Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 37 Minuten:

Ich glaube halt nicht dass Keita viel bringen wird. So berauschend sieht mir das nicht aus, alleine vorne hat man nun 3 Legionäre (Luckassen, Segovia und Keita) oder? Beichler würde bestimmt helfen können :augenbrauen:

Eigentlich sind es sogar 4. Du hast den rechten Flügel Jeroen Lumu vergessen. :=

Was einem einfällt, wenn man sich die bisherigen Schinkels-Transfers so anschaut... :)

Joint.jpg

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Schinkels mit seinen Holländern.... Jeroen Lulu und Kevin Luluckassen..... :facepalm:

Dazu Perchtold, ein anderer holländischer IV der nur 1 Spiel gemacht hat und sich seitdem hinter Huber (!) und Petrovic (!!!!!) auf der Bank einen Lenz macht. Schütz vom Absteiger Grödig wohl sogar noch der beste Spieler (mit Thürauer) offensiv, einzig der Rumäne schaut jetzt nicht ganz so schlecht aus. 

Keita hat keine überragende Vita. Ich glaube, dieser Kader und die bisherigen Leistungen - das wird ganz schwer. Kann mir vorstellen dass die direkt wieder absteigen und das wäre auch sicher kein Verlust für die Liga. Ein schlechteres Grödig, nur halt mit einem Stadion. Infrastruktur spielt halt nicht Fußball (und ja, auch ich bin dafür dass Klubs mit einer Infrastruktur wie die Grödiger, niemals eine Lizenz bekommen dürften). Und der Pausenclown Frenkie Schinkels als Sportdirektor eines Bundesligisten - das kannst dir eigentlich gar nicht ausdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 17 Minuten:

Und der Pausenclown Frenkie Schinkels als Sportdirektor eines Bundesligisten - das kannst dir eigentlich gar nicht ausdenken.

Trotzdem ist mit St.Pölten aufgestiegen und damals mit der Pay2Win Austria Meister etc. geworden! Mit dem richtigen Trainer, schwimmst immer wieder zurück an Land. :v:

Ich möchte ihm sicher nicht jegliche Qualität als Sportchef absprechen, er hat sicher Connections. Jedoch sehe ich ihn eher als Sunnyboy, als jemanden der wild knechtet. Man irrt sich öfters, man kennt die Leute nicht bei der Arbeit! Einfach ein paar Holländer aufs Feld zu werfen, macht auch keinen Europa-League Teilnehmer aus dir. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 36 Minuten:

Ja, Schinkels mit seinen Holländern.... Jeroen Lulu und Kevin Luluckassen..... :facepalm:

Dazu Perchtold, ein anderer holländischer IV der nur 1 Spiel gemacht hat und sich seitdem hinter Huber (!) und Petrovic (!!!!!) auf der Bank einen Lenz macht. Schütz vom Absteiger Grödig wohl sogar noch der beste Spieler (mit Thürauer) offensiv, einzig der Rumäne schaut jetzt nicht ganz so schlecht aus. 

Keita hat keine überragende Vita. Ich glaube, dieser Kader und die bisherigen Leistungen - das wird ganz schwer. Kann mir vorstellen dass die direkt wieder absteigen und das wäre auch sicher kein Verlust für die Liga. Ein schlechteres Grödig, nur halt mit einem Stadion. Infrastruktur spielt halt nicht Fußball (und ja, auch ich bin dafür dass Klubs mit einer Infrastruktur wie die Grödiger, niemals eine Lizenz bekommen dürften). Und der Pausenclown Frenkie Schinkels als Sportdirektor eines Bundesligisten - das kannst dir eigentlich gar nicht ausdenken.

Gute Einschätzung ja, ich glaube halt dass ein Heerings sicher nicht schwächer als ein Petrovic ist. Der durfte 1 Spiel machen gegen die Austria, wo er gegen die schnellen Gegenspieler etwas überfordert war, auch da hat man allerdings unglücklich "nur" 1:2 verloren.

Denke der könnte der Abwehr schon Stabilität bringen, aber nur eine Chance zu bekommen ist halt sehr wenig. Auch ein Schulz ist derzeit noch nicht in seiner Topform. Da braucht es halt Spiele um auch die Abstimmung und so zu verbessern.

Ich weiß ja nicht ob ein Drazan verletzt ist oder ähnliches, aber der könnte mit Schütz sicher eine akzeptable Flügelzange geben.

Man hat es halt vollkommen versäumt irgendwie eine Aufsteigereuphorie zu entfachen bzw. für Überraschungen zu sorgen. Gerade in den ersten 5 Spielen sind die Aufsteiger meistens relativ stark unterwegs. Aber wie du eh schon mehrmals richtig angemerkt hast, spielerisch ist das bisher garnichts gewesen. So wird man sich mit Ried und Mattersburg um den Abstieg duellieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Gute Einschätzung ja, ich glaube halt dass ein Heerings sicher nicht schwächer als ein Petrovic ist. Der durfte 1 Spiel machen gegen die Austria, wo er gegen die schnellen Gegenspieler etwas überfordert war, auch da hat man allerdings unglücklich "nur" 1:2 verloren.

Denke der könnte der Abwehr schon Stabilität bringen, aber nur eine Chance zu bekommen ist halt sehr wenig. Auch ein Schulz ist derzeit noch nicht in seiner Topform. Da braucht es halt Spiele um auch die Abstimmung und so zu verbessern.

Ich weiß ja nicht ob ein Drazan verletzt ist oder ähnliches, aber der könnte mit Schütz sicher eine akzeptable Flügelzange geben.

Man hat es halt vollkommen versäumt irgendwie eine Aufsteigereuphorie zu entfachen bzw. für Überraschungen zu sorgen. Gerade in den ersten 5 Spielen sind die Aufsteiger meistens relativ stark unterwegs. Aber wie du eh schon mehrmals richtig angemerkt hast, spielerisch ist das bisher garnichts gewesen. So wird man sich mit Ried und Mattersburg um den Abstieg duellieren.

 

Absolut. Wobei ich bei Ried mehr Qualität im Kader sehe, die haben immerhin mit Ziegl, Walch (wenn mal fit), Fröschl, Möschl, Hart, Trauner (wenn fit) und auch Gebauer sicher einige Leute die bereits gezeigt haben dass sie in dieser Liga gut mitspielen können.

Die einzigen richtig Bundesliga erprobten bei St.Pölten sind Dober, Mader und Thürauer. Nur letzterer konnte wirklich überzeugen, Mader war zum Schluss oben ganz schwach und Dober ist sowieso ein eigenes Kapitel. Schütz hatte immer wieder gute Phasen aber nie konstant und Segovia hat in der Bundesliga sowohl beim WAC, als auch bei der Admira versagt.

Bei Mattersburg sind mit Seidl, Jano, Perlak, Farkas, Bürger, Röcher und Pink ebenfalls wenigstens ein paar Spieler dabei die individuelle Qualität mitbringen. Der eine mehr, der andere weniger.

St.Pölten hat 3 Punkte geholt bisher. Und das durch einen schmeichelhaften Last Minute Sieg gegen eine Admira in Unterzahl. Die zahlreiche Chancen ausgelassen hat. Den einzigen Vorteil den St.Pölten gegenüber Mattersburg und wohl auch Ried hat, ist Daxbacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frechheit ist mMn die mediale Berichterstattung im Moment. 

Vor allem bei laola1.at geht es gerade heftig zu, eine Doppelmoral vom feinsten. Zum einen stellt man sich bedingungslos hinter einen Spieler wie Beichler mit dem Argument des gültigen Vertrags (was auch richtig ist) - und argumentiert damit dass niemand St.Pölten gezwungen hat die Spieler bis 2017 vertraglich zu binden. Und auf der anderen Seite bezeichnet man einen Farkas, den auch keiner gezwungen hat 2012 als aufstrebendes Talent gleich für 5 Jahre (!) in Mattersburg zu verlängern (wo sind er und sein Berater eigentlich dagegen gerennt???) bezeichnet man beinhart als "Opfer" der Mattersburger Transferpolitik, weil diese völlig zurecht wollen dass er seinen Vertrag einhält?

Da widerspricht man sich selbst. Pucher ist ein Unsympathler, der obendrein wohl auch die ein oder andere falsche Versprechung gemacht hat (auch gegenüber Farkas). Aber ein Vertrag ist ein Vertrag, so einfach ist das. Die Mattersburger tun sich eh keinen Gefallen damit - wieviel Millionen die insgesamt über all die Jahre im Profifußball jetzt schon lukrieren hätten können an Ablösesummen, will ich mir jetzt gar nicht ausrechnen. Offensichtlich sind sie nicht darauf angewiesen. Aber Spieler werden sich künftig schon 3x überlegen, dort zu unterschreiben - vor allem langfristig wird sich kein Qualitätsspieler dort binden.

Trotzdem sind sie im Recht, er hat den Vertrag unterschrieben also muss er auch damit leben bis zum Ende bleiben zu müssen. Ganz klar. Der Spieler hat keinen Anspruch auf einen Transfer.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pucher ist ein Unsympathler, der obendrein wohl auch die ein oder andere falsche Versprechung gemacht hat (auch gegenüber Farkas). Aber ein Vertrag ist ein Vertrag, so einfach ist das. Die Mattersburger tun sich eh keinen Gefallen damit - wieviel Millionen die insgesamt über all die Jahre im Profifußball jetzt schon lukrieren hätten können an Ablösesummen, will ich mir jetzt gar nicht ausrechnen. Offensichtlich sind sie nicht darauf angewiesen. Aber Spieler werden sich künftig schon 3x überlegen, dort zu unterschreiben - vor allem langfristig wird sich kein Qualitätsspieler dort binden.

Trotzdem sind sie im Recht, er hat den Vertrag unterschrieben also muss er auch damit leben bis zum Ende bleiben zu müssen. Ganz klar. Der Spieler hat keinen Anspruch auf einen Transfer.


Es gibt halt mehr als schwarz und weiß. Dass Pucher seine Wappler ligaintern nicht wechseln lässt, ist eine Sache und völlig legitim. Einem jungen Spieler aber einen Transfer ins Ausland zu verbauen, ist menschlich einfach unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 1 Minute:


Es gibt halt mehr als schwarz und weiß. Dass Pucher seine Wappler ligaintern nicht wechseln lässt, ist eine Sache und völlig legitim. Einem jungen Spieler aber einen Transfer ins Ausland zu verbauen, ist menschlich einfach unter aller Sau.

Ja und? Er muss ihn nicht gehen lassen wenn ein Angebot kommt. Easy as that. Im Fußball geht's halt nicht um Menschlichkeit. Ich kann mit Pucher (bzw allgemein mit Mattersburg...) auch nix anfangen aber wenn ich als Spieler einen Vertrag unterzeichne, dann sollt ich vorher mein Hirn einschalten. Das hat Farkas damals mit Sicherheit nicht getan. 

Wenn er bis 2017 unterschreibt, muss er damit rechnen dass er auch bis dorthin bleiben muss. Selbst wenn Real, Barca, ManCity und PSG kommen und um die Wette bieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online