Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Freiheit für Sturm

würde ich sehr schade finden,hartberg wäre eh schon lang überfällig

Alleine als Sturm-Fan wegen und gar nicht in erster Linie weil sie auch aus der Stmk kommen muss man auf einen Liga-Verbleib von Hartberg hoffen. Die Partnerschaft mit Sturm ist ja da, siehe die vielen Spieler, diese müsste aber meines Erachtens intensiviert werden damit Sturm hier Vorteile daraus ziehen kann. Denn nicht jeder Spieler kann den Sprung direkt von der RL in die Bundesliga schaffen, Hartberg als Zwischenschritt im eigenen Bundesland kann da eine Überlegung sein. Sinn macht das ganze aber auch nur wenn sich die Hartberger in der ganzen Spielanlage an Sturm angleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Alleine als Sturm-Fan wegen und gar nicht in erster Linie weil sie auch aus der Stmk kommen muss man auf einen Liga-Verbleib von Hartberg hoffen. Die Partnerschaft mit Sturm ist ja da, siehe die vielen Spieler, diese müsste aber meines Erachtens intensiviert werden damit Sturm hier Vorteile daraus ziehen kann. Denn nicht jeder Spieler kann den Sprung direkt von der RL in die Bundesliga schaffen, Hartberg als Zwischenschritt im eigenen Bundesland kann da eine Überlegung sein. Sinn macht das ganze aber auch nur wenn sich die Hartberger in der ganzen Spielanlage an Sturm angleichen.

Welche Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Welche Spieler?

Spieler, die zwischen Amas und Profis stehen, und Spielpraxis in einer höheren Liga als der RL brauchen, um sich weiterzuentwickeln, und die Hartberg weiterhelfen können, weil sie weder einen guten Kader, und schon gar kein Geld haben, wo auch jede Entlastung helfen würde.

Bisher wurde es halt nur benutzt, um Leute abzuschieben, die sowieso keine Zukunft mehr bei Sturm hatten, aber das könnte man ja ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spieler, die zwischen Amas und Profis stehen, und Spielpraxis in einer höheren Liga als der RL brauchen, um sich weiterzuentwickeln, und die Hartberg weiterhelfen können, weil sie weder einen guten Kader, und schon gar kein Geld haben, wo auch jede Entlastung helfen würde.

Bisher wurde es halt nur benutzt, um Leute abzuschieben, die sowieso keine Zukunft mehr bei Sturm hatten, aber das könnte man ja ändern.

Da würde ich aber auf die Nähe pfeifen und die Spieler nach Horn schicken. Dort wurden schon oft Spieler zwischengeparkt zw. Amateurmannschaft (RL) und Kampfmannschaft (BL) und haben sich hervorragend entwickelt. In Horn hat man ein Händchen für talentierte und junge Spieler und man versucht, soweit es halt im Abstiegskampf möglich ist, auch Fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Bisher wurde es halt nur benutzt, um Leute abzuschieben, die sowieso keine Zukunft mehr bei Sturm hatten, aber das könnte man ja ändern.

Eben. Was hat es Sturm gebracht, das man dort Waltl, Tauschmann usw. parken konnte? Diese Spieler hatten nie eine Zukunft im Verein.

Was anderes wäre es, würde man die Generation dorthin verleihen, die wirklich Zukunft bei Sturm hat. Nur das sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Eben. Was hat es Sturm gebracht, das man dort Waltl, Tauschmann usw. parken konnte? Diese Spieler hatten nie eine Zukunft im Verein.

Was anderes wäre es, würde man die Generation dorthin verleihen, die wirklich Zukunft bei Sturm hat. Nur das sehe ich nicht.

Dasselbe sag ich eh auch. Wenn mans so wie bisher macht, ist es völlig Sinnlos. Wenn man die richtigen Leute dorthin verleiht, kann es sich durchaus auszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Eben. Was hat es Sturm gebracht, das man dort Waltl, Tauschmann usw. parken konnte? Diese Spieler hatten nie eine Zukunft im Verein.

Zu Waltl ist einzig und allein zu sagen: wenn der Kopf nicht mitspielt...

Tauschmann wurde zu spät verliehen, nach der zweiten Saison RL hätte er verliehen werden müssen meines Erachtens. Potential war da nämlich da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wär die Frage ob es nicht sportlich für den Fussball besser wäre, wenn die Amateur Teams in der zweiten Liga spielen dürfen - ohne Aufstieg, nur Abstieg. Ich würde sagen, es wäre besser.

Absolut. Salzburg konnte sich eh schon über die Regelung hinwegsetzen, da hätte die Bundesliga im Normalfall umgehend reagieren müssen und auch die anderen Amateurteams wieder in Liga 2 spielen lassen.

War ja früher auch so. Wir jammern, dass wir zB für die Sechzehnerliga zu wenig Mannschaften haben. Aber für 2 10er Profiligen haben wir genug Mannschaften? Da sind ja jetzt auch immer Teams dabei, wo die Spieler teils noch Amateure sind. Keine Ahnung warum man vor ein paar Jahren die richtigen Amateurteams verbannt hat. Noch dazu, mit dem Motto "Heute für Morgen"... Liga 2 wäre der ideale Zwischenschritt vom Jugend- in den Bundesligafußball. Der Sprung wäre dann einfach nicht so groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

So, ab 16.00 Uhr mal alle "Abneigungen" gegen die Admira vergessen und zur grauen Maus werden. Wenn die Admira heute gewinnt, schauts für uns ganz gut aus.

Hier gibts übrigens die Rede vom Herrn Pucher, der uns erklärt, warum man im Jahr 2015 keine Rasenheizung braucht :facepalm: :

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/4685326/Emotionale-Brandrede_MattersburgPraesident-Pucher-schiesst-gegen

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ab 16.00 Uhr mal alle "Abneigungen" gegen die Admira vergessen und zur grauen Maus werden. Wenn die Admira heute gewinnt, schauts für uns ganz gut aus.

Hier gibts übrigens die Rede vom Herrn Pucher, der uns erklärt, warum man im Jahr 2015 keine Rasenheizung braucht :facepalm: :

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/4685326/Emotionale-Brandrede_MattersburgPraesident-Pucher-schiesst-gegen

Hab ich heute gesehen, in der Halbzeitpause SVM-LASK (hab mir die Wiederholung angesehen weil ich wissen wollte was zum Teufel mit den Linzern los war), der wird recht schnell emotional, der Herr. War schon sehr amüsant.

Das mit der Rasenheizung ist aber natürlich ein Stuss. Es geht hier ja nicht nur um Spielabsagen, sondern auch um die Qualität des Bodens die sich ja nicht unwesentlich auf die Spielqualität auswirkt und da hat es auch der SKY-Experte im Studio (Scherb) dann richtig gesagt, dass zwar nie ein Spiel abgesagt wurde, aber ein paar Spiele auf einem sehr schlechten Boden ausgetragen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Absolut. Salzburg konnte sich eh schon über die Regelung hinwegsetzen, da hätte die Bundesliga im Normalfall umgehend reagieren müssen und auch die anderen Amateurteams wieder in Liga 2 spielen lassen.

War ja früher auch so. Wir jammern, dass wir zB für die Sechzehnerliga zu wenig Mannschaften haben. Aber für 2 10er Profiligen haben wir genug Mannschaften? Da sind ja jetzt auch immer Teams dabei, wo die Spieler teils noch Amateure sind. Keine Ahnung warum man vor ein paar Jahren die richtigen Amateurteams verbannt hat. Noch dazu, mit dem Motto "Heute für Morgen"... Liga 2 wäre der ideale Zwischenschritt vom Jugend- in den Bundesligafußball. Der Sprung wäre dann einfach nicht so groß.

+ vor mir aus könnens dann eben 16-18 Teams sein und der abnorme Abstiegsdruck in der SkyGo wäre auch nicht mehr da = konstanteres, ruhigeres Arbeiten = Vorteil für ALLE !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online