Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MK7 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/wegen-ecl-play-offs-rapid-verschiebt-duell-gegen-hartberg/

PhÖsE DoPpElBeLaStUnG tRiFfT iMmEr NuR RaPiD!!11!!1!!!einself!!!! :facepalm:

Man könnte mir ja unterstellen durch die grüne Brille den Fall zu betrachten aber ich finde das bei solchen wichtigen internationalen Spielen jeder Verein diese Möglichkeit annehmen soll.

Zum Match selbst: Wahnsinn die Chancenauswertung :D - ich stimme einigen von euch zu und sehe uns auch noch hinter LASK und euch aber wenn alle wieder bei 100% sind werden wir zumindest auf Augenhöhe sein ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MK7 schrieb vor 16 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/wegen-ecl-play-offs-rapid-verschiebt-duell-gegen-hartberg/

PhÖsE DoPpElBeLaStUnG tRiFfT iMmEr NuR RaPiD!!11!!1!!!einself!!!! :facepalm:

Was soll der Scheiß? :lol:

Schon klar, die Möglichkeit besteht offiziell, aber gab's das schon mal, seit sie das eingeführt haben?

Wann wollen sie die Partie dann spielen? Hoffentlich fährt Hartberg nicht zu früh in den Weihnachts-Urlaub.

Ist dazu eine Zustimmung vom Gegner erforderlich? Wird nämlich spannend, wenn's dann in 2 Wochen unsere Partie auch verschieben wollen. Weil entspannter wird deren Spielplan ja nicht...

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

kA warum einige rapid so runterreden

an nem tag, wo die bälle nicht knapp neben dem tor landen, nicht an die latte gehen oder auf der linie geklärt werden, gehen halt 5 bälle von rapid ins tor und dann wirds ein kantersieg

in summe waren die haushoch überlegen und wenns mit so nem tempo gegen uns spielen und die chancenauswertung passt, gehe ich von nem sehr, sehr engen spiel aus, wo das glückspendel entscheiden muss, wer gewinnt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

Was soll der Scheiß? :lol:

Schon klar, die Möglichkeit besteht offiziell, aber gab's das schon mal, seit sie das eingeführt haben?

Wann wollen sie die Partie dann spielen? Hoffentlich fährt Hartberg nicht zu früh in den Weihnachts-Urlaub.

Ist dazu eine Zustimmung vom Gegner erforderlich? Wird nämlich spannend, wenn's dann in 2 Wochen unsere Partie auch verschieben wollen. Weil entspannter wird deren Spielplan ja nicht...

Gab es noch nie, Rapid ist die erste Mannschaft, die davon gebrauch macht. Ist auch verständlich, sie spielen ja gegen den übermächtigen Gegner aus Vaduz. Der WAC und die Austria bekommen es ja nur mit den Jausengegnern Molde und Fenerbahce zu tun. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Natürlich absolut richtig, dass Rapid von dieser Regelung gebrauch macht. Da geht es um Millionen, ECL-PO hat klare Priorität.

Wären wirklich dumm, wenn sie diesen Joker, der jedem Verein zur Verfügung steht, nicht ziehen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Michael_sksg schrieb vor 16 Minuten:

kA warum einige rapid so runterreden

an nem tag, wo die bälle nicht knapp neben dem tor landen, nicht an die latte gehen oder auf der linie geklärt werden, gehen halt 5 bälle von rapid ins tor und dann wirds ein kantersieg

in summe waren die haushoch überlegen und wenns mit so nem tempo gegen uns spielen und die chancenauswertung passt, gehe ich von nem sehr, sehr engen spiel aus, wo das glückspendel entscheiden muss, wer gewinnt :ratlos:

Also das "Tempo" von gestern war vor allem möglich, weil der Gegner überall außer ganz vorne sehr sehr schwach war. Am Ball null Sicherheit, aber selbst da wurde es desöfteren geschafft das "RAPID PRESSING" (das wildes anlaufen ist) zu überspielen.

Der Gegner gestern war abgesehen von den beiden vorne irgendwo zwischen Treibach und Dornbirn. 

Setzt du die Rapid Verteidigung unter Druck und attackiertst den "brillianten" Kühn schaut das schon anders aus. Die Flanke auf Grüll war schön, aber den Ball nicht zu verteidigen und dann den Abschluss nicht zu halten ist auch eine Kunst.

Rapid hatte viele Chancen keine Frage, wobei die wirklich zwingenden Chancen waren gestern eher ausgeglichen wenn ich an den Lattenschuß von Baku, die 1:1 Situation vorm Tor etc. denke.

Angst macht mir dieses Rapid nicht, die Qualität von der Bank ist sicherlich da, aber jetzt niemand der Extraklasse ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Die Flanke auf Grüll war schön, aber den Ball nicht zu verteidigen und dann den Abschluss nicht zu halten ist auch eine Kunst.

genau so ein dummes tor haben wir gegen kiev jetzt am dienstag erhalten: flanke, wo die abwehr nicht reagiert hat, spieler allein vor siebenhandl, der schießt genau auf den goalie und trotzdem geht der ball irgendwie rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Regelung ist aber schon sehr Pro Internationale Vertreter ausgelegt, alleine dass man nur im Erfolgsfall 1,5% (!!) des Startgelds abtreten muss und das dann zwischen allen nicht internationalen aufgeteilt wird ist ein schlechter Witz?

Da sollte man 1,5% als Fixsatz festlegen, auch wenn man nicht weiter kommt, den man im Erfolgsfall auf 4-5% erhöht.

Die andere Frage ist halt auch, wie oft kann das ein Verein theoretisch machen?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Wolti schrieb vor 46 Minuten:

Man könnte mir ja unterstellen durch die grüne Brille den Fall zu betrachten aber ich finde das bei solchen wichtigen internationalen Spielen jeder Verein diese Möglichkeit annehmen soll.

Gerade Ihr habt die Möglichkeit dem LASK aber verweigert. Aber was soll's. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

somit wird wohl auch das Duell WAC gegen Austria am 5. Spieltag verlegt werden nehme ich an :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Die Möglichkeit hat es damals (einseitig) auch noch nicht gegeben, als Gegner würde ich dem natürlich auch nie zustimmen, wenn die Option besteht, dass sie jetzt mit einer B-Truppe kommen und sonst im Herbst in Bestbesetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
User1234 schrieb Gerade eben:

und sonst im Herbst in Bestbesetzung.

Is halt die Frage, wann das sein soll? Wird ja gar nicht entspannter, wenn man eine Gruppenphase spielt. Kann die Partie nochmalig (ins Frühjahr) verschoben werden? Genau DANN würde ich als Gegner nämlich nicht mehr zustimmen.

Die 1,5% sind so oder so ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

DAs war 2019 - hab gerade nachgelesen. Ich will dich nicht verärgern und einfach den unterschied erklären. Ihr habt es damals 3 Tage vor dem Spiel beantragt wir 9 Tage, da war die Aussage seitens uns das durch eine kurzfristige Verschiebung zuviele Mehrkosten entstehen würden (ob es wirklich so war oder ob es einfach nicht gewollt war kann ich nicht beurteilen weil ich nicht bei Rapid arbeite :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag