Recommended Posts

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Greil hat vor allem momentan Mal Probleme mit Überlastung weil er die höhere Intensität anscheinend noch nicht gewohnt ist 

Ist der net schon verletzt gekommen? oder war das Kerschbaum? Wenn er sich erst jetzt bei Rapid verletzt hat bzw. überlastet ist, sprichts natürlich auch nicht für einen guten Start.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also wenn ein Spieler nach Trainingslager und 4 Pflichtspielen schon Belastungsprobleme hat ist halt auch was bei der Belastungssteuerung schief gegangen. Aber mir kommts teilweise so vor als wär das bei Rapid eh ein Fremdwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Also wenn ein Spieler nach Trainingslager und 4 Pflichtspielen schon Belastungsprobleme hat ist halt auch was bei der Belastungssteuerung schief gegangen. Aber mir kommts teilweise so vor als wär das bei Rapid eh ein Fremdwort

Reines Pech ist die Verletzungsmisere seit gefühlt 2 Jahren :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich finde auch den Sturm Kader ausgewogener und vor allem auf AV und im Mittelfeld deutlich besser. TW und im Angriff seh ich uns ,vor allem in der Breite, vorne (mit Ausnahme Hojlund, der ist krass). IV find ich auf einer höhe.

Den Vorteil den ihr habt, ist eure Taktische Ausrichtung und das geschlossene Mittelfeld. Das macht viel aus. Wir haben mit Greil sicher wen Guten bekommen, aber daneben dahinter sieht’s eher mau aus. 

Aiwu wird vielleicht verkauft für 4 Mio + laut Bortenschlager, wenn man das in einen guten Sechser und einen Außenverteidiger investieret dann glaube ich das sowohl Sturm als auch Rapid Salzburg dieses Jahr echt gefährlich werden können. Dieses Jahr fallen sie :clap:

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JohnSnow schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde auch den Sturm Kader ausgewogener und vor allem auf AV und im Mittelfeld deutlich besser. TW und im Angriff seh ich uns ,vor allem in der Breite, vorne (mit Ausnahme Hojlund, der ist krass). IV find ich auf einer höhe.

Den Vorteil den ihr habt, ist eure Taktische Ausrichtung und das geschlossene Mittelfeld. Das macht viel aus. Wir haben mit Greil sicher wen Guten bekommen, aber daneben dahinter sieht’s eher mau aus. 

Aiwu wird vielleicht verkauft für 4 Mio + laut Bortenschlager, wenn man das in einen guten Sechser und einen Außenverteidiger investieret dann glaube ich das sowohl Sturm als auch Rapid Salzburg dieses Jahr echt gefährlich werden können. Dieses Jahr fallen sie :clap:

Nein tun sie natürlich nicht und wenn Rapid in eine Gruppenphase kommt, glaube ich auch nicht, dass man an Salzburg dran bleiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
User1234 schrieb vor 2 Minuten:

Nein tun sie natürlich nicht und wenn Rapid in eine Gruppenphase kommt, glaube ich auch nicht, dass man an Salzburg dran bleiben kann.

Aufgeben tut man nur einen Brief ;) 

gewei schrieb vor 5 Minuten:

Wodurch verdient sich Aiwu eine 4 Mio Bewertung?

Laut Bortenschlager will Cremonese Aiwu haben und es wäre ihr Rekordtransfer. Da ihr bisheriger Rekordtransfer bei 3.8 Mio. Liegt, werdens wohl mehr wie 3.8 Millionen werden :clap: Die ist er aber auch wert wenn man ihn zu Wöber oder Müldür vergleicht die beide 5 Mio plus eingebracht haben. Aiwu ist 21, U21 Kapitän und hat mehr BL Spiele als ein Wöber oder Müldür damals.

Aber mal sehen was wir investieren davon wenn’s dazu kommt. Sturm riskiert da bissl mehr, was mir gefällt. 

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JohnSnow schrieb vor 1 Minute:

Aufgeben tut man nur einen Brief ;) 

Klar, es spielen ja auch genug Leute Lotto :D

Aber realistisch war da auch gestern vor allem Offensiv genug Qualität da bei RB und mit Pech hätte das Spiel auch in eine andere Richtung laufen können, weil die in Wahrheit halt auch oft nur 1 Halbchance brauchen. Wir wie Ihr werdet im Herbst durchaus federn lassen (bei einer Gruppenphase), da nochmals mehr Spiele sind als sonst in einem normalen Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
User1234 schrieb vor einer Stunde:

Für mich ist der Rapid Kader bis auf Aiwu, Grüll, evtl. Kühn (erste Spiele schauen gut aus), Zimmermann (Shootingstar) und Burgstaller Durchschnitt. Alleine die Ersatz IV um Hoffmann, Dibon und Sollbauer ist mMn eine komplette Fehlplanung für die Bank. Im Mittelfeld hat man mMn nur durch Greil wirklich Qualität dazubekommen, ob der in Kärnten aber nicht doch eher überperformt hat, wie ein Jeggo oder Matic bei uns seinerzeit, wird sich noch zeigen.

Drujf ist jetzt auch kein schlechter aber auch kein Wunderwutzi und der Mr. Bazelona muss auch erst mal wieder in die Spur finden. Die 3 genannten IV und Bajic, Knasi, Kerschbaum, Auer, Pejic sind für mich halt Kicker bei denen Rapid das Karrierehighlight sein wird.

Ich finde bei Rapid hat sich die Kaderplanung seit den 90er Jahren nicht geändert. Es werden gute Kicker in der Liga zusammen gekauft und vielleicht noch irgendein ''Superstar'' wie damals Savicevic, Hoffmann oder wie man jetzt hofft Drujf.

Damals wurde man so halt immer wieder Meister, aber die Anforderungen haben sich geändert. Kaderplanung blieb gleich. Die haben mMn Spieler geholt, welche jetzt bei Rapid den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Der Kader ist zwar gut, aber damit ist keine Weiterentwicklung möglich.

Dadurch bleiben sie halt immer wieder hinter ihren Möglichkeiten und hinter den Erwartungen, denn diese haben sich seit den 90ern auch nicht wirklich geändert.

Möchte mich aber nicht darüber beschweren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Itagger sind mir immer schon suspekt (außer die aus Genua ;)). Und die Cremoneser müssen a bisserl wahnsinnig sein. 4 Mio Aiwu. :facepalm:

Ein selbstgefälliger, fehleranfälliger Akteur.

Aber gut. Wöber's Transfererlöse und Klubstationen erschliessen sich mir auch nur sehr schwer.

So wie ich Rapid kenne, buttern sie die 4 Mio in irgendwelche Verbindlichkeitslöcher und holen die 2. Gen vom Echo Alexa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JohnSnow schrieb vor 1 Stunde:

Eins muss man euch echt lassen, ihr schafft es immer wieder Durchschnitsskicker für hohe Summen zu verkaufen. Ich frage mich was Aiwu bisher geleistet hat um 4 mio zu gerechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 4 Minuten:

Eins muss man euch echt lassen, ihr schafft es immer wieder Durchschnitsskicker für hohe Summen zu verkaufen. Ich frage mich was Aiwu bisher geleistet hat um 4 mio zu gerechtfertigen.

Als 21-jähriger über 100 Bundesliga-Spiele (die meisten davon als Stammspieler), dazu noch europäische Erfahrung und U-Nationalspieler, natürlich hat das seinen Preis.

Das sind jetzt wieder die gleichen Diskussionen wie wenn es bei uns um einen Abgang geht, wo manche die heimischen Spieler einfach viel zu gering einschätzen.

Unsere Liga ist nicht mehr eine Exoten-Liga irgendwo in den Niederungen der 5-Jahreswertung, wir sind top 10, und da geht natürlich auch der Wert der Spieler entsprechend nach oben.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und trotzdem ist Aiwu in der jetzigen Verfassung keine 4 Mio wert.

Das hat nichts mit dem Status der Bundesliga zu tun.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag