Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Das wird halt solange ein Problem sein, solange das österreichische Schiedsrichtertum nicht auf wirklich professionellen Beinen steht. Und wenn du dann einen hast, wie Sedlacek, der die Sache beim Namen nennt, wird der in der Öffentlichkeit durch den Schmutz gezogen um sich sogar "entschuldigen" zu müssen, weil er sagt, wie es ist. Es passieren zu viele Fehler. Klassisch Österreich halt.

Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000109190224/oesterreich-und-sein-schiedsrichterdilemma

find ich sowieso fragwürdig warum es sich eine Bundesliga in Österreich nicht leisten kann, 20 hauptberufliche Schiedsrichter anzustellen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
4 minutes ago, Ozzarp said:

find ich sowieso fragwürdig warum es sich eine Bundesliga in Österreich nicht leisten kann, 20 hauptberufliche Schiedsrichter anzustellen ... 

Das mein ich ja mit den "professionellen Beinen". Das ein z.B. Schüttengruber nebenbei noch 3 andere Jobs hat ist lächerlich und halt auch nicht gerade eine ideale Aussicht für die wenigen, die sich diesen Job überhaupt antun möchten. Der Job muss viel attraktiver gemacht werden, und das geht halt nur durch die Aussicht, wie als Fußballer diesen Job als Profi ausüben zu können und da die eine entsprechende Ausbildung, Weiterbildung und Bezahlung bekommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
prep0an schrieb vor 56 Minuten:

Das wird halt solange ein Problem sein, solange das österreichische Schiedsrichtertum nicht auf wirklich professionellen Beinen steht. Und wenn du dann einen hast, wie Sedlacek, der die Sache beim Namen nennt, wird der in der Öffentlichkeit durch den Schmutz gezogen um sich sogar "entschuldigen" zu müssen, weil er sagt, wie es ist. Es passieren zu viele Fehler. Klassisch Österreich halt.

Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000109190224/oesterreich-und-sein-schiedsrichterdilemma

Vergangene Woche besuchten die zwei international am besten angeschriebenen ÖFB-Spielleiter, Harald Lechner und Manuel Schüttengruber, erstmals eine Video-Schulung der Uefa.

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Ok, also der Hofmann komplex, man muss bei so einer Aktion scheinbar den Bogen zu Hofmann spannen. Wenn es dir dann besser geht soll es so sein.

Wenn ich mir übrigens die aktuelle Fairnesstabelle auf TM ansehe ist intererssant welche Mannschaft da den vorletzten Platz belegt, da müssen ein paar Schweinskicker dabei sein.

Der Unterschied bei den beiden ist wohl, dass ein Pichler eigentlich nie durch besondere Härte auffällt. Ein Hofmann dagegen sehr oft in einen Zweikampf geht, wo man immer wieder den Eindruck hat, dass er bewusst eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Zu seinem Glück und zur Verwunderung vieler Zuseher bekommt er aber selten gleich eine Karte.

Ach ja, und das mit der Fairnesstabelle ist a Scherzal, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ozzarp schrieb vor 7 Stunden:

Prinzipiell ist es halt so, dass ein M. Hofmann immer ein bisschen weiter gehen kann als andere, da er trotz seiner, nennen wir es "robusten", Spielweise meistens doch erst relativ spät die eine oder andere Karte bekommt.

Nett zu sehen ist dies immer, wenn Rapid dann EL spielt und halt nicht "ein bisschen" mehr geht.

Auch in der el bekam hofmann noch nie eine rote :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Wie viele Haxn hat Hofmann schon abgetreten?

Außer den von eze gar keinen. 

Aber ich versteh schon, ihr reagiert halt sehr allergisch auf hofmann, eben wegen diesem foul. Ist im rapid channel bei michorl seit dem foul an murg auch so - wobei der damals glück hatte und sich nicht verletzt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online