Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho

Wenn es Konsequenzen gibt, dann werden diese erst nächste Saison schlagend und genau das ist die größte Frechheit, so gibt man einen herumeiernden und finanziell in Schräglage gekommenen Klub wieder Zeit sich zu konsultieren und das Loch auf Loch zu System wird weiter praktiziert! Wenn Unterlagen nicht fristgerecht eingereicht werden, dann sollten sie jetzt auch dafür bestraft werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es Konsequenzen gibt, dann werden diese erst nächste Saison schlagend und genau das ist die größte Frechheit, so gibt man einen herumeiernden und finanziell in Schräglage gekommenen Klub wieder Zeit sich zu konsultieren und das Loch auf Loch zu System wird weiter praktiziert! Wenn Unterlagen nicht fristgerecht eingereicht werden, dann sollten sie jetzt auch dafür bestraft werden!

Schwierig. Als Gegner will man hart sein, wären wir betroffen hätten wir es auch gerne "weicher". Dass hier jetzt schon eine gehörige Schieflage besteht ist aber auch offensichtlich. Allerdings habe ich lieber eine Austria als noch einen Bauernverein in der Liga. Ich wünsche Ihnen dass sie es schaffen, allerdings muss es schon halbwegs ordentlich abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

Schwierig. Als Gegner will man hart sein, wären wir betroffen hätten wir es auch gerne "weicher". Dass hier jetzt schon eine gehörige Schieflage besteht ist aber auch offensichtlich. Allerdings habe ich lieber eine Austria als noch einen Bauernverein in der Liga. Ich wünsche Ihnen dass sie es schaffen, allerdings muss es schon halbwegs ordentlich abgehen.

Mir persönlich sind die Wappler ziemlich wurscht und vor allem sollten alle gleich behandelt werden! Zeit hatten sie genug, wie viele Aufschübe braucht die Austria noch, irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen, ansonsten macht sich die Bundesliga lächerlich,....

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Douglas schrieb vor 13 Minuten:

Mir persönlich sind die Wappler ziemlich wurscht und vor allem sollten alle gleich behandelt werden! Zeit hatten sie genug, wie viele Aufschübe braucht die Austria noch, irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen, ansonsten macht sich die Bundesliga lächerlich,....

Schon klar. Aber wird nicht gerade bei uns schon immer von "Tradition" usw. geschwafelt. Strafe muss es geben, aber wenn die aus der Liga verschwinden würden, es wäre es wirklich schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 13 Stunden:

Sie verhandeln ja wieder mit 2 Investoren heißt es.

Ich frag mich ja was kann die Austria den Investoren bieten also wieso sollte man da einsteigen ? Durch RB hast du quasi nie die Chance auf nen Titel und generell wie will man da dann Geld verdienen den das wird ja das Anliegen sein eines ausländischen Investors sein das man davon profitiert bzw. danit Geld verdient. 

Naja, in Ö kommst du relativ leicht ins internationale Geschäft, da 5 Clubs sich dafür qualifizieren können...mit der neuen Conference League sogar noch eine gewisse Sicherheit, sich für eine  Gruppe zu qualifizieren.

Zusätzlich bietet Ö einen sicheren "Finanzplatz" und Fußball im Allgemeinen eignet sich bestens für Investoren, welche nicht gern über die Herkunft des Geldes informieren und über Transfers sind Scheingeschäfte bzw Geldwäsche im Allgemeinen relativ ungestört durchführbar.

Irgendein Chinese, Araber oder Osteuropäer findet das Paket sicher interessant...wenn man nach dem Einsteigen irgendwie einen Zwangsausgleich oder dgl durchführen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

 

Irgendein Chinese, Araber oder Osteuropäer findet das Paket sicher interessant...wenn man nach dem Einsteigen irgendwie einen Zwangsausgleich oder dgl durchführen könnte...

Wird man bei einem Konkursverfahren nicht automatisch zwangsrelegiert?

Natürlich muss das Fehlverhalten der Austria jetzt einmal Konsequenzen haben. Die Frist wurde gesetzt und nicht eingehalten. Das man jetzt versucht weiter auf Zeit zu spielen ist zwar aus Austria-Sicht verständlich, aber blanker Hohn gegenüber allen anderen Mannschaften, die ordentlich gewirtschaftet oder sich an die Auflagen gehalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wird man bei einem Konkursverfahren nicht automatisch zwangsrelegiert?

Natürlich muss das Fehlverhalten der Austria jetzt einmal Konsequenzen haben. Die Frist wurde gesetzt und nicht eingehalten. Das man jetzt versucht weiter auf Zeit zu spielen ist zwar aus Austria-Sicht verständlich, aber blanker Hohn gegenüber allen anderen Mannschaften, die ordentlich gewirtschaftet oder sich an die Auflagen gehalten haben.

Ein Zwangsausgleich wäre kein klassischer Konkurs, mit 20% in 2 Jahren wäre man die restlichen Schulden los.. 

Ich hoffe auch, dass dies dann einen Zwangsabstieg zur Folge hätte.

In St Pölten würde ich mich auch juristisch beraten lassen, ob man da nicht eine Klage einreichen könnte...schließlich musste der SKN absteigen, obwohl die Austria schon wieder mit irgendwelchen Fantasieerlösen die Lizenz erschlichen hat.....der SKN ist dadurch massiv geschädigt worden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Austria im Eck tut weh. Sind wir doch ehrlich, wie viele Spiele haben wir schon, auf die man sich richtig freut? Rapid, Salzburg, Austria und vielleicht LASK. Die Veilchen durch Lustenau, Lafnitz oder Amstetten ersetzt zu sehen brennt in den Augen!

7.000 (!) Zuseher bei Sportklub:Vienna zeugen davon, dass gewisse Tradition noch immer seine Zugkraft hat und unserer Meisterschaft gut tut. Ich mag zwar die Praterpartie nicht, wünsche ihnen (und mir) aber dennoch, dass sie es schaffen. Alleine schon um Sturm gegen Austria zu sehen und nicht Sturm gegen Amstetten!     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Natürlich muss das Fehlverhalten der Austria jetzt einmal Konsequenzen haben. Die Frist wurde gesetzt und nicht eingehalten. Das man jetzt versucht weiter auf Zeit zu spielen ist zwar aus Austria-Sicht verständlich, aber blanker Hohn gegenüber allen anderen Mannschaften, die ordentlich gewirtschaftet oder sich an die Auflagen gehalten haben.

Zugegeben bin nicht am letzten Stand, aber hat die Austria nicht schon bei den letzten Lizenzunterlagen "geschummelt"? War da nicht eine "Mio - Forderung" die jahrelang bestanden hat, die dann als uneinbringlich abgeschrieben wurde? Dann aktuell noch der, mehr als schwindlige, Insigna Deal? Welche Konsequenzen hatten die beiden Sachen? Daher rechne ich auch nicht mit irgendwelchen Konsequenzen bei "verspäteter Abgabe von Unterlagen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dobinator schrieb vor 31 Minuten:

Zugegeben bin nicht am letzten Stand, aber hat die Austria nicht schon bei den letzten Lizenzunterlagen "geschummelt"? War da nicht eine "Mio - Forderung" die jahrelang bestanden hat, die dann als uneinbringlich abgeschrieben wurde? Dann aktuell noch der, mehr als schwindlige, Insigna Deal? Welche Konsequenzen hatten die beiden Sachen? Daher rechne ich auch nicht mit irgendwelchen Konsequenzen bei "verspäteter Abgabe von Unterlagen".

Keine Konsequenzen und das ist ja das Problem!

immer wieder wird mit „wir verhandeln mit Investoren“ argumentiert…. Und die Bundesliga macht sich lächerlich.

allein schon die Scheinforderung die über Jahre mitgetragen wurde … 

und ja, wenn wir so wirtschaften würden, würde ich mich zwar auch ärgern wenn es harte Sanktionen geben würde aber es wäre nunmal gerecht, sonst führst du das ganze System ad absurdum! 
die Austria als Verein muss die Konsequenzen tragen, wie man trotz jahrelanger Superförderung mit einem Durchschnittskader derart in Schieflage kommen kann ist sowieso mehr als fraglich .. dann darf man sich halt kein neues Stadion bauen etc… 

machen ja wir auch nicht, weil es einfach monetär nicht reicht! Ist zwar hart, aber ist so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Find auch das die BL mit der Austria hier eine Wettbewerbs Verzehrung zulässt.

Die Austria hatte jetzt zwei Jahre Zeit ( bekamen insgesamt 4 Aufschübe :facepalm:) einen Investor zu finden

Jetzt halten sie die BL wieder hin weil sie angeblich zwei Investoren an der Angel haben, warum soll das bis Ende des Jahres klappen ( also in zwei Monaten) wenn sie es in zwei Jahren nicht schafften

Anteile sind auch schon Verkauft an die Freunde der Austria

Also wer will der Austria Millionen geben wenn außer ein paar Anteile sonst nix zu holen ist und wenn das einer macht ist er sicher nicht Koscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten