Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2017 Die Abwehr von Ried Unglaublich, zwar erst 4 Runden gespielt dann aber so klappts mit ddm Aufstieg eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 7. August 2017 http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/derby-vorfaelle--bundesliga-leitet-verfahren-ein/ na dann schau ma was rauskommt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Manu_Graz schrieb vor 43 Minuten: Die Abwehr von Ried Unglaublich, zwar erst 4 Runden gespielt dann aber so klappts mit ddm Aufstieg eher nicht. Hartberg und Wr. Neustadt Direktaufstieg, Wattens Relegation. Na, im Ernst. Jeder Bundesligaabsteiger hat sich in der Saison darauf in der zweiten Liga schwer getan. Ried muss trotzdem ohne wenn und aber vor den vorher genannten Mannschaften in der Tabelle landen. bearbeitet 7. August 2017 von FLuRLi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. August 2017 Chabbi Junior auch mit einer absoluten Nicht-Leistung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. August 2017 Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden: Warum bleibt das 2:0 dann nicht bestehen? Für mich sollte es entweder "ganz oder gar nicht" sein. Entweder komplette Neuaustragung oder, was sinnvoller wäre, beim Spielstand fortsetzen. Das Spiel wird doch komplett neu ausgetragen? Die Karten und entsprechende Sperren für zukünftige Spiele bleiben halt bestehen. Bleibt nur zu hoffen, dass Hartberg das Spiel für sich entscheidet. Eine 2:0 Führung zur Pause und ein Mann mehr war schon ziemlich komfortabel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. August 2017 OoK_PS schrieb vor 3 Stunden: Chabbi Junior auch mit einer absoluten Nicht-Leistung... Für mich immer noch unglaublich dass wir den tatsächlich geholt haben. Möcht aber auch dazu sagen, bei Ried sieht man wirklich wie Kaderplanung nicht funktioniert. Gleich wie letzte Saison St.Pölten. Nach Auf- sowie Abstieg musst halt echt die mentale Komponente im Blick haben. Einerseits wennst aufsteigst so weit es geht den Aufstiegskader halten mit punktuellen Verstärkungen, um eben die Euphorie mitzunehmen, so hat das bei vielen funktioniert in der Vergangenheit, Schinkels war aber der Meinung statt den Aufsteigern drittklassige Legionäre hinzustellen, so habens halt einen Bauchfleck hingelegt. Beim Abstieg ist es genau umgekehrt. Da herrscht prinzipiell eine negative Grundstimmung, dann muss ich versuchen den Kader so zu verändern dass positive Energie reinkommt, zB mit Leuten für die Ried trotz Abstieg der nächste Schritt ist (und das sehe ich bei den vielen Lustenau-Kickern die ihrem Ex-Trainer nachfolgen so nicht unbedingt, das sind eher Konkurrenten um den Aufstieg), stattdessen setzt sich der Kader zusammen aus: A.) Spielern die schon in der Vorsaison da waren und den Abstieg mitzuverantworten haben, B.) Spielern die ebenfalls aus einer negativen Situation heraus kommen, zB nicht mehr benötigt wurden bei Bundesligisten (Stankovic, Chabbi, Schilling, Kerhe) sowie C.) Originalen Erste Liga Kickern wie die halbe Lustenauer Mannschaft die geholt wurde. Die Rieder steigen ab und lassen nach außen hin glauben, alles kein Problem wir steigen eh gleich wieder auf. Aber nach einem Abstieg zu glauben man kommt eh gleich wieder rauf ist ein Irrglaube. Man möge die Geschichtsbücher auspacken und nachschlagen ob bzw wann zuletzt einem Absteiger das gelungen ist in Österreich. In den letzten 10-15 Jahren könnt ich mich nicht erinnern. Dann muss ich aber wenn ich es trotzdem anpacken will ganz anders angehen. Ich sage der Lehrbub Schiemer hat hier noch einiges zu lernen und nur weil einer für RB tätig war (hat glaub ich eh nur bei Liefering Huterl aufgestellt) sollte man längst nicht glauben dass er für die wichtigste Funktion bei einem Klub mit Bundesliga-Ambitionen geeignet ist. Sie haben halt den Vorteil dass sie am Papier wohl den besten Kader haben in der zweiten Liga. Aber wie schon erwähnt spielen da andere Faktoren mit, man hat nach 4 Runden jetzt gesehen dass sie auch in der zweiten Liga zu kämpfen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 7. August 2017 Rapid ist für mich in der Ungustl Wertung wieder an der Austria wieder an der Austria vorbei gezogen. Die Aussagen der Spieler und Fans sind dermaßen widerlich und scheinheilig dass ich nur mehr speiben möchte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 8. August 2017 Die beiden Vereine aus Wien samt Anhang haben sich wirklich verdient. Austria nervt ja vorallem nur aufgrund ihrer Helden hier im ASB. Was sich aber Rapid als Verein in den letzten Jahrzehnten leistet ist schon nicht ohne. Dort wird Steuergeld verpulvert, Leute mit Stadionverbot bekommen Jobs, man packelt mit dem radikalen Anhang. Bin wirklich schon auf die Reaktion der Bundesliga gespannt, eigentlich fürchte ich mich davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 8. August 2017 Manu_Graz schrieb vor 17 Stunden: Du hast eh gestern meinen Schein gesehen, da ist nach dem 1:3 ein ordentlicher Jubelschrei gekommen. So einen "hohen" Gewinn hatte ich seit Rosenborg - Austria nicht mehr. @Sp1n, wo hast die Quote her? Bisher habe ich nur eine 3.8er entdecken können. bwin war die gestern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 8. August 2017 OoK_PS schrieb vor 12 Stunden: Chabbi Junior auch mit einer absoluten Nicht-Leistung... Aber dafür a "blöde Papm" wenns gegen den Ex-Arbeitgeber geht. Jetzt wiss ma auch, warum wir denn quasi umsonst bekommen haben. DaWüde schrieb vor 8 Stunden: A.) Spielern die schon in der Vorsaison da waren und den Abstieg mitzuverantworten haben, B.) Spielern die ebenfalls aus einer negativen Situation heraus kommen, zB nicht mehr benötigt wurden bei Bundesligisten (Stankovic, Chabbi, Schilling, Kerhe) sowie C.) Originalen Erste Liga Kickern wie die halbe Lustenauer Mannschaft die geholt wurde. Die Rieder steigen ab und lassen nach außen hin glauben, alles kein Problem wir steigen eh gleich wieder auf. ad A) Naja, den ganzen Kader rauswerfen kannst du dir nunmal nicht leisten. Was jedoch verabsäumt wurde war die Aussortierung der faulen Äpfel. ad B) Im Grunde erhofft man sich von diesen Spielern eine "Trotzreaktion". Naja, es bleibt oftmals beim "Hoffen". Aber hey, dafür ist Ried, O-Ton Stankovic, "vom Umfeld her eh fast besser als Sturm oder Austria"..... Brauchts noch mehr? ad C) Jop. Unterschreib ich. Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Stunden: 2. Ein peinlicher Kniefall vor dem pöbelnden Abschaum war das. Wenn sie es übertreiben ist halt Abbruch und 3:0 für die Austria. fertig. "Wenn Sie es übertreiben"? Wie wäre es mal damit: Sofortiger Spielabbruch und automatisch 2 Partien + 1 auf Bewährung vor leeren Rängen. Dazu 50.000 Strafe beim ersten Mal, 100.000 bei Wiederholung und und und..... Und das Gleich gilt auch für alle anderen Verein deren Anhänger in einem Stadion zu "wilden Primaten" mutieren. Unserer "Parade-Exemplare" miteingeschlossen. Da ist bitte eine Eisenstange geflogen, und ka "Plastikbecherl". Und das zum x-ten Mal. Was es da noch zu "verteidigen" gibt ist mir schleierhaft. Und das der Holzhauer, den ich zugegeben auch nicht mag, jetzt der "Schuldige" sein soll ist ja noch der Treppenwitz dabei! Beim ersten Corner wurde übrigens Pires beschossen. Beim 2ten Holzhauser, der sich dann auch noch von dem bladen "Fetzenschädl" von Ordner blöd anreden lassen soll bzw. vom "Ersatz-Germanen", der meint er müsse den Fanbeauftragten mimen. Und der Harkam gehört auch für länger aus dem Verkehr gezogen. Besser erst Garnichts vor laufender Kamera sagen als mich selbst ad absurdum führen. AlexR schrieb vor 16 Stunden: Eh, sind immer die gleichen Leute...die postfaktische Welt mittlerweile auch beim Fußball angekommen. Korrekt. Und dazu kommen dann die "Trittbrettfahrer" bzw. "Nachahmer". Und das Beste: Man weiß bei Rapid auch um die Personen Bescheid. Andreas Müller hatte absolut Recht, als er bei TuT mal ordentlich ausholte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 8. August 2017 Der Ordner ist anscheinend ein Hardcore Fan und hatte Stadionverbot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 8. August 2017 Ich möchte nur sagen, dass Chabbi mitentscheindend mit seinem Assist in Altach war, damit wir vorzeitig den Abstand auf ebenjene vergrößern und uns international qualifizierten ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 8. August 2017 Bickel bestätigt Rapid sei an Ngamaleu dran. Schade aber dann können wir ihn uns wohl aufselchen, sollte er jemals Thema gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 8. August 2017 Jaisinho schrieb vor 34 Minuten: ad A) Naja, den ganzen Kader rauswerfen kannst du dir nunmal nicht leisten. Was jedoch verabsäumt wurde war die Aussortierung der faulen Äpfel. ad B) Im Grunde erhofft man sich von diesen Spielern eine "Trotzreaktion". Naja, es bleibt oftmals beim "Hoffen". Aber hey, dafür ist Ried, O-Ton Stankovic, "vom Umfeld her eh fast besser als Sturm oder Austria"..... Brauchts noch mehr? ad C) Jop. Unterschreib ich. zu a und b noch, im Prinzip befinden sich all diese Spieler wie der Verein nach dem Abstieg in einer Negativspirale, keiner ist im Aufwind, weder die eigenen Spieler (Fröschl mit seinen vergebenen Chancen vor dem leeren Tor hat sicher seinen Teil zum Abstieg beigetragen...), noch die von Bundesligisten aussortierten. Chabbi wurde innerhalb von einem halben Jahr vom Legionär zum Bankerlwärmer in der Ö-Liga bis in die zweite Liga durchgereicht, Stankovic hat 1 Jahr nicht gespielt, davor ein halbes Jahr sehr schlecht, Schilling hat in Altach eigentlich zu keinem Zeitpunkt eine Rolle gespielt (und ist davor mit Innsbruck abgestiegen) und bei Kerhe verhält es sich wie mit den anderen, vor 2,3 Jahren Stammspieler beim WAC in der Bundesiga, dann dort erst verdrängt dann aussortiert, eine Liga tiefer zum LASK und mit dem Aufstieg auch dort nicht mehr gebraucht. Da ist niemand im Aufschwung, sondern alle am absteigenden (oder eben bereits abgestiegenen ) Ast und das finde ich furchtbar, wo doch gerade bei Auf- und Absteigern der Kopf noch mehr mitspielt als sonst. So sehr Reiter nachgelassen hat die letzten Jahre in Ried, v.a. mit seinen immer häufiger misslungenen Trainerbestellungen, aber im Vergleich zu Schiemer ist und bleibt er eine Koryphäe das steht fest. Chr1s schrieb vor 10 Minuten: Bickel bestätigt Rapid sei an Ngamaleu dran. Schade aber dann können wir ihn uns wohl aufselchen, sollte er jemals Thema gewesen sein. Schade. Aber auch ein Mitgrund warum ich mir den Kreissl lobe. Ein Bickel bezieht zu allem und jedem medial Stellung, ich glaube sein Arbeitstag besteht zu 80% aus Interviews. Ein Kreissl hat es nicht nötig sich zu jedem Schas zu äußern sondern wickelt die Transfers soweit es geht stil ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 8. August 2017 DaWüde schrieb vor 1 Minute: So sehr Reiter nachgelassen hat die letzten Jahre in Ried, v.a. mit seinen immer häufiger misslungenen Trainerbestellungen, aber im Vergleich zu Schiemer ist und bleibt er eine Koryphäe das steht fest. Oh ja! Hinzu kommt noch, dass der Nachfolger prompt gleich den Abstieg mitfabrizierte. Der Reiter wird Einerseits laut lachen, Andererseits auch Weinen, dass es auf Kosten seines Vereins ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts