Recommended Posts

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Grundsätzlich bin ich bei dir, was primär für "Oaschlecha" und "Favoriten Hurenbezirk" gilt. Da würde ich auch mit einer Ermahnung leben können.

Für die homophoben Gesänge baden die 5-6 jetzt halt das aus was schon längst in ihrer Kurve intern durchgesetzt werden hätte müssen. Das Bewusstsein, dass es hier um ein sensibles Thema geht ist halt nicht vorhanden.Angestimmt werdens es nicht haben, mitgesungen haben sie definitiv. 

Wobei ich hier auch kein Fan von sportlichen Kollektivstrafen bin. Eventuell macht's in der Kurve ja klick und sie verzichten in Zukunft auf schwuler XYZ. Gibt im Fundus eh genug andere  Beschimpfungen auch.

ZB Rote Hirntote :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Alleine das Statement, ich habe mich bei der Austria für die getätigten Äußerungen entschuldigt. :fuckthat: 
Als Verein wäre mir das komplett egal ob mich jemand als orschwoam bezeichnet.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 45 Minuten:

So ist es. Ich finde man braucht jetzt auch nicht in Hysterie verfallen nur weil mal ein paar Offizielle bei Szene typischen Schmähgesängen mitmachen. Die meisten von uns haben wohl selbst schon mal etwas ähnliches mitgesungen. MMn reicht da eine Geldstrafe auch völlig aus. 

um das geht es ja auch nicht..

die meisten von uns sind auch keine offiziellen verantwortlichen in einem verein, welcher diversität in seinen richtlinien hat, welcher unter einem verband spielt, welcher gerne weltoffen sein würde!
was die fans im stadion aufführen (wo ja die meisten von uns sind und hingehören), ist der bundesliga bei den grünen ja scheiß egal, soweit nix neues, aber offizielle verantwortliche sind da halt was anderes..

grad beim 2. punkt bin ich ja gespannt, ob diese narrenfreiheit endlich ein ende auf seiten der bundesliga hat, homophobe gesänge hat man ja von beiden wiener vereinen (zumindest in graz) schon gehört..  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gazza_08 schrieb vor 27 Minuten:

Morgen ist ja Deadline fürn Workshop:

https://www.krone.at/3201648

Vertan, der wurde ja abgehalten im Anschluss ans Derby, sogar wie gefordert mit Vertretern des Vereins und der Fans 🙈

Haben nach dem Workshop sogar gemeinsam gesungen :davinci:

Fiasko schrieb vor 25 Minuten:

Alleine das Statement, ich habe mich bei der Austria für die getätigten Äußerungen entschuldigt. :fuckthat: 
Als Verein wäre mir das komplett egal ob mich jemand als orschwoam bezeichnet.:ratlos:

Es geht net darum, wie sich der Beleidigte fühlt, sondern eine riesen Gruppe an Menschen die dadurch herabgewürdigt wird. Schwul sein ist eine sexuelle Präferenz und keine Beleidigung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
sent96 schrieb vor 20 Minuten:

um das geht es ja auch nicht..

die meisten von uns sind auch keine offiziellen verantwortlichen in einem verein, welcher diversität in seinen richtlinien hat, welcher unter einem verband spielt, welcher gerne weltoffen sein würde!
was die fans im stadion aufführen (wo ja die meisten von uns sind und hingehören), ist der bundesliga bei den grünen ja scheiß egal, soweit nix neues, aber offizielle verantwortliche sind da halt was anderes..

grad beim 2. punkt bin ich ja gespannt, ob diese narrenfreiheit endlich ein ende auf seiten der bundesliga hat, homophobe gesänge hat man ja von beiden wiener vereinen (zumindest in graz) schon gehört..  

Deswegen werden die ja auch bestraft und wir Fans nicht. Ich finde nur es gibt schlimmeres als sich zu einem idiotischen Fangesang mitreißen zu lassen. Dass die Wiener Kurven 2024 noch auf homophobe Gesänge setzen ist sowieso peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jetzt mal eine Frage, die semi-humoristisch und mit Augenzwinkern zu verstehen ist: Wie würde es eigentlich mit einem Fangesang sein, der "Wi*er" enthält? Ist ja streng genommen auch eine sexuelle Präferenz, damit vom Regelwerk eindeutig geschützt und müsste die gleichen Strafen nach sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Haben nach dem Workshop sogar gemeinsam gesungen :davinci:

Es geht net darum, wie sich der Beleidigte fühlt, sondern eine riesen Gruppe an Menschen die dadurch herabgewürdigt wird. Schwul sein ist eine sexuelle Präferenz und keine Beleidigung. 

Jup, auf das will ich eh hinaus. Deswegen finde ich Statements die sich nur auf die Austria beziehen ziemlich schwach, zumindest Burgstaller hat das gecheckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

Geh bitte, bei aller berechtigten Schadenfreude zur Zeit, aber wer hier ernsthaft von mehr als einem "Tutu und a Geldstrafe" als schlussendliche Konsequenz ausgeht, wird am Ende wohl wieder schwer enttäuscht sein.

Und das auch zurecht. 

Was erwarten sich manche bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt mal eine Frage, die semi-humoristisch und mit Augenzwinkern zu verstehen ist: Wie würde es eigentlich mit einem Fangesang sein, der "Wi*er" enthält? Ist ja streng genommen auch eine sexuelle Präferenz, damit vom Regelwerk eindeutig geschützt und müsste die gleichen Strafen nach sich ziehen.

Da fällt mir ein. Wir können froh sein, dass die Rieder aktuell in der zweiten Liga sind :davinci:

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Ich finde nur es gibt schlimmeres als sich zu einem idiotischen Fangesang mitreißen zu lassen.

Schon aber wenn ich das als Co-Trainer per Mikrofon selbst anstimme oder zumindest anstachel ist das schon nochmal was anderes find ich. 

Bin bissl unschlüssig weil ich auch kein Fan von Skandalmache bin, aber das ist schon alles selten dumm. Lustig ist es aber so oder so von außen betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

Deswegen werden die ja auch bestraft und wir Fans nicht.

Was ich persönlich größtenteils für falsch erachte und auch Nix wofür man als "Verursacher" Stolz sein sollte. Aber anderes Thema.

Ich finde nur es gibt schlimmeres als sich zu einem idiotischen Fangesang mitreißen zu lassen.

Als Fan (was schon mal an sich kein Ruhmesblatt ist) oder als Angestellter des SK Sturm?

Dass die Wiener Kurven 2024 noch auf homophobe Gesänge setzen ist sowieso peinlich.

In dem Punkt sind wir uns einig.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag