Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Auf der anderen Kritisieren aber ziemlich viele den Stallgeruch bei Sturm, und somit das man ehemalige Spieler nach der Karriere im Verein anstellt.

Aber Ajax mach nichts anderes, natürlich würde ich mir wünschen das Sturm so wie Ajax von überall her die besten Talente bekommt, und somit mit 11 Eigenbauspielern CL Quali spielen kann, und Dauergast in der CL Gruppenphase ist.

Da man aber nicht die besten Talente zu Sturm bekommt, und wir pro Jahr max. 1-2 Bundesliga reife Spieler von den Amateuren hochbekommen kann man nicht so arbeiten wie Ajax, man will sich zwar immer wieder mit ihnen vergleichen das kann man aber ganz einfach nicht.

Dieses Netzwerk aufzubauen das Ajax hat, hat Jahrzehnte gedauert und hat einiges an Geld gekostet das kann Sturm nicht schaffen.

Das wir uns sowas aufbauen wie Ajax hätte ich mir damals mit den CL Millionen gewünscht, aber diese wurden ja verbrannt.

Wir müssten uns erst einmal ein Netzwerk aufbauen in den ehemaligen K&K Ländern was nicht unmöglich wäre nur versucht man das ja nicht einmal, und ist so hirnrissig das man glaubt nur von den eigenen Talenten leben zu können die man von den Amateuren hochbekommt.

Klar bekommt man da hin und wieder ganz gute Spieler hoch aber auch nur alle 5 Jahre vielleicht jemanden wie Jantscher oder Kainz und alle 10 Jahre jemanden wie Prödl, und davon soll Sturm leben können.

Wenn man von Eigenbauspielern leben will wie Ajax dann muss man auch im benachbarten Ausland investieren so das man von dort die besten Talente bekommt, ansonsten wird man wohl oder übel weiter Ablösefrei Spieler holen müssen, und dass Konzept von Ajax bei uns weiter unmöglich sein.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Auf der anderen Kritisieren aber ziemlich viele den Stallgeruch bei Sturm, und somit das man ehemalige Spieler nach der Karriere im Verein anstellt.

Aber Ajax mach nichts anderes

es ist halt ein unterschied, ob man auf absolute weltklassespieler zurückgreifen kann oder nicht. das sollte eigentlich offensichtlich sein.

und bei Ajax würde ein spieler wie (!) Lovric sicher eine bessere förderung als bei Sturm erfahren. wenn man wirklich glaubt, er ist so ein megatalent, mit dem man einmal viel geld machen kann, muss er SPIELEN, ansonsten wird er nie die nötige erfahrung sammeln, deren mangel ihm jetzt vorgeworfen wird. und eigentlich sollte die lernkurve bei regelmäßigne einsätzen ziemlich steil sein.

Sturm hat also sehr viele hausgemachte probleme, dabei wäre es eigentlich recht einfach, einige dinge zu verbessern.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich rede hier nicht von 11 Stammspielern aus der Akademie. Ich rede davon, das der qualitativ hochwertige Nachwuchs wie z.B. Lovric forciert wird und dies eine Selbstverständlichkeit und nicht nur die letzte Möglichkeit für den Trainer darstellt, wenn Hadzic, Piesinger, Offenbacher und Kamavuaka gesperrt bzw. verletzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur muss der qualitativ Hochwertige Nachwuchs wie Lovric einfach auch zeigen das er so Qualitativ hochwertig ist und er wirklich besser ist als ein Offenbacher oder Piesinger damit man ihn forcieren kann und man ihn dauerhaft spielen lassen kann.

Wieso soll man ihn Forcieren wenn er es nicht einmal schafft in der Vorbereitung und seinen bisherigen Einsätzen den Trainer zu überzeugen das er besser ist als seine Konkurrenz auf der Position

Das müsste er auch bei Ajax damit sie ihn spielen lassen wenn er das nicht tut wird er knallhart aussortiert bei uns wartet man bis sie über 20 sind damit, nur fehlt bei uns auch einfach die Qualität im Nachwuchs, nur alle glauben immer wieder das wir Top Spieler aus der AKA herausbekommen.

Und ja natürlich ist es toll wenn man ehemalige Weltstars unter den Ex-Spielern hat wie eben Ajax, nur haben wir auch ehemalige CL teilnehmen, WM Teilnehmer und Bundesliga Meister unter den Ex- Spielern die bei uns arbeiten und eigentlich nützen wir das auch nicht voll aus, wieso muss zum Beispiel ein Roman Mählich bei Austria AKA arbeiten und nicht bei uns.

Aber ich würde was darauf verwetten wenn man ihn zu Sturm geholt hätte hätten wieder ein paar das mit dem Stallgeruch kritisiert, dabei könnte das durchaus funktionieren wie es Ajax beweist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

es ist halt ein unterschied, ob man auf absolute weltklassespieler zurückgreifen kann oder nicht. das sollte eigentlich offensichtlich sein.

und bei Ajax würde ein spieler wie (!) Lovric sicher eine bessere förderung als bei Sturm erfahren. wenn man wirklich glaubt, er ist so ein megatalent, mit dem man einmal viel geld machen kann, muss er SPIELEN, ansonsten wird er nie die nötige erfahrung sammeln, deren mangel ihm jetzt vorgeworfen wird. und eigentlich sollte die lernkurve bei regelmäßigne einsätzen ziemlich steil sein.

Sturm hat also sehr viele hausgemachte probleme, dabei wäre es eigentlich recht einfach, einige dinge zu verbessern.

Geh, immer werden die jungen gefordert. Spielen die dann, und eben manchmal auch einen Topfen werden die sofort in

die Hölle oder was weiß ich verdammt. Da gibt es in den letzten Jahren ja dutzende Beispiele. Der Sturm Fan hat keine

Geduld und leider immer viel zu hohe Erwartungen an alles und jedem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Geh, immer werden die jungen gefordert. Spielen die dann, und eben manchmal auch einen Topfen werden die sofort in

die Hölle oder was weiß ich verdammt. Da gibt es in den letzten Jahren ja dutzende Beispiele. Der Sturm Fan hat keine

Geduld und leider immer viel zu hohe Erwartungen an alles und jedem.

Liegt vielleicht auch daran, dass unsere Jungen auch immer wieder übertrieben gehypt werden. (Nicht nur hier im Forum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online