Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

VI rings!

deswegen stand er auch jede woche in der startaufstellung und spielte 90 minuten durch...

ja und spielt von Woche zu Woche mittelmäßig in der zweiten dt. Liga.

Mein ich ja, aber zu dem Zeitpunkt hätte man durchaus mehr lukrieren können, wenn eben nicht die Klausel im Vertrag gewesen wäre. Man braucht nur wieder zu den Grünen schauen wie die ihre Türken vertickt haben.

Den Vertrag hätte man mit ihm halt wsl nie schließen können ohne diese Klausel. die Türken hätten wir auch um das Geld in die Türkei verticken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man braucht nur wieder zu den Grünen schauen wie die ihre Türken vertickt haben.

Die Türken sind durch die neue "Legionärsregel" in der Türkei ein komplett eigenes Kapitel, das mit nichts zu vergleichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Türken sind durch die neue "Legionärsregel" in der Türkei ein komplett eigenes Kapitel, das mit nichts zu vergleichen ist.

Weiß ich, aber knapp eine Mille für Kayhan ist trotzdem beachtenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss aber sagen, dass gerade die Rapidler da ein besonderes Händchen und auch (wie im Fall der beiden Türken) Glück haben. Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, wie sie Hoffer und Maierhofer um die damaligen Ablösesummen anbringen konnten. Dann war da noch Jelavic, dann eben die beiden Türken und jetzt Salihi. Es scheint als hätte man Werbekapazunder, die Rapidspieler im Ausland um Klassen besser reden, als sie tatsächlich sind. Aber das ist eine Ausnahme in Österreich. Ein Blick zu den Veilchen und man sieht, dass da zumindest beim Verkauf nichts besser läuft als bei uns. Die Salzburger sind sowieso ein eigenes Kapitel.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Man muss aber sagen, dass gerade die Rapidler da ein besonderes Händchen und auch (wie im Fall der beiden Türken) Glück haben. Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, wie sie Hoffer und Maierhofer um die damaligen Ablösesummen anbringen konnten. Dann war da noch Jelavic, dann eben die beiden Türken und jetzt Salihi. Es scheint als hätte man Werbekapazunder, die Rapidspieler im Ausland um Klassen besser reden, als sie tatsächlich sind. Aber das ist eine Ausnahme in Österreich. Ein Blick zu den Veilchen und man sieht, dass da zumindest beim Verkauf nichts besser läuft als bei uns. Die Salzburger sind sowieso ein eigenes Kapitel.

wobei bei Jelavic vom Talent her die Summe durchaus gerechtfertigt war.

Die Salzburger haben für Janko auch nur soviel Geld bekommen weil die einfach kein Geld durch Transfers brauchen. Die hätten es sich ohne weiteres leisten können den Janko auf der Bank sitzen zu lassen, das treibt den Preis natürlich nach oben.

man muss halt leider auch dazu sagen dass ein "Jugo" Kicker von natur her nen höheren wert hat als ein Österreicher. Und die Türken kaufen auch alles was türkische Wurzeln hat und in diversen Nationalteams spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

NIEMAND weiss, wie das Rapid genau macht. Man muss aber auch sagen, dass sie in den letzten Jahren viele Spieler ins Ausland gebracht haben und dies bringt einen in eine bessere Verhandlungsposition.

Das sich Korkmaz ständig verletzt und Hoffer nicht enschlägt, dafür kann Rapid ja nun nichts. Warum man für Maierhofer diese Summe bekommen hat und warum man für Salihi 1 Mio kriegen soll (das kann einfach nicht wahr sein), weiss wohl niemand.

Wenn man die Spieler aber gut verkauft und eine gewisse Transfersumme in den letzten Jahren erwirtschaftet hat, erzielt man den einen oder anderen Tausender mehr.

Warten wir aber erstmal ab, was sich bei der Salihi Geschichte wirklich tut. Salihi ist ein sehr guter Scorer, der bei vielen Teams + Nationalteam regelmässig trifft. Er passt aktuell nur nicht in diese Rapid Mannschaft. Würde man ihn in die Tiki Taki Austria oder offensiven Salzburg stecken, zerschiesst er wieder die Liga. Bei der aktuellen Formation von Schöttel ist er fehl am Platz.

Warum die Chinesen aber 1 MIo und nicht 500k bieten (für den man ihn sicher verkaufen würde), versteht niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LAOLA1: Was waren deine Beweggründe für diesen Transfer?

Kienast: Es war aus sportlicher Sicht einfach die richtige Entscheidung. Die Austria ist eine sehr gute Mannschaft, spielt einen wunderschönen Fußball. Das imponiert mir.

Dass der Austria mit Barazite und Junuzovic die Aktivposten des "wunderschönen" Fußballs abhanden gekommen sind scheint dem Roman entgangen zu sein. Genial finde ich auch, dass sein Wechsel aus sportlicher Sicht erfolgt ist. Hätte das sportliche Vorrang gehabt hätte er versucht sich bei Sturm in die Auslage zu spielen um es im Sommer wirklich nochmal ins Ausland schaffen zu können.

Roman Kienast, in 2 Jahren in Gröding zu bewundern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Austria mit Barazite und Junuzovic die Aktivposten des "wunderschönen" Fußballs abhanden gekommen sind scheint dem Roman entgangen zu sein. Genial finde ich auch, dass sein Wechsel aus sportlicher Sicht erfolgt ist. Hätte das sportliche Vorrang gehabt hätte er versucht sich bei Sturm in die Auslage zu spielen um es im Sommer wirklich nochmal ins Ausland schaffen zu können.

Roman Kienast, in 2 Jahren in Gröding zu bewundern...

1.) Grödig

2.) Kann er sich bei der Austria auch in die Auslage spielen und das wahrscheinlich einfacher als bei Sturm.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Dass der Austria mit Barazite und Junuzovic die Aktivposten des "wunderschönen" Fußballs abhanden gekommen sind scheint dem Roman entgangen zu sein. Genial finde ich auch, dass sein Wechsel aus sportlicher Sicht erfolgt ist. Hätte das sportliche Vorrang gehabt hätte er versucht sich bei Sturm in die Auslage zu spielen um es im Sommer wirklich nochmal ins Ausland schaffen zu können.

Roman Kienast, in 2 Jahren in Gröding zu bewundern...

Billige 0815 Aussage, wenn man keine Eier hat zu sagen, dass das Geld der Grund des Wechsels war.

2.) Kann er sich bei der Austria auch in die Auslage spielen und das wahrscheinlich einfacher als bei Sturm.

Warum das? CL Quali schauen sicher mehr Scouts als die EL Quali. Natürlich wirds heuer wohl nicht mehr so sein, dennoch versteh ich diese Aussage nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das sagt er doch ohnehin nur um besser dazustehen. Macht einen besseren Eindruck, als wenn er sagt, dass er bei der Austria über mehrere Jahre hinweg mehr verdient. Mir persönlich ziemlich wurscht was er zu sagen hat. Vor kurzem meinte er innerhalb Österreichs gar nicht wechseln zu wollen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finde, man muss da nicht nachtreten. den auslandssager hätter er sich wie Sonnleitner sparen können, aber was solls.

hat sich immer korrekt verhalten und viele tore geschossen, dafür bin ich ihm dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum das? CL Quali schauen sicher mehr Scouts als die EL Quali. Natürlich wirds heuer wohl nicht mehr so sein, dennoch versteh ich diese Aussage nicht.

Wenn er bis jetzt nix Interessanteres als Maccabi und Austria Wien hat, dann wird sich das auch nicht bis zum Sommer ändern. Und ja, bei der Austria schauen mehr Scouts zu als bei Sturm. Auch wenn das von einigen Leuten durch den Kakao gezogen wurde, was Dannyo von sich gegeben hat bzgl. Transferreputation (und auch übertrieben war mMn), aber die Austria ist sicher ein besseres Sprungbrett als Sturm. Ist mir natürlich klar, dass das nicht so populär ist (und vielleicht liege ich auch komplett falsch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten