Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

easy, lucky, free
Vöslauer schrieb vor 38 Minuten:

Durch den Canadi-Abgang hat sich die Ausgangslage mMn sogar gedreht - jetzt würde ich uns leicht favorisieren.

Kein Trainereffekt sondern eher ein Trainerdefekt.... der Star bei Altach der mMn seit Jahren der Trainer, nicht die Spieler. 

ich glaub, dass man altachs mannschaft ein wenig unterschätzt. das es eher einen trainerdefekt gibt, ist eh auch mein argument. ich hab das ja aufgrund dessen geschrieben, weil einige einen doppelten trainereffekt befürchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
humankapital schrieb vor einer Stunde:

ich glaub, dass man altachs mannschaft ein wenig unterschätzt. das es eher einen trainerdefekt gibt, ist eh auch mein argument. ich hab das ja aufgrund dessen geschrieben, weil einige einen doppelten trainereffekt befürchten. 

Glaube nicht, dass Altach noch unterschätzt wird. Spätestens die 5:1 Panier gegen die Austria (die wiederrum überschätzt ist) hat gezeigt, dass hier Qualität vorhanden ist.

In wie fern sich der Abgang von Canadi auswirkt wird man sehen.

Ich bleibe dennoch dabei und sage, dass wir im Ländle nicht verlieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft Altach unterschätzt, jeder weiß, dass in unserer Liga jeder jeden schlagen kann - und das auch regelmäßig passiert - und Altach von der individuellen Qualität zB klar über Ried, Mattersburg oder den WAC zu stellen ist, aber größtenteils doch ein bisschen unter unseren Spielern zu sein scheint. Canadi ist es durch sehr gute Arbeit eben gelungen, daraus eine funktionierende, sehr disziplinierte Mannschaft zu formen, die sich auch offensiv etwas zutraut und auch tolle Spieler in ihren Reihen hat, wie etwa Mahop, Lukse oder Dovedan, Jäger... Ich glaube auch nicht, dass wir verlieren, aber eine geile Awaypartie wirds fix auch nicht, ich rechne mit einem durch Hängen und Würgen erzielten/erwurschtelten Punktgewinn, vielleicht sogar ein Sieg. Die gute Arbeit Canadis wird ja nicht in 2 Wochen verfliegen, ich rechne damit, dass die Altacher erst im Frühjahr Probleme bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Manu_Graz schrieb vor 12 Minuten:

Rapid dürfte offenbar wirklich einen Lukse Wechsel planen. Ablöse soll zwischen 500k und 750k liegen lt. Rapid/Altach Channel.

Bin gespannt, Novota wird wohl gehen aber mit Strebinger hat man ja im Endeffekt einen 1er?

 

Ich freu mich schon wenn Salzburg sich wieder bei den Grünen bedient, dann wird die Jammerei wieder groß sein 

 

Ich würds ja irrsinnig lustig finden wenn die Rapidler gegen Salzburg, Altach und uns schön einschauen, garniert mit zwei deftigen Waschen in der El. Dann wäre die Euphorie wieder ordentlich gedämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 50 Minuten:

Rapid dürfte offenbar wirklich einen Lukse Wechsel planen. Ablöse soll zwischen 500k und 750k liegen lt. Rapid/Altach Channel.

Bin gespannt, Novota wird wohl gehen aber mit Strebinger hat man ja im Endeffekt einen 1er?

Den Transfer als solchen kann ich mir durchaus vorstellen, die ventilierten Ablösesummen erscheinen mir aber deutlich zu niedrig. Lukse ist Neo-Teamspieler, für einen Tormann noch einigermaßen jung und hat Vertrag bis 2019. Da sollte die Ablöse mE jedenfalls 7-stellig sein. Rapid hat es schließlich ja eh dick.

Strebinger ist halt in etwa so sehr ein Einser wie bei uns das Ei: Notlösung ohne Perspektive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dürfte aber wie bei Canadi eine AK geben? So schreiben es zumindest einige, da finde ich die 500k schon als durchaus realistisch um ehrlich zu sein.

Rapid wird wohl kaum 1 Mio bezahlen für einen Goalie wenn man selbst Strebinger hat und der sicher noch Luft nach oben hat. Das traue ich ihnen nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
tool_king schrieb vor 13 Minuten:

Den Transfer als solchen kann ich mir durchaus vorstellen, die ventilierten Ablösesummen erscheinen mir aber deutlich zu niedrig. Lukse ist Neo-Teamspieler, für einen Tormann noch einigermaßen jung und hat Vertrag bis 2019. Da sollte die Ablöse mE jedenfalls 7-stellig sein. Rapid hat es schließlich ja eh dick.

Lukse hat laut eigener Aussage in der heutigen Krone eine Ausstiegsklausel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lukse hat laut eigener Aussage in der heutigen Krone eine Ausstiegsklausel. 


Ah, okay, das wusste ich nicht. Wäre aber ein wenig asozial von Canadi, Altach jetzt auch noch den Goalie billig wegzukaufen.

Ist halt immer Scheiße als abgebender Verein, wenn du im Grunde kein Mitspracherecht mehr hast. Ich hoffe, unter Kreissl wird es das in Graz nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
tool_king schrieb vor 7 Minuten:

Ist halt immer Scheiße als abgebender Verein, wenn du im Grunde kein Mitspracherecht mehr hast. Ich hoffe, unter Kreissl wird es das in Graz nicht mehr geben.

natürlich Scheisse für den abgebenden Verein, aber oftmals die einzige Chance einen Spieler zu verlängern/verpflichten, auf der anderen Seite weiß der Verein auch exakt bescheid über selber abgeschlossene AK.
Wichtig ist eine AK in einer Höhe anzusetzen dass alle "zufrieden" sein können, und fast noch wichtiger finde ich eine zeitliche Beschränkung in der Transferphase damit man noch genügend Zeit hat zu reagieren, und nicht am letzten Transfertag deppert aus der Wäsche schaut weil einem gerade ein wichtiger Spieler abhanden kommt und einem selber die Hände gebunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten