Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten:

Hartberg will in Sachen Stadion etwas machen: entweder soll der bestehende Sportplatz um 5 Millionen Euro erweitert werden, oder mit einem Investor ein neues Stadion gebaut werden. Vorbild soll dabei das Stadion von Ried sein.

Investitionen in die Infrastruktur sind natürlich zu begrüßen. Nur kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen wo das Geld herkommen soll, vorallem in Coronazeiten.

Hab leider nur den Artikel der Kleinen Zeitung hinter der Paywall gefunden, könntest du den Artikel kurz zusammenfassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
StunningSteve schrieb vor 1 Minute:

Investitionen in die Infrastruktur sind natürlich zu begrüßen. Nur kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen wo das Geld herkommen soll, vorallem in Coronazeiten.

Hab leider nur den Artikel der Kleinen Zeitung hinter der Paywall gefunden, könntest du den Artikel kurz zusammenfassen?

Das war schon die Zusammenfassung. ;)

Sonst steht nur noch, dass es ein paar mögliche Plätze in Frage kommen für einen Neubau. Man diskutiert jetzt im Winter und will im Frühjahr dann mehr wissen.

Die Stadt Hartberg, der der Sportplatz gehört, will naturgemäß, dass sie dort bleiben. Es wird auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, den aktuellen Sportplatz zu erwerben.

Außerdem soll ein Trainingszentrum für die Jugend gebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Das war schon die Zusammenfassung. ;)

Sonst steht nur noch, dass es ein paar mögliche Plätze in Frage kommen für einen Neubau. Man diskutiert jetzt im Winter und will im Frühjahr dann mehr wissen.

Die Stadt Hartberg, der der Sportplatz gehört, will naturgemäß, dass sie dort bleiben. Es wird auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, den aktuellen Sportplatz zu erwerben.

Außerdem soll ein Trainingszentrum für die Jugend gebaut werden.

Besten Dank. Bin gespannt ob da was rauskommt oder ob das dann doch nur Träumerei bleibt.

Es gab ja schon beim Bundesligaaufstieg immer wieder Gerüchte das an einem Stadion aushalb der Stadt gearbeitet wird. Zumindest an einem geeigneten Bauplatz wird es nicht scheitern. Im Falle einer Erweiterung des bestehenden Stadions muss man jedoch beachten das die Gegentribüne sowie Teile des Nordbbereichs an Wohnsiedlungen grenzen. In wieweit die Nachbarn einen solchen Ausbau mittragen kann ich nicht beurteilen. Die Lustenauer können von dem Nachbarschaftsstreit ja auch ein Lied singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StunningSteve schrieb vor 30 Minuten:

Besten Dank. Bin gespannt ob da was rauskommt oder ob das dann doch nur Träumerei bleibt.

Es gab ja schon beim Bundesligaaufstieg immer wieder Gerüchte das an einem Stadion aushalb der Stadt gearbeitet wird. Zumindest an einem geeigneten Bauplatz wird es nicht scheitern. Im Falle einer Erweiterung des bestehenden Stadions muss man jedoch beachten das die Gegentribüne sowie Teile des Nordbbereichs an Wohnsiedlungen grenzen. In wieweit die Nachbarn einen solchen Ausbau mittragen kann ich nicht beurteilen. Die Lustenauer können von dem Nachbarschaftsstreit ja auch ein Lied singen.

Das Hauptproblem der Erweiterung ist soweit ich weiß die Laufbahn - da hat man wohl als Gemeinde Gelder zugesagt bekommen um diese zu sanieren (Bund&Land) - Sektion Fußball hat natürlich genau nix von der Laufbahn und die müsste sicher weichen wenn man Tribünen hinter dem Tor ausbauen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://kurier.at/sport/fussball/milliardaer-michael-tojner-baut-2021-die-rapid-akademie-und-schenkt-sie-dann-dem-verein/401103282

das ist halt der unterschied zwischen rapid und sturm...

gibt auch eine gestopfte sturm fans, die treten halt nur in den vordergrund, wenns was zum feiern gibt (meistertitel/cupsieg), aber so einen gönner wie jetzt bei rapid wird man in graz halt nie finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/milliardaer-michael-tojner-baut-2021-die-rapid-akademie-und-schenkt-sie-dann-dem-verein/401103282

das ist halt der unterschied zwischen rapid und sturm...

gibt auch eine gestopfte sturm fans, die treten halt nur in den vordergrund, wenns was zum feiern gibt (meistertitel/cupsieg), aber so einen gönner wie jetzt bei rapid wird man in graz halt nie finden

Ist allerdings das erste Mal seit ich Rapid verfolge, dass es einen Gönner gibt. So etwas ist eher Austria-like. Grundsätzlich ist jede Top Infrastruktur für den heimischen Nachwuchs zu befürworten...vl kann man dem Fischen der Dosen im Vorgarten von Wien (Ungarn, Slowakei, Tschechien) bald was entgegen setzen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/milliardaer-michael-tojner-baut-2021-die-rapid-akademie-und-schenkt-sie-dann-dem-verein/401103282

das ist halt der unterschied zwischen rapid und sturm...

gibt auch eine gestopfte sturm fans, die treten halt nur in den vordergrund, wenns was zum feiern gibt (meistertitel/cupsieg), aber so einen gönner wie jetzt bei rapid wird man in graz halt nie finden

Du weißt schon das manche von unseren Gönnern mit Koffern voller Geld aufgetaucht sind, um den Verein zu Retten...

Ohne der Gewissheit ob da auch noch was Retour kommt.  Also a bisserl runter vom Gas. 
Dazu, wird das bei Rapid auch nicht jeden Tag passieren. Es sei ihnen gegönnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde es schon ein bissl scheinheilig, wenn sich ein Verein wie Rapid, dessen Fans sich so vehement gegen Kommerz und Red Bull positionieren, von einem Milliardär eine Akademie hinstellen lässt.

(Ganz unabhängig davon, dass ob es nun gut oder schlecht für den österreichischen Fußball ist. Oder ob das nun eine einmalige Sache ist.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 29 Minuten:

Ist allerdings das erste Mal seit ich Rapid verfolge, dass es einen Gönner gibt. So etwas ist eher Austria-like. Grundsätzlich ist jede Top Infrastruktur für den heimischen Nachwuchs zu befürworten...vl kann man dem Fischen der Dosen im Vorgarten von Wien (Ungarn, Slowakei, Tschechien) bald was entgegen setzen.

also nen gönner, der sich nicht in den verein einmischt (nicht wie stronach haha), aber aus echtem fan-dasein ein paar mille in den verein steckt (so wie es in england/deutschland öfters passiert) würde ich mit handkuss nehmen, um wieder konkurrenzfähiger zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Shadow Striker schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es schon ein bissl scheinheilig, wenn sich ein Verein wie Rapid, dessen Fans sich so vehement gegen Kommerz und Red Bull positionieren, von einem Milliardär eine Akademie hinstellen lässt.

(Ganz unabhängig davon, dass ob es nun gut oder schlecht für den österreichischen Fußball ist. Oder ob das nun eine einmalige Sache ist.) 

Zwischen Kommerz und einer Baut eine Nachwuchsakademie und schnekt sie den Verein liegen halt auch Welten. Manchmal hat man halt Glück. Jede Förderung des Nachwuchses in Österreich ist eine schöne Sache. Auch wenn och das gern bei uns sehen würd, is doch klar :laugh:


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Shadow Striker schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde es schon ein bissl scheinheilig, wenn sich ein Verein wie Rapid, dessen Fans sich so vehement gegen Kommerz und Red Bull positionieren, von einem Milliardär eine Akademie hinstellen lässt.

(Ganz unabhängig davon, dass ob es nun gut oder schlecht für den österreichischen Fußball ist. Oder ob das nun eine einmalige Sache ist.) 

bei sowas würde jeder verein danke sagen und auch die anti-kommerzler würden hier leise sein, weil dies auf dauer gesehen vmtl echt einen riesen nutzen für den verein hat

dieses "wir sind ein traditions-verein und daher brauchen wir keinen geldgeber"-getue unserer mannschaften führt halt dazu, dass der abstand zu den anderen europäischen clubs immer größer wird, einzig red bull und der lask und jetzt mit ein paar abstrichen rapid, können dagegenhalten, weils finanziell halbwegs passt...

umso trauriger ist es, wenn regelmäßig clubs aus komplett armen/verwahrlosten städten mit 50% arbeitslosigkeit die CL aufmischen, weil dort irgendwelche potenten geldgeber eingestiegen sind und diese clubs mit top spielern vollstopfen

heißt jetzt nicht, dass ich mir sowas bei sturm auch wünsche, dass hier dann 3 brasilianer und 3 kameruner spielen, aber ich würds schön finden, wenn wir den abstand zur spitze (national und international) wieder etwas verkürzen könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shadow Striker schrieb vor 51 Minuten:

Ich finde es schon ein bissl scheinheilig, wenn sich ein Verein wie Rapid, dessen Fans sich so vehement gegen Kommerz und Red Bull positionieren, von einem Milliardär eine Akademie hinstellen lässt.

(Ganz unabhängig davon, dass ob es nun gut oder schlecht für den österreichischen Fußball ist. Oder ob das nun eine einmalige Sache ist.) 

Der Tojner sponsert den Nachwuchs aber schon seid Jahren, es gibt das Varta Nachwuchsturnier schon ewig, so gesehen ist es "nur" einen Fortführung seiner bisherigen Unterstützung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 50 Minuten:

Der Tojner sponsert den Nachwuchs aber schon seid Jahren, es gibt das Varta Nachwuchsturnier schon ewig, so gesehen ist es "nur" einen Fortführung seiner bisherigen Unterstützung. 

Da gehts aber um varta! Die überschrift vom kurier liest sich so als würde tojner die akademie zahlen!

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Shadow Striker schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es schon ein bissl scheinheilig, wenn sich ein Verein wie Rapid, dessen Fans sich so vehement gegen Kommerz und Red Bull positionieren, von einem Milliardär eine Akademie hinstellen lässt.

(Ganz unabhängig davon, dass ob es nun gut oder schlecht für den österreichischen Fußball ist. Oder ob das nun eine einmalige Sache ist.) 

Bei der Position gegen den Kommerz geht es aber nicht darum, dass man kein Geld haben oder einnehmen darf. Es geht darum, dass einzelne nicht durch Investments Kontrolle über einen Mitgliederverein bekommen sollen. Aber auf jeden Fall sollte man mal abwarten, was "schenken" dann wirklich bedeutet.

Edit. Und wenn Du die Fans meinst: Es wird bestimmt einige geben, die damit ein Problem haben.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.