Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb vor 28 Minuten:

Wenn die sportlichen Überlegungen mehr Priorität haben, darf Michorl weder zur Austria und schon gar nicht zu Rapid wechseln. Bei Ullmann hatten wohl die wirtschaftlichen Überlegungen Priorität, denn mit einem sportlichen Mehrwert hatte dieser Wechsel nichts zu tun.

Was ich halt für Blödsinn halte. Vielleicht nicht diese Saison, aber auf die nächsten 3 Jahre sind die Wiener insgesamt sicher vor uns. War bei uns letztes Jahr ja das selbe Spiel und heuer ist die Austria schon vor uns gelandet. Zusätzlich spielt eben die wirtschaftliche Seite eine große Rolle.

Aber ihr müsst ohne Victor, Glasner und Ullmann die letzte Saison erst bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Was ich halt für Blödsinn halte. Vielleicht nicht diese Saison, aber auf die nächsten 3 Jahre sind die Wiener insgesamt sicher vor uns. War bei uns letztes Jahr ja das selbe Spiel und heuer ist die Austria schon vor uns gelandet. Zusätzlich spielt eben die wirtschaftliche Seite eine große Rolle.

Aber ihr müsst ohne Victor, Glasner und Ullmann die letzte Saison erst bestätigen.

Die Wiener hätten auch schon die letzten 10 Jahre ständig vor uns sein müssen und haben das großteils auch nicht geschafft. Warum sollte man jetzt auf einmal annehmen, dass das anders wird? Ist doch jedes Jahr das gleiche Theater. Da werden Personen ausgetauscht und jeder glaubt, dass es von nun an bergauf geht. Am Ende wiederholt sich das ganze ein Jahr später wieder.

Ach ja, bin übrigens ein Sturm Fan der Ersten Stunde und kein Linzer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb vor 4 Minuten:

Die Wiener hätten auch schon die letzten 10 Jahre ständig vor uns sein müssen und haben das großteils auch nicht geschafft. Warum sollte man jetzt auf einmal annehmen, dass das anders wird? Ist doch jedes Jahr das gleiche Theater. Da werden Personen ausgetauscht und jeder glaubt, dass es von nun an bergauf geht. Am Ende wiederholt sich das ganze ein Jahr später wieder.

 

Allein die internationalen Leistungen von Rapid sind deutlich spannender als unsere in den letzten 5 Jahren. Von dort kommst du als guter Spieler dann auch leichter ins Ausland für mein Empfinden.

Ich möchte es den Spielern nicht vorwerfen von Graz/Linz nach Wien zu wechseln und dann auch den sportlichen Schritt anzuführen. Natürlich ist das liebe Geld der wichtigere Anteil, den erwähnt man jedoch nicht.

Viele Spieler wechseln von Teams, die überperformen, nach einer Saison weg zu einem Team, dass normalerweise über einem steht, obwohl die in der letzten Saison eben nicht besser abgeschnitten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
CaptainAustria schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht hat ja auch der Abgang von Glasner (+ Verpflichtung von Ismael) die sportlichen Überlegungen beeinflusst?

möglich; bin aber trotzdem davon überzeugt, dass es in erster Linie die finanziellen Überlegungen sind, warum Spieler nach einer tollen Saison bei einem Verein wie Sturm oder Lask, mit Aussicht auf CL-Quali Spiele bzw. EL-Spiele, zu einem Wiener Verein wechseln. Was natürlich auch Legitim ist, nur wird das eben vom Spieler nie so klar gesagt (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Stangl).

Denn das Ziel eines selbstbewussten guten Spielers ist noch immer das Ausland und das kann man mittlerweilen auch sehr gut über einen Verein wie Sturm oder Lask erreichen. Da braucht es keinen Zwischenschritt in Wien. Zumindest sehe ich das so.

CaptainAustria schrieb vor 3 Stunden:

Gibts nicht einen LASK-er, der ganz ähnlich wie du heißt im ASB? :D

da bin ich überfragt

Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Allein die internationalen Leistungen von Rapid sind deutlich spannender als unsere in den letzten 5 Jahren. Von dort kommst du als guter Spieler dann auch leichter ins Ausland für mein Empfinden.

Das war vielleicht früher so. Jetzt brauchst du nur noch eine gute Saison bei einem Abstiegsverein spielen und kommst schon ins Ausland (siehe Taferner). Die Scouts (zumindest die Deutschen) schauen mittlerweise schon ganz genau auf die gesamte Österreichische Liga und nicht nur auf die Wiener Vereine. Von dem her ist es mmn egal bei welchem Verein ein Spieler in Ö spielt, sofern er natürlich auch die entsprechende Qualität hat.

Zitat

Ich möchte es den Spielern nicht vorwerfen von Graz/Linz nach Wien zu wechseln und dann auch den sportlichen Schritt anzuführen. Natürlich ist das liebe Geld der wichtigere Anteil, den erwähnt man jedoch nicht.

Den Wechsel möchte ich ihnen auch nicht vorwerfen, da ja jeder tun kann was er will. Was ich ihnen aber schon vorwerfe ist diese heuchlerische Art indem dieser Schritt ständig mit dem nächsten sportlichen Schritt argumentiert wird. Denn ich bin mir sicher, wenn bei diesem Schritt kein kräftiges finanzielles Plus herauskommen würde, würden viele diesen Schritt nicht machen. .....und dann sind wir wieder beim lieben Geld :yes:

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 41 Minuten:

Was ich halt für Blödsinn halte. Vielleicht nicht diese Saison, aber auf die nächsten 3 Jahre sind die Wiener insgesamt sicher vor uns.

Das höre ich aber jetzt auch schon seit 3 Jahren....:D Das zum Thema "überperformen" und das die Wiener generell über dem LASK und uns stehen. :augenbrauen:

Manu_Graz schrieb vor 26 Minuten:

Ich möchte es den Spielern nicht vorwerfen von Graz/Linz nach Wien zu wechseln und dann auch den sportlichen Schritt anzuführen. Natürlich ist das liebe Geld der wichtigere Anteil, den erwähnt man jedoch nicht.

Welcher "sportliche Schritt" wäre das, wenn man vom Vize, der CL-Quali spielt und zumindest schon fix in der Gruppenphase der EL zum 7ten der abgelaufenen Saison geht? :ratlos:

Ich nehm an der Arnautovic sieht sich selbst auch als "Botschafter" und will den chinesischen Fussball voran bringen, oder? Das ihn mit Geld zuscheißen is halt rein zufällig....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Jaisinho schrieb vor 13 Minuten:

Das höre ich aber jetzt auch schon seit 3 Jahren....:D Das zum Thema "überperformen" und das die Wiener generell über dem LASK und uns stehen. :augenbrauen:

Welcher "sportliche Schritt" wäre das, wenn man vom Vize, der CL-Quali spielt und zumindest schon fix in der Gruppenphase der EL zum 7ten der abgelaufenen Saison geht? :ratlos:

Ich nehm an der Arnautovic sieht sich selbst auch als "Botschafter" und will den chinesischen Fussball voran bringen, oder? Das ihn mit Geld zuscheißen is halt rein zufällig....:D

Bis zum Winter ist es eine sportliche Verschlechterung. Fixe EL gegen EL-Quali mit Außenseiterchancen mit der Austria (Michorl) bzw. überhaupt keine EL mit Rapid (Ullmann) zu tauschen, kann hauptsächlich am Geld liegen hat aber sicher auch andere Gründe. Zumindest bei Michorl fallen mir bis aufs Geld noch welche ein. Jugendspieler der Austria, Wiener, Ilzer, Stöger.

Danach sehe ich aber beide eher vor dem LASK. Und für die verpassten EL-Spiele bekommt Ullmann vermutlich auch ein paar Tausender mehr aufs Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 10 Stunden:

Wenns der gleiche ist, der im Austria und im Lask Channel ds geschrieben hat, dann ja.

Und hier ist derjenige. Erfunden habe ich nix, stand ja so in der Kleinen Zeitung. Verifizieren oder falsifizieren kann es hier wohl keiner. Aufgeilen daran tu ich mich sicher nicht. Leitgeb passt ohnehin besser zu Sturm.

Ich bin mit einer dauerhaften EC/Teilnahme zufrieden. Das letzte Jahr zu wiederholen wird extrem schwer. Falls es dennoch gelingen sollte, wäre es aber bereits das dritte Jahr der ‘Überperformance’. Mal schauen.

Langfristig braucht der LASK ambitionierte Ziele und muss eher versuchen größere Vereine einzuholen, als den Abstand auf Hartberg zu verwalten. Diese Einstellung schadet jetzt auch der gesamten Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga nicht unbedingt.

Ich bin gespannt auf El Maestro, da ich einiges von ihm halte. Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist gut so. Sturm ist mir prinzipiell nicht unsympathisch, aber Antipathien kann jeder kundtun, wie er will.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Welcher "sportliche Schritt" wäre das, wenn man vom Vize, der CL-Quali spielt und zumindest schon fix in der Gruppenphase der EL zum 7ten der abgelaufenen Saison geht? :ratlos:

Manchmal musst du eine Stufe zurücksteigen um danach wieder 2 aufwärts zu gehen. Soll heißen: Langfristig gesehen sollte (!) Rapid die mit Abstand beste Adresse nach Red Bull sein, auf Österreich beschränkt. Sowohl sportlich als auch finanziell, geht ja meist Hand in Hand. 

Ich wünsche den Linzern nach deren elendslangen Leidenszeit das Beste, aber heuer wartet ein verdammt schwieriges Jahr auf sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Manchmal musst du eine Stufe zurücksteigen um danach wieder 2 aufwärts zu gehen. Soll heißen: Langfristig gesehen sollte (!) Rapid die mit Abstand beste Adresse nach Red Bull sein, auf Österreich beschränkt.

Auch das hör ich jetzt schon jahrelang. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

 

Jaisinho schrieb vor 47 Minuten:
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Manchmal musst du eine Stufe zurücksteigen um danach wieder 2 aufwärts zu gehen. Soll heißen: Langfristig gesehen sollte (!) Rapid die mit Abstand beste Adresse nach Red Bull sein, auf Österreich beschränkt.

Auch das hör ich jetzt schon jahrelang. ;)

und was ist daran falsch?

trotz der 7. Plätze von Austria und Rapid sind sie in den letzten 10 Jahren im Durchschnitt trotzdem vor uns platziert gewesen und haben im selben Zeitraum 5 (Austria) bwz. 7 (Rapid) EC Gruppen-Phasen Teilnahmen zu verzeichnen. Dazu kommt noch das (deutlich) bessere Gehaltsniveau - ich frage mich, wo hier eine sportliche Verschlechterung vorhanden sein soll, wenn Spieler sich entscheiden nach Wien zu gehen.

Einige rennen halt ins Ausland um jeden Preis und spielen bzw. sitzen dann eh mehr auf der Bank und auf der Tribüne, das ganze bei 5 verschienden Klubs, die teilweise irgendwo herumtümpeln - und sind dann deshalb "ganz super" weil sie ja so lange im Ausland waren - und diese Spieler sind dann alle zufrieden? Manche sehen diese Problematik, können sich selbst gut einschätzen, wollen regelmäßige Spielzeit haben, verzichten vielleicht auf den ein oder anderen Tausender und können sich trotzdem regelmäßig ausreichend international messen, auch wenn es das eine oder andere Jahr nicht stattfindet  - für diese Spieler ist Wien ganz sicher eine gute Adresse und sicher mehr als nur ein "Trostpflaster" - so ehrlich muss man es ganz einfach sagen, obwohl es hinter den Schwarz-Weißen Brillen in Linz und Graz schmerzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

trotz der 7. Plätze von Austria und Rapid sind sie in den letzten 10 Jahren im Durchschnitt trotzdem vor uns platziert gewesen und haben im selben Zeitraum 5 (Austria) bwz. 7 (Rapid) EC Gruppen-Phasen Teilnahmen zu verzeichnen.

Das kommt aber auch nur daher, weil die nicht so dumm waren und leichtfertig die Setzung verspielt haben. Die Austria muss diesbezüglich aber auch aufpassen. Wenn ichs richtig gelesen habe, fällt nächste Saison wieder ein Teilnahmejahr aus ihrer Wertung.. Die müssen mittlerweile auch schaun, dass sie wieder reinkommen, sonst schauts diesbezüglich auch nicht mehr so rosig aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
einfachSturmfan schrieb vor 19 Minuten:

 

und was ist daran falsch?

trotz der 7. Plätze von Austria und Rapid sind sie in den letzten 10 Jahren im Durchschnitt trotzdem vor uns platziert gewesen und haben im selben Zeitraum 5 (Austria) bwz. 7 (Rapid) EC Gruppen-Phasen Teilnahmen zu verzeichnen. Dazu kommt noch das (deutlich) bessere Gehaltsniveau - ich frage mich, wo hier eine sportliche Verschlechterung vorhanden sein soll, wenn Spieler sich entscheiden nach Wien zu gehen.

Und wie schaut es mit Titeln im selben Zeitraum aus? ;)

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online