Recommended Posts

ASB-Gott
DaWüde schrieb Gerade eben:

Sei es wie es sei, in Mattersburg kann man sehr gut verdienen. Ein Farkas wird ja nicht für 2,3 tausend Euro solang unterschrieben haben bei seinen Möglichkeiten. 

Ich verstehe nicht ganz, womit die das bezahlen. Die haben keine großartigen Sponsoren, eine schwachen Zuschauerschnitt, vernachlässigbares Merchandising und auch sonst keine großen Einnahmen. Selbst wenn sie keine großen Ausgaben für das Stadion haben mögen, muss die Kohle für die Personalkosten doch erst mal verdient werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben

ich sag mal pucher hat der bauwelt koch einen fettenkredit zum sponsern von mattersburg gegeben :augenbrauen:.

Im ernst ich blick da auch nicht durch... kann ein unternehmen mit 465 Mitarbeitern es sich leisten ich sag einmal 3 Mio zu sponsern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lobboo schrieb vor 1 Minute:

Im ernst ich blick da auch nicht durch... kann ein unternehmen mit 465 Mitarbeitern es sich leisten ich sag einmal 3 Mio zu sponsern?

Kommt wohl drauf an, ob es Mitarbeiter oder "Mitarbeiter" sind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tool_king schrieb vor 44 Minuten:

Die Zahlen vom KSV sind soweit ich weiß zwar Schätzwerte, aber meistens relativ gut geschätzt. So gesehen werden die wohl nicht ganz unrealistisch sein.

Nein, sind keine Schätzwerte...es besteht die Verpflichtung, dass die Vereine der Sky Go und tipico ihre Budgetzahlen dem KSV übermittelt werden müssen (!); ist in den Lizenzbestimmungen mWn festgehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 13 Minuten:

Nein, sind keine Schätzwerte...es besteht die Verpflichtung, dass die Vereine der Sky Go und tipico ihre Budgetzahlen dem KSV übermittelt werden müssen (!); ist in den Lizenzbestimmungen mWn festgehalten.

Das ist aber jetzt ein aufgelegter Blödsinn. Dass die Vereine die Zahlen der Liga zwecks Lizenzierung übermitteln müsen, ist klar, aber ganz sicher nicht einem privaten Unternehmen wie dem KSV. Datenschutz und so... Außerdem würde sich da der AKV als Konkurrenzanbieter zurecht benachteiligt fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tool_king schrieb vor 22 Minuten:

Das ist aber jetzt ein aufgelegter Blödsinn. Dass die Vereine die Zahlen der Liga zwecks Lizenzierung übermitteln müsen, ist klar, aber ganz sicher nicht einem privaten Unternehmen wie dem KSV. Datenschutz und so... Außerdem würde sich da der AKV als Konkurrenzanbieter zurecht benachteiligt fühlen.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Werte nicht mehr geschätzt werden, sondern es eine Übermittelungspflicht gibt. Die Infos sind aber eh in den von 90minuten.at veröffentlichten Artikel zu finden; u.a. der Hinweis, dass die Vereine diese Informationen an den KSV übermittelt haben. Ist jetzt aber nicht so wichtig...von mir aus kannst gerne Recht behalten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mattersburg hatte laut 90minuten 2014/15 in der Ersten Liga Personalkosten von € 5,2 Mio, Sturm in der Bundesliga € 7,8 Mio. Damit hatte Mattersburg ligaübergreifend die fünfthöchsten Personalkosten aller Profivereine. Irgendetwas kann da ja nicht stimmen. Vielleicht sollte sich die Finanzpolizei mal in Mattersburg umschauen.

90minuten.at

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 6 Stunden:

Onisiwo hat bei Mattersburg einen knappen 8er netto bekommen. In Liga 2. Quelle: Ein SVM-Mitarbeiter. Die zahlen weiß Gott nicht schlecht. 

8000? Das soll gut sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Baldur schrieb vor 18 Minuten:

8000? Das soll gut sein?

Ohne Prämien kostets dem Verein über 200k im Jahr.

Prämien dazu und schon hast ein, für unserer Verhältnisse, gutes Gehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich meine ja nur, das ist wirklich nicht viel für einen guten Kicker wie es Onisiwo war. Da verdienen bei uns weit schlechtere Kicker mehr. 8000 Euro ist für einen Bundesligakicker ein Furz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Baldur schrieb vor 2 Minuten:

Ich meine ja nur, das ist wirklich nicht viel für einen guten Kicker wie es Onisiwo war. Da verdienen bei uns weit schlechtere Kicker mehr. 8000 Euro ist für einen Bundesligakicker ein Furz.

Ein echter Juran :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Baldur schrieb vor 3 Minuten:

Was ich so gelesen habe dürften 8k schon oberer Durchschnitt sein.

Überschlagsmäßig sind das 200k im Jahr ohne Prämien, mindestens 5 Bundesligisten hatten letztes Jahr unter 5 Millionen Personaletat. Wären theoretisch 25 Spieler pro Mannschaft mit 8000 netto, jedoch ohne Betreuerstab, Jugend usw.

PS: Schick und Offenbacher wären sicher noch bei uns, wenn sie 8000 netto bekommen hätten, die spielten, laut meinen Infos, für deutlich weniger Geld. Vielleicht weiß hier @DaWüde mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag