Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

St. Pölten hat heute schon sehr ordentlich gespielt, massiv verbessert gegenüber der letzten Saison (wobei es da am Ende auch besser gelaufen ist). Spricht nicht für die ehemals Verantwortlichen, darunter Markus Schupp.

Und Kühbauer ist zumindest für einen kurz- bis mittelfristigen Zeitraum offenbar schon ein guter Trainer, der sich dann halt offenbar abnutzt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 12 Minuten:

Ich hab ma grade die Zusammenfassung von St. Pölten angeschaut. Lustige Partie. Haas muss man im Auge behalten, wie er sich entwickelt.

Haas war ablösefrei zu haben, hat in der Steiermark gespielt, trainierte zwischendurch sogar bei den "Arbeitslosen", hat jetzt über 2 Jahre in der zweiten Liga gute bis sehr gute Scorerwerte, wenn man mit 3 IV laut Vogel spielen möchte, wäre Haas aufgrund seiner offensiven Ausrichtung und seinem guten Flankenspiel prädestiniert für unser System gewesen  wäre gehaltlich kein großes Risiko gewesen und wenn man ihn schon heuer nicht für uns einplant, dann verleihen, damit er Bundesliga Luft schnuppern kann und nächstes Jahr statt Schrammel in den Kader zu uns nehmen. 

Das gleiche gilt für Sanogo - der Vertag war ausgelaufen. Sanogo hat letztes Jahr in der ersten Liga super Leistungen gezeigt, kann offenisv alle Positionen einnehmen, ist technisch hervorragend, leichte körperliche Defizite sind aufzuholen. Gehaltlich gilt ähnliches - Großverdiener wird er auch in Hartberg wohl kaum sein - und im Notfall, wenn man ihn heuer ebenfalls nicht eingeplant hätte, bei Hartberg parken und nächstes Jahr ...

Ich habe vor längerer Zeit ja schon angemerkt, dass ich mit zwei Neuzugängen von steirischen Vereinen bei uns gerechnet hätte - Haas und Sanogo wären diese gewesen. Wenn diese beiden heuer durchstarten, fürchte ich, werden wir wieder durch die Finger schauen oder es wird wieder um ein x-faches teurer. Manchmal läge das Gute so nah (zumindest wären diese beiden auch nicht wirklich schlechter, als so mancher Transfer, der getätigt wurde) - ich fürchte, hier haben wir Schnäppchen, die bei uns ums Eck zum Abholen bereit gestanden wären, verpasst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MrColl schrieb vor 3 Stunden:

Für mich hat Rapid wie ich schon einmal gesagt habe aber ein Top Mittelfeld bzw Offensive wenn man sieht wie die schon kombinieren auch wenn es nur die Admira ist wir haben auch nur gegen Hartberg gespielt und Probleme gehabt.

Mit dem Kader muss Rapid eigentlich 2 werden also mindestens 2 mehr wird nicht gehen wenn Salzburg so weiter macht in der Saison.

Nach all deinen Kommentaren frag ich mich ernsthaft, warum du nicht im grünen Lager dein fan Dasein auslebst? Bezüglich Sturm bist du eigentlich seit Vogel Dauer suderer, redest alles schlecht, beschwörst Horrorszenarien, geht es um die Grünen, die wir letzte Saison jedes Mal schlecht aussehen haben lassen, siehst du jedes Mal eine rosige Zukunft. Muss man das als Sturm Fan verstehen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
max092 schrieb vor 23 Minuten:

Nach all deinen Kommentaren frag ich mich ernsthaft, warum du nicht im grünen Lager dein fan Dasein auslebst? Bezüglich Sturm bist du eigentlich seit Vogel Dauer suderer, redest alles schlecht, beschwörst Horrorszenarien, geht es um die Grünen, die wir letzte Saison jedes Mal schlecht aussehen haben lassen, siehst du jedes Mal eine rosige Zukunft. Muss man das als Sturm Fan verstehen? :ratlos:

So sehr ich mich auch manchmal über @MrColls Negativismus ärgere, in diesem Fall hat er schon nicht ganz unrecht. Rapid hat nicht nur das 2.-beste Budget, sondern ziemlich sicher auch den 2.-besten Kader (obwohl diese Admira natürlich nicht der große Gradmesser ist) in der Liga. Letztes Jahr hatten sie gehörig Pech mit der Treffsicherheit ihrer Stürmer, und trotzdem hat es eine Mörder-Saison von uns gebraucht, um vor ihnen zu sein. Geld schießt nunmal leider zu einem gewissen Grad Tore. Wenn wir eine Spitzen-Saison spielen, können wir bei einer Standard-Saison der Gegner vor Rapid landen; wenn Rapid eine Spitzen-Saison spielt, werden sie bei einer Standard-Saison von Salzburg Meister (haben sie halt seit 10 Jahren nicht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einfachSturmfan schrieb vor 38 Minuten:

Haas war ablösefrei zu haben, hat in der Steiermark gespielt, trainierte zwischendurch sogar bei den "Arbeitslosen", hat jetzt über 2 Jahre in der zweiten Liga gute bis sehr gute Scorerwerte, wenn man mit 3 IV laut Vogel spielen möchte, wäre Haas aufgrund seiner offensiven Ausrichtung und seinem guten Flankenspiel prädestiniert für unser System gewesen  wäre gehaltlich kein großes Risiko gewesen und wenn man ihn schon heuer nicht für uns einplant, dann verleihen, damit er Bundesliga Luft schnuppern kann und nächstes Jahr statt Schrammel in den Kader zu uns nehmen. 

Das gleiche gilt für Sanogo - der Vertag war ausgelaufen. Sanogo hat letztes Jahr in der ersten Liga super Leistungen gezeigt, kann offenisv alle Positionen einnehmen, ist technisch hervorragend, leichte körperliche Defizite sind aufzuholen. Gehaltlich gilt ähnliches - Großverdiener wird er auch in Hartberg wohl kaum sein - und im Notfall, wenn man ihn heuer ebenfalls nicht eingeplant hätte, bei Hartberg parken und nächstes Jahr ...

Ich habe vor längerer Zeit ja schon angemerkt, dass ich mit zwei Neuzugängen von steirischen Vereinen bei uns gerechnet hätte - Haas und Sanogo wären diese gewesen. Wenn diese beiden heuer durchstarten, fürchte ich, werden wir wieder durch die Finger schauen oder es wird wieder um ein x-faches teurer. Manchmal läge das Gute so nah (zumindest wären diese beiden auch nicht wirklich schlechter, als so mancher Transfer, der getätigt wurde) - ich fürchte, hier haben wir Schnäppchen, die bei uns ums Eck zum Abholen bereit gestanden wären, verpasst. 

 

Sanago ist nur geliehen. So einen Spielertypen hamma mit Eze.

Haas ist halt schon 22. Den noch verleihen, hätte wenig Sinn gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
11mousa schrieb vor 20 Minuten:

So sehr ich mich auch manchmal über @MrColls Negativismus ärgere, in diesem Fall hat er schon nicht ganz unrecht. Rapid hat nicht nur das 2.-beste Budget, sondern ziemlich sicher auch den 2.-besten Kader (obwohl diese Admira natürlich nicht der große Gradmesser ist) in der Liga. Letztes Jahr hatten sie gehörig Pech mit der Treffsicherheit ihrer Stürmer, und trotzdem hat es eine Mörder-Saison von uns gebraucht, um vor ihnen zu sein. Geld schießt nunmal leider zu einem gewissen Grad Tore. Wenn wir eine Spitzen-Saison spielen, können wir bei einer Standard-Saison der Gegner vor Rapid landen; wenn Rapid eine Spitzen-Saison spielt, werden sie bei einer Standard-Saison von Salzburg Meister (haben sie halt seit 10 Jahren nicht). 

Salzburg wird wegen dem CL Fixplatz nix anbrennen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
max092 schrieb vor 43 Minuten:

Nach all deinen Kommentaren frag ich mich ernsthaft, warum du nicht im grünen Lager dein fan Dasein auslebst? Bezüglich Sturm bist du eigentlich seit Vogel Dauer suderer, redest alles schlecht, beschwörst Horrorszenarien, geht es um die Grünen, die wir letzte Saison jedes Mal schlecht aussehen haben lassen, siehst du jedes Mal eine rosige Zukunft. Muss man das als Sturm Fan verstehen? :ratlos:

Ne ich bin ja Sturm Fan und genau deswegen Ärger ich mich ja über viele Sachen wäre mir Sturm Graz egal könnte es mir ja egal sein aber es ist eben genau das Gegenteil und genau darum sag ich einfach oft meine Meinung und meine Gefühle zu Sturm, und ja die sind oft negativ aber ich kann daran ja nix ändern wenn ich es so emfpinde, letzte Saison fand ich unseren Kader mit Rapid verglichen eigentlich gleich stark aber diese Saison finde ich einfach das Rapid echt gut eingekauft hat die haben ihre Abgänge gut nachbeaetzt, natürlich kann man das noch nicht sagen ob es wirklich so ist aber bei ihren Neuzugängen hat man finde ich bei fast jedem ein gutes Gefühl und bei uns eben nicht wir haben fast auf jeder Position die billig bzw spar Variante geholt und da kann ich einfach nichts daran ändern das ich so empfinde. Sollten die Spieler alle gut einschlagen bei uns freue ich mich doch am meisten das ich mich geirrt habe aber ich werde hier weiterhin einfach meine Meinung schreiben ich hab nie jemanden beleidigt oder sonst etwas und ja bei mir ist das Glas immer halb Leer damit müsst ihr leider klar kommen ich komm doch mit den ganzen positiven Kommentaren auch klar wo ich mir aber oft denke wie kann man gewisse Spieler nur so gut reden oder noch was gutes erhoffen ist doch das gleiche wie ich mache nur eben in gegengestzte Richtung.

Also für alle denen es nervt das ich meistens negativ schreibe tut es mir leid aber es ist meine Meinung bzw mein Gefühl was ich oft habe und ich greife doch nie jemanden damit an von demher könnte man das doch auch locker sehen.

Und ja ihr könnt euch wieder gerne über meine fehlenden Absätze oder ., beschweren es steht auch jedem frei meine Kommentare einfach zu ignorieren wenn sie jemanden wirklich so stören.

Also ich wünsche nichts mehr als das Sturm Graz erfolgreich ist und das jeder Neuzugang einschlägt aber es gibt eben such andere Meinungen das müssen einige hier auch akzeptieren, auch wenn es gewisse User hier gibt die sowieso immer alles positiv sehen selbst wenn wir 5:0 verlieren glaub ich würden die hier versuchen das Gute daran zu sehen aber ok wenn sie damit Spaß haben ich bin einfach anders.

In diesem Sinne wünsch ich allen einen schönen Abend und so schnell werdet ihr mich nicht los ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten