die EL hatten wir am ersten Tag (geschützter VVK!!) 6.000 Abos weg. Jetzt geht er VVK schon 7 Tage und wir haben genauso viel erreicht wie letztes Mal an einem Tag.

da war es wesentlich einfacher, sich ein abo zu ordern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Es geht darum, dass es bei der Austria möglich sein muss, 10.450 Abos für internationale Spiele an den Mann zu bringen (egal, wie der Gegener heißt).

Als Außenstehender, um das Stadion müssen noch mehr Fanarbeit und Anreize entstehen für die Leute, um ins Horr zu fahren. Auch im Hinblick auf die (teils schwache) Medienarbeit durch eure Funktionäre. Im Stadion drinnen könnte man auch noch einiges tun, um es besucher- und familienfreundlicher zu gestalten, wenn ihr wirklich wollt dass die "Massen" regelmäßig hinkommen.

Tipp kharkiv: 0:4

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Als Außenstehender, um das Stadion müssen noch mehr Fanarbeit und Anreize entstehen für die Leute, um ins Horr zu fahren. Auch im Hinblick auf die (teils schwache) Medienarbeit durch eure Funktionäre. Im Stadion drinnen könnte man auch noch einiges tun, um es besucher- und familienfreundlicher zu gestalten, wenn ihr wirklich wollt dass die "Massen" regelmäßig hinkommen.

Tipp kharkiv: 0:4

vielleicht könnten wir uns von euch discokugeln ausborgen,dann wären wir wahrscheinlich auch immer ausverkauft,so wie ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Als Außenstehender, um das Stadion müssen noch mehr Fanarbeit und Anreize entstehen für die Leute, um ins Horr zu fahren. Auch im Hinblick auf die (teils schwache) Medienarbeit durch eure Funktionäre. Im Stadion drinnen könnte man auch noch einiges tun, um es besucher- und familienfreundlicher zu gestalten, wenn ihr wirklich wollt dass die "Massen" regelmäßig hinkommen.

Tipp kharkiv: 0:4

deine ratschläge sind ja ganz nett gemeint, aber als rbs-fan wär ich da eher ruhig. bei euch war in der letzten zeit ziemliche flaute im stadion..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

länger als du zur schule gegangen bist offensichtlich...

und ja ich weiß das die austria 'früher', teilw. vor viel weniger zuschauer spielte, keine sorge, habe auch internationale spiele im horr erlebt wo nur nord und süd 'erlaubt' waren (ich weiß, eh ned so lang her) aber trotzdem kann man sagen das die Euphorie mittlerweile dabei ist abgewürgt zu werden, und anstatt den schwung mitzunehmen beginnt langsam aber sicher wieder eine trendumkehr, und da hat mister 'ich blamier mich regelmässig zuhause' einen großen anteil. Es reicht ja ausserdem wenn mans mit der letzten El-gruppenphase vergleicht, dazu muss man gar nicht lange ins stadion gegangen sein :facepalm:

super komment., wahnsinn. länger als du zur schule gegangen bist ....(what?). hast damit gleich mal bewiesen das du noch nicht lang in die schule gehst.

leute wie du passen wie die "faussd aufs auke zu red pull"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

deine ratschläge sind ja ganz nett gemeint, aber als rbs-fan wär ich da eher ruhig. bei euch war in der letzten zeit ziemliche flaute im stadion..

Klar, nur ist die Situation in Sbg eine andere. Gegen ein großes Unternehmen mit einem Sturschädel dahinter, sind die Möglichkeiten begrenzt. Salzburg hat aber sehr viele Sympathisanten die bei guten Spielen bereit sind ins Stadion zu kommen, auch weil Stadionorganisation(halbwegs) und die Sicherheit passen

Die Austria hat noch Potenzial. Nur wenn man während der Saison keine richtigen Fansympathien gewinnt, kommen auch keine zur EL. Vllt kann man die Mannschaft in die Fanarbeit mehr einbinden. Zumindest das klappt in Sbg ziemlich gut.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich spiel lieber vor 8000 Leuten, bevor ich so eine Discoscheisse und sonstige moderne Blödheiten im Stadion ertragen muss.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Es geht ja nicht um den MS Schnitt ;)

Es geht darum, dass es bei der Austria möglich sein muss, 10.450 Abos für internationale Spiele an den Mann zu bringen (egal, wie der Gegener heißt).

egal wie der gegner heißt?

warum, weil das einer bestätigung der kommerzialisierung des europäischen fußball gleichkommt? mit der gruppenphase der EL ist man sportlich noch nirgens, man möge aber bitte die spiele unter allen umständen konsumieren, denn dazu sind sie schließlich da.

die bündelung der tickets ohne miteinfließender (von mir aus minimaler) ersparnis ist alles andere als ein dienst am fan.

bei den 6000 plätzen längs des spielfelds sehe ich alles noch im grünen bereich, den rest nicht.

als problematisch im vorverkauf erweisen sich die ost-abos, was natürlich nichts damit zu tun haben kann, dass diese tickets das dreifache kosten, als im rahmen der MS-abos.

sind diese MS-abos (zum wirklichen fairen preis) ausverkauft, oder wie kommt man sonst auf die lustige idee, für diese mini-abos(bündelung) wahrhaftig den dreifachen preis zu verlangen?

es gibt ja herrliche argumente dafür, warum der preis keine rolle spielen darf.

dazu sei aber einfach gesagt, auch zum freundschaftspreis können abos für die ganze saison nicht verkauft werden.

mir wäre lieber, mehr leute würden sich und ihrer Austria das MS-abo gönnen, als im zuge eines modern designeten UEFA-bewerbs für überteuerte tickets anzustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.