Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Barisic ist ein Jugendförderer. Da hat er mMn ein ausgezeichnetes Auge dafür. Rapid hat die Amateure in der 2. Liga und einige brauchbare Talente. Mit den Demir Millionen und den auslaufenden Verträgen hat der Ferdl die Möglichkeit den Kader an seine Vorstellungen von modernem Pressing Fussball anzupassen. Dazu die Ankündigung mehr Nachwuchs Spielern die Chance in der KM zu geben. Das wird fürchte ich recht gut funktionieren. Mit denen ist nächstes Jahr leider wieder zu rechnen.

Barisic hat halt auch Kitagawa, Wimmer verpflichtet und ansonsten eigentlich alles was aus dem U21 Team zu haben war …

Bin gespannt wie Rapid unter Feldhofer wird … aber zu rechnen ist mit ihnen sowieso immer und die 2. Mannschaft in Liga Zwa is natürlich a grosser Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrColl schrieb vor 18 Stunden:

Barca is eh sehr komisch was das angeht gleichzeitig ließt man ja von den großen Transferplänen bzw haben Sie ja auch ein Angebot für Adeyemi abgegeben und werden vermutlich von ManCity den Torres verpflichten der vermutlich auch über 40 Mio kosten soll keine Ahnung wie die das machen bzw. der was dort für die Wirtschaftlichen Dinge zuständig ist dürfte nicht gerade ein Genie sein.

Barca wird einige Dinge über Kredite finanzieren. Der Verein ist eine Weltmarke, der Umsatz immer noch weltklasse, natürlich wird man nach wie vor Topstars finanzieren können - sobald es die Regeln in La Liga zulassen. Die nächsten Monate dürfte das nicht der Fall sein bzw nur wenn sie unnötige Topverdiener ala Umtiti, Coutinho etc los werden können.

Ein Demir ist ein gutes Talent, das sich zB in Deutschland durchsetzten könnte, Barca hat aber genügend junge Eigenbauspieler die teilweise noch besser sind, da werden die 10 Mille halt lieber in zB einen Torres investiert, der sofort helfen könnte die CL-Plätze zu erreichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die 10 Mille für Demir kann ich mir dann beim besten Willen nicht mehr vorstellen, also dass ein anderer Verein so tief in die Tasche greift für ihn. Großer Teil vom Preis war da ja das Potential dass man da wirklich den nächsten Messi kaufen kann, das ist mit dem Halbjahr in Barcelona und auch seiner Leistung zB beim letzten U-21 Spiel dahin. Kann natürlich noch immer ein Top-Kicker werden, und ich würds mir fürs NT auch wünschen da einen starken 10er zu haben für ein gutes Jahrzehnt, aber momentan rechtfertigt die gezeigte Leistung nicht mehr den zweistelligen Millionenbetrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 50 Minuten:

Ich finde ja, dass der Grabherr ein viel größeres Problem ist als der Canadi. Der Kader ist ja ein Witz.

Da sind wir mal einer Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viola Pauli schrieb vor 44 Minuten:

Die 10 Mille für Demir kann ich mir dann beim besten Willen nicht mehr vorstellen, also dass ein anderer Verein so tief in die Tasche greift für ihn. Großer Teil vom Preis war da ja das Potential dass man da wirklich den nächsten Messi kaufen kann, das ist mit dem Halbjahr in Barcelona und auch seiner Leistung zB beim letzten U-21 Spiel dahin. Kann natürlich noch immer ein Top-Kicker werden, und ich würds mir fürs NT auch wünschen da einen starken 10er zu haben für ein gutes Jahrzehnt, aber momentan rechtfertigt die gezeigte Leistung nicht mehr den zweistelligen Millionenbetrag

10 glaub ich auch nicht mehr aber irgendwo zwischen 5-7 vielleicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich frag mich ja wenn Barca einen Demir nicht verpflichten wird was dass mit Demir macht. Man stelle sich vor der größte Traum von einem ist das man Fußballprofi wird und für Barca spielt dann geht der Traum in Erfüllung aber zerbricht eigentlich auch direkt wieder ich glaub das muss man als 18/19 jähriger dann erst mal richtig verkraften bzw wegstecken. 

Er wäre ja nicht das erste große Talent was vlt dann doch nicht so eine große Karriere hinlegen würde. Ich hoffe für ihn das er die Enttäuschung gut wegstecken kann und dann wird sein nächster Schritt aber umso wichtiger für ihn werden glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

10 glaub ich auch nicht mehr aber irgendwo zwischen 5-7 vielleicht?!

5 werden sicher noch drinnen sein, aber das beste für ihn wär momentan (und auch schon im Sommer eigentlich, aber zu Barca musst natürlich ja sagen) die Saison bei Rapid zu Ende zu spielen und richtig im Erwachsenenfußball anzukommen, irgendwo auf der Bank zu sitzen bringt ihn in der Entwicklung nicht weiter und es war ja nicht so dass er unsere Liga komplett zerschossen hat voriges Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Demir wird kleinere Brötchen backen müssen.Jetzt wird er mal nicht Spielen,ob ihn dann ein Deutscher Top Verein kauft ist eher fraglich.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/spanien/la-liga/news/yusuf-demirs-zeit-beim-fc-barcelona-vor-dem-ende/

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Zitat

Sechs Niederlagen am Stück und der letzte Tabellenplatz. Für gewöhnlich reicht das im harten Fußballgeschäft, um der Öffentlichkeit gegenüber einen Trainerwechsel zu argumentieren. Auch im Falle des SCR Altach und Damir Canadi würde vermutlich niemand nachfragen oder versuchen, hinter die Kulissen zu blicken. Der 51-Jährige wurde am Freitag beurlaubt.

Die offiziellen Statements klingen wie fast immer in Fällen wie diesen. Die Geschichten, wie und warum es sportlich nicht funktioniert haben könnte, bleiben meist hinter dem Vorhang. Nicht diesmal. Jene, die Canadi selbst erzählt, ist auch für jahrelang im Fußball Engagierte schwer zu glauben.

Bereits vor dem letzten Spiel der Herbstsaison, dem 1:2 der Altacher in Ried, sei ein Spieler auf ihn zugekommen und habe ihm mehrere Folien überreicht. Dokumente mit dem Inhalt, wie seine Mannschaft im Spiel sowohl mit als auch ohne Ball agieren soll. Allerdings: Canadi selbst hat diese Pläne nicht erstellt. „Wie wir dann herausgefunden haben, haben sich Teile der Mannschaft vor den Spielen getroffen und von zwei Spielern visualisierte Anleitungen erhalten, wie sie spielen sollen.“

Seit Wochen

Dass Altacher Spieler ihren eigenen Trainer so hintergehen, sei offenbar bereits seit Wochen so gewesen. Also über rund zehn Spiele. Wer die beiden Spieler sind? Canadi: „Ich weiß mittlerweile, dass Jan Zwischenbrugger und Atdhe Nuhiu referiert haben.“ Die Beteiligten dürften in der Woche vor dem letzten Spiel auch vernommen haben, dass der Trainer von der Sache Wind bekommen hat. Wenige Minuten vor dem Ende des Abschlusstrainings habe sich Jan Zwischenbrugger dann auch für das Spiel in Ried verletzt gemeldet, so Canadi.

Die sind ja komplett hinnig, viel Spaß mit solchen Spielern, da hat jeder Trainer schon vorher verloren, egal wer kommt. Vor allem wenn sich der Verein dann offensichtlich nicht hinter den Trainer stellt, denn normal musst die 2 Spieler sofort aus dem Kader werfen, und nicht auch noch den Trainer opfern.
bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag