FK Austria Wien 2:4 FC Trenkwalder Admira


MD9

Recommended Posts

Ultras liberi

scheisspiel, schlechte mannschaftsleistung, fehlentscheidungen, gute admira.

außerdem falls wer nicht mitbekommen hat, Mevoungou glaub ich wars hat sich beim torjubel zum 4:2 noch gleich mal gelb abgeholt, und mit seiner trinkflasche ein bisschen auf die süd gespritzt, gscheiter ungustl :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

soviel zur zweitklassigkeit dieser, deiner austria unwürdigen, truppe. WIR SIND NICHT MATTERSBURG ODER KAPFENBERG !!!

das ist ein Missverständnis. die Admira ist nicht unwürdig und wohl auch nicht mit Mattersburg oder Kapfenberg gleichzusetzen (wobei die auch ihre Stärken haben, die aber woanders liegen). auch freuts mich irgendwie zb. für den Hosiner, der mir schon bei der Vienna sehr gut gefallen hat und der sicher Anlagen hat mal was ganz gutes in unserer Liga und vielleicht darüber hinaus zu werden. genauso wie sicher einige andere in eurer Mannschaft.

Aber der Punkt ist ja, dass wir auf der einen Seite eine Truppe haben, die jetzt schon jahrelang in der Bundesliga spielt und da unter den Top 3 incl. dem Anspruch auf Erfolge im In- und Ausland sowie mit Spielern gespickt, die mehr oder weniger berechtigte Ansprüche haben auch bei einem einigermaßen attraktiven Klub im Ausland unterzukommen (oder dort schon waren wie zB Linz) und auf der anderen Seite steht eine Mannschaft, wo die wenigsten bis jetzt was mit der höchsten Spielklasse zu tun hatten, viele aus dem Nachwuchs kommen und bei allem Talent einfach auch nicht soweit sein können, ganz oben mitzuspielen gg einen Meisterschaftsmitfavoriten, schon gar nicht auswärts. Sorry wenn ich da einfach den Anspruch habe, dass sich der Unterschied auch im Ergebnis ausdrücken MUSS.

Die Admira hat auch nicht schlecht gespielt oder was, aber die Austria einfach beschissen. Da is null Siegermentalität zu sehen und der eigentliche Faktor der zuletzt den Erfolg ausgemacht hat, nämlich frühes aggressives attackieren und den Gegner "fressen" wollen war wieder weg als hätt es das nie gegeben. Dabei hätt man bei uns letztens echt das Gefühl haben können JETZT haben sie es endlich gecheckt. aber nein. Man versucht sich nur irgendwie über die Zeit zu schwindeln und so zu tun als ob, und wundert sich dann wenn die Hölle ausbricht. Da brauch ich dann auch keine Gschichten hören wie unfair doch der Schiri war (was stimmt) und wie unglücklich der Spielverlauf war (was auch stimmt) und wie müde man noch vom EC war (was auch stimmen mag). Das ist einfach österreichisch-spezifischer Mist, wenn der Wannabe Meister aller Klassen zuhause gg. den Aufsteiger auftritt als wär er selbst eine Amateurtruppe und sich dann mit allerlei Ausreden aus der Blamage rauswindet. das geht einfach nicht. bzw. ist oder sollte es zumindest inakzeptabel sein. bei aller Wertschätzung für das was die Admira im Rahmen ihrer Möglichkeiten leistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

aber mit deiner elfereinschätzung machst du dich lächerlich. es ist im tv soooo klar zu sehen, dass dibon nur auf den ball geht, dass der ball auch klar die richtung ändert und tadic erst über dibon fällt als der ball schon bei der toroutlinie war. eigentlich eine klare gelbe für schwalbe ....

ich bin bei dir, die szene mit tadic war definitiv kein elfmeter, schwalbe wars aber auch keine. dibon hat klar den ball gespielt und danach halt (genauso klar) den fuß von tadic. es gab ein paar minuten vorher allerdings noch eine elferszene die ich leider nicht gut gesehen hab im stadion, das war für mich weit fragwürdiger.

es ist halt ein wahnsinn mit dieser mannschaft, vor einer woche spielen sie "zauberfußball" und dann muss man sich solche spiele wie gegen die rumänen und das gestern ansehen.

unser konditionstrainer darf sich gerne mal hinterfragen, das ist ein skandal wie die truppe körperlich beisammen ist! klein ist normal einer unserer schnelleren spieler, der alte jezek hatte bei jedem laufduell wohl beinahe einen lachkrampf, so leicht ging er an ihm vorbei...

daxbacher muss sich da halt auch fragen, wenn die spieler so im orsch sind, kann man durchaus mal einen koch, einen mader, einen tadic, einen stankovic, einen leovac von anfang an bringen. wenn ich sie nicht von anfang an gegen die admira bringen kann (die ich dennoch weitaus besser einschätze als kapfenberg, mattersburg, innsbruck und neustadt), dann sollte man gleich die transferzeit nutzen und sie allesamt verkaufen. dann brauch ich übrigens auch nur einen 18 mann kader. sollte dann vollkommen ausreichend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würd mich auch interessieren, wurde ja anscheinend aus dem Kader geworfen.

er war nicht im kader, weil daxenberger völlig richtig erkannt hat, dass stankovic in der letzten zeit einen scheißdreck zusammengespielt hat.

eine frage hätte ich noch: kann mir jemand erklären, warum tadic auf die jun-position gesetzt wurde? später hat er dann im sturm gespielt, weil daxenberger aus dem 4-2-3-1 einen aufgescheuchten hühnerhaufen (war eine art 4-4-2) gemacht hat. aber ok, eigentlich sah ich das spiel gar nicht mal so schlecht, die admiraner haben unsere fehler kaltblütig ausgenützt. danach war klar, dass ein zurückkommen eher unrealistisch war, weil ja daxenberger meint, immer die selben spielen zu lassen, obwohl diese schon seit einem monat fast jede woche 3 mal spielten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass Jun am Zahnfleisch geht sieht man schon seit dem EC Spiel.

Alternativen haben gefehlt, Team wirkte lange nicht fähig nachzulegen.

Irre Aufbaufehler von Margreitter, dazu Unkonzentriertheiten.

Normal bin ich sehr kritisch, aber ich sage, "normal" passiert das nicht.

Bitter, dass man sich nicht noch mit einem Sieg in die Länderspiel-Pause retten konnte, bei 2:0 wäre Admira nie und nimmer zurückgekommen.

wobei man die Frage wiederholen muss, was eigentlich mit Stankovic war? der wäre ja ein guter Ersatz auf der Position für Jun gewesen, bei dem wohl jedem augenfällig war, dass er eine Pause braucht nur dem Trainer nicht. aber ich vermute mal er ist einer der "unzufriedenen" und steht vor dem Abschied???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem gestern das Spiel aus war wollt ich meinen ärger im Asb kundtun,aber irgendwie hat des Asb gerochen was da von mir kommt und hat freiwillig den geist aufgegeben,oder was weiss ich!

Ich war noch nie so angefressen wie gestern!

Aber ich hab es befürchtet! Das sind genau die Gegner gegen die wir uns immer schwer tun werden!

Ich werde paar fragen stellen in der Hoffnung das man sie mir auch beantworten kann!

Wir haben ja im Sommer Rogulj geholt. Für was hol ich einen Ausländischen Spieler ? Für die Bank brauch ich keine Ausländische Alternativen!

Nicht böse sein,wenn ich alternativen auf der bank haben möchte dann bitte Magreitter oder Ortlechner,am besten beide!

Für was haben wir so ein Theater wegen Koch gemacht damals beim Transfer?

Damit er dem Klein zuschauen kann wie er 95min lang scheisse baut?

Was war mit Stankovic?

Ich mache Gorgon keinen Vorwurf,ich hoffe der lernt no aus seinem fehler,wobei ich mich schon frage was sich der Klein denkt wenn er dem Gorgon so einen pass gibt,und trotzdem einfach nach vor sprintet!

Aus meiner sicht hätte Klein sehen müssen,das Gorgon den pass nur retour spielen kann! Sag ma so es waren beide schuld!

Und jeder gegner der bei uns die möglichkeit für einen Konter hat bekommt quasi ja einen Elfer zugesprochen!

Warum keine Taktische Fouls!?

Und jeder Ballführende spieler von der gegnerischen mannschaft hat 30-40 meter platz ohne das er angegangen wird!

Abwehr -Mittelfeld da ist einfach ein zu grosses loch wenn der Gegner angreift!

Für was braucht man einen 23-25 mann kader wenn eh nur die selben 15 hanseln spielen!

Und was mich am meisten ärgert ist halt einfach das der Sieg gegen Rapid so schön er auch sein mag,im Prinzip Unnötig!

Ein kleiner kritikpunkt an den Vorstand:

So und des was der Orti und der Magreitter spielen ,des spielt der Dibon allein!

Das einzig gute daran ist,das der Vorstand gesehen hat ,das man mit diesem Kader in der offensive wie defensive zu schwach besetzt ist!

kann man alles genau so sehen. und zu recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass Jun am Zahnfleisch geht sieht man schon seit dem EC Spiel.

Alternativen haben gefehlt, Team wirkte lange nicht fähig nachzulegen.

Irre Aufbaufehler von Margreitter, dazu Unkonzentriertheiten.

Normal bin ich sehr kritisch, aber ich sage, "normal" passiert das nicht.

Bitter, dass man sich nicht noch mit einem Sieg in die Länderspiel-Pause retten konnte, bei 2:0 wäre Admira nie und nimmer zurückgekommen.

seh ich auch so, bis zu unsrem "2:0" waren wir durchaus in Ordnung, wenn auch defensiv zum Teil zu unkonzentriert. Dann die Gegentore kurz vor und nach der Pause und aus wars, da hat dann die körperliche und geistige frische gefehlt, zudem hta sich dann gezeigt dass wir auf Jun UND Barazite gleichzeitig kaum verzichten können, überhaupt wenn Hlinka auch für seine Verhältnisse keinen guten Tag hat und nur retour spielt und Grünwald ebenfalls (bis auf einen schönen Pass in HZ1 in den Lauf von Jun) NIX gelingt..

angfressen bin ich natürlich trotzdem, aber solche spiele können in so einer situation schonmal passieren, solltens aber eben nicht zu oft, sonst werden wir auch dieses Jahr wieder um Platz 2 oder 3 kämpfen.

wenn wir nach der Länderspielpause mal wieder 3-4x am Stück gewinnen und das möglicherweise auch noch überzeugend haben wir dann übrigens wieder den stärksten kader in österreich, sind galaktisch und keiner kann uns schlagen. heute haben wir natürlich nur hundskicker, gegen einen zweitligisten und sind überall viel zu schwach besetzt. - die wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen, aber diese austria-typischen stimmungsschwankungen gehen mir auf den sack ;)

in der IV sollte man sich was überlegen, da passieren derzeit zuviele einfache fehler, allerdings auch weil von grünwald und hlinka zu wenig unterstützung kommt, ich hoffe da noch stark auf mader und grünwald wird hoffentlich nicht immer einen tag wie gestern erwischen. offensiv hängt viel von jun, barazite und juno ab, wär schön wenn wir da noch mindestens einen spieler holen könnten, wenn juno geht brauchen wir wohl sogar 2. ajo: gestern hätten wir baumgartlinger mal WIRKLICH gut brauchen können, da ist er abgegangen, durch sein enormes Laufpensum wär nämlich die IV entscheidend entlastet worden und wohl auch das Loch nach vorn gestopft worden.

ajo, ich war nach dem ausgleich der festen meinung dass wir dieses spiel noch gewinnen weil man im stadion in hz1 immer den eindruck hatte wir sind das bessere team und könnten vl. noch zulegen - hat sich leider in hz2 ned bestätigt, da wirkte das team nachm 1:2 plötzlich körperlich und geistig sehr müde.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

War leider kein gutes Spiel von uns, aber wenn der Linienrichter kein Admiraner ist dann stehts 2:0 und die Sache ist durch...

danach wurden wir eiskalt ausgekontert (4 Konter -> 4 Tore), die Admira sehr gut eingestellt und mit mehr Willen...

Gorgon leider mit dem fatalen Fehlpass vor dem 1:2 (Knackpunkt), weil bis dahin lieferte er eine sehr gute Leistung ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War leider kein gutes Spiel von uns, aber wenn der Linienrichter kein Admiraner ist dann stehts 2:0 und die Sache ist durch...

danach wurden wir eiskalt ausgekontert (4 Konter -> 4 Tore), die Admira sehr gut eingestellt und mit mehr Willen...

Gorgon leider mit dem fatalen Fehlpass vor dem 1:2 (Knackpunkt), weil bis dahin lieferte er eine sehr gute Leistung ab!

Waren ja alles individuelle Fehler.

Jun wieder mal mit einem leicht verspielten Ball vor dem 1:!, bitterer Ballverlust.

Dann das 1:2.

1:3 und 1:4 detto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

. dazu kommt noch ein enorme verwundbarkeit bei diesen kontern, die in dieser form auch zu weit geht. mehrmals stehen wir zu offen(obschon immer noch fans taktische "feigheit" zu erkennen glauben..), verzichten auf taktische fouls, sehen in laufduellen nicht gut aus(die nackte wahrheit ist, kann man gegenangriffe so gar nicht unterbinden, muss man auf diese wie immer gelagerte langsamkeit reagieren und mit mehr rückversicherung an die sache herangehen).

was nach einer niederlage wieder opportun scheint, hat damit bei mir nichts zu tun, ich bin als spezieller Linz-kritiker bekannt: ;)

obwohl der Roli gestern gar kein schlechtes spiel abgeliefert hat, ärgert mich dich die durch ihn veranlasste spielanlage beim umschalten nach vorne.

die Admira hat wie gesagt phasenweise richtig viel riskiert und wäre ja in der ersten halbzeit auch fast ein ums andere mal durch gute pässe bestraft worden. teilweise hat uns da deutlich ein schneller stürmer gefehlt, der die Admiraner zu mehr vorsicht gezwungen hätte. in wahrheit kann man die abwehr gegen uns durchaus hoch aufstellen, so lange man Jun und Barazite nicht zu oft entwischen lässt(Junuzovic startet eigentlich stets tiefer).

sehr richtige analyse.

diese mischung aus unnötigen ballverlusten in der vorwärtsbewegung und anschließender inkonsequenz und planlosigkeit, hat uns bereits im frühjahr das gnack gebrochen.

auch gestern wurden wir für diese kollektive, taktische inkompetenz massiv abgestraft.

auch der 2. punkt ist goldrichtig. linz ist nur im strafraum gefährlich. 30 m vor dem türl muss ihm eine soilde iv wenige beachtung schenken. dafür hat er weder die technik noch den speed.

solange wir diese probleme nicht beheben, können spiele wie gestern sich jederzeit wiederholen.

positive sachen gestern:

1) wille & einsatz der mannschaft.

2) supportkultur: dass beim stand von 1:3 in der 65. gegen ein aufsteiger ein ruck durch das stadion geht und die mannschaft nach vorne gepeitscht wird, das hätt´s vor 5 jahren nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

2) supportkultur: dass beim stand von 1:3 in der 65. gegen ein aufsteiger ein ruck durch das stadion geht und die mannschaft nach vorne gepeitscht wird, das hätt´s vor 5 jahren nicht gegeben.

das fand ich auch sehr leiwand....ABER: was war davor bitte los? :facepalm: Die Stimmung war vor dem 1:0 bis zum 1:3 aber sowas von schlecht...unglaublich. Warum es viele nicht schaffen gegen eine "normale" Mannschaft mitzusingen (zumindest ab und zu). Beim Derby funktionierts ja dann immer bestens :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

außerdem falls wer nicht mitbekommen hat, Mevoungou glaub ich wars hat sich beim torjubel zum 4:2 noch gleich mal gelb abgeholt, und mit seiner trinkflasche ein bisschen auf die süd gespritzt, gscheiter ungustl :facepalm:

Mevoungou war ja net einmal im Kader.

@ vermeintliches 2-0

Wenn da nicht abgepfiffen wird, geht der eine Admiraverteidiger (Nr. 2) wohl auch anders an beim Nachschuß von Jun.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das fand ich auch sehr leiwand....ABER: was war davor bitte los? :facepalm: Die Stimmung war vor dem 1:0 bis zum 1:3 aber sowas von schlecht...unglaublich. Warum es viele nicht schaffen gegen eine "normale" Mannschaft mitzusingen (zumindest ab und zu). Beim Derby funktionierts ja dann immer bestens :ratlos:

mir hats bis zum 2:3 richtig graust, stimmung machen wir anscheinend nur im Ec und beim derby....

gleich am anfang is mir schlecht gworden wo wir haben austria wien zum 3 mal per mikro lautstark das dir die ohren platzen angestimmt wurde...und das bei einer mitmachquote von 5 %.....per kommando kann man keine stimmung machen, des geht einfach nicht....

lustig auch noch immer die gleiche kassette, auf gehts veilchen holt euch 3 punkte, und dann die hände bleiben oben...."tormannempfang"....und dann werden die lieder von a bis nach z ohne emotion und ich sag mal gefühl runtergejodelt....echt schrecklich um ehrlich zu sein

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.