Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Pate

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-leiht-stuermer-joao-klauss-von-hoffenheim-aus/

Zitat

Der LASK gibt einen Neuzugang auf der Stürmerposition bekannt.

Die Oberösterreicher verpflichten Joao Klauss de Mello von der TSG 1899 Hoffenheim. Der 21-Jährige wechselt leihweise bis Ende der Saison 2020 zu den Schwarz-Weißen.

Klauss kam Anfang 2017 von Gremio Porto Allegre zur zweiten Mannschaft von Hoffenheim, wo er in 24 Einsätzen fünf Tore erzielte.

Im März 2018 wechselte der 190cm große Stürmer mit brasilianischer und italienischer Staatsbürgerschaft bis Saisonende zu HJK Helsinki nach Finnland.

Er kam in allen 33 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte 21 Tore, womit er Torschützenkönig wurde und maßgeblich zum Gewinn der Meisterschaft beitrug. Für seine Leistungen wurde Klauss zum besten Spieler der Veikkausliiga gewählt.

"Joao Klauss ist ein Spieler mit guter Physis, der große Qualitäten im Abschluss hat und Tore auch vorbereitet, dies hat er bereits im letzten Jahr eindrucksvoll in Helsinki bewiesen", freut sich Trainer Oliver Glasner über den Neuzugang.

Interessanter Spieler, nur ohne Kaufoption wie es scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Genau so einen Stürmer erwarte ich mir von Kreissl fürs Frühjahr. Die finnische Liga ist zwar scheiße, aber mit 21 Jahren Torschützenkönig und bei Hoffenheim unter Vertrag ist trotzdem eine gute Visitenkarte. Ich hoffe, wir glauben nicht, mit Hosiner/Pink irgendwas erreichen zu können...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Genau so einen Stürmer erwarte ich mir von Kreissl fürs Frühjahr. Die finnische Liga ist zwar scheiße, aber mit 21 Jahren Torschützenkönig und bei Hoffenheim unter Vertrag ist trotzdem eine gute Visitenkarte. Ich hoffe, wir glauben nicht, mit Hosiner/Pink irgendwas erreichen zu können...

Doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Okocha_10 schrieb Gerade eben:

Sannu,

Kann man annehmen wenn es bis 2022 bei Hoffema verlängert hat!

wieso soltte Hoffenheim auch eine für den LASK realistische KO in den Vertrag schreiben lassen? Das macht doch keinen Sinn für Sie. Die paar 100k, die der LASK bezahlen kann bekommen sie ja schon wenn der Spieler komplett floppen sollte von irgendjemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

wieso soltte Hoffenheim auch eine für den LASK realistische KO in den Vertrag schreiben lassen? Das macht doch keinen Sinn für Sie. Die paar 100k, die der LASK bezahlen kann bekommen sie ja schon wenn der Spieler komplett floppen sollte von irgendjemanden.

Sannu,

Habe eh behauptet das er logischerweise keine hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 51 Minuten:

Genau so einen Stürmer erwarte ich mir von Kreissl fürs Frühjahr. Die finnische Liga ist zwar scheiße, aber mit 21 Jahren Torschützenkönig und bei Hoffenheim unter Vertrag ist trotzdem eine gute Visitenkarte. Ich hoffe, wir glauben nicht, mit Hosiner/Pink irgendwas erreichen zu können...

Bevor ich so einen Spieler hole hol ich doch lieber einen routinierteren Spieler der sich schon mal in einer stärkeren Liga bewiesen hat. Eine leistbare KO (Joelinton :lol:) wirds bei dem finnischen Torschützenkönig so gut wie fix nicht geben, da kann ich gleich einen 28jährigen nehmen der bei einem besseren Klub am Abstellgleis steht und sich über Sturm vielleicht wieder für einen Transfer zu einem Klub ala Hannover oder Mainz empfehlen will. Oder gings dir eh nicht ums Alter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online