Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Man kanns auch zusammenfassen: Der WAC hat in der Bundesliga in der jetzigen Form ein Ablaufdatum. Wenn sich nix ändert, kann man sich heuer dank Pölten noch halten und nächstes Jahr hat sich das Thema erledigt. Sollte St.Pölten dank Relegation die Klasse halten, könnte sich das Abenteuer dadurch auch für den WAC noch um ein Jahr verlängern (weil auch St.Pölten nichts in der Liga verloren hat und sich auf Sicht noch weniger oben halten kann), aber auf Dauer ist für diese beiden Vereine keine Zukunft in der obersten Spielklasse gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 24 Minuten:

Man kanns auch zusammenfassen: Der WAC hat in der Bundesliga in der jetzigen Form ein Ablaufdatum. Wenn sich nix ändert, kann man sich heuer dank Pölten noch halten und nächstes Jahr hat sich das Thema erledigt. Sollte St.Pölten dank Relegation die Klasse halten, könnte sich das Abenteuer dadurch auch für den WAC noch um ein Jahr verlängern (weil auch St.Pölten nichts in der Liga verloren hat und sich auf Sicht noch weniger oben halten kann), aber auf Dauer ist für diese beiden Vereine keine Zukunft in der obersten Spielklasse gegeben.

wenn der wac und st. pölten aber aus der liga ausscheiden sollen, welche vereine sollen in einem 12er format die plätze einnehmen? alle anderen sind doch keinen deut besser! wr. neustadt muss erst mal das stadion bauen und der sportliche erfolg ist wohl auch eher überschaubar. hartberg ist sogar hinter dem wac anzusiedeln oder  etwa lustenau? wir haben nicht den vereinspool den wir brauchen würden. sonst würde auch aktuell das system besser funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 1 Minute:

wenn der wac und st. pölten aber aus der liga ausscheiden sollen, welche vereine sollen in einem 12er format die plätze einnehmen? alle anderen sind doch keinen deut besser! wr. neustadt muss erst mal das stadion bauen und der sportliche erfolg ist wohl auch eher überschaubar. hartberg ist sogar hinter dem wac anzusiedeln oder  etwa lustenau? wir haben nicht den vereinspool den wir brauchen würden. sonst würde auch aktuell das system besser funktionieren.

Ried hat auf jeden Fall BL-Potenzial, ansonsten könnte ich keinen Verein nennen der zu 100% in die Liga gehört. Am ehesten noch Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BARON schrieb vor 10 Minuten:

wenn der wac und st. pölten aber aus der liga ausscheiden sollen, welche vereine sollen in einem 12er format die plätze einnehmen? alle anderen sind doch keinen deut besser! wr. neustadt muss erst mal das stadion bauen und der sportliche erfolg ist wohl auch eher überschaubar. hartberg ist sogar hinter dem wac anzusiedeln oder  etwa lustenau? wir haben nicht den vereinspool den wir brauchen würden. sonst würde auch aktuell das system besser funktionieren.

Über Lustenau herzuziehen ist natürlich lustig. Altach kann nochmal so lange in der BL sein, aber die Tradition hat Lustenau. Und mehr Fans hätten sie auch. Leider falsch geführt und nicht den Kopf im Rücken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Über Lustenau herzuziehen ist natürlich lustig. Altach kann nochmal so lange in der BL sein, aber die Tradition hat Lustenau. Und mehr Fans hätten sie auch. Leider falsch geführt und nicht den Kopf im Rücken...

es ist nicht meine absicht über lustenau her zu ziehen. im gegenteil derzeit ist es spannend was/ob dort etwas entsteht. aber du wolltest mich wohl falsch verstehen. worauf ich hinaus wollte ist in einer 12er liga hast du immer vereine wie st. pölten, wac, lustenau, wr. neustadt oder hartberg dabei. ried und innsbruck sehe ich ohnehin als fixaufsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BARON schrieb vor 6 Minuten:

es ist nicht meine absicht über lustenau her zu ziehen. im gegenteil derzeit ist es spannend was/ob dort etwas entsteht. aber du wolltest mich wohl falsch verstehen. worauf ich hinaus wollte ist in einer 12er liga hast du immer vereine wie st. pölten, wac, lustenau, wr. neustadt oder hartberg dabei. ried und innsbruck sehe ich ohnehin als fixaufsteiger.

Sorry... gibt genug Altacher die über Lustenau schimpfen und vice versa. Lustenau wäre gut geführt mit Budget und Stadion eine Bereicherung für die Liga. Leider fehlt alles....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube, der WAC wird mittelfristig wie Grödig aus der Bundesliga verschwinden. Es hängt dort doch alles an Riegler, wenn der einmal nicht mehr genug Geld reinsteckt, ist der Ofen aus. Die Tendenz der letzten beiden Jahre ist eh recht eindeutig.

Abgesehen davon hat man so ziemlich die schlechtesten Rahmenbedingungen aller Bundesligisten (inklusive Ried und Innsbruck). Die Infrastrukturkriterien werden in den nächsten Jahren sicher weiter angezogen (siehe überdachter Auswärtssektor) - das sind Investitionen, die man sich irgendwann wohl nicht mehr leisten kann. 

Abgehen würde mir der WAC nicht. Wenn doch endlich einmal in Klagenfurt jemand etwas Vernünftiges auf die Beine stellen würde...

 

chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Dem kann und muss ich als Kärntner nur zustimmen. Der WAC ist, so wie der Klub jetzt aufgestellt ist, einfach nicht fähig, um sich zu mehr entwickeln als allerhöchstens sicheres Mittelmaß. Läuft es eher suboptimal, ist es so wie jetzt oder noch schlimmer, wenn mal eine Mannschaft nicht schon früh in der Meisterschaft so hinterherhinkt wie St. Pölten.

Heuer wird es wohl noch reichen, weil der SKN die zehn Punkte nicht mehr aufholt, aber ohne Geld von außen, wird der WAC sich einfach nicht weiterentwickeln können, weder sportlich noch infrastrukturell. Ich glaube auch nicht, dass es an Pfeifenberger liegt, ein anderer Trainer würde aus dem Spielermaterial auch nicht wesentlich mehr rausholen. Was mich am WAC am meisten stört: Der Klub ist jetzt doch schon länger in der BL dabei, steht aber für nichts, weder vom gebotenen Fußball noch von der Personalpolitik. Solange man zB keine guten Jungen holt und ausbildet, wird man auch keine Verkaufserlöse erwirtschaften, was die finanziellen Rahmenbedingungen allerdings deutlich verbessern könnte.

Dass man in Klagenfurt etwas Nachhaltiges aufbauen kann, bezweifle ich und so dürfte wohl früher oder später mal wieder kein Profifußball in Kärnten zu sehen sein. In den anderen größeren Städte Kärntens (Villach, St. Veit, Spittal) ist ja auch nicht einmal annähernd an Profifußball zu denken.

 

DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Man kanns auch zusammenfassen: Der WAC hat in der Bundesliga in der jetzigen Form ein Ablaufdatum. Wenn sich nix ändert, kann man sich heuer dank Pölten noch halten und nächstes Jahr hat sich das Thema erledigt. Sollte St.Pölten dank Relegation die Klasse halten, könnte sich das Abenteuer dadurch auch für den WAC noch um ein Jahr verlängern (weil auch St.Pölten nichts in der Liga verloren hat und sich auf Sicht noch weniger oben halten kann), aber auf Dauer ist für diese beiden Vereine keine Zukunft in der obersten Spielklasse gegeben.

Die Rahmenbedingungen sind halt ein Wahnsinn:

Kärnten hat nicht mal mehr Einwohner als Graz + Umland, die Wirtschaft ist relativ schwach aufgestellt oder wenn dann extrem international ausgerichtet (Infineon), anders als im Osten gibts auch noch Wintersport und Eishockey als Konkurrenz, das Land hat momentan auch wenig Mittel...

Dass ein Riegler alleine nicht die 7-9 Mio aufstellt, um sicher in der Liga bleiben zu können ist klar und irgendwann wird ihm das alles zu blöd, anstrengend und risikoreich. Da man an Svetits in Klagenfurt nicht ansreifen will und auch vom Land Kärnten keine Mittel substanziellen Mittel kommen werden sehe ich den WAC in 3-4 Jahren abgespeckt in der Ersten Liga, ähnlich wie Kapfenberg heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 46 Minuten:

Oida, der ist das ja wirklich. Am Anfang hab ich gedacht, das sei irgend ein Satire-Account, dem ist aber nicht so.

Bist du deppat, ist der peinlich.

Stell dir vor der Sportdirektor setzt sich so mit kritischen Medien auseinander:

 
Zitat

 

S.g. 90 Min.! Niemand hat Ihnen ein Feedback gegeben. So wichtig seid Ihr nicht. Ich wollte nur den wenigen (ca.14) Lesern Ihrer Artikel erklären das nicht alles stimmt was geschrieben wird. lg

 

 
bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten