Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 6 Minuten:

Im wirtschaftlichen Bereich und in der Infrastruktur geht da schon noch einiges.

Schon richtig aber das liegt halt nicht mehr alles in Unserer Macht Stichwort Stadion. Solange wir da so gebremst werden. Ist unser Spielraum da relativ begrenzt. Wirtschaftlich sollen wir ja auf einem guten weg sein. Und ich werde mich hüten Tebbich zu bewerten ohne Zahlen zu kennen. Es wurde ja erwähnt das am Ende der Saison die Zahlen bekanntgegeben werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 36 Minuten:

Man kann jetzt nicht für alle sprechen klarerweise, aber ich glaube, dass die Ligen für diese Fans nicht mehr einen so hohen Stellenwert haben wie noch vor 10 Jahren. 

Immer neue Rekordwerte an Einnahmen für die Liga und (praktisch) alle Vereine in ihr sprechen halt eher nicht für diese Aussage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bitte zeige mir wo ich von originellen und einzigartigen Werten geschrieben habe? Bitte wo?

Ich habe in weiteren Posts bereits geschrieben, was ich damit gemeint habe, aber du beziehst dich nur auf den Begriff "Werte".

Nichts hast du. Du hast geschrieben, du meinst damit das Leitbild, nur das heißt ja genauso wenig wie Werte.

Fakt ist, dass ein paar Fans der Salzburger Austria einfach nicht wahrhaben wollen, dass es ihren Verein so wohl nie mehr geben wird, wie er mal war, und dann haben sie halt einen neuen 08/15-Verein gegründet, ihn violett angemalt und bilden sich jetzt ein, das wäre deswegen ab jetzt die Salzburger Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Schon richtig aber das liegt halt nicht mehr alles in Unserer Macht Stichwort Stadion. Solange wir da so gebremst werden. Ist unser Spielraum da relativ begrenzt. Wirtschaftlich sollen wir ja auf einem guten weg sein. Und ich werde mich hüten Tebbich zu bewerten ohne Zahlen zu kennen. Es wurde ja erwähnt das am Ende der Saison die Zahlen bekanntgegeben werden

Ein Problem könnte auch die Präsenz vom Hauptsponsor sein, der ja 5 mal + Vereinsname vertreten ist. Wird da überhaupt versucht einen potenteren Sponsor zu akquirieren, oder begnügt man sich mit der regelmäßigen Vertragsverlängerung.

Und was wäre, wenn ein solcher Sponsor kommt, würde sich dann Puntigamer ohne Murren in die zweite Reihe zurückziehen, oder das Sponsoring komplett einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Talk und Tore heute interessant. Glasner nimmt sich den Bickel ordentlich vor. Konfrontiert ihn, dass Rapdi auch viele Spieler verleiht.

Dann sagt Bickel, dass er keine Spieler leihen will wegen dem Nachwuchs und Glasner fragt was mit Joelinton ist.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
tool_king schrieb vor 3 Stunden:

Du hast da etwas missverstanden. Der "Salzburger Verein, den du nie leiden konntest", ist heute Tabellenführer in der Bundesliga und Europa League-Viertelfinalist. Das, was in der Salzburger Landesliga rumkrebst, hat mit dem "Salzburger Verein, den du nie leiden konntest", außer dem Vereinsnamen und den Farben nichts zu tun. Selbiges gilt übrigens analog auch für den FC Weinzödl 3.0.

Nein ich versteh meine eigenen Postings schon, wenn du glaubst was du schreibst verstehst du mein Posting nicht oder willst es nicht verstehen! Macht aber nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es wird no besser. Bickel Tabelle: seit Sportchef Bickel ist Rapid 5. hinter der Admira und Mattersburg :D

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 17 Minuten:

Nichts hast du. Du hast geschrieben, du meinst damit das Leitbild, nur das heißt ja genauso wenig wie Werte.

Fakt ist, dass ein paar Fans der Salzburger Austria einfach nicht wahrhaben wollen, dass es ihren Verein so wohl nie mehr geben wird, wie er mal war, und dann haben sie halt einen neuen 08/15-Verein gegründet, ihn violett angemalt und bilden sich jetzt ein, das wäre deswegen ab jetzt die Salzburger Austria.

Ich sprach auch vom Geist der alten Austria, aber mit dem kannst du genauso wenig anfangen, stimmts?

Fußball hat eben für mich auch eine emotionale Komponente und ist nicht rein rational. Klar wenn man sich nur an der ZVR Zahl aufhängt ist es nicht der gleiche Verein, aber ich sehe die neue Austria als Nachfolgeverein der alten an. Pokale, Geschichte, Farben etc. findet man dort.
Wenn Mateschitz Sturm übernommen hätte und die Fans hätten eine Neugründung gemacht, wie würdest du zu der stehen. Wie stehst du zu BW Linz und Wacker Ibk?

Suni schrieb vor 15 Minuten:

Talk und Tore heute interessant. Glasner nimmt sich den Bickel ordentlich vor. Konfrontiert ihn, dass Rapdi auch viele Spieler verleiht.

Dann sag Bickel, dass er keine Spieler leihen will wegen dem Nachwuchs und Glasner fragt was mit Joelinton ist.

Joelinton kam aber vor Bickel schon.

Rapid hat aktuell zwei Leihspieler in unserer Liga, beide bei St.Pölten. Einer davon ist Entrup. Und gerade St.Pölten hat sich in dieser Winterpause sehr aktiv um Leihspieler von überall bemüht.

RB hat aktuell 8 Leihspieler in unserer Liga und das auf 6 Vereine verteilt.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb Gerade eben:

Es wird no besser. Bickel Tabelle: als Sportchef ist Rapid 5. hinter der Admira und Mattersburg :D

Und wir auf Platz 2 mit 78 Punkten das kann sich sehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Ich sprach auch vom Geist der alten Austria, aber mit dem kannst du genauso wenig anfangen, stimmts?

Fußball hat eben für mich auch eine emotionale Komponente und ist nicht rein rational. Klar wenn man sich nur an der ZVR Zahl aufhängt ist es nicht der gleiche Verein, aber ich sehe die neue Austria als Nachfolgeverein der alten an. Pokale, Geschichte, Farben etc. findet man dort.
Wenn Mateschitz Sturm übernommen hätte und die Fans hätten eine Neugründung gemacht, wie würdest du zu der stehen. Wie stehst du zu BW Linz und Wacker Ibk?

Joelinton kam aber vor Bickel schon.

Rapid hat aktuell zwei Leihspieler in unserer Liga, beide bei St.Pölten. Einer davon ist Entrup. Und gerade St.Pölten hat sich in dieser Winterpause sehr aktiv um Leihspieler von überall bemüht.

RB hat aktuell 8 Leihspieler in unserer Liga und das auf 6 Vereine verteilt.

Ja Rapid verleiht viel in die zweite Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Seh das nicht so panisch. Nach dem Einzug ins EL Viertelfinale wird samt Trainer vom Team fast nix mehr überbleiben und Salzburg wird wieder von 0 beginnen müssen, diese Saison konnte der Großteil gehalten werden

Es ist nicht in Stein gemeißelt dass nächste Saison wieder eine Überdrübermannschaft samt passenden Trainer steht. Für die anderen wieder Zeit an der Professionalität zu arbeiten und den Abstand zu verringern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Seh das nicht so panisch. Nach dem Einzug ins EL Viertelfinale wird samt Trainer vom Team fast nix mehr überbleiben und Salzburg wird wieder von 0 beginnen müssen, diese Saison konnte der Großteil gehalten werden

Es ist nicht in Stein gemeißelt dass nächste Saison wieder eine Überdrübermannschaft samt passenden Trainer steht. Für die anderen wieder Zeit an der Professionalität zu arbeiten und den Abstand zu verringern

Selbst wenn die Top 5 Spieler im Sommer wechseln, haben die ja keinen Qualitätsverlust, weil der Ersatz immer im Hintergrund schon mitaufgebaut wird. Der einzige Abgang, den sie nicht einfach so kompensieren können werden, wird Xaver Schlager sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
tool_king schrieb vor 1 Minute:
OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Selbst wenn die Top 5 Spieler im Sommer wechseln, haben die ja keinen Qualitätsverlust, weil der Ersatz immer im Hintergrund schon mitaufgebaut wird. Der einzige Abgang, den sie nicht einfach so kompensieren können werden, wird Xaver Schlager sein.

Erinnere dich zurück, als die Schmidt Truppe wegverkauft wurde und die der Meinung waren dass eine Kindermannschaft (Zitat Hinteregger) reicht samt dem Zeidler Kasper als Trainer. Dass die damals trotzdem Meister wurden war ein Armutszeugnis für die Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Besser kann man als Sportdirektor nicht arbeiten, oder etwa doch, Franz?

Pass auf dass er sich ned hier auch noch anmeldet und das mit dir ausdiskutiert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 51 Minuten:

+ das sie mit ihren Mörderinvestionen (u.a die Akademie) in den Jugendbereich auf Jahre abgesichert sein sollten. Soweit mir bekannt zählen die nämlich nicht zum FFP.
Sie sagen zwar immer das Liefering im neuen Ligaformat ein Wettbewerbsnachteil ist, aber was dabei auch vergessen wird, dass uns die Kosten der Amateure in der zweiten Liga im Budget für die KM fehlen. Bei Liefering kein Problem, da "unabhängiger" Verein.  

OidaFoda schrieb vor 44 Minuten:

Erinnere dich zurück, als die Schmidt Truppe wegverkauft wurde und die der Meinung waren dass eine Kindermannschaft (Zitat Hinteregger) reicht samt dem Zeidler Kasper als Trainer. Dass die damals trotzdem Meister wurden war ein Armutszeugnis für die Liga

Was soll da ein Armutszeugnis gewesen sein, die sind wie immer mit dem größten Budget gestartet und haben vor der Saison um kolportierte 8 Mio eingekauft. Zeidler war nicht optimal, den habens Anfang Dezember beurlaubt und im Frühjahr unter Garcia haben sie nur ein Spiel verloren. Im Winter haben sie "nur" mit Bernardo und Hwang (aus Liefering) nachgelegt. Du tust so als wären alle Leute weg und nur Graupen geblieben.
Außerdem unterschlägst du das Jahr mit Hütter, der war nämlich der Schmidt Nachfolger und dem wurden Stück für Stück die Leute weggekauft. Quasi vor der Saison Mane und im WInter dann Alan, Kampl, Rodnei und Reyna. Geholt wurden im Sommer Ankersen und  Keita und im Winter Djuricin und Minamino.
Ich sehe da bei Gott kein Armutszeugnis der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag