Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Seit1909 schrieb vor 1 Minute:

Remember Ajeti in Altach :love:

Haha ja da war das 10x mehr Foul gerade. Da erkennt man zumindest den klaren Stoß von hinten aber naja. VAR in AUT halt.

Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute:

Für mich trotzdem kein Foul. Da verlassen sich die Verteidiger oft zu sehr auf den Pfiff. 

Fischer zB paar Sekunden später ohne Hände gleiche Situation. Das ist kein Foul. Dovedan für mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Also tabellarisch gesehen haben für mich alle Mannschaften bis Austria Klagenfurt (derzeit Platz 7) noch eine gute und realistische Chance aufs OPO. Was ich aber bisher gesehen habe, dürften es die Klagenfurter am Schwersten haben, da oben noch reinzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sanktpetri schrieb vor 4 Stunden:

Falls sie nicht doch noch ins OPO stolpern ist mein Risiko-Tipp für den Abstieg diesmal der FC Pellets. 

Habs vor einiger Zeit schon mal erwähnt: Um ins OPO zu kommen braucht man statistisch berechnet 30,5 +-2,5 Punkte (70% Quantil). Dann kamen relativ viele Antworten: "ja aber der WAC ist doch nur 6 Punkte (so in der Art damals) hinter dem 6. Platz, das können die in wenigen Spielen ja wieder aufholen".

Was viele vergessen, dass sie diese Punkte nicht auf EINE Mannschaft aufholen müssen sondern auf einige. Aufgrund der Tatsache, dass in jedem Spiel Punkte vergeben werden MÜSSEN, bringt das nichts so zu denken, man muss so viele Punk gutmachen wie auf den 6. Platz fehlen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der 7. oder 8. oder 10. noch mehr machen ist ebenso gegeben!

Zusammenfassend: Um eine Wahrscheinlichkeit vergeben zu können, ob eine Mannschaft es ins OPO schafft, orientiert euch immer an der 30,5 +- 2,5 Punkte-Regel (70% Quantil, d.h. 70% der aufgezeichneten Daten bestätigten den Punktebereich)!

Nun zum WAC: Glaube kaum, dass sie alle 5 restlichen Spiele gewinnen werden. Mit 13/15 (also 4S und 1X) Punkten könnte es schon knapp werden, dann hätten sie nämlich 30 Punkte. 

Damals, im November oderso wars, habe ich schon gesagt, der WAC wirds sehr sehr wahrscheinlich nicht ins OPO schaffen und dann wären wir und RB die einzigen, die es bisher nie ins UPO verschlagen hat. Und darauf kann man wirklich stolz sein!

Außerdem freue ich mich darauf, den WAC-Stadionsprecher für längere Zeit nicht zu hören:D

bearbeitet von Tobias98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tobias98 schrieb vor 16 Minuten:

Damals, im November oderso wars, habe ich schon gesagt, der WAC wirds sehr sehr wahrscheinlich nicht ins OPO schaffen und dann wären wir und RB, die einzigen, die es bisher nie ins UPO verschlagen hat. Und darauf kann man wirklich stolz sein!

Wir sind die einzigen, die bei den zwei Zeitrechnungen eine weiße Weste haben.

-Seit Gründung der Bundesliga 1974 immer dabei: Sturm, Rapid, FAK. 

-Seit OPO/UPO immer im OPO: Sturm, RBS 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also wenn die Kärntner nicht so inferior wären … bin gespannt ob die Austria gegen uns auch so hoch steht ;) 

11.800 Zuseher beim 700. Mitgliederspiel die Saison ist jetz auch net berauschend 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ganz unabhängig vom Spiel dieses WE finde ich, sollte man Rapid, vor allem nächste Saison dann, wirklich nicht unterschätzen!

Barisic ist kein schlechter Trainer, das hat man bereits von 2013-16 gesehen. Damals war sich jeder sicher, dass die im neuen Stadion fix Meister werden, "wenn dich jetzt schon so stark spielen". Waren damals ja 2x echt lange im Kampf um den Titel mit dabei, dann am Ende 6 bzw. 9 Punkte hinten. Aber auf was ich viel mehr hinaus will: Barisic ist ein Trainer, der für den Verein brennt, genau wie Ilzer bei uns. Der wird jede Minute daran denken, wie er die erfolgreich sein kann.

Außerdem sind sie durch die hohen sportlich-unabhängigen Einnahmen (Stadion, Sponsoren, Gönner) bei weitem nicht so angewiesen, Verkäufe zu tätigen. Nach Yeboah und Hojlund sind wir das kurzfristig zwar auch nicht mehr so, aber im Endeffekt sind kontinuierlich hohe Fixeinnahmen betriebswirtschaftlich wesentlich besser, als ein, zwei hohe Einmmaleinnahmen. 

Ich hoff natürlich, dass sie weiter so im Mittelfeld herumgurken:D, aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass es unter Barisic als Trainer wieder besser läuft. Vor allem glaube ich auch, dass das Verhältnis Trainer-SD ein relativ gutes ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tobias98 schrieb vor 1 Minute:

Ganz unabhängig vom Spiel dieses WE finde ich, sollte man Rapid, vor allem nächste Saison dann, wirklich nicht unterschätzen!

Barisic ist kein schlechter Trainer, das hat man bereits von 2013-16 gesehen. Damals war sich jeder sicher, dass die im neuen Stadion fix Meister werden, "wenn dich jetzt schon so stark spielen". Waren damals ja 2x echt lange im Kampf um den Titel mit dabei, dann am Ende 6 bzw. 9 Punkte hinten. Aber auf was ich viel mehr hinaus will: Barisic ist ein Trainer, der für den Verein brennt, genau wie Ilzer bei uns. Der wird jede Minute daran denken, wie er die erfolgreich sein kann.

Außerdem sind sie durch die hohen sportlich-unabhängigen Einnahmen (Stadion, Sponsoren, Gönner) bei weitem nicht so angewiesen, Verkäufe zu tätigen. Nach Yeboah und Hojlund sind wir das kurzfristig zwar auch nicht mehr so, aber im Endeffekt sind kontinuierlich hohe Fixeinnahmen betriebswirtschaftlich wesentlich besser, als ein, zwei hohe Einmmaleinnahmen. 

Ich hoff natürlich, dass sie weiter so im Mittelfeld herumgurken:D, aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass es unter Barisic als Trainer wieder besser läuft. Vor allem glaube ich auch, dass das Verhältnis Trainer-SD ein relativ gutes ist.

 

Morgen ist Montag - saufen bitte einstellen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Veteran82 schrieb vor 20 Stunden:

Also wenn die Kärntner nicht so inferior wären … bin gespannt ob die Austria gegen uns auch so hoch steht ;) 

11.800 Zuseher beim 700. Mitgliederspiel die Saison ist jetz auch net berauschend 

Im TV sah es wie maximal 6.000 aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online