Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 24 Minuten:

Austria-Channel ("Falter-Interview im Herbst"). 

Für die Austria wirds wohl nächste Saison gleich wie dieses Jahr weitergehen.

Oag. Da weißt warum.der Chris nicht mehr wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Die Austria war im übrigen Kurz davor einen Konkursantrag zu stellen, als klar war dass man da heuer nicht absteigen kann. Schon krass irgendwie 

Der wird halt innerhalb der Saison kommen. Ich habe es tatsächlich geschafft, das Lizenzverfahren heuer zu verschwitzten, oder ich habe es schon verdrängt, keine Ahnung, wie die die Lizenz bekommen haben, aber bis zum nächsten Antrag müssen sie die Sanierung durchhaben. Wird bei dem Schuldenstand schwierig genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb vor 17 Minuten:

Der wird halt innerhalb der Saison kommen. Ich habe es tatsächlich geschafft, das Lizenzverfahren heuer zu verschwitzten, oder ich habe es schon verdrängt, keine Ahnung, wie die die Lizenz bekommen haben, aber bis zum nächsten Antrag müssen sie die Sanierung durchhaben. Wird bei dem Schuldenstand schwierig genug.

Für mich daher unverständlich, dass MK dort noch immer von der Mehrheit absolut kritiklos gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Für mich daher unverständlich, dass MK dort noch immer von der Mehrheit absolut kritiklos gesehen wird.

Vermutlich ist es die Angst, dass das wackelige Gerüst zusammen bricht. 

Bezüglich Dimensionierung des Stadions. Uns ging eine komplette Fangeneration flöten. Und in Pasching braucht man kein Marketing um dieses zu füllen. Die Heimplätze waren ja zu 98% ausgelastet. 70% mit Dauerkarte belegt. Es blieben ja nur mehr großteils schlechte Karten mit Wandelgang oder letztes Eck zu kaufen übrig. 

In den kommenden 5 Jahren wird man sehen, ob das Stadion zu groß ist. Ich sage ein 12k Schnitt ist in der Eröffnungssaison möglich. Dann kommt es natürlich auch auf die Performance an, wie die Zukunft wird und ob man sein Grundgerüst stärken kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

Danke Jaukerl. Und was zu denken die den eigenen Verein immer wegen der Sparpolitik kritisiert haben. *-).

Spricht halt auch dafür, dass man sich fürs Stadion Thema schon mal Reserven aufbauen wollte. Ewig schade drum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

wir sind aber zumindest nicht Konkursreif

mal schauen, ob sie konkursreif sind - das glaube ich nämlich weniger, wie viele hier so schreiben oder es sich wünschen.

die taktische Idee mit einem "Sanierungsverfahren" - wieso nicht. Man muss halt aufwiegen: wenn du es heuer machst, dann kostet es dich 6 Punkte und zwei Jahre kein EC und ein paar Einschränkungen bei den Transfers, aber du bleibst in der Liga, bietest den Gläubigern eine 30 - 50 % Quote  mit Aussicht auf mehr an und kannst den Klub samt Infrastruktur weiterführen und nutzen und bist 30 - 40 Mio. an Verbindlichkeiten los und beschädigst natürlich deine Marke  - oder du bekommst einen Investor und kommst so zu deinem Ziel, dadurch vielleicht wieder in EC Gruppe in den nächsten Jahren und kommst so wieder zu Kohle.

Wenn die Klubs der Bundesliga für so ein eventuelles Szenario für heuer die Tür öffnen, darf man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere Klub zumindest nachdenkt, ob er das "Angebot" annimmt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Stunden:

Die Austria war im übrigen Kurz davor einen Konkursantrag zu stellen, als klar war dass man da heuer nicht absteigen kann. Schon krass irgendwie 

Naja gilt das dan nicht als Konkurs Verschleppung ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.