Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

 

Dir wärs wahrscheinlich das liebste die würden sich Rijkaard und Völler mäßig 90 Minuten lang anspucken am Platz. 

Steffi muss da Rot sehen. In Deutschland wär der jetzt 2 Monate weg.

weniger interpretieren, mehr lesen ;) 
und, welche Aktion meinst du genau? für unbefugtes betreten des Spielfeldes durch einen Spieler gibt es maximal Gelb, aber wir wollen jetzt nicht auch noch langweilige und unnötige Regelkunde thematisieren, damit wenigstens du nicht komplett als unwissender da stehst.

Mehr persönliche Vorstellungen und weniger tatsächliches Regelwerk!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
AlexR schrieb Gerade eben:

weniger interpretieren, mehr lesen ;) 
und, welche Aktion meinst du genau? für unbefugtes betreten des Spielfeldes durch einen Spieler gibt es maximal Gelb, aber wir wollen jetzt nicht auch noch langweilige und unnötige Regelkunde thematisieren, damit wenigstens du nicht komplett als unwissender da stehst.

Mehr persönliche Vorstellungen und weniger tatsächliches Regelwerk!!

Gelb fürs Betreten und Gelb für Verhöhnung des Gegners = Gelb Rot.. Grobe Unsportlichkeit ist direkt rot.

Sowas geht einfach überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 1 Minute:

weniger interpretieren, mehr lesen ;) 
und, welche Aktion meinst du genau? für unbefugtes betreten des Spielfeldes durch einen Spieler gibt es maximal Gelb, aber wir wollen jetzt nicht auch noch langweilige und unnötige Regelkunde thematisieren, damit wenigstens du nicht komplett als unwissender da stehst.

Mehr persönliche Vorstellungen und weniger tatsächliches Regelwerk!!

Und wenn er für die Heulsusen Geste dann gelb-rot bekommt, darf sich auch keiner aufregen oder fürs Ball in die Hand nehmen. Aber eh egal.

Man kann nur hoffen die Bundesliga reagiert hier richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ist halt keine strafbare Aktion, die Heulsusen  Geste....auch, dass ein Spieler den Ball außerhalb des Spielfeldes in die Hand nimmt und weitergibt, ist hie und da Usus (in der RL, wenn hinter dem eigenen Tor aufgewärmt wird und der Ball ins Aus geht)...aber, wir wollen das jetzt nicht zu einer größeren Diskussion ausarten lassen.  Denke schon, dass der Schiedsrichter das Regelwerk ganz gut kennt...hat übrigens auch der Schiedsrichter festgestellt, dass die gesamte Aktion eigentlich gelb-würdig war (halt nur einmal gelb-würdig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 1 Minute:

ist halt keine strafbare Aktion, die Heulsusen  Geste....auch, dass ein Spieler den Ball außerhalb des Spielfeldes in die Hand nimmt und weitergibt, ist hie und da Usus (in der RL, wenn hinter dem eigenen Tor aufgewärmt wird und der Ball ins Aus geht)...aber, wir wollen das jetzt nicht zu einer größeren Diskussion ausarten lassen.  Denke schon, dass der Schiedsrichter das Regelwerk ganz gut kennt...hat übrigens auch der Schiedsrichter festgestellt, dass die gesamte Aktion eigentlich gelb-würdig war (halt nur einmal gelb-würdig).

Aber die "Scheibenwischer" Geste ist doch auch glatt rot wen es der Schiedsrichter sieht bzw. so interpretiert oder?

Natürlich hätte es gelb auch getan, aber Harkam hat hier "Fingerspitzengefühl" gezeigt. Im Endeffekt ist er da auch vor dem Block in die Knie gegangen und hat eine strafbare Handlung nicht bestraft. Was wäre passiert wenn ein Rapidler nach dem Eckball im Strafraum Hand nimmt. (von mir aus ein diskussionswürdiges)

Gibt er dann auch keinen Elfer um die Gemüter nicht noch mehr aufzuheizen bzw. dass die Fans nicht komplett eskalieren?

Man muss die Feuerzeuge ja nicht überdramatisieren, es ist zum Glück ja wirklich nichts passiert. Schlimm finde ich nur Aussagen diverser Spieler oder Funktionäre. ("Is eh nix passiert" "Ghört dazu" "Der hat uns provoziert")

In der Türkei ist gestern ein Klappmesser Richtung Spielfeld (glaub Richtung Quaresma) geflogen. Aber "is eh nix passiert".

Muss denn immer etwas passieren damit man auf sowas reagiert? Hier muss Rapid einfach rigoros durchgreifen und die Täter ausforschen. Wahrscheinlicht kennt der Marek die eh fast alle.

Es gibt dann halt leider auch die, die in diversen Online Foren oder Kommentaren (Laola, Krone etc) schreiben: "Deswegen geh ich mit meiner Familie nicht hin, viel zu gefährlich, alles Hooligans".

Das ist für mich auch übertrieben, die haben wohl seit einigen Jahren kein Stadion mehr von innen gesehen. Gab ja auch im Grazer oder so mal eine Umfrage wieso die Leute nicht ins Stadion gehen und da Sicherheitsbedenken ganz oben angeführt war. Das ist halt ebenfalls lächerlich, aber deswegen kann man solche Dinge dennoch verurteilen.

Erst beim Spiel gegen Podgorica gesehen wie jemand in meiner Reihe Becher geworfen hat in seiner Wut und dabei beim ausholen einen anderen Fan eine Reihe hinter ihm erwischt hat. Habs nicht gesehen ob er geblutet hat, hat sich aber die Nase gehalten, ist auch noch "gut" ausgegangen, trotzdem eine Trottelaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
grazer09 schrieb vor 8 Minuten:

Es ist schade, dass nicht jeder Spieler so sein kann wie der Manuel Weber. Nicht für mich persönlich, aber für einige hier im Forum anscheinend. Emotionen raus aus dem Fußball!

Ich kann dir ja gerne mal ein Paar Feuerzeuge auf die Birn schmeißen mal schauen ob du das so geil findest. Sie können ihn aufs tiefste beleidigen ihn Klopapier einhüllen, aber sobald Geschosse ins Spiel kommen die dir eine Platzwunde zufügen können und dir wenns blöd hergeht das Augenlicht kosten können hört der Spaß auf. Das du sowas relativierst zeigt was du für ein Koffer bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor 18 Minuten:

Aber die "Scheibenwischer" Geste ist doch auch glatt rot wen es der Schiedsrichter sieht bzw. so interpretiert oder?

Braucht man nur im Regelwerk nachlesen, aber, wenn du glaubst (!), dass dem so ist, dann musst du dem @Schönaugürtel Mario zustimmen. Ich stimme dem nicht zu und habe auch nie erlebt, dass Spieler, weil sie einem anderen Spieler den Scheibenwischer gezeigt haben, vom Platz geflogen sind.
Ich vertraue eher dem Schiedsrichter, der von Gelb spricht...wem du vertraust ist dir überlassen.


@grazer09 hat in gewisser Weise Recht, hier wird über zehn (?) unnötige Feuerzeuge diskutiert, so als ob es ein Messer wie in der Türkei gewesen wäre. Aber, die Skandalisierungsgesellschaft trifft halt wieder einmal ein...wenn in einem Spiel von 36 zehn Feuerzeuge fliegen, dann ist der Fußball komplett am Ende/kurz vor dem Bürgerkrieg.
Ansonsten, keines der beiden "Lager" hat sich mit Ruhm bekleckert bzw. zeigt kein sehr hohes geistiges Niveau (Facebook Profil teilen und Telefonnummer verbreiten) und damit ist für mich das Derby/die Diskussion abgehackt.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann dir ja gerne mal ein Paar Feuerzeuge auf die Birn schmeißen mal schauen ob du das so geil findest. Sie können ihn aufs tiefste beleidigen ihn Klopapier einhüllen, aber sobald Geschosse ins Spiel kommen die dir eine Platzwunde zufügen können und dir wenns blöd hergeht das Augenlicht kosten können hört der Spaß auf. Das du sowas relativierst zeigt was du für ein Koffer bist

Ging um Hofmann und sein Einmischen ins Spielgeschehen, womit ein paar hier so ein großes Problem haben, dass sie eine lange Sperre fordern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
grazer09 schrieb vor 2 Minuten:

Ging um Hofmann und sein Einmischen ins Spielgeschehen, womit ein paar hier so ein großes Problem haben, dass sie eine lange Sperre fordern. 

 

In dem Fall Entschuldige ich mich förmlichst das hab ich falsch verstanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grazistschwarz schrieb vor 1 Stunde:

Der ganze Zirkus wegen 2 Feuerzeugen? Echt jetzt? Der Fußball wird auch immer schwuler. 

Wie viele Feuerzeuge hast denn schon auf die Birn bekommen?

AlexR schrieb vor einer Stunde:

ist halt keine strafbare Aktion, die Heulsusen  Geste.

In Tirol vielleicht nicht, in der Zivilisation schon.

 

AlexR schrieb vor 51 Minuten:

Braucht man nur im Regelwerk nachlesen, aber, wenn du glaubst (!), dass dem so ist, dann musst du dem @Schönaugürtel Mario zustimmen. Ich stimme dem nicht zu und habe auch nie erlebt, dass Spieler, weil sie einem anderen Spieler den Scheibenwischer gezeigt haben, vom Platz geflogen sind.
@grazer09Ich vertraue eher dem Schiedsrichter, der von Gelb spricht...wem du vertraust ist dir überlassen.

Als Beitrag der Entwicklungshilfe hier der Link zur einschlägigen Regel 12:

Zitat

Feldverweiswürdige Vergehen

Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die Rote Karte und wird des Feldes verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:

  • grobes Foulspiel,
  • Tätlichkeit,
  • Anspucken eines Gegners oder einer anderen Person,
  • Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners durch absichtliches Handspiel (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum),
  • Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist,
  • anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden,
  • zweite Verwarnung im selben Spiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 27 Minuten:

Eben, und das ist das einzige was ich an gestern skandalös finde: Ein Schiedsrichter der bewusst die Regeln ignoriert und das auch noch völlig offen so kommuniziert.

Ich würde es als Fingerspitzengefühl bezeichnen. Hofmann da die rote Karte zu zeigen wäre nur das klassische Öl ins Feuer gießen gewesen. Es war schon spät im Spiel und er wäre ja eh nicht mehr eingewechselt worden. Man muss nicht immer alles unbedingt herausfordern. Selbst wenn es laut Regelwerk gerechtfertigt sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online