Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Ja, die spielen alle in Linz, weil das so eine schöne Stadt ist.

Und das hat sicherlich auch nix mit Werner zutun 

Keine Ahnung wieso Vereine die das Erste mal seit langem Erfolge feiern sich immer bemüßigt fühlen deppert die Goschn aufzureißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 53 Minuten:

Der PASK-Präsident scheint auch ein sympathischer Bursch zu sein:

 

vll sollte ihm jemanden sagen, dass seine spieler auch gutes geld kosten, auch wenns in der meisterschaft mal nicht so rund läuft... 1-2 schlechte saisonen und die sind finanziell wieder im "oasch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

 

Sohnemann schrieb vor 34 Minuten:

Ja, die spielen alle in Linz, weil das so eine schöne Stadt ist.

Nein, die spielen dort, weil man an sie glaubt. 60-70% der Mannschaft ist eine Ansammlung von vormals gescheiterten Existenzen/Talenten, wo sicher auch Dankbarkeit dahinter ist. Dass zB Michorl nach mittlerweile 150 Partien für den LASK und 3 Mal Vertragsverlängerung einer der bestbezahlten Kicker in der Bundesliga (außerhalb von Salzburg) ist, sehe ich als gerechtfertigt an. 

Bis auf 2-3 Spieler, die wegen kräftiger Mithilfe von Werner gekommen sind (Erdogan, Tetteh oder zB Pogerl) könnten die derzeitigen LASK-Spieler alle auch theoretisch bei Sturm spielen. Ein Holland wurde zB Sturm angeboten, man hatte allerdings mit Jeggo schon einen ähnlichen Typen. Joao Victor oder Frieser haben praktisch vor der Haustür gespielt. 

Unser Präsi ist oftmals ein Dampfplauderer, der auch ungefragt seine Meinung zum Besten gibt. Die Hausaufgaben erledigt er allerdings. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/grosser-bruder-leipzig--hannes-wolf---das-nervt-uns-alle-/

Zitat

"... Und wer genau hinsieht, weiß, dass nicht unzählige Millionen in unserer Mannschaft stecken."

Ähm,  doch? Haidara verdient ca 1,5 Millionen und das wird bestimmt nicht der Einzige sein. Hinzu kommt, das RB ja schon Millionen zahlt, damit die Sanes,  die Keitas und Haidaras nach Lieferung wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Michael_sksg schrieb vor 19 Minuten:

vll sollte ihm jemanden sagen, dass seine spieler auch gutes geld kosten, auch wenns in der meisterschaft mal nicht so rund läuft... 1-2 schlechte saisonen und die sind finanziell wieder im "oasch"

Keine Sorge, das weiß man. Darum hat man auch den kleinsten Kader der Liga (derzeit 19 Profis), um das zu kompensieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Sohnemann schrieb Gerade eben:

@LASK08

Die spielen dort, weil sie mehr als woanders verdienen. 

No na ned verdient ein Frieser beim LASK mehr als vorher beim WAC. Nur ist das keine Summe, die ihm die Wiener, Sturm oder Mattersburg nicht auch zahlen könnten. Wenn es gut läuft schafft der LASK heuer 10 Mille Umsatz und die Personalkosten bewegen sich irgendwo bei 6-6,5 Millionen Euro. Und hier tut man so, als würde man den ganzen Kader mit Geld zuscheißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Eure Leistungsträger verdienen sicher nicht schlecht.

Und das man einen Kicker zum Bleiben bringt, weil man an ihn glaubt, ist auch eine etwas zu romantische Sicht. Sturm hat nämlich sicher an die Qualitäten von Alar, Röcher, Potzmann, Jeggo und Edomwonyi geglaubt. Die sind wegen dem Geld gegangen. So wird's euch irgendwann mit Michorl, Victor und Co. auch gehen.

Und der Charakter wird sich zeigen, sobald ihr in einer Krise steckt. Von "Scheiß Legionäre" bis zu "Söldnern" ist alles drin.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Eure Leistungsträger verdienen sicher nicht schlecht.

Und das man einen Kicker zum Bleiben bringt, weil man an ihn glaubt, ist auch eine etwas zu romantische Sicht. Sturm hat nämlich sicher an die Qualitäten von Alar, Röcher, Potzmann, Jeggo und Edomwonyi geglaubt. Die sind wegen dem Geld gegangen. So wird's euch irgendwann mit Michorl, Victor und Co. auch gehen.

So muss es eh sein. Der LASK braucht 20 Mio. Euro für einen Stadionbau, das kann zu einem gewissen Teil nur durch Spielerverkäufe funktionieren, aus dem Spielbetrieb bleibt ja eher nix, also vielleicht die schwarze Null. Man will halt nicht, dass es wie früher ist, wo Spieler wie Klein, Margreitter, Hoheneder, Schreiner, Wimmer, Saurer, Budimir einfach hergeschenkt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
CaptainAustria schrieb vor 5 Stunden:

Gerücht oder Gefühl?

 

rmax1 schrieb vor 4 Stunden:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der wird nächster LH und daher glaube ich nicht, dass er sich diese Doppelbelastung antun wird.

 

tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Höchst unwahrscheinlich, dass der künftige burgenländische Landeshauptmann Präsident eines Wiener Vereins wird.

Glaubt mir das wird so kommen, falls jemand dagegen Wetten will stehe ich gerne zur Verfügung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

No na ned verdient ein Frieser beim LASK mehr als vorher beim WAC. Nur ist das keine Summe, die ihm die Wiener, Sturm oder Mattersburg nicht auch zahlen könnten. Wenn es gut läuft schafft der LASK heuer 10 Mille Umsatz und die Personalkosten bewegen sich irgendwo bei 6-6,5 Millionen Euro. Und hier tut man so, als würde man den ganzen Kader mit Geld zuscheißen. 

ich kanns dir nur von sturm sagen: bei uns wird keiner reich... gibt genügend spieler, die keine 3000 netto verdienen.. gehaltstechnisch sind red bull, austria, rapid und auch der lask andere welten...

daher haben wir halt auch das problem, dass sich fast jeder spieler schleicht, sobald ein anderer verein mit den geldscheinen winkt... siehe alar bei rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 21 Minuten:

ich kanns dir nur von sturm sagen: bei uns wird keiner reich... gibt genügend spieler, die keine 3000 netto verdienen.. gehaltstechnisch sind red bull, austria, rapid und auch der lask andere welten...

daher haben wir halt auch das problem, dass sich fast jeder spieler schleicht, sobald ein anderer verein mit den geldscheinen winkt... siehe alar bei rapid

Das wage ich dann doch zu bezweifeln, dass da im Schnitt ein relevanter Unterschied besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

So muss es eh sein. Der LASK braucht 20 Mio. Euro für einen Stadionbau, das kann zu einem gewissen Teil nur durch Spielerverkäufe funktionieren

Dann hoffe ich für euch, dass man sich von AK so gut wie möglich fernhält bzw. auf ein fähiges Personal, dass auch Ahnung von der Materie hat, baut.

Der SK Sturm darf in dieser Hinsicht als negatives Beispiel herhalten. Auch wenn das Meiste vor der Ära Kreissl verbrochen wurde.

Eure Saison heuer hat sehr viele Parallelen zu der Unsrigen letztes Jahr. Das ist toll, weckt aber Begehrlichkeiten. Für euch hoffe ich, dass nicht gefühlt der halbe Kader "abposchn" will (und wenn dann für gutes Geld) bzw. dass unter euren Kickern nid auch charakterliche "Pissnelken" zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten