Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
MK7 schrieb Gerade eben:

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich:

- Hätten Fans die Aussagen der Rapid-Spieler getätigt, wäre es natürlich ebenso verwerflich, aber es hätte den Strafsenat wahrscheinlich nicht gejuckt. Pyro-Vergehen der Fans werden ja mittlerweile bestraft.

- Die diskriminierenden Aussagen kamen von Vereinsverantwortlichen, wäre auf Pyro umgelegt gleichbedeutend, wie wenn SH von seinem Platz aus einen Bengalo aufs Spielfeld wirft...ist zum Glück noch nie passiert, hätte aber sicher eine höhere als die aktuell ausgesprochene Strafe zur Folge.

Ich lass es jetzt ^^

Für mich ist das eine trotzdem deutlich problematischer als das andere und es wird im Vergleich wenig durchgegriffen 

Hat aber auch mit mir zutun. Worte verletzen mich halt kaum eine Bengale im Zweifel schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
2 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Oaschloch ist unfein und unnötig aber eine allerweltsbeleidigung. Für mich nicht mit Homophobie gleich zu setzen 

Mit Diskriminierung nicht zu vergleichen, eh klar.

Aber darüber hinaus kommt es auch auf den Kontext an wie das Wort fällt. Macht für mich z.B. einen Unterschied ob ich es im Affekt/Streit jemandem entgegne, oder ich damit, mit der Absicht eine andere Gruppe herabzuwürdigen, die Menge aufhetze.. nachdem er sich dann aber entschuldigt hat, sollte es doch weniger schlimm als die anderen Vorfälle wiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Angemessene Strafe, hier ziehe ich den Hut vor der Bundesliga und dem Senat. Man muss bei aller Ablehnung dem Verein gegenüber dennoch auch anmerken- auch wenn sich die Fans teilweise wie die letzten Affen aufführen- dass Vorfälle dieser Art, begangen von Spielern und Funktionären, auch dort bisher nicht vorgekommen sind. Von daher ist es in Ordnung, dass große Teile der Straße zur Bewährung ausgesetzt wurden. Die Strafe ist sportlich relevant und speziell bei SH braucht man hier nicht von einer übertriebenen Strafe reden. Er ist Funktionär und schadet mit diesem Auftritt nicht nur dem eigenen Verein, das schon allein deshalb musste es eine spürbare Strafe geben, um sich nicht den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, dass der österreichische Fußball geistig im Mittelalter steckengeblieben ist. Es ging hier immer noch um ein offizielles Bewerbsspiel in der höchsten Spielklasse.

Rapid hat sich mit den ganzen Aktionen mehr als nur ein Eigentor geschossen. Mit der Reaktion wurde zumindest der Schaden am österreichischen Fußball in Grenzen gehalten. Herumjammern braucht da niemand, wer wirklich Fan des Vereins ist, hat nun die Gelegenheit diese Vorgänge zu hinterfragen. Die Zeiten, wo sowas einfach wegrelativiert wurde sind Gott sei Dank vorbei.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Worte verletzen mich halt kaum eine Bengale im Zweifel schon 

wie in meinem letzten Beitrag erwähnt wird der Bengalo ja eh härter bestraft, es kommt halt auch immer drauf an wer der Aggressor ist.

Wenn beim Derby der Capo sagt "dresch ma die Roten" ist es zwar auch mehr als verwerflich, aber wenn es der Jauk sagen würde hat das halt eine ganz andere Wirkung.

Anderes Beispiel: Wenn der kleine Sekretär sagt "die Firma ist scheiße" wird das allgemein nicht so ein Fass aufmachen, wie wenn das der Abteilungsvorstand sagt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MK7 schrieb Gerade eben:

wie in meinem letzten Beitrag erwähnt wird der Bengalo ja eh härter bestraft, es kommt halt auch immer drauf an wer der Aggressor ist.

Wenn beim Derby der Capo sagt "dresch ma die Roten" ist es zwar auch mehr als verwerflich, aber wenn es der Jauk sagen würde hat das halt eine ganz andere Wirkung.

Anderes Beispiel: Wenn der kleine Sekretär sagt "die Firma ist scheiße" wird das allgemein nicht so ein Fass aufmachen, wie wenn das der Abteilungsvorstand sagt. ;)

Lass mas :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Es ist mir eigentlich recht wurscht ob er ein Heisl ist.

Oaschloch ist unfein und unnötig aber eine allerweltsbeleidigung. Für mich nicht mit Homophobie gleich zu setzen 

Du musst das alles im Kontext der Position sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Und die ganze Aufregung, weil die Spieler jetzt 1 Spiel gesperrt sind. Schließlich wird ja sicher Berufung eingelegt werden, und die restlichen Sperren werden dann wahrscheinlich alle auf bedingte umgewandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Die Rapidler sind sowas von hinnig, da macht's nicht mal mehr Spaß, dort mitzulesen. Da haut's ja gefühlt 90% des Channels komplett die Sicherungen raus (und den restlichen 10% nur leicht).

Die paar, die das ganze realistisch einordnen sind genauso Zielscheibe wie der Senat. Die Ironie an der Geschichte: Würde man auf die hören müssten wir uns Sorgen machen, dass sie tatsächlich in absehbarer Zeit wieder eine Konkurrenz werden könnten. Stattdessen wird noch davon sinniert, wie toll die Verschränkung zwischen Vereinsverantwortlichen und Block West nicht wäre :lol:.

Jetzt ist dieser immense Schaden- und damit meine ich nicht einmal das Urteil, sondern die ganze Reputation, die man vernichtet hat- noch nicht einmal auf dem Mist vom Block West gewachsen und dennoch springt man im Quadrat gegen Liga und Verband, nicht gegen die Häuseln, die diesen Schaden eingebrockt haben. Letztere werden wiederum alles tun, um den Block zufrieden zu stellen.

Es ist halt kein Wunder, wenn ein Verein notorisch schlechter abschneidet, als es das Budget zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Fleurquin schrieb vor 6 Minuten:

Du musst das alles im Kontext der Position sehen. 

Dann ist Homophobie halt trotzdem noch schlimmer.

Und das Kicker Proleten sind ist weder neu noch besonders 

Finde die Aussage tatsächlich überhaupt nicht Dramatisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nicht falsch verstehen, der sager von Hofmann war strunzdeppert und für mich als Rapidler ist er Rücktrittsreif. Trotzdem ist dieses Urteil komplett jenseitig wenn man seinen Oaschloch Sager zb mit dem  Schicker Rempler vergleicht. Soll jetzt nicht gegen euren SD gerichtet sein aber es lässt sich gut vergleichen da Hofmann und Schicker offizielle Vereinsvertreter sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Im Canale Verde wird heftig rotiert - martialische Sprache ausgepackt, von "Wien in Schutt und Asche legen" gesprochen. Da kommt sie raus, haesslichste Seite des Fussballfans. Das Gefuehl der Empoerung (vor allem in dieser Phase der Meisterschaft) kann ich schon nachvollziehen, finde die Strafen hart, aber auch gerecht.

Jetzt herrscht ein wenig "Werdets schon sehen was ihr davon habt" dort vor. Mal schauen was das passive gruen-weisse Praesidium morgen sagen wird, und ob die Huetteldoerfler am Sonntag in Klagenfurt sich zsammreissen oder ob dann alle Daemme brechen. Vor allem wenn sie doch noch ins UPO fallen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Rapid Derby.gif

Damit sollte dieser unwürdige Vorfall hoffentlich sein vorläufiges Ende gefunden haben. Ich sehe hier weder eine zu harte als noch zu lasche Bestrafung. 

Burgstaller & Grüll habe ich beim deppaden Gegröle auch als aktivsten Part vernommen, die 3 Spiele "unbedingt" kann man daher lassen. Die anderen haben eh nur 1 Spiel unbedingt bekommen bzw. Schick eben 2 Spiele, was sportlich allerdings sowieso nur eine untergeordnete Rolle spielt. 

Was die bedingten Strafen betrifft -> Eigentlich keine Erwähnung wert, so deppad wird ja dann hoffentlich doch keiner sein, dass er genau gegen diesen Paragraphen wieder verstößt. 

Wünschenswert wäre es, wenn so mancher Fan nun einmal reflektiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wenn man deppert genug ist sich bei sowas filmen zu lassen muss man damit leben als Sündenbock für die seit Jahrzehntelang gepflegten Traditionen im österreichischen Fußball büsen zu müssen.Die Strafen sind natürlich dementsprechend hart.

Das nur Rapid diese "bösen" Gesänge und Sachen sagt und tut glaubt hoffentlich niemand.

Sie waren halt so blöd sich als meistbeobachteter Verein in Österreich in Zeiten wo man durchaus sehr empfindlich ist dabei Filmen zu lassen.

Selber Schuld kein Mitleid.

Auch bei den Fans muss ich sagen.Man kann nicht Pararell zu einem Produkt leben und desen Wertvorstellungen ignorieren und sich dann wundern wenn man in der Form nicht erwünscht ist.

Die rauen Seiten des einstigen Arbeitersportes sind im Jahr 2024 halt schon lange nicht mehr gern gesehen und wenn man als Fanszene nicht reagiert und eingreift passiert halt genau das nämlich das die eigene Mannschaft das nachsingt was man von der Kurve hört etc.

Ich persöhnlich Empfinde gezeigte Gesänge nicht als problematisch und im Kontext auch nicht Homophob.Das es aber genug Leute gibt die das anders sehen ist mir auch bewusst und über Diskriminierung entscheiden am Ende halt doch die Diskriminierten und nicht ich als Hetero.

Am besten singt man im Jahr 2024 nicht mehr Schwule XY oder Orschworme ZY.

Ich als jemand der die Aufregung um solche Sätze nicht immer nachvollziehen kann schaffe das auch seit bald einem Jahrzehnt.(und so alt bin ich noch ned).Dann werdens alle anderen auch schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag