Recommended Posts

Ich trage seit vier Jahren eine Brille, weil ich kurzsichtig bin, links -1,5 und rechts -1,25.

Nachdem der Präsident unseres Fußballvereines Geschäftsführer einer United Optics Filiale ist/war, war das auch mein erster Ansprechpartner.

Die erste Brille war eine Puma mit dünnen Bügeln, also ist sie kaum aufgefallen. Nachdem sie jedoch oft verbogen war, bin ich voriges Jahr auf dieses Modell von Emporio Armani gewechselt:

200021.jpg

Zudem hab ich mir dieses Jahr noch eine Carrera Sonnenbrille auf die Sehstärke anpassen lassen, was vor allem beim Autofahren eine Erleichterung ist

CARRERA-2-T7C-R6-C.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Maddogz_07

Ich bin seit der Volksschule schon kurzsichtig...jetzt (bin 15) ists vor 1-2 Jahren endlich relativ stehen geblieben, hab im Moment 7,5 und 8...seit ca. 2 Jahre trage ich Kontaktlinsen....

Es gibt doch Leute die schlechter als ich sehen ;)

Bin ebenfalls kurzsichtig und hab auf beiden Augen 4,5 Dioptrie. Habe weiche Kontaktlinsen und Brille.

bearbeitet von Maddogz_07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

ich habe seit 6 jahren kontaktlinsen,.. würd mir aber auch wieder gerne eine brille als ersatz zulegen :D

kommt bei mir auch in etwa hin. bin nur noch nicht fündig geworden (modell das mir RICHTIG zusagt und auch für meinen breiten schädel passt :D).

hätte in mexiko im winter so eine geile von Levis gesehen, bin im internet bzw bei unserem optiker aber leider nicht mehr fündig geworden...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Weitsichtig, irgendwo zwischen 0,75 und 1 Dioptrin auf beiden Häuten, dazu noch irgendeine Hornhautverkrümmungwasweißichwiemandasgenaunennt die eine Brille erforderlich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin kurzsichtig, Dioptrien 1,00 und 0,75 ist nicht viel aber ich bekomme trotzdem Kopfschmerzen, wenn ich meine Augen über längere Zeit anstrengen muss. Die Brille trage ich aber nur beim Lesen, vorm Laptop oder beim PS3 spielen... Ab und zu auch beim Fortgehen...

Habe dieses Model seit knapp einem Jahr:

gg1612.jpg

Ziemlich günstig beim Hartlauer bekommen :v:

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin jetzt auch seit ~20 Jahren Brillenträger. Zum Glück ist jetzt bei L/R 6.5 Kurzsichtigkeit Schluss.

+1

hab auch ca. diese anzahl an dioptrien und gott sei dank das gefühl, dass es endlich stehengeblieben ist. bald sollte ich wieder den optiker besuchen..

an alle, die jetzt mit 1.0, 0.irgendwas, usw. daherkommen: gehts scheißen, das is jo nix :finger:

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Kurzsichtig, links 3 oder etwas mehr und rechts 1,75. Hab seit 10 Jahren eine Brille, seit einem Jahr noch zusätzlich weiche Kontaktlinsen, die ich jetzt eigentlich hauptsächlich benutze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ich bin seit der Volksschule schon kurzsichtig...jetzt (bin 15) ists vor 1-2 Jahren endlich relativ stehen geblieben, hab im Moment 7,5 und 8...seit ca. 2 Jahre trage ich Kontaktlinsetn....

Hab seit meinem 3. oder 4. Lebensjahr eine Brille, Stärke ziemlich gleich wie bei dir (hab trotzdem 6 Jahre lang im Verein im Tor gespielt :davinci: ), ist auch seit ich Kontaktlinsen hab (knapp 8 Jahre jetzt) nicht mehr schlechter geworden, trage 50/50 Brille und Kontaktlinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab auch Brille und Kontaktlinsen. Kurzsichtig. Einmal 4 und einmal 4.5

Trage die Brille unter der Woche während der Arbeit und auch zu Hause.

Und am Wochenende meistens die Kontaktlinsen, beim ausgehen sowieso die Linsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Links -2,75 und rechts -4 Dioptrien inkl. Astigmatismus.

Da ich keine Kontaktlinsen rein bekomme, weil meine Lidspannung zu stark ist, bin ich dauernd mit Brille am Weg. Im Sommer natürlich mit optischer Sonnenbrille.

11832161_1302016351.jpg

So eine ähnliche habe ich, nur andere Farbe innen.

Und meine Sonnenbrille ist eine Lozza mit gefärbtem transparenten Gestell und dunkelgrauen Scheiben drin.

8-)

Edit: Muss gerade das Bild richten...

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Sunglasses_Tom_Ford_FT5013_T93_A000056908.jpg

Meine.

Hab übrigens auch Hornhautverkrümmung, daher leider keine Tageslinsen sondern Monatslinsen. Trag ich aber nur für Sport, weil ich vor dem Bildschirm überhaupt nicht damit zurecht komme.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag