Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Knows how to post...
killver schrieb vor 9 Stunden:

Kann mir nicht vorstellen dass Bickel verlängert. Bin mir sicher dass das nicht seine Wahl war und er sich das bald nimma antun wird.

Wie man hört war es die Wahl vom Block West, welche ihn unbedingt haben wollten. :facepalm:

.....und dann auch noch um 750.000 Ablöse 

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Scheint als habe Bickel den "Machtkampf" verloren. Kann mir ehrlich gesagt, nach all dem was dieser Tage zudem um seine Person publik wurde (Reifen aufgestochen, Klingelterror), nicht vorstellen, dass der über den Sommer hinaus noch bei Rapid bleiben wird.

Wenn Kühbauer "die" Lösung sein soll, naja, ok. "Die" Lösung hättens aber vor ein paar Monaten "gratis" haben können.

Für Kühbauer auch eine Art von später "Genugtuung", nachdem man ihn 2x links liegen gelassen hat. (ganz ehrlich, mich könntens gern haben, aber wenn halt die "große" Liebe ruft).

Schau ma mal was er abseits kleinerer Vereine und deren Spielweise nunmehr bei Rapid, wo die Fans "Attacke" und Titel sehen wollen zu leisten im Stande ist. Zumindest der Block West ist für eine Zeit lang "ruhig" gestellt, was Krammer mit dieser Verpflichtung mit Sicherheit auch im Auge hatte. Langfristig wirds da mMn wieder krachen, weil Kühbauer den werten "Fans" sicher weitaus mehr Konter geben wird als es Gogo je getan hat.

Ich persönlich halte einen Wolf oder auch Jens Keller für weitaus attraktiver (auch im Hinblick auf uns, sofern es Vogel erwischen sollte). Aber vermutlich wollte man das Risiko mit einem weiteren "Piefke", insbesonders im Hinblick auf Teile der "Fans", nicht eingehen.

Für St. Pölten find ich es schade. Sofern aber Schmid übernimmt sehe ich da genug Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jaisinho schrieb vor 27 Minuten:

Scheint als habe Bickel den "Machtkampf" verloren. Kann mir ehrlich gesagt, nach all dem was dieser Tage zudem um seine Person publik wurde (Reifen aufgestochen, Klingelterror), nicht vorstellen, dass der über den Sommer hinaus noch bei Rapid bleiben wird.

Wenn Kühbauer "die" Lösung sein soll, naja, ok. "Die" Lösung hättens aber vor ein paar Monaten "gratis" haben können.

Für Kühbauer auch eine Art von später "Genugtuung", nachdem man ihn 2x links liegen gelassen hat. (ganz ehrlich, mich könntens gern haben, aber wenn halt die "große" Liebe ruft).

Schau ma mal was er abseits kleinerer Vereine und deren Spielweise nunmehr bei Rapid, wo die Fans "Attacke" und Titel sehen wollen zu leisten im Stande ist. Zumindest der Block West ist für eine Zeit lang "ruhig" gestellt, was Krammer mit dieser Verpflichtung mit Sicherheit auch im Auge hatte. Langfristig wirds da mMn wieder krachen, weil Kühbauer den werten "Fans" sicher weitaus mehr Konter geben wird als es Gogo je getan hat.

Ich persönlich halte einen Wolf oder auch Jens Keller für weitaus attraktiver (auch im Hinblick auf uns, sofern es Vogel erwischen sollte). Aber vermutlich wollte man das Risiko mit einem weiteren "Piefke", insbesonders im Hinblick auf Teile der "Fans", nicht eingehen.

Für St. Pölten find ich es schade. Sofern aber Schmid übernimmt sehe ich da genug Potential.

Die Reifengeschichte wurde jetzt auch aufgelöst. Dieser Vorfall ist schon etwas länger her und steht damit nicht mit der Anti-Gogo Kampagne im Zusammenhang. Natürlich weiß man aber nicht wer es war. Bickel wird wahrscheinlich nur verlängern wenn Krammer eine weiter Amtsperiode anhängt das ist aber auch noch nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mir nicht vorstellen das Bickel über den Sommer bleiben wird (ob man von Seiten Rapid den Vertrag nicht mehr verlängert oder von sich aus sei mal dahingestellt). Ungeachtet was Krammer macht oder welche "Kampagnen" ( :fuckthat:) der Block in Zukunft noch fahren wird. Die ganz Causa Gogo hat auch Bickel sichtlich mitgenommen.

Das Kühbauer "sein" Wunschkandidat war wage ich persönlich mal stark zu bezweifeln.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

:D der herzilein wird wahrscheinlich gerade versuchen sich mit humus zu ersticken. da wartet er jahrelang auf den teamchefposten  dann wirds foda, herzi arbeitslos und hat sicher gogos situation beobachtet. dann nimmt er den job in israel an und bum rapidtrainerposten frei :rofl: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jaisinho schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen das Bickel über den Sommer bleiben wird (ob man von Seiten Rapid den Vertrag nicht mehr verlängert oder von sich aus sei mal dahingestellt). Ungeachtet was Krammer macht oder welche "Kampagnen" ( :fuckthat:) der Block in Zukunft noch fahren wird. Die ganz Causa Gogo hat auch Bickel sichtlich mitgenommen.

Das Kühbauer "sein" Wunschkandidat war wage ich persönlich mal stark zu bezweifeln.

Warum glaubst du das nicht? Kühbauer war sicher einer der wenigen der sich Rapid in der aktuellen Verfassung antun würde. Wenn ich die anderen Namen höre wie Ilzer oder Pfeifenberger dann muss ich mich fragen wo da der Unterschied zu Kühbauer ist. Ich denke viel Auswahl hat Bickel nicht gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oli93 schrieb vor 1 Minute:

 Ich denke viel Auswahl hat Bickel nicht gehabt. 

Das stimmt. Wohl aber mehr dahingehend, dass man halt keinen weiteren "Piefke" oder schweizer Landsmann mehr riskieren wollte (der dann der nächsten "Fan-Kampagne" zum Opfer fallen könnte). Wennst verstehst, was damit gemeint ist. Wenn ich von vornherein mehr oder weniger eingeschränkt bin und "Stallgeruch" bzw. "Nationalität" wesentliche Kriterien darstellen wird die Liste halt schnell sehr klein.

Und da Pfeifenberger und auch Ilzer nicht in Frage kommen, ein Hasenhüttl und auch Stöger weitaus andere "Ambitionen" bzw. Angebote haben (und zudem wohl nicht leistbar sind) und sonst schlicht kein "fähiger Österreicher" vorhanden ist", war Kühbauer die "logische" Lösung, die auch im Block wohlwollend aufgenommen wird.

Ich bin trotzdem der Meinung dass Kühbauer für Bickel nicht die "oberste Wahl" war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 36 Minuten:

Scheint als habe Bickel den "Machtkampf" verloren. Kann mir ehrlich gesagt, nach all dem was dieser Tage zudem um seine Person publik wurde (Reifen aufgestochen, Klingelterror), nicht vorstellen, dass der über den Sommer hinaus noch bei Rapid bleiben wird.

Wenn Kühbauer "die" Lösung sein soll, naja, ok. "Die" Lösung hättens aber vor ein paar Monaten "gratis" haben können.

Für Kühbauer auch eine Art von später "Genugtuung", nachdem man ihn 2x links liegen gelassen hat. (ganz ehrlich, mich könntens gern haben, aber wenn halt die "große" Liebe ruft).

Schau ma mal was er abseits kleinerer Vereine und deren Spielweise nunmehr bei Rapid, wo die Fans "Attacke" und Titel sehen wollen zu leisten im Stande ist. Zumindest der Block West ist für eine Zeit lang "ruhig" gestellt, was Krammer mit dieser Verpflichtung mit Sicherheit auch im Auge hatte. Langfristig wirds da mMn wieder krachen, weil Kühbauer den werten "Fans" sicher weitaus mehr Konter geben wird als es Gogo je getan hat.

Ich persönlich halte einen Wolf oder auch Jens Keller für weitaus attraktiver (auch im Hinblick auf uns, sofern es Vogel erwischen sollte). Aber vermutlich wollte man das Risiko mit einem weiteren "Piefke", insbesonders im Hinblick auf Teile der "Fans", nicht eingehen.

Für St. Pölten find ich es schade. Sofern aber Schmid übernimmt sehe ich da genug Potential.

Zu Bickel: das kann ich mir auch vorstellen, dass er sich in den letzten Wochen einiges durch den Kopf gehen hat lassen, was seine Zukunft betrifft. Aber ich denke, dass Kühbauer die richtige Lösung ist, mit der er auch Erfolg haben wird - dann werden sie ihn auch nicht mehr beschimpfen und keine Reifen aufstechen - könnte sich bis Sommer wieder legen.

Gratis wäre die Kühbauer Lösung im Sommer auch nicht gewesen - dann hätten sie eben Djuricin abfertigen müssen, dessen Vertrag sich ja verlängert hat, meiner Wahrnehmung nach.

Ich sehe bei Kühbauer durchaus Parallelen zu Foda. Anfangs war ja Foda auch nicht der Gentleman - hat sich auch mit den Jahren weiterentwickelt. So sehe ich es bei Kühbauer auch - sein Engagement beim ORF sehe ich auch sehr positiv in seiner Entwicklung, einmal auf der anderen Seite zu stehen - sich in Diplomatie üben zu müssen und neuen Anlauf für seine Karriere zu nehmen. 

Wirtschaftlich wird er auch nicht lange überlegen haben müssen - 1,5 Mio. aufwärts für die knapp 3 Jahre, vielleicht ja noch die ein oder andere Prämie dazu, seine Familie ist damit auch abgesichert. Sicher sein Wunschklub obendrein und sein Traum einmal dort Trainer zu sein.

Wer hätte sich vor einigen Jahren gedacht, dass gerade Didi jener Trainer sein wird, damit dort wieder von allen Seiten Ruhe einkehren wird. Ich sehe hier viele Gewinner.

Und weil du über 2. klassige  "Piefe"Trainer für Rapid geschrieben hast - welche Kat. ist dann Vogel?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einfachSturmfan schrieb vor 4 Minuten:

Und weil du über 2. klassige  "Piefe"Trainer für Rapid geschrieben hast - welche Kat. ist dann Vogel?

Wer schreibt über 2klassige "Piefke"-Trainer? :ratlos:

Und bezüglich Abfertigung Djuricin: Bei kolportierten 70.000 Restzahlung für diese Saison wage ich mal zu behaupten, dass die Ablöse für Kühbauer weit mehr kosten wird. :) Aber hast schon Recht, umsonst nid (außer man hätte Gogo als Co behalten), aber weitaus kostensparender als jetzt. ;)

einfachSturmfan schrieb vor 8 Minuten:

Wer hätte sich vor einigen Jahren gedacht, dass gerade Didi jener Trainer sein wird, damit dort wieder von allen Seiten Ruhe einkehren wird. Ich sehe hier viele Gewinner.

Wird sich wohl erst zeigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online