Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Rapid hat völlig verdient gewonnen. Ich kann dem Kommentar von Trukesitz einiges abgewinnen: Salzburg mag gute Einzelspieler haben, aber im Kollektiv sind sie alles andere als meisterlich. Noch dazu wird's bei den vielen jungen Spielern große Leistungsschwankungen geben. Auswärts werden die sich heuer schwer tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

interessant, dass damals sich viele im rapid channel djuricin statt beric gewünscht hatten...so schnell kanns gehen...

Fand beide damals nicht soooo toll. Das wir offensichtlich den Richtigen geholt haben ist natürlich Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

interessant, dass damals sich viele im rapid channel djuricin statt beric gewünscht hatten...so schnell kanns gehen...

djuricin ist österreicher und man wollte einen ausländer für die flanke, weil es keine alternativen mehr gab. an kainz hat doch keiner gedacht. ein schwoazer sein leben lang plötzlich in grün war doch für alle eine überraschung

barisic will djuricin aber schon länger und ich kann mir vorstellen, dass er bei rapid auch wieder seine tore macht. es gibt eben spieler die passen einfach nicht in eine mannschaft und bei rbs wird nicht unbedingt danach gescoutet wie man an zulj oder boyd sieht. jung und technisch stark dann steht man bei rangnick schon auf der liste und geld spielt keine rolle

falls djuricin noch 1 jahr bei rbs auf der bank sitzt kann ich ihn mir als bericersatz vorstellen. nicht, weil ich ihn will, sondern weil barisic anscheinend eine idee hat ihn einzubauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Und die Admira liefert gerade ein starkes Spiel gegen Mattersburg ab, die sind anscheinend heuer wirklich ein unangenehmer Gegner und wir waren vorige Woche nicht so schlecht wie alle getan haben! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Und die Admira liefert gerade ein starkes Spiel gegen Mattersburg ab, die sind anscheinend heuer wirklich ein unangenehmer Gegner und wir waren vorige Woche nicht so schlecht wie alle getan haben! :)

was die furchtbare leistung Sturms aber keinen deut besser macht.

aber der sieg, so es einer wird, passt mir. erhöht die wahrscheinlichkeit, dass Grödig absteigt und verringert die wahrscheinlichkeit, dass Mattersburg die nahezu schon obligatorische super-saison eines aufsteigers spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

und verringert die wahrscheinlichkeit, dass Mattersburg die nahezu schon obligatorische super-saison eines aufsteigers spielt.

Mattersburg ist genauso gestartet wie Altach voriges Jahr! Zur Erinnerung: Sieg (gegen Sturm) und Niederlage. Gegen wen? Na wen wohl? Admira!

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat der Zeidler mit seinem Atanga? Der ist ja wirklich nicht gut.

Atanga ist ein junger talentierter Spieler. Und die jungen die liefern halt nicht sofort Top-Leistungen, mit denen musst auch mal Geduld haben und ihnen trotz schwacher Leistungen das Vertrauen schenken. Übern Keita hams nach den ersten paar Auftritten auch geschimpft. Jetzt der beste MF-Spieler der Liga.

Aber klar, in Graz gibt's sowas ja ned, dass ma jungen Spielern das Vertrauen schenkt.

nach der vorstellung des 17-jährigen Oberlin sollte sich Djuricin mehr als nur hinterfragen. ein himmelschreiender unterschied.

Djuricin hat längst schon das Zulj-Schicksal erlitten nur dass er immer noch da ist. Das wird mit ihm nix mehr in Salzburg, Oberlin hat ihn heute schon überragt und auch Pires war stärker, wenn Soriano und Damari voll fit sind dann wars das für ihn. Nicht vergessen: Reyna, Prevljak und Nielsen gibts auch noch. Ein dichtes Gedränge herrscht da, solche Leistungen kannst dir da nicht erlauben.

Die Frage ist wo es für ihn hingeht. In Wien wird vermutlich (sofern nicht Beric von Rapid weggeht) kein Stürmer gebraucht im Moment, wir sind ja auch stark überbesetzt vorne mit 13 Mittelstürmern (...). Ausland trau ich ihm nicht zu, mit seiner Eigensinnigkeit würde er selbst in der 2. deutschen Liga mit Pauken und Trompeten untergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Atanga ist ein junger talentierter Spieler. Und die jungen die liefern halt nicht sofort Top-Leistungen, mit denen musst auch mal Geduld haben und ihnen trotz schwacher Leistungen das Vertrauen schenken.

In Salzburg müssen sie ohnehin nie wirklich einschlagen, die Entwicklung muss passen, damit sie es nach Leipzig gehen kann. Alles andere ist dort doch schon völlig egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Salzburg darf man jetzt natürlich nicht abschreiben (Soriano, Yabo (!!!), Damari / da kommt noch eine Power nach und die vielen jungen Spieler werden sicher laufend besser und werden das sicher "besondere" Zeidler-System immer besser intus bekommen - wobei davon auszugehen ist, dass Rapid heuer wenig Punkte gegen die "Kleinen" liegen lassen wird und es somit lange spannend sein wird.

Meine größte Hoffnung auf einen "Nicht-Meister" Rapid Wien, sollte Red Bull Salzburg heuer auslassen, ist somit die Austria Wien. Bin gespannt was heute gegen Altach rauskommt, das Potential der Einzelspieler von der Austria ist mMn enorm, wenn das Fink "hingeschliffen" bekommt wird es auch dort wenige Punkteverluste geben. Und man hat nur das eine Ziel Bundesliga, während Rapid und RBS hoffentlich lange auf 2 Hochzeiten tanzen. (bei Rapid bin ich mir aber nicht sicher - in Amsterdam werden sie jetzt sicher ausscheiden und im EL-Playoff stehen die Chancen vl.- 50:50%.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Was für einen Grund gibt es die Austria,Rapid als Meister vorzuziehen?

Beides Wiener Vereine.Pfuiiiii Wien :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Austria hat sich zwar in den letzten Jahren durch diverse Ereignisse nicht gerade zum Herzensverein entwickelt und von einem unabhängigen Club kann man auch nicht wirklich sprechen, aber zumindest kann man den Verein ohne 100 Relativierungen als Traditionsverein bezeichnen. Es ist kein FC Kärnten mit 100 Jahren mehr am Buckel, in anderen Farben und mit noch breiterer und ebenfalls anders gefärbten politischen Basis und daraus resultierender Existenzberechtigung. Also durchaus das kleinere Übel und auch mit einer Differenz im wahrnehmbaren Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag