Jaisinho Postinho Geschrieben 17. Dezember 2018 Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten: Heute sinds halt die Rapidler und morgen dann eine Stinknormale Demo. Ob dann auch noch alle meinen das passt alles bin ich neugierig Als Erstes würde ich eine "stinknormale Demo" nicht mit einem Fanmarsch vergleichen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einundzwanzig Teamspieler Geschrieben 17. Dezember 2018 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Find's bedenklich, dass der Polizei mal offenbar aus Prinzip weniger geglaubt wird als so erhabenen Institutionen wie der Rechtshilfe Rapid. Oder habt ihr so solide Quellen die euch das nahe legen? Ich finde nicht, dass irgendwer aus Prinzip der Polizei weniger glaubt. Hab erst gestern Abend von der Sache erfahren, und allein die Tatsache, dass die Leute so lange angehalten worden sind, lässt für mich die Mutmaßung aufkommen dass hier mehr Kalkül als Notwendigkeit dahinter gestanden ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 17. Dezember 2018 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten: Find's bedenklich, dass der Polizei mal offenbar aus Prinzip weniger geglaubt wird als so erhabenen Institutionen wie der Rechtshilfe Rapid. Oder habt ihr so solide Quellen die euch das nahe legen? Quellen hin oder her. 7 Stunden ist einfach unverhältnismäßig und dann gab's Laut Polizeibericht genau eine Festnahme und eine Anzeige 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2018 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Quellen hin oder her. 7 Stunden ist einfach unverhältnismäßig und dann gab's Laut Polizeibericht genau eine Festnahme und eine Anzeige Wo findet man den Polizeibericht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einundzwanzig Teamspieler Geschrieben 17. Dezember 2018 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Wo findet man den Polizeibericht? https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/4214-rapid-fans-stundenlang-festgehalten-polizei-aeussert-sich-zu-umstrittenen-einsatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 17. Dezember 2018 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten: Wo findet man den Polizeibericht? Schwirrt irgendwo im ASB herum ich kann ihn später suchen weiß nicht mehr wo ich den gelesen habe. Im Fanszene Fredl der Grünen glaube ich Edit Da issa ja bearbeitet 17. Dezember 2018 von Pepi_Gonzales 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 17. Dezember 2018 Bei den Grünen sind immer die anderen schuld ^^ … meistens Holzhauser, man munkelt, er war auch diesmal beteiligt ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 17. Dezember 2018 QPRangers schrieb vor 30 Minuten: Bei den Grünen sind immer die anderen schuld ^^ … meistens Holzhauser, man munkelt, er war auch diesmal beteiligt ;-) Das hat halt wenig mit den Grünen zutun. Ich find's grundsätzlich bedenklich das die Polizei quasi willkürlich 1300 Menschen festsetzen kann und am Ende genau zwei Amtshandlungen rausschauen. Es gibt ja auch sowas wie Verhältnismäßigkeit. Mal schauen ob das dann usus wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2018 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Das hat halt wenig mit den Grünen zutun. Ich find's grundsätzlich bedenklich das die Polizei quasi willkürlich 1300 Menschen festsetzen kann und am Ende genau zwei Amtshandlungen rausschauen. Es gibt ja auch sowas wie Verhältnismäßigkeit. Mal schauen ob das dann usus wird Wie Zitat Zahlreiche Wurfgegenstände wurden sichergestellt und werden auf mögliche Spuren untersucht. Auch während der Perlustrierung konnten bei den angehaltenen Personen eine erhebliche Menge pyrotechnischer Gegenstände sowie eine Rauchgranate polnischen Fabrikats sichergestellt werden, die grundsätzlich nur für militärische Zwecke verwendet wird und laut österreichischem Recht als Sprengmittel eingestuft ist. Bei den anderen Sicherstellungen handelt es sich vorwiegend um verbotene Pyrotechnik der Klasse F3 und höher, sowie Blitzknallsätze und Notsignalfackeln. mit Zitat Neben einer Anzeige wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung kam es zu einer verwaltungsrechtlichen Festnahme. zusammen passt versteh ich auch nicht. Normalerweise müsste es viel mehr Anzeigen wegen des Besitzes der Pyro geben, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 17. Dezember 2018 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Das hat halt wenig mit den Grünen zutun. Ich find's grundsätzlich bedenklich das die Polizei quasi willkürlich 1300 Menschen festsetzen kann und am Ende genau zwei Amtshandlungen rausschauen. Es gibt ja auch sowas wie Verhältnismäßigkeit. Mal schauen ob das dann usus wird Es muss was passieren, es gibt immer wieder Troubles und viel zu lange wurde verharmlost und zugeschaut....alleine was denen abgenommen wurde, Dinge die als Sprengstoff gelten....wollten die die Tribüne in die Luft jagen oder wie ??? Wie gesagt, NIE würde ich Kinder auf diesen Marsch mitgehen lassen, wo so viele Verbrecher unterwegs sind....will gar nicht wissen, wie viele da dabei sind, die bei diversen Platzstürmen usw pardoniert wurden und längst schon sehr lange aus allen Stadien Österreichs entfernt gehören 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2018 Der Rapid-Channel ist wieder herrlich, da wird verharmlost und relativiert was das Zeug hält. Böse Polizei, böser Kickl, es sind maximal ein paar Dosen und Taschentücher geflogen, aber nicht auf die Straße sondern nur auf die Böschung, unverhältnismäßig und skandlös ist auch alles, die Polizei möchte einen Keil zwischen die Rapid-Fans treiben etc... Eine herrliche Selbsthilfegruppe, garniert mit Rechtsexperten und Experten für eh alles Schade, dass es offenbar keine Videos zu dem Einsatz gibt, wäre spannend sich davon selbst ein Bild machen zu können. Mich würde ja interessieren, was es mit diesem Bild auf sich hat? Laut den Rapidlern war ja der Verkehr schon gesperrt als sie über die Brücke zogen - hier fließt aber der Verkehr. Und wie ein Polizeikessel sieht mir das nicht aus, es würde ja auch keinen Sinn machen, die Leute dort stundenlang festzuhalten und den Verkehr freizugeben, wenn der Hauptvorwurf ist, dass sie gefährliche Gegenstände auf die Fahrbahn werfen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 17. Dezember 2018 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten: Der Rapid-Channel ist wieder herrlich, da wird verharmlost und relativiert was das Zeug hält. Böse Polizei, böser Kickl, es sind maximal ein paar Dosen und Taschentücher geflogen, aber nicht auf die Straße sondern nur auf die Böschung, unverhältnismäßig und skandlös ist auch alles, die Polizei möchte einen Keil zwischen die Rapid-Fans treiben etc... Eine herrliche Selbsthilfegruppe, garniert mit Rechtsexperten und Experten für eh alles Schade, dass es offenbar keine Videos zu dem Einsatz gibt, wäre spannend sich davon selbst ein Bild machen zu können. Mich würde ja interessieren, was es mit diesem Bild auf sich hat? Laut den Rapidlern war ja der Verkehr schon gesperrt als sie über die Brücke zogen - hier fließt aber der Verkehr. Und wie ein Polizeikessel sieht mir das nicht aus, es würde ja auch keinen Sinn machen, die Leute dort stundenlang festzuhalten und den Verkehr freizugeben, wenn der Hauptvorwurf ist, dass sie gefährliche Gegenstände auf die Fahrbahn werfen?? Eine Seite vorher bez. Videos https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heute/70018/Wien-heute/13998589/Rapid-Fans-sorgen-fuer-Tangentensperre/14414662 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2018 mauerbauer schrieb vor 2 Stunden: Die Streetmedics wurden weggeschickt. Leut Meldungen aber der offizielle Katastrophenzug der Polizei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 17. Dezember 2018 mauerbauer schrieb vor 25 Minuten: Eine Seite vorher bez. Videos https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heute/70018/Wien-heute/13998589/Rapid-Fans-sorgen-fuer-Tangentensperre/14414662 Also das führt die Kern-Aussage der "Rechtshilfe Rapid" völlig ad absurdum! Und den Unfall gab es also auch, entgegen der Behauptungen einiger grünen Kreise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 17. Dezember 2018 blackthunder schrieb vor 2 Minuten: Und den Unfall gab es also auch, entgegen der Behauptungen einiger grünen Kreise. Naja, bei dem Beitrag von Wien heute sieht man zwar, dass ein Auto von dort abgeschleppt/geborgen wurde, da wars aber schon stockfinster. Der ganze Vorfall war aber zwischen drei und viertel vier..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts