k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 da meine brille heute quasi den geist aufgegeben hat (ein bügel ist gebrochen, optiker war so nett und hat mir stattdessen 2 andere draufgeschraubt), bin ich auf der suche nach einer neuen brille (mein jetztiger rahmen ist doch 5,6 jahre alt und hat, nebst 2 nicht-dazugehörenden bügeln schon andere leichte abnutzungserscheinungen). dort im geschäft meines optiker ist mir gleich folgende österr. marke aufgefallen (obwohl ich so schaßaugat bin!) => http://andy-wolf.at/collection-2/4450-col-a/ leider nicht ganz kost-unspielig >200€ allein der rahmen, ohne gläser. jetzt wollt ich fragen: kennt wer von euch günstigere optionen in ähnlichem design? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 Ich bin seit einem Jahr Fielmann Kunde im Donauzentrum und im Vergleich zu den Hartlauer-Brillen und dem Service war das für mich schon eine deutliche Qualitätssteigerung. Im ersten Jahr hat man außerdem eine kostenlose Versicherung auf Diebstahl und Verlust und die Reparatur ist auch kostenlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 Offiziell kurzsichtig seit 1991. Hey, das sind ja genau 20 Jahre! Inzwischen links über 3,5, rechts über 4,5 Dioptrien. Seit Juli eine Tom Ford, erste neue Brille nach fast 7 Jahren. Inkl. Gläsern 500 Euro. Aber gut, ich hab das Ding mitten im Gesicht, da geb ich auch Geld dafür aus. Ist eigentlich schonmal jemandem die Brillenträgerdiskriminierung in den Medien aufgefallen? Immer, wenn eine® eine Brille trägt, dann ist er ein Streber, deppert, verdächtig oder trägt ab dem Moment, wo er lt. Drehbuch "cool" wird, keine mehr. Im schwedischen Fernsehen ist das anders. Da tragen ganz viele ganz coole Brillen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 Offiziell kurzsichtig seit 1991. Hey, das sind ja genau 20 Jahre! Inzwischen links über 3,5, rechts über 4,5 Dioptrien. Seit Juli eine Tom Ford, erste neue Brille nach fast 7 Jahren. Inkl. Gläsern 500 Euro. Aber gut, ich hab das Ding mitten im Gesicht, da geb ich auch Geld dafür aus. Ist eigentlich schonmal jemandem die Brillenträgerdiskriminierung in den Medien aufgefallen? Immer, wenn eine® eine Brille trägt, dann ist er ein Streber, deppert, verdächtig oder trägt ab dem Moment, wo er lt. Drehbuch "cool" wird, keine mehr. Im schwedischen Fernsehen ist das anders. Da tragen ganz viele ganz coole Brillen. ... der Beitrag liefert eine Reihe von Steilvorlagen aber ich kann mich beherschen... noch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 ... der Beitrag liefert eine Reihe von Steilvorlagen aber ich kann mich beherschen... noch.... Tu dir keinen Zwang an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 ... der Beitrag liefert eine Reihe von Steilvorlagen aber ich kann mich beherschen... noch.... Als 18-jähriger vor 8 Jahren war das sicher noch richtig aber mittlerweile werden Brillentrager schon anerkannt und nicht mehr belächelt. Ich kenne sogar ein paar Leute die sich solche Nerd-Brillen mit herkömmlichen Glas ohne optischen Effekt kaufen nur damit sie cool aussehen und ich kann sie sogar verstehen. Natürlich gibt es Momente im Leben wo man genervt ist, z.B. bei Regen oder beim Küssen... aber es gibt viel Schlimmeres was einem widerfahren kann. Wenn ich mir heute eine Brille aussuchen würde, würde ich mich für eine weiße große Nerd-Brille entscheiden, also eh so ähnlich wie das Foto im Eingangspost, ich finde die machen optischen wirklich einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 Wie wärs mit der Kenny ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 bin auch kurzsichtig, dioptrien 1,25 und 1,75. trage meine brille aber nur beim fernsehen, im stadion und beim autofahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 Ich bin seit einem Jahr Fielmann Kunde im Donauzentrum und im Vergleich zu den Hartlauer-Brillen und dem Service war das für mich schon eine deutliche Qualitätssteigerung. Im ersten Jahr hat man außerdem eine kostenlose Versicherung auf Diebstahl und Verlust und die Reparatur ist auch kostenlos. Fielmann... wenn ich das schon höre, die haben doch nur eine große Klappe und sind nur billig bei 0815 Fassungen, beim Markenbrillen ist hat mein Optiker mehr Auswahl, viel bessere Beratung und ist um einiges billiger. Die großen Ketten können nur gut Werbung machen, sonst nicht. Das ist meine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 Ich bin auch Fielmann Kunde und bin mit dem Service mehr als zufrieden, der ist echt Top! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 Bin jetzt selber einige Jahre bei Fielmann(Donauzentrum) und das Service dort ist absolut TOP! Bei Problemen sind sie auch sehr endgegenkomment(zumindest bei mir) Habe zwar selber eine Rahmenlose(300€), da sie einfach "unauffälliger" ist damit meine ich eher Gewichtsmäßig, als das man sie sieht(denn das is ma ziemlich wurscht ) Aber ich kann der Fassung von oben schon einiges abgewinnen, obwohl es manchmal irritierent wirkt wenn man so ein auffälliges Ding im Gesicht hat, ist es schon ein hingucker . 8-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 Ich bin seit der Volksschule schon kurzsichtig...jetzt (bin 15) ists vor 1-2 Jahren endlich relativ stehen geblieben, hab im Moment 7,5 und 8...seit ca. 2 Jahre trage ich Kontaktlinsen.... Ich stimme zu, dass Brillen nicht immer blöd ausschauen müssen, aber so dick wie die Gläser bei mir immer waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 Bin jetzt auch seit ~20 Jahren Brillenträger. Zum Glück ist jetzt bei L/R 6.5 Kurzsichtigkeit Schluss. Ich glaub irgendwie nicht, dass beim Fielmann nur billigbrillen anbietet, außerdem .. wenn ich dafür nicht (schon wieder) 500€+ ausgeben muss.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 Brillenschlangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 5. September 2011 Also ich habe eben bei 2 verschiedenen Fielmann und 1 Hartlauer Filialen recht schlechte Erfahrungen gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts