Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
Mitchell schrieb vor 38 Minuten:

Der kann ja natürlich sehr viel dafür dass seit Monaten 6-7 Stammspieler ausfallen... 

Könnte man gelten lassen, wenn Leute wie Westermann und Holzhauser nicht vorgesehenes Stammpersonal wären und einfach keine Bundesligaqualität aufweisen. Letzterer profitiert davon entgegen dem Reglement nicht in 90% der Spiele ausgeschlossen wird, ersterer kostet seinem Verein ohnehin permanent Punkte. Zudem haben auch andere Vereine Verletzte und wenn auch nicht soviele: Wenn man von 2-4 Verletzen ausgeht, dann relativiert sich die Zahl auch wieder. Abgesehen davon, dass es durchaus in solchen Situationen Handlungsspielraum gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie soll man gute Backups verpflichten wenn man nicht mal die Positionen kennt? Den Alhassan haben sie ja als Stürmer vorgestellt bis der Spieler selbst meinte er ist eigentlich Mittelfeldspieler.

Aber ich will mich nicht über die Austria lustig machen. Jeder weiß doch, dass die im Frühjahr die Liga zerlegen. Das wird noch ganz böse für die anderen Teams. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Angeblich 6 Siege in Folge im Prater :lol:

8B70A423-9D4E-4E30-9F54-007E13F1FF36.jpeg

 

Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt auch, laut Statistik:

Rapid - Admira 0:1 - ÖFB Cup

Rapid - Admira 0:4

Austria - Admira 1:2

Austria - Admira - 0:2

Austria - Admira 1:2 - ÖFB Cup

Austria - Admira 2:3

nice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohlfahrt macht zwar einen typischen, etwas inkompetenten Hawareindruck, aber Spieler wie Al Hassan, Lee etc find ich jetzt nicht so schlecht, die Offensive ist überhaupt für österrr. Verhältnisse sehr gut besetzt, in der IV hat er halt mit Westermann einen Bock mit Anlauf geschossen und Khadiri ist auch ein Spieler mit komischer Entwicklung, der findet ja überhaupt keinen Boden unter den Füßen bzw Stabilität, und das obwohl ihm zwanghaft vertraut wird... Das Hauptproblem bei der Austria ist - wie schon seit einem Jahr sage - mMn der Trainer, Fink ist ein Blender. Mit der selben Rhetorik wie Wohlfahrt wäre der längst Geschichte bzw wenn ihm die individuelle Klasse einiger Offensivspieler in wichtigen Spielen wie der EC-Quali immer wieder knapp die Ergebnisse gerettet hätten... Aber vom System her ist das ein Witz, immer der selbe DReck mit der Überbrückung des weiten, leeren Mittelfelds - wenn dann die besten IV ausfallen muss man halt das System umstellen, Druck von der IV nehmen indem ich mit einem 4-5-1 das Zentrum zu mache, Holzhauser vorschieben und Serbst mit einem 2. Spieler auf die 6 stelle oder mir etwas ähnliches überlege... Aber in der Ära- Foda- 2-Manier gegen jeden Gegner und egal mit welchen Ausfällen gleich spielen zu lassen ist wie man sieht nicht der richtige Weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerhut schrieb vor 6 Minuten:

Lee hatte ein Top Spiel beim Debut, dann kam gar nichts mehr. 

Jo, das zeigt aber, dass es der Spieler prinzipiell drauf hat. Gerade ein junger Mensch in einer fremdem (Fußball)kultur braucht eben oft ein halbes Jahr, um Konstanz in seine Leistungen zu bringen - von daher auf Sicht kein schlechter Spieler. Ich bleibe dabei: Euer größtes Problem ist der Trainer - der hat nach dem Trainerwahnsinn mit Vastic, Gager und Co zwar zunächst die Abwehr stabilisieren können, aber in vielen weiteren wichtigen Punkten ist Fink ein massiv überbewerteter Dampfplauderer,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 9 Minuten:

Schobesberger hat bei Rapid bis 2022 verlängert.

Link

So kanns gehen. Vermute aber, dass eine Ausstiegsklausel drin sein wird. Mal schaun was da im Detail sein wird. Aber sicher nicht schlecht für die Grünen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

So kanns gehen. Vermute aber, dass eine Ausstiegsklausel drin sein wird. Mal schaun was da im Detail sein wird. Aber sicher nicht schlecht für die Grünen.

Da werden vermutlich einige drinnen sein - da musst wahrscheinlich schon aufpassen, dass es zu keinen Verklaus(el)ungen kommt, wenn man den Vertrag durchliest.

Ich denke auch für Schobi (extra für @herr_bert) ist es nicht so schlecht - wahrscheinlich jetzt ein sechsstelliges Gehalt im Monat. Für gute Mannschaften in Deutschland reicht es meiner Meinung nach nicht und wenn die Grünen dann wieder nächstes Jahr im EC vertreten sind, kann er sich ja wieder in die Auslage spielen mit seinen "Traumtoren". Und Rapid, so weh es auch tut dies zuzugeben, ist schon keine so schlechte Adresse und meiner Meinung als Sprungbrett ideal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Genau solche Aktionen vergrößern wieder die Lücke zwischen Rapid und uns. Ich vergönne Rapid solche Aktionen insofern sie das dadurch gewonnene Kapital richtig investieren und somit international mehr Punkte in der 5JW rausspielen.

Aber gleichzeitig ist es halt blöd dass Rapid ihre Spitzenspieler um gutes Geld verscherbeln können weil jene ihre Verträge verlängern und unsere besten Aktien eher ablösefrei, natürlich auch muss man berücksichtigen dass die letzten Jahre unser GM durch Gottes Gnaden hier ziemlichen Mist gebaut hat der sich sogar jetzt noch auswirkt (fast 2 Jahre später), gehen.
Ich vergönne unseren Spielern die großen Karrieren, die sie durchaus vor sich haben.
Aber entsprechende Ablösesummen, wie sie eben Rapid bei Schobesberger wieder einfahren wird, hätten wir bitter nötig und eine Voraussetzung hierfür wären eben Vertragsverlängerung.

Ernüchternd zu sehen, dass es eben in Wien funktioniert und in Graz weniger.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Geschäftsbericht der letzten Saison von Rapid sagt dir halt, wieso er verlängert hat. Ziemlich "zache Zahlen" für österreichische Verhältnisse (auch, wenn er mit Vorsicht zu genießen ist).

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten