Recommended Posts

Jahrhunderttalent
killver schrieb vor einer Stunde:

Die Austria scheint sich gefangen zu haben, haben auch ganz gut eingekauft meine ich

Sehe ich auch so, das war noch vor ein paar Spielen wirklich nicht zum Anschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 8 Stunden:

Da hat wohl die politische Bildung krass versagt, sorry.

Und ich erklär' euch das auch jetzt nicht, fragt eure Mamas.

Scheiss ORF

killver schrieb vor 7 Stunden:

Naja sie wollen in erster Linie hoffentlich seine Leistung in der Leihperiode, und ihn nicht ausbilden.

Blöd formuliert von Zellhofer aber die Wahrheit ist wenn du einen Spieler ausleihst hast nicht wirklich was davon. Die Leistung kann in den meisten Fällen auch ein Spieler zeigen der dir fix gehört. Ausnahmen a la Avdijaj und Oberlin bestätigen die Regel, Honsak und Atik zB sind aber sicher nicht Spieler aus der Kategorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AlexR schrieb vor 13 Stunden:

Stadionverbot, weil ich im FCW Shirt zu schnell gefahren bin? Konzertgeländeverbot, wenn ich im Helene Fischer Shirt zu schnell gefahren bin? 

Zumindest verursacht ein Helene Fischer-Shirt ka Bahnhofssperre. :fuckthat:

AlexR schrieb vor 13 Stunden:

wieso darf ich nicht "Scheiß Presse", gerade im Fußballumfeld, sagen?

Darfst du ja. Es zeugt aber nicht von sehr viel Hirn, einen Tag nach Barcelona Journalisten Pauschal als "Terroristen" zu titulieren und mich dann zu wundern in der öffentlichen Wahrnehmung als "feste Koffer" dazustehen. Es kommt halt, bei aller Berechtigung, auch darauf an, "wie" ich etwas zum Ausdruck bringe.

Dass der Fussball unweigerlich auch das größte Gsindl anzieht ist, leider, Fakt. Im Falle von Rapid geht es aus meiner Sicht auch nicht nur um das "Verhalten der Fans", sondern vielmehr den Umstand, dass seitens der Medien die "Geiselhaft" des Vereins durch einen bestimmten "Block" vermehrt zum Thema gemacht wird und die Verantwortlichen nicht mehr länger Alles unter den Tisch kehren können. Das hier also seitens der Medien gezielt nur auf die "Fanszene" hinghaut wird glaube ich garnicht. Da geht's im Hintergrund eher gegen ganz andere Personen. Den Eindruck habe ich jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gespraeche-ueber-trainerwechsel-bei-skn-st--poelten/

SKN St. Pölten vermutlich mit dem ersten Trainerwechsel der Saison...

War für mich nicht anders zu erwarten. Fallmann war schon davor nicht unumstritten und Schupp musste eben damit Vorlieb nehmen.

Der Markt gibt aber schon einige "Namen" her. Neben Barisic oder Kühbauer tippe ich jedoch ganz stark auf Lederer (es sei denn der kassiert bei Sky als Experte mehr Geld denn als Trainer bei St. Pölten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaisinho schrieb Gerade eben:

War für mich nicht anders zu erwarten. Fallmann war schon davor nicht unumstritten und Schupp musste eben damit Vorlieb nehmen.

Der Markt gibt aber schon einige "Namen" her. Neben Barisic oder Kühbauer tippe ich jedoch ganz stark auf Lederer (es sei denn der kassiert bei Sky als Experte mehr Geld denn als Trainer bei St. Pölten)

Denke Lederer wird definitiv ein heißer Tipp sein.

Vor der Saison war ja anzunehmen dass St.Pölten und der WAC sich ein Duell liefern gegen den Relegationsplatz. Jetzt sind 6 Runden gespielt und St.Pölten hat gerade mal einen Punkt, und ist bereits 8 Punkte hinter den Wolfsbergern. Das ist kein Bemmerl. Die anderen Teams die weiter hinten herumkrebsen derzeit, wie Mattersburg, Altach, Admira - sehe ich absolut nicht gefährdet da dauerhaft hängen zu bleiben.

Für St.Pölten wird es ganz schwer, sind zwar erst 6 Runden gespielt aber schon leicht absehbar dass die in die Relegation müssen, wäre ja auch kein Verlust für den Ö-Fußball wenn sie weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Zumindest verursacht ein Helene Fischer-Shirt ka Bahnhofssperre. :fuckthat:

Darfst du ja. Es zeugt aber nicht von sehr viel Hirn, einen Tag nach Barcelona Journalisten Pauschal als "Terroristen" zu titulieren und mich dann zu wundern in der öffentlichen Wahrnehmung als "feste Koffer" dazustehen. Es kommt halt, bei aller Berechtigung, auch darauf an, "wie" ich etwas zum Ausdruck bringe.

Dass der Fussball unweigerlich auch das größte Gsindl anzieht ist, leider, Fakt. Im Falle von Rapid geht es aus meiner Sicht auch nicht nur um das "Verhalten der Fans", sondern vielmehr den Umstand, dass seitens der Medien die "Geiselhaft" des Vereins durch einen bestimmten "Block" vermehrt zum Thema gemacht wird und die Verantwortlichen nicht mehr länger Alles unter den Tisch kehren können. Das hier also seitens der Medien gezielt nur auf die "Fanszene" hinghaut wird glaube ich garnicht. Da geht's im Hintergrund eher gegen ganz andere Personen. Den Eindruck habe ich jedenfalls.

Es ging aber jetzt darum, dass Scheiß Presse und Österreich raus aus Hütteldorf Angriffe auf die Pressefreiheit wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da sind wir einer Meinung und dass sich beide "Kontrahenten" Presse (vor allem die Boulevardmedien) und Block West auf Augenhöhe duellieren, habe ich eh einen Absatz später geschrieben.

Ist bei jeder größeren Veranstaltung der Fall. Was ich auf einem einzigen Frequency Festival erlebt habe, da willst am liebsten am ersten Tag wieder heimfahren. 
Jein, de facto haben ja die Mitglieder (wovon ein Großteil der Ultras nicht ist) die Möglichkeit das zu ändern. Jeder Rapid Fan braucht sich nur eine Mitgliedschaft kaufen, zur Hauptversammlung einen Antrag einbringen und genügend Stimmen sammeln, damit der Antrag durchgeht. Der Verein ist ja nicht von oben herab, sondern wird via repräsentativer Demokratie geführt (was auch im Kurier Artikel mit dem Fan-Experten angeführt wird). Sprich, wenn 800 Fans intellektuell es nicht zusammenbringen einen ordentlichen Antrag mit ihren Zielvorstellungen zu formulieren und einreichen, dann ist man klar selber Schuld. Die Macht kommt ja nicht von ungefähr; dann müsste man halt Zeit investieren und das ist dann doch "ziemlich uncool", weil es Arbeit verlangt, sich abseits von "die bösen Ultras haben so viel Macht" zu engagieren und zu reden. Und, man muss auch sagen, dass das halt gerne auch als Ausrede hergenommen wird, siehe Müller. Der ja scheinbar überhaupt nichts entscheiden durfte (und dabei gibt es genügend interne Rapid Quellen, die das Gegenteil sagen) oder er lässt sich gerne für die gute Arbeit anderer Menschen feiern. Keine Ahnung, was jetzt mehr für ihn spricht...

@SKN: ich habe mal in deren Channel aufgeschnappt, dass Schupp scheinbar dick mit Schopp sein soll und daher hat mal jemand in die Runde geworfen (auch, weil Schopp scheinbar öfters in St. Pölten war), dass Schopp Topkandidat auf eine mögliche Nachfolge sein könnte (ziemlich viel, hätte könnte scheinbar)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AlexR schrieb vor 38 Minuten:

Jein, de facto haben ja die Mitglieder (wovon ein Großteil der Ultras nicht ist)

Und genau da liegt aus meiner Sicht der Hund begraben: Eine Gruppe, wovon der Großteil nid amal aufrechtes Mitglied ist, hat de facto "Narrenfreiheit" und will direkten Einfluss auf die operativen Vorgänge im Verein nehmen. Und das kann man mittlerweile auch nicht mehr "wegdiskutieren" oder "aussitzen". Da sind schon Vorfälle bekannt und dabei, wo du dir auf den Kopf greifst.

Müller hat das für mich ein wenig "übertrieben" dargestellt und im Zuge seiner Aussagen sicher auch zum Teil seine Schuld auf diverse "Fan-Gruppierungen" umgemünzt, da hast du völlig Recht.

Aber seine Kernaussage bezüglich "Fan-Einfluss" hat schon was Wahres offenbart.

Vielleicht sehen wir das ein wenig differenzierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Jaisinho Rationaler sehe ich das. 
Die Mitglieder und Abozahlen sind nicht eingebrochen, die Tagestickets werden weiterhin verkauft (Sturm und Austria ausverkauft). Wieso soll also der Verein etwas ändern? Weil 50 Fans in einem Forum angefressen schreiben und mit Fernbleiben drohen (und dann doch kommen)? Weil sich der Hauptsponsor mit einer öffentlichen Rüge zu Wort meldet und im Endeffekt aber nicht das Unternehmen entscheidet, sondern die Politik, ob weiterhin gesponsort wird oder nicht?
Im Endeffekt braucht sich nichts zu ändern, weil der Druck nicht derart gegeben ist. Das mit der Mitgliedschaft habe ich so gemeint, dass bei wirklichem Wille von einer breiten Basis der Block West in 40min dauerhaft umgerüstet ist...es fehlt halt, wie bei vielem, der absolute Wille etwas zu ändern (und es wäre ja nicht so, dass es nicht "ideologische Überschneidungen" zwischen Ultras und normalen Stehplatzbesucher gibt). Es ist halt leichter im Internet etwas zu schreiben, aber dann auch die Kraft aufzuwenden einen Antrag zu formulieren und diesen mit tatkräftiger Unterstützung absegnen zu lassen und bei Nicht-Umsetzung ordentlich Wirbel zu erzeugen (das dann aber von den Medien als "unmöglicher Einfluss von Mitgliedern" abgetan wird, weil man sich da Pro Rapid Führung und Pro Insider Infos und VIP Einladungen positionieren kann).
Die Medien geben halt zurzeit etwas Stoff (solang sich das verkauft) und ziehen spätestens dann, wenn sie wieder in den VIP Bereich eingeladen werden oder exklusive Infos bekommen, zum nächsten Skandal weiter.

Und, wenn man dann noch "provokante" Fans hat, dann kann man die "wir gegen die anderen" Stimmung noch weiter ankurbeln bzw. geschickt von anderen Dingen ablenken (was auch Müller perfekt inszenieren konnte, da ja das Bild der "übermächtigen" Ultras gerne vor sich hergetragen und geglaubt wird). Da kommt man dann wieder auf den Sportjournalismus zu sprechen, wo der Moderator (der ja auch eher im A vom Foda zu finden war, als es Kritik seitens der Kurve an Foda gab) dann in die Aussagen von Müller mit einstimmt (weil ihm jemand gesagt hat, dass er unfähig ist), anstatt kritisch zu hinterfragen, ob es nicht doch an der schlechten Performance des Trainers (Büskens) und der damit verbundenen Transferpolitik gelegen ist (was eher ein Grund ist, dass bei Rapid die letzte Saison verschissen wurde), dass Müller vor die Tür gesetzt wurde. 
Was heißt Narrenfreiheit? Wenn die Polizei es nicht zusammenbringt Stadionverbote zu erlassen, dann kannst dir nur mit Hausverboten helfen, die aber ziemlich ineffektiv sind (weil sie nur für das eigene Stadion gelten). 
Wenn selbst User, die die Ultras sehr scharf kritisieren, davon schreiben, dass den Verantwortlichen von Rapid die Fanclub Mitgliedschaft selbst nicht bewusst war bzw. Entrup sie zuerst abgelehnt hat und dann als die Scheiße am Dampfen war "gestanden" hat, dann kannst halt als Verein nur mehr reagieren (und es nur falsch machen). 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
DaWüde schrieb vor 16 Minuten:

Rapid steht angeblich vor der Verpflichtung von Pascal Köpke (Aue), das wäre sicher kein schlechter Transfer. Obendrein soll auch noch Prosenik im Gegenzug zu Aue wechseln.

Is'n Fake - siehe Zerche auf Twitter :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DaWüde schrieb vor 26 Minuten:

Rapid steht angeblich vor der Verpflichtung von Pascal Köpke (Aue), das wäre sicher kein schlechter Transfer. Obendrein soll auch noch Prosenik im Gegenzug zu Aue wechseln.

Warum sollt Köpke als Stammspieler bei Aue zu einem österreichischen Mittelständler wechseln wollen? :ratlos:  Darum also Fake....? Aso. Ja

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag