Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott

 

es gibt aber den "solidaritätszuschlag", den jeder verein erhält der den spieler "ausgebildet" hat. ganz egal, ob er jetzt mit oder ohne weiterbeteiligungsklausel gekauft worden ist...sind mWn 5% der Transfersumme.

Aber das ist ohnehin UEFA/FIFA-Regulativ, da hat ja Sturm sowieso keinen Einfluss darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wage ich zu bezweifeln, dass Sturm bei Kainz auch mitschneidet. Für den hat man ja ohnehin sofort die volle Ablöse bekommen, also auf was hin hätte Rapid Sturm da beteiligen sollen?

Naja bei der flucht damals von Kainz zu Rapid wollte GG ja lange nicht die Freigabe erteilen für Kainz.

Deshalb kann ich mir schon vorstellen das es da noch um eine Weiterverkaufsbeteiligung gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wobei der Trainer-Effekt statistisch nicht belegbar ist.

Er ist aber definitiv auch nicht widerlegbar. Wie auch? Da fehlen zu viele Parameter. Lasst dir keinen Schund von irgendwelchen Studenten mit Statistik-Fetisch einreden.... die haben noch nie einen Fußball in Natur gesehen.

Pacult und Favre waren die letzten Opfer.... wenn man 6x am Stück verliert ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man auch ein 7x verliert, wurscht wer am Bankerl sitzt. Denn die Mannschaft muss einfach auch mies sein bei so einer Serie.

Doch zu oft tritt genau eben das nicht ein wenn es ein anderer Trainer macht. Alleine das reicht mir....

Wenn ich eine kaputte Mannschaft nach 10 Niederlagen übernehme und auch sofort wieder verliere, widerlegt das nicht den Trainereffekt. Wenn ich im 12. spiel sogar gewinne oder punkte, belegt es den sogar mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist aber definitiv auch nicht widerlegbar. Wie auch? Da fehlen zu viele Parameter. Lasst dir keinen Schund von irgendwelchen Studenten mit Statistik-Fetisch einreden.... die haben noch nie einen Fußball in Natur gesehen.

Pacult und Favre waren die letzten Opfer.... wenn man 6x am Stück verliert ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man auch ein 7x verliert, wurscht wer am Bankerl sitzt. Denn die Mannschaft muss einfach auch mies sein bei so einer Serie.

Doch zu oft tritt genau eben das nicht ein wenn es ein anderer Trainer macht. Alleine das reicht mir....

Wenn ich eine kaputte Mannschaft nach 10 Niederlagen übernehme und auch sofort wieder verliere, widerlegt das nicht den Trainereffekt. Wenn ich im 12. spiel sogar gewinne oder punkte, belegt es den sogar mMn.

natürlich ist er nicht widerlegbar, aber eben auch nicht belegbar.

Du kannst auch ohne Trainerwechsel nach 7 Niederlagen am Stück zB das 8. dann gewinnen. Man kann nie sagen ob's am Trainer liegt.

Aber klar ist, dass man in negativen Phasen etwas verändern muss in den meisten Fällen, und dass diese Veränderung sich oft auch positiv auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das mit dem Trainereffekt nach 1 Spiel ist für mich nicht relevant.
Ob der Wechsel was gebracht hat, das kann man erst nach ein paar Spielen sagen und nicht nach einem Match.

Das erste Spiel mit neuem Trainer is für mich wie ein Pokal-Spiel, da kannst du dich eventuell neu motivieren und das bringt möglicherweise einen kurzen Aufschwung, wenn man aber danach die nächsten 5 Spiele nicht gewinnt, kann es trotz positivem "Trainereffekt" auch ein Schuss nach hinten gewesen sein.

Im Endeffekt is es so, wenn der WAC am Ende der Saison nicht absteigt, war es positiv bzw. zumindest keine komplette Fehlentscheidung.
Wenn der WAC dennoch absteigt, ist das ganze komplett nach hinten los gegangen. Alles was davor passiert, vor allem jetzt vor der Winterpause ist völliger Zufall und für mich nicht auf den Trainerwechsel zurückzuführen. Eine Admira kann man (wenn man nicht gerade Sturm heißt) zu Hause auch ohne Trainereffekt schlagen, die spielen die gesamte Saison schon über ihrem Niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Trainereffekt nach 1 Spiel ist für mich nicht relevant.

Ob der Wechsel was gebracht hat, das kann man erst nach ein paar Spielen sagen und nicht nach einem Match.

Das erste Spiel mit neuem Trainer is für mich wie ein Pokal-Spiel, da kannst du dich eventuell neu motivieren und das bringt möglicherweise einen kurzen Aufschwung, wenn man aber danach die nächsten 5 Spiele nicht gewinnt, kann es trotz positivem "Trainereffekt" auch ein Schuss nach hinten gewesen sein.

Im Endeffekt is es so, wenn der WAC am Ende der Saison nicht absteigt, war es positiv bzw. zumindest keine komplette Fehlentscheidung.

Wenn der WAC dennoch absteigt, ist das ganze komplett nach hinten los gegangen. Alles was davor passiert, vor allem jetzt vor der Winterpause ist völliger Zufall und für mich nicht auf den Trainerwechsel zurückzuführen. Eine Admira kann man (wenn man nicht gerade Sturm heißt) zu Hause auch ohne Trainereffekt schlagen, die spielen die gesamte Saison schon über ihrem Niveau

siehe Gludovatz-Trainereffekt. Sieg im ersten Spiel und danach gleich oasch wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online