Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
themanwhowasntthere

Die Konkurrenz im Fokus

39,080 posts in this topic

Recommended Posts

Zitat

Und dass die Dosen an sich gut arbeiten ändert nichts daran, dass der Vertrag von Haaland offenbar suboptimal gestaltet war, wenn man ihn jetzt für einen Bruchteil seines eigentlichen Marktwerts mitten in der Saison ziehen lassen muss.

und ohne AK hättens halt auch keinen Haaland für ein halbes Jahr, keine 20 Mio Euro, 28 (?) Tore, davon 7 (?) CL-Tore und vielleicht kein Endspiel daheim gegen Liverpool :ratlos:

genauso wie wir halt ohne die AK von Röcher (1,0 Mio ? ) halt keinen Röcher, keine 1,0 Million + eventuell keinen Cupsieg bekommen hätten ?

Sicher ist eine AK alles andere als optimal, aber wennst als kleiner Verein (und das ist Red Bull im Vergleich zu den ganz großen eben auch ) sonst zu keinen qualitativ starken Spieler kommst musst dem halt zustimmen.

Noch weniger optimal sind natürlich Leihen ohne Kaufoption, diese machen wirklich nur Sinn, wenn man für 1 Jahr richtig Qualität bekommt. Despodov ist auf einem guten Weg dahin, wenn sich mit ihm (bzw. durch ihm) Platz 3 (oder Cupsieg) und somit fixe EL-Gruppenphase ausgeht (= fixes GEld) , hat sich die Leihe definitiv ausgezahlt, wenns schlussendlich nur Platz 5 wird, war die Leihe im Grunde auch für die Fisch' ...

Patzi schrieb vor 51 Minuten:

und ohne AK hättens halt auch keinen Haaland für ein halbes Jahr, keine 20 Mio Euro, 28 (?) Tore, davon 7 (?) CL-Tore und vielleicht kein Endspiel daheim gegen Liverpool :ratlos:

Du warst offenbar bei den Vertragsverhandlungen bei seiner Verpflichtung involviert, nachdem du deine Spekulationen im Indikativ als Tatsache präsentierst.

Im Gegensatz zu Sturm kann Salzburg es sich nämlich sehr wohl leisten, einem jungen Tuter entweder genug Gehalt oder aber entsprechendes Handgeld zu bezahlen, dass der auf eine AK verzichtet.

tool_king schrieb vor 35 Minuten:

Im Gegensatz zu Sturm kann Salzburg es sich nämlich sehr wohl leisten, einem jungen Tuter entweder genug Gehalt oder aber entsprechendes Handgeld zu bezahlen, dass der auf eine AK verzichtet.

Ein Haaland, welcher bereits damals zu Juve gehen hätte können, hätte ernsthaft auf eine AK verzichtet? glaubst das wirklich? 

Leider finde ich es nicht mehr, aber ich habe ein wörtliches Zitat von Freund gelesen, dass ein Spieler wie Haaland niemals ohne AK zu Salzburg gehen würde. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Dich hängts auch bei jedem aus der Red Bull net ausschließlich für alles lobt oder? 

Wär egal ob es Sturm, Salzburg, Rapid oder WAC ist. Diese Schadenfreude ist ja genial. Da freuen sich welche das Salzburg in einem Jahr "nur" 15 Mille mit "einem" Spieler verdient hat, unfassbar :lol:- Andere springen im Quadrat wenns 3 Mille machen.

Der wäre ohne die Klausel nicht gekommen. Aber nach manchen Theorie wäre es ja besser 50 Mille nicht zu machen, wie eben mit Ausstiegsklausel 15... :D:D:D

tool_king schrieb vor 53 Minuten:

Du warst offenbar bei den Vertragsverhandlungen bei seiner Verpflichtung involviert, nachdem du deine Spekulationen im Indikativ als Tatsache präsentierst.

Im Gegensatz zu Sturm kann sich Salzburg auch leisten ein 15 Mio Angebot für einen Nachwuchkicker, der noch nie in der KM gespielt hat, mal lockerflockig abzulehnen.

Ohne AK kannst ein Megatalent nicht nach Ö holen, da gehts weniger um RBS sondern mehr um die Liga mit ihrem Kukeruzflair

tool_king schrieb am 28.12.2019 um 12:43 :

Trägst du eigentlich eine Augenklappe, nachdem du offensichtlich auf einem Auge blind bist? :davinci: Nur weil jemand deinen Genossen nicht Zucker in den Arsch bläst, ist er noch lange kein Anti-Demokrat. :facepalm:

Wenn man das Leben seiner "Angstellten" und Partner in Kauf nimmt, damit die Marke "Red Bull" als geil rüber kommt, dann definiere ich das so. Meinetwegen halt meine exklusive Meinung.

Was natürlch mit dem Konstrukt Salzburg vs. Leipzig gemacht wird, ist ebenso eine Wettbewerbsverzerrung, rein sportlich. Und wenn du beide Augen zudrückst, dann kannst du dahingehend vl meiner Argumentation folgen. (Ich gesteh' aber schon ein, dass es bei dem korrupten Haufen FIFA und UEFA eh schon egal ist, was dann als Red Bull gemacht wird, dennoch darf ich es kritisieren, auch als anti-demokratisch. Weil Fairness, Sport, Wettkampf und so.)

flachzange1987 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man das Leben seiner "Angstellten" und Partner in Kauf nimmt, damit die Marke "Red Bull" als geil rüber kommt, dann definiere ich das so. Meinetwegen halt meine exklusive Meinung.

Was natürlch mit dem Konstrukt Salzburg vs. Leipzig gemacht wird, ist ebenso eine Wettbewerbsverzerrung, rein sportlich. Und wenn du beide Augen zudrückst, dann kannst du dahingehend vl meiner Argumentation folgen. (Ich gesteh' aber schon ein, dass es bei dem korrupten Haufen FIFA und UEFA eh schon egal ist, was dann als Red Bull gemacht wird, dennoch darf ich es kritisieren, auch als anti-demokratisch. Weil Fairness, Sport, Wettkampf und so.)

Das ist für einen an sich schlauen Kopf wie dich echt unwürdig. Zum einen zwingt Red Bull ja keinen der sowieso "Lebensmüden" zu irgendetwas, sondern ermöglicht denen Dinge, die sie machen wollen. Das mag moralisch grenzwertig sein, ist aber weder antidemokratisch noch sonstwie illegal. Oder ist VW auch antidemokratisch, wenn ein 18-jähriger sich in einem GTI um einen Baum wickelt? 

Wenn du so anfängst, ist jedes Sponsoring, das nicht jedem Teilnehmer eines Wettbewerbs in gleichem Maß zuteil wird, von vornherein Wettbewerbsverzerrung. Wien Energie sponsert nur Rapid, aber nicht Sturm! Wettbewerbsverzerrung! :davinci:

tool_king schrieb vor 4 Stunden:

An der Waffel haben nur Piefke einen, in Österreich hat man immer noch einen festen Poscher.

Und dass die Dosen an sich gut arbeiten ändert nichts daran, dass der Vertrag von Haaland offenbar suboptimal gestaltet war, wenn man ihn jetzt für einen Bruchteil seines eigentlichen Marktwerts mitten in der Saison ziehen lassen muss.

Besser 15 Mille mit Klausel einnehmen als gar nix einnehmen oder?

Ich versteh die Kritik deswegen nicht wirklich.Die Dosen sind ein Orsch Klub aber das haben sie richtig gemacht:ratlos:

tool_king schrieb vor 29 Minuten:

Das ist für einen an sich schlauen Kopf wie dich echt unwürdig. Zum einen zwingt Red Bull ja keinen der sowieso "Lebensmüden" zu irgendetwas, sondern ermöglicht denen Dinge, die sie machen wollen. Das mag moralisch grenzwertig sein, ist aber weder antidemokratisch noch sonstwie illegal. Oder ist VW auch antidemokratisch, wenn ein 18-jähriger sich in einem GTI um einen Baum wickelt? 

Wenn du so anfängst, ist jedes Sponsoring, das nicht jedem Teilnehmer eines Wettbewerbs in gleichem Maß zuteil wird, von vornherein Wettbewerbsverzerrung. Wien Energie sponsert nur Rapid, aber nicht Sturm! Wettbewerbsverzerrung! :davinci:

So einfach ist das wohl nicht, schau die Doku. zwecks VW: aus anderen Gründen

Das mit dem Sponsoring verstehe ich nicht, wenn es doch eindeutig Eigentumsverhältnisse sind?

@mod: schepf a mal was und verschieb 😉

tool_king schrieb vor 3 Stunden:

Man wollte zurecht nicht mit ManU mitgehen was den Gehalt angeht 

SteirAIR schrieb vor 5 Stunden:

Ja wirklich lächerlich, nur 15 Mille in ein paar Monaten, 300 Mille in den letzten Jahren. Volle Versager, ne, oder?

Manche haben wirklich einen an der Waffel. Wenn uns nur ein so ein „Flop“ alle 10 Jahre gelingen würde.

Davon rede ich nicht, aber die "Fans" haben halt von Transfersummen geachwärmt, die jenseits der 60 Mille lagen.

tool_king schrieb Gerade eben:

Es geht ja jetzt um seine Verpflichtung durch Salzburg, da war er für United noch mäßig interessant.

nein die haben erm damals schon ein gutes Angebot gemacht bzw ein anderer PL Verein sogar ein sehr gutes -da wollte Dosenlingen nicht mitgehen -was auch in Ordnung ist 

Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Davon rede ich nicht, aber die "Fans" haben halt von Transfersummen geachwärmt, die jenseits der 60 Mille lagen.

Wenn bei uns ein Transfer ansteht, werden unsere "Fans" wohl auch hoffnungsvoll von den höchsten kolportierten Summen ausgehen, und nicht von den niedrigsten.

ich glaube ja, dass vor allem der Minamino-Transfer ein "Game-Changer" für Salzburg sein kann, da er zeigt, dass man von RBS auch ohne Zwischenschritt zu absoluten Top-Adressen kommen kann. Denke, dass es derart niedrige AKs in Zukunft bei Salzburg wahrscheinlich nicht mehr geben wird. Salzburg könnte durchaus das neue Ajax werden - Basel haben sie ja schon überholt