Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
wolkerl schrieb vor 13 Minuten:

Ich sehe das komplett anders...sollte Barisic seinen Weg gehen dürfen & die Altlasten von Bickel an den Mann bringen können...dann traue ich Barisic zu Rapid wieder zum Leben zu erwecken...der Mann hat definitiv ein Auge für gute Spieler...etwas, dass ihn qualitativ schon einmal von allem abhebt, was in Wien (egal welche Farbe) in den letzten Jahren rumpfuschen durfte.

Das "Auge" kann er ja haben (wobei, als SD wird er weitaus mehr auf sein Scoutingteam vertrauen müssen. Und da wäre er gut beraten auch entsprechend "auszumisten".), nur muss er halt auch mit deren "Managern" verhandeln. Und die ziehen einen Sportdirektor-Laien derart übern Tisch, dass es a Freude ist. ;) Und wir können davon ein Lied singen. Wir hatten unsere "Experten" schon. Und die Scherben hama lange danach noch aufsammeln dürfen.

Richtig ungut wirds dann, wenn es sportlich wieder nicht läuft, die Fans, eh schon auf 180, wieder auszucken und er dann als SD womöglich seinen Hawara und Trainer stanzen muss. Sowas geht nid amal in den untersten Amateurligen gut aus.

Wie gesagt, ich halt von diesen "Hawara-Partien", noch dazu in essentiellen Positionen, ned viel.

Und mir stellt sich auch die Frage, warum man Barisic just für den Posten SD zurückholt, wo man ihn vorher, auch mit so einigen "unfeinen" Nebengeräuschen als Trainer entfernt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Das "Auge" kann er ja haben (wobei, als SD wird er weitaus mehr auf sein Scoutingteam vertrauen müssen. Und da wäre er gut beraten auch entsprechend "auszumisten".), nur muss er halt auch mit deren "Managern" verhandeln. Und die ziehen einen Sportdirektor-Laien derart übern Tisch, dass es a Freude ist. ;) Und wir können davon ein Lied singen. Wir hatten unsere "Experten" schon. Und die Scherben hama lange danach noch aufsammeln dürfen.

Um die Verhandlungen/Verträge kümmert sich bei Rapid angeblich Ebner. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolkerl schrieb vor 4 Minuten:

traue ich sogar einem Wohlfahrt oder Goldbrich zu, dass man sowas erkennt...

Na. Wohlfahrt sicher ned. Schau da den aktuellen Austria-Kader an.

Und Goldbrich detto. Der konnte noch dazu nid amal Verträge korrekt aufsetzen bzw. abschließen.

wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Um die Verhandlungen/Verträge kümmert sich bei Rapid angeblich Ebner. ;)

Ist der Barisic dann nur der "Grüßaugust"? ;) Wobei, Ebner? :trolldad: Den hätt ich an eurer Stelle auch schon "verabschiedet".

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wolkerl schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe das komplett anders...sollte Barisic seinen Weg gehen dürfen & die Altlasten von Bickel an den Mann bringen können...dann traue ich Barisic zu Rapid wieder zum Leben zu erwecken...der Mann hat definitiv ein Auge für gute Spieler...etwas, dass ihn qualitativ schon einmal von allem abhebt, was in Wien (egal welche Farbe) in den letzten Jahren rumpfuschen durfte.

da stimme ich dir gänzlich zu. Dazu werden sie wohl die Kompetenzen für Hofmann Stück für Stück erweitern. Sie haben eine super Aka gebaut, bin mir sicher, dass diese dann auch dementsprechend liefern wird - auch bin ich mir sicher, dass schon in diesem  Sommer einige Talente hochgezogen werden. Als nächstes Ziel werden sie wohl die 2. Mannschaft in die 2. Liga bringen wollen, damit die jungen Spieler besser herangeführt werden können. Ich sehe das persönlich eher sehr schlecht für uns, weil sie in dieser Konstellation wieder vermehrt in Österreich fischen werden, womit unsere Möglichkeiten interessante, ablösefreie und noch gehaltlich relativ günstige Spieler weiter eingeschränkt werden - Fountas ist ja schon so ein Transfer z. B. und weitere werden noch folgen - hoffentlich kommen die am Verteilerkreis nicht auch noch auf die selbe Idee, ein (handlungs)fähiges Team aufzustellen, denn dann wird es richtig, richtig eng am österreichischen Markt - es ist aber auch dort früher oder später zu befürchten, dass da ordentlich umgekrempelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb vor 53 Minuten:

da stimme ich dir gänzlich zu. Dazu werden sie wohl die Kompetenzen für Hofmann Stück für Stück erweitern. Sie haben eine super Aka gebaut, bin mir sicher, dass diese dann auch dementsprechend liefern wird - auch bin ich mir sicher, dass schon in diesem  Sommer einige Talente hochgezogen werden. Als nächstes Ziel werden sie wohl die 2. Mannschaft in die 2. Liga bringen wollen, damit die jungen Spieler besser herangeführt werden können. Ich sehe das persönlich eher sehr schlecht für uns, weil sie in dieser Konstellation wieder vermehrt in Österreich fischen werden, womit unsere Möglichkeiten interessante, ablösefreie und noch gehaltlich relativ günstige Spieler weiter eingeschränkt werden - Fountas ist ja schon so ein Transfer z. B. und weitere werden noch folgen - hoffentlich kommen die am Verteilerkreis nicht auch noch auf die selbe Idee, ein (handlungs)fähiges Team aufzustellen, denn dann wird es richtig, richtig eng am österreichischen Markt - es ist aber auch dort früher oder später zu befürchten, dass da ordentlich umgekrempelt wird.

Die Akademie ist noch nicht gebaut Bild ich mir ein. Das beginnt erst. Ansonsten Stimme ich zu.

Barisic wird sich wieder auf den Österreichischen Markt und auf Eigenbau fokussieren. Damit Ende wohl die wildesten Transferwundertüten aus dem Ausland und gleichzeitig werden Spieler wie Zulj oder Röcher noch schwerer zu kriegen sein. Die Verhaberung könnte zwar zum Problem werden allerdings is es sicher nicht Positiv für uns wenn ein Barisic bei Rapid arbeitet dafür hat er nämlich zu viel Know-how 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

wenn ein Barisic bei Rapid arbeitet dafür hat er nämlich zu viel Know-how 

Das muss sich halt auch erst zeigen. Das er ein Auge für die "Jugend" hat bestreitet auch niemand. Nur ist der Posten eines SD nochmal ein andere Hausnummer als Trainer bei den Rapid Amateuren und anschließend KM. Die Arbeit ist mit a wengal mehr verbunden. Und, bei allem Respekt, Barisic ist hier immer noch ein Laie. Und er bekommt es hier mit findigen Managern und Spielern zu tun. Selbst einen Kreissl hats da schon aufgstellt.

Es ist halt ein Unterschied, ob ich als Tariner meinem SD sage "diese und jenen Spieler", oder ob ich selbst dafür sorgen muss, dass ich "diesen oder jenen" bekomme, mit allen Verhandlungen, Anbahnungen und weiteren "Nebengeräuschen". Daran sind schon weitaus größere Kaliber gescheitert.

Ich erinnere an Paul Gludovatz. Der hatte auch eine Auge für den Nachwuchs, konnte die allesamt entwickeln. Als SD war er völlig überfordert.

Ungut wirds für uns halt dann, wenn in Wien die Werkl wirklich zu laufen beginnen. Da gebe ich den werten Mitstreitern hier Recht. Nur simma no nid an dem Punkt. Das du halt mit einem Budget von 18 Mille auf Dauer gegenüber einem Budget von 30-40 im Hintertreffen bist, wird sich ned verhindern lassen. Wir müssen halt betteln, dass man gemietetes Stadion saniert. Von einem eigenen Stadtion mal abgesehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ozzarp schrieb vor 48 Minuten:

also wenn ich mir die letzten Kader unter Barisic ansehen sehe ich da nicht viel, was ein Auge für gute Kicker im Einkauf bedeuten würde. Dass er viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs rausgebracht hat, keine Frage, aber das ist als SD ja nicht mehr primär seine Aufgabe ...

Barisic war Trainer und nicht mit allem einverstanden, was ihm da vorgesetzt wurde. Im Endeffekt war Rapid mit einem abonnierten 2. Platz und regelmäßigen EC Gruppen nicht zufrieden und hat ihn ausgetauscht. Was das gebracht hat, hat man eh gesehen.

Mit Sicherheit hat er ein gutes Auge für Talente (Stichwort Milinkovic-Savic), damals wollte Rapid das Geld für ein Talent aber nicht ausgeben.

Was mir als Rapid Fan Sorgen machen würde ist der Umstand, dass er ein absoluter SD Frischling ist und dort massiv verhabert. Und nur damit er Talente findet braucht man ihn nicht als SD anstellen, da hatte eine Anstellung als Chefscout etc. auch gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 39 Minuten:

Die Akademie ist noch nicht gebaut Bild ich mir ein. Das beginnt erst. Ansonsten Stimme ich zu.

stimmt, ich habe schon "gebaut" geschrieben - soweit ich weiß, ist bis dato nur der KSV samt Gelände übernommen worden und die Bagger sind noch nicht aufgefahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Ozzarp schrieb vor 2 Stunden:

für Sturm ist das ganze auch eher positiv - denke mal ein paar weitere Jahre des Geld verschleuderns und über den Tisch gezogen werden folgen nun ... 

Bin ja auch gespannt ob ZOKI als SD auch im Trainingsanzug auftritt ... Fragen über Fragen ;)

für geld verschleudern ist barisic in seiner gesamten rapid-trainer-zeit nie gestanden. Ein traustasson z.b. wollte er nie und nimmer um den preis haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

 

Ist der Barisic dann nur der "Grüßaugust"? ;) Wobei, Ebner? :trolldad: Den hätt ich an eurer Stelle auch schon "verabschiedet".

Wofür hattest du Ebner gefeuert?

Viele haben glaub ich vergessen das Barišić nicht alleine kommen sollte. Anfangs wollte Rapid Schulte der ist aber noch bei Stuttgart unter Vertrag. Mit Stöger und Hörtnagl haben sie auch gesprochen. Ich kann mir vorstellen das Barišić wenn dann nur vorerst alleiniger Sportdirektor. 

Und warum Rapid mit Barišić weiter Geld verbrennen soll verstehe ich nicht. Mit ihm wird Rapid nur mehr hohe Millionen-Summen zahlen für Spieler bei denen man sich ganz sicher ist wie Kalajdzic zum Beispiel. Berisha und Barac hätte Barišić nie für so viel Geld geholt. Er wollte schon damals keinen Traustason und Močinić. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oli93 schrieb vor 14 Minuten:

Wofür hattest du Ebner gefeuert?

Viele haben glaub ich vergessen das Barišić nicht alleine kommen sollte. Anfangs wollte Rapid Schulte der ist aber noch bei Stuttgart unter Vertrag. Mit Stöger und Hörtnagl haben sie auch gesprochen. Ich kann mir vorstellen das Barišić wenn dann nur vorerst alleiniger Sportdirektor. 

Und warum Rapid mit Barišić weiter Geld verbrennen soll verstehe ich nicht. Mit ihm wird Rapid nur mehr hohe Millionen-Summen zahlen für Spieler bei denen man sich ganz sicher ist wie Kalajdzic zum Beispiel. Berisha und Barac hätte Barišić nie für so viel Geld geholt. Er wollte schon damals keinen Traustason und Močinić. 

Na dann mit Barisic ja die perfekte Wahl getroffen. Ich erinnere dann in einem halben Jahr dran, wenn der gesamte BW wiedermal den Kopf vom SD oder TR fordert ... same procedure....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ozzarp schrieb vor 29 Minuten:

Na dann mit Barisic ja die perfekte Wahl getroffen. Ich erinnere dann in einem halben Jahr dran, wenn der gesamte BW wiedermal den Kopf vom SD oder TR fordert ... same procedure....

Das hättest du gerne ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oli93 schrieb vor 54 Minuten:

Und warum Rapid mit Barišić weiter Geld verbrennen soll verstehe ich nicht. Mit ihm wird Rapid nur mehr hohe Millionen-Summen zahlen für Spieler bei denen man sich ganz sicher ist wie Kalajdzic zum Beispiel. Berisha und Barac hätte Barišić nie für so viel Geld geholt. Er wollte schon damals keinen Traustason und Močinić. 

Ich glaub deine Erwartungen an einen Neuling im Bereich Sportdirektor sind ein wengal hoch. Und ob Barisic einen Berisha oder Barac "nie" für so vield Geld geholt hätte ist halt Hätti-Wari. Bei Kalajdzic war sich auch Bickel sicher, nur die Ablöse wollte man nid zahlen.

Bezüglich Traustason und Mocinic: Wurden ihm die dann von Bickel & Co. aufs Aug gedrückt? :confused: Oder wollt er "nid soviel für die 2" zahlen? Das ist nämlich ein wesentlicher Unterschied.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten