Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Es kann nur einen geben
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Es gibt überhaupt keine Anzeichen dafür, dass sich der LASK auch nur ansatzweise übernehmen könnte. 

nur ein gefühl von mir, man wird sehen

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Und wie kommt man zu dieser Vermutung?

siehe oben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Die bauen ein Stadion das ihnen einen ordentlichen Schub geben wird, das interesse sowohl von Seiten der Fans als auch von Seiten der Politik ist da. Außerdem wird  der Schnitt nochmals steigen mit der Rückkehr der Rieder. Der LASK wird sich zu einem Anwärter auf die Top 4 bis 5 entwickeln und selbst wenn man sich in Linz übernimmt kann einem das als Spieler wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Und wie kommt man zu dieser Vermutung?

keine ahnung, aber man bräuchte sich nur im lask channel den "vorstand" thread durchlesen bzw schauen, wer dort im vorstand sitzt um zu sehen, dass die nicht konkurs gehen können; genauer formuliert, wer dort anteilseigner an der lask gmbh ist.. beispielsweise ist ja der generalimporteur österreichs von fever tree dort ein gesellschafter.

hier kann man beim beitrag vom User "tobi" nachlesen, wer aller dort eingezahlt hat (zum damaligen Zeitpunkt) und bei bedarf einfach via firmen abc die namen suchen und deren firmenbeteiligungen erörtern; wer selbst recherchieren will, dem empfehle ich die stichwörter "freunde des lask".

der lask wird sich wohl langfristig als nummer fünf/sechs etablieren können und hat mit einem wohl neuen stadion in vier jahren, dann diese position sehr gut inne.
und, wenn ich vor knapp 3.000 zuschauer pro spiel mehr antreten darf und mehr verdiene, dann würde ich auch von der admira wechseln. natürlich geht es auch ums geld. wenn ich mit 25 jahren 2.000€ verdiene oder 2.500€; klar werde ich wechseln, da ich eben profi spieler bin und heutzutage nur mehr bis realistischen 29 jahre etwas verdienen kann. und die 6.000€ mehr im jahr, tragen dazu bei, dass ich vielleicht ein halbes jahr später mir über einen job gedanken machen muss.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tschuldigung, aber wie kann man ernsthaft leugnen, dass man Stand heute in Linz wesentlich bessere Perspektiven als in der Südstadt hat?

Stimmt, in Linz siehst auf den Pöstlingberg, in Maria Enzersdorf bestenfalls auf die Pyramide nach Vösendorf.



keine ahnung, aber man bräuchte sich nur im lask channel den "vorstand" thread durchlesen bzw schauen, wer dort im vorstand sitzt um zu sehen, dass die nicht konkurs gehen können; genauer formuliert, wer dort anteilseigner an der lask gmbh ist.. beispielsweise ist ja der generalimporteur österreichs von fever tree dort ein gesellschafter.

hier kann man beim beitrag vom User "tobi" nachlesen, wer aller dort eingezahlt hat (zum damaligen Zeitpunkt) und bei bedarf einfach via firmen abc die namen suchen und deren firmenbeteiligungen erörtern; wer selbst recherchieren will, dem empfehle ich die stichwörter "freunde des lask".


Wenn du allen Ernstes Rückschlüsse von der Gesellschafter-Struktur einer GmbH auf die Bonität der GmbH ziehst, dann fällt das wohl unter klassisches Tiroler Finanzgebaren. [emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 34 Minuten:

Holzhauser vor dem Absprung in die Türkei...

Des wiad a Gaudi! Da Wasserstoff-Verhaute in der Türkei! :handtuch:

lovehateheRo schrieb vor 32 Minuten:

Im Vergleich zu Diallo wäre Rotpuller ein Weltklasse-Verteidiger.

Und jetzt stelle dir mal diese Duo vor. :trolldad:

Rotpuller is aber schon eine Marke: 2x vom der "großen Fussballwelt" geträumt, 2x links liegen gelassen. Die hellste Kerze am Leuchter war er halt nie.

 

Madl wohl zur Austria (??):

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1801/Artikel/mitspieler-verraet-michael-madl-verlaesst-den-fc-fulham.html

 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
DaWüde schrieb vor 16 Stunden:

Außer dass dem LASK halt von der Politik das Geld in die Poperze gedonnert wird, vergleichsweise.

Vor 10 Jahren hätte ich dir Recht gegeben, aber mittlerweile sind die Dinge doch ein bissl anders, wenn man sich die Sponsorenliste anschaut (auch wenn natürlich im Umkreis der Banken und Stromanbieter auch Politiker herumschwirren). Daneben sind aber Betriebe wie TGW, Zauner, Umdasch/Doka, Swietelsky, Esim Chemicals oder Gaulhofer dabei, die auch Geld mitbringen.

Man holt aus dem Stadion in Pasching derzeit sehr viel raus - vergleichsweise wenig Infrastrukturkosten (abgesehen von der 1 Million, die man seit 2016 hineininvestiert hat), seit dem Frühjahr ein Stadionsponsor und auch bei der Gastro bleibt dem Verein der Reingewinn. Auf der Gugl müsste der LASK fast 4.000 Zuschauer pro Spiel mehr haben, um das gleiche herauszuschlagen. 

Und der größte Gewinn ist einfach das Netz von Stars & Friends, ohne Werner und Schill hätte man nie Spieler wie Otavio, Erdogan oder auch jetzt Pogatetz bekommen. Der Verein hat durch den Verkauf von Cabrera, Otavio und Dovedan mehr als 1,5 Millionen € eingenommen (auch wenn dann natürlich das nicht als Reingewinn zu werten ist), im Sommer kommen dann noch einmal kleinere Summen für Grgic und Boateng von Ried dazu. Schätzungsweise wird entweder Michorl oder Erdogan folgen, im Winter hat man ja Angebote für beide jeweils abgelehnt.

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tool_king schrieb vor 5 Stunden:

Wenn du allen Ernstes Rückschlüsse von der Gesellschafter-Struktur einer GmbH auf die Bonität der GmbH ziehst, dann fällt das wohl unter klassisches Tiroler Finanzgebaren. emoji106.png

 

Ich habe argumentiert, dass die jeweiligen Personen genügend Mittel im Hintergrund haben, so, dass da ziemlich viel passieren muss, dass da etwas kracht und selbst dann sind die jeweiligen Leute immer noch in der Haftung. Vor allem, weiß man ja nicht die einzelnen Zahlen mit denen gerechnet wurde. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie bei einem 6.000er Stadion mit einem 7.000er Schnitt gerechnet haben. Das hätte ihnen die Bundesliga zurück geworfen. 

Mir ist aber schon klar, dass man nachdem man keine weiteren Argumente hat oder nicht diskutieren will, irgendwelche Sachen raushaut, die nicht zum Thema gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

Holzhauser wechselt anscheinend in die Türkei. So kann man seine sportliche Karriere auch beenden.

Wenn er wirklich beim Schatzi-Verein vom ZiFi unterkommt, hat er gute Chancen, nächste Saison CL zu spielen/sitzen. Ist jetzt abegesehen vom soliden Salär sicher keine unattraktive Perspektive.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Wenn er wirklich beim Schatzi-Verein vom ZiFi unterkommt, hat er gute Chancen, nächste Saison CL zu spielen/sitzen. Ist jetzt abegsehen vom soliden Salär sicher keine unattraktive Perspektive.

Er wechselt aber nicht zum Schatziverein, sondern offensichtlich zu Malatyaspor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online