Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
BARON schrieb vor 1 Minute:

du vergisst die strukturen im hintergrund, den  baubeginn des neuen stadions und den jungen kader der möglicherweise noch lange so bleiben kann. der lask ist an mattersburg längst vorbei.

Mattersburg ist aber auch schon lange nicht mehr in den Top 5 was sportliche Erfolge angeht ...

Wie gesagt alles schön und gut ,es schaut auch gut aus aber mal Abwarten was Mittelfristig passiert ...Aber sicher brauchen wir uns nicht fühlen da muss der Verein schon brav weiter Arbeiten und wirtschaften ...

BARON schrieb Gerade eben:

danke für den einwand. innsbruck ist auch ein schlafender riese, aber das thema finanzen ist dort noch immer ein damoklesschwert. da hat es doch beim aufstieg schon geheissen es wäre sehr sehr eng. 

Innsbruck seh ich ohne Großsponsor nicht mal in den Top 8 langfristig ...

Potential wär da aber die Tiroler habens immer noch Versaut ...

So wie die Klagenfurter 

Eh Schade für die Fans etc soll nicht Respektlos klingen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

der lask ist meiner meinung nach bereits heute auf augenhöhe mit rapid, austria, sturm - einzig die kaderdichte reicht da noch nicht ganz heran, könnte den ausschlag geben, dass sie schlimmstenfalls nur 5. werden -  vom spielstil, der laufbereitschaft, leidenschaft,... her steht der lask sogar schon über wien und graz.

wenn uneingespielte mannschaften wie sturm zulange brauchen um sich zu finden, oder einer der vereine wieder größeres verletzungspech hat, sehe ich die schon diese saison auf rang zwei oder drei.

der wac unter ilzer ist für rang 5 oder 6 gut, weil st.pölten unter kühbauer zwar stark spielt, aber niemals bis zum ende der saison durchhalten wird können, könnte, wenn sturm sich nicht bald erfängt, am ende sogar vor uns auf rang fünf liegen, wenn denen der verletzungsteufel fern bleibt.

ilzer ist für mich neben glasner ein richtig guter trainer, der eine mannschaft nach deren vorhandenen und selbst ausgewählten personal rasch so formen kann, dass es bald wie eine geschlossene einheit wirkt, ihre eigenen stärken verfolgt, selbstbewusst und läuferisch extrem stark auftritt - er ist für mich der klare favorit und wunsch als sturmtrainer, wenn vogel nicht mehr darf oder will.

was vogel, den ich für einen tollen trainer halte, kann, hat er auch schon sehr erfolgreich bewiesen, wo er seine defizite hat, aber eben auch.

jetzt heisst also für sturm ganz schnell wieder in die spur zu finden, homogener, geschlossener zu werden und vor allem mit vollsten einsatz, purer leidenschaft, glaube an sich selbst und die stärken der eigenen mitspieler aufzutreten - also so, wie in den entscheidenden spielen im frühjahr, selbst wenn noch nicht alle automatismen greifen können.

zumindest drei, eher vier punkte aus den nächsten beiden spielen wären da schon sehr hilfreich, will man nicht tabellarisch nach hinten abreissen lassen, sogar um das obere play off bangen müssen.

verliert man beide spiele würde es mich nicht überraschen, wenn vogel schon danach nicht mehr sturmtrainer ist, sondern vielleicht eben ilzer.

dann wäre auch wirklich feuer am dach mit einer bilanz von 7 punkten aus 6 spielen und nichts ausser nicht ganz unglücklichen siegen gegen die aufsteiger hartberg und innsbruck auf der habenseite - selbst wenn dann länderspielpause wäre, in der man sich weiter finden könnte...

bin echt sehr gespannt, ob vogel und unsere kicker den karren beherzt und gemeinsam wieder flott bekommen - wetten werd ich aber nicht darauf. 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
wama schrieb vor 8 Minuten:

verliert man beide spiele würde es mich nicht überraschen, wenn vogel schon danach nicht mehr sturmtrainer ist, sondern vielleicht eben ilzer.

Sounds good - doesn't work

Ilzer hat gerade erst beim WAC einen Vertrag unterschrieben. So nett der WAC zu uns beim Personal in den letzten Jahren war (Klem, Offenbacher), aber den Erfolgstrainer Ilzer ziehen lassen? Unter einer Million Ablöse wird man in dem Fall in Kärnten wohl den Teufel tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

Sounds good - doesn't work

Ilzer hat gerade erst beim WAC einen Vertrag unterschrieben. So nett der WAC zu uns beim Personal in den letzten Jahren war (Klem, Offenbacher), aber den Erfolgstrainer Ilzer ziehen lassen? Unter einer Million Ablöse wird man in dem Fall in Kärnten wohl den Teufel tun.

Das glaube ich auch, deswegen wäre ja eine ganze Vogel-Saison in der man am Ende mit Bauchweh den dritten Platz erreicht das beste. Dann kann man seinen Vertrag auslaufen lassen und für die kommende Saison den im Sommer ebenfalls vereinlosen Ilzer verpflichten. Das wäre mein persönliches Wunschszenario. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

Sounds good - doesn't work

Ilzer hat gerade erst beim WAC einen Vertrag unterschrieben. So nett der WAC zu uns beim Personal in den letzten Jahren war (Klem, Offenbacher), aber den Erfolgstrainer Ilzer ziehen lassen? Unter einer Million Ablöse wird man in dem Fall in Kärnten wohl den Teufel tun.

klar hat er das, aber nur für ein jahr, eventuell mit vereinsseitiger option, ist mir nicht bekannt. also den dort rauszukaufen, kostet sicher keine mille, maximal die hälfte, aber du hast wohl recht, selbst dieses geld wird sturm nicht investieren wollen, zumal man ja auch vogel weiterbezahlen müsste. er wäre also realistischerweise ab nächstem sommer ein ernstes thema.

ob dann standfest interimitisch übernehmen würde und man man eventuell seine internen saisonziele zurückschraubt?

ich hoffe inständig, dass vogel bleibt und die mannschaft wirklich alles dafür unternimmt um uns wieder freude zu machen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
MK7 schrieb vor 11 Minuten:

Das glaube ich auch, deswegen wäre ja eine ganze Vogel-Saison in der man am Ende mit Bauchweh den dritten Platz erreicht das beste. Dann kann man seinen Vertrag auslaufen lassen und für die kommende Saison den im Sommer ebenfalls vereinlosen Ilzer verpflichten. Das wäre mein persönliches Wunschszenario. 

Bloß wird hierbei auf die Konkurrenten vergessen. Ich schätze es als sehr, sehr gering ein, dass bei Red Bull, Rapid und der Austria die Trainer bis zum Ende der Saison bleiben würden.
Dafür gibts jeweils einige Faktoren, nicht zu vergessen, dass wenn wir Dritter werden sollten sowieso einer der drei genannten Vereine viel zu schwach gewesen sein wird.
Ilzer ist nun mal die heißeste Traineraktie in Österreich gerade. Also ich glaub dein Szenario wirds wirklich nicht spielen obwohls ein Traum unter vielen wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
tool_king schrieb vor 19 Stunden:
flachzange1987 schrieb vor 19 Stunden:
Liebe die Gscheit-Scheißer hier im Forum, die jetzt Angst haben, dass uns bald die kleinen Klubs überholen werden.
Jap, klar WAC und LASK sind ja auch erst gerade Pokalsieger geworden. OK, das war jetzt Sturm. Aber sie waren im Finale. Ach neine, das war Wiener Neustadt 2010. ABer vl werden's bald Meister ja, ganz sicher. Oder so.
 

Dein Weitblick reicht auch nur bis zum Tellerrand, gelt?

Bullshit , aber mir wird seit 2006 erzählt, wer uns nicht alles überholt. Da hatte die Konkurrenz sogar teilweise noch mehr Vorsprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 31 Minuten:

Messt du also einen Stürmer nur an seinen Toren? :ratlos:

Am Ende wird ein Stürmer nach den Toren gemesen aber auch wenn man die Schusstechnik von Prevljak sieht ist die um einiges besser als von Dabur finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MrColl schrieb vor 20 Minuten:

Am Ende wird ein Stürmer nach den Toren gemesen aber auch wenn man die Schusstechnik von Prevljak sieht ist die um einiges besser als von Dabur finde ich.

Ich find Prevljak eh auch besser als Dabbur :D Hab nur allgemein gemeint, weilst ihn halt nd spielen siehst und trd anhand der Tore bewertest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 11 Minuten:

Alar ist so richtig im eck bei Rapid, so richtig ein Fremdkörper heute. 

Für die nächste Woche mache ich mir keine Sorgen gegen Rapid, das wird zumindest das nächste X. 

Was Alar betrifft geb ich dir recht. Ansonsten haben die schon sehr, sehr viel Qualität, besonders im Mittelfeld die sie momentan immer nur phasenweise im Spiel zeigen können...

E: Und da ist schon das Alar-Tor :fuckthat:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten